Profilbild von zeilengefluester

zeilengefluester

zeilengefluester ist Mitglied der Lesejury

Briefe voller Gefühle

Ich wollte nur, dass du noch weißt ...

Nie veröffentlichte Briefe, so emotional und berührend.

Nie veröffentlichte Briefe, so emotional und berührend.

Die Autorin Emily Trunko, ist mit ihren sechzehn Jahren einer der Jüngsten die ich kenne und lesen durfte. Die Idee nie verschickte Briefe zu sammeln und sie dann anonym zu veröffentlichen, finde ich sehr schön. Wer hat denn nicht schon einmal ein Brief geschrieben voller Gefühle und Gedanken und sich dann doch nicht getraut, diesen abzuschicken oder demjenigen zu geben.

Die Briefe haben mich sehr berührt und zum Nachdenken angeregt. Sie waren sehr inspirierend. Die Briefe waren so unterschiedlich und in jedem einzelnen hat man einfach gemerkt, wie viel Liebe und Gefühl dahinter steckt.

Ich wusste nicht genau, was mich bei diesem Buch erwartet. Dann habe ich die ersten paar Seiten gelesen. Und ich war so sprachlos. Nach jeder Seite musste ich einmal Inne halten und nachdenken. Ich meine die Autoren der Briefe, haben uns sozusagen einen Einblick in ihre kleine Welt gegeben. Meiner Meinung nach ist das eine Ehre. So etwas kriegt man nicht so oft zu Gesicht.

Besonders getroffen haben mich die Briefe in den Rubriken „Verrat“ und „Verlust.“ Aber ich habe so gut wie in jeder Rubrik, ein paar die mir besonders ans Herz gewachsen sind. Natürlich kann man nicht einfach urteilen. Denn alle Briefe sind etwas BESONDERES. Trotz allem denke ich, dass jeder so seine „Favoriten“ hat oder Briefe die einem irgendwie bekannt vorkommen. Weil man vielleicht schon selber in so einer Situation war oder so ein ähnliches Gefühl kennt. Oder weil die Briefe dich einfach so emotional mitgenommen haben

Einer der Briefe war zum Beispiel: (Rubrik Verrat)

Der Mensch, dem es nicht wichtig genug war,

Ich weiß nicht was ich erwartet habe.

Vielleicht habe ich erwartet, dass du dich entschuldigst.

Vielleicht hätte ich nicht gedacht, dass du lachst, wenn du mich weinen siehst.

Vielleicht habe ich angenommen, du würdest mich bitten zu bleiben.

Vielleicht wollte ich, dass du mir sagst, dass du mich liebst und uns nicht aufgibst.

Vielleicht habe ich gehofft, du würdest dich endlich ändern.

Jedenfalls habe ich nicht damit gerechnet, dass du mich verlässt.

- Der Mensch, dem es zu wichtig war.

Meiner Meinung nach, war es ein ziemlich gelungenes Buch. Allerdings haben sich ein paar Briefe auch gedoppelt. Einige haben ungefähr das gleiche geschrieben, nur mit anderen Worten. Das fand ich dann doch etwas „langweilig.“ Natürlich wollte Emily Trunko alle Briefe veröffentlichen, die Ihr geschickt wurden. Aber nicht wenn man ungefähr 3 Mal das gleiche liest. Außerdem fand ich etwas anstrengend beim Lesen, das die Seiten so chemisch gerochen haben. Weil alle Seiten so bunt gestaltet wurden. Das fand ich echt schön, weil es mal was anderes war. Aber der Geruch ist mir echt bis in den Kopf gestiegen, so dass ich meistens Kopfschmerzen davon bekommen habe. Das war ein bisschen schade. Ansonsten war dieses Buch mit den Briefen einfach so schön und bei ein paar Briefen hatte ich auch Tränen in den Augen. Ich würde es auf jeden Fall weiter empfehlen.

Mal eine andere Weihnachtsgeschichte

Dein Leuchten

Mal eine andere Weihnachtsgeschichte. Über Weihnachtsbäume und wie Sie Menschen vereinen können. Eine Geschichte über zwei Menschen die sich zum ersten Mal richtig verlieben. Kann diese Liebe wirklich halten?

Sierra fährt wie jedes Jahr zu Weihnachten mit Ihrer Familie nach Kalifornien, um Weihnachtsbäume zu verkaufen. Verbringt wie immer Ihre Zeit mit ihrer Freundin, backen Plätzchen und genießen die kurze Dauer die sie zusammen haben. Eigentlich ganz unspektakulär, bis Caleb ihren Weg kreuzt. Caleb ein eher verschlossener junger Mann, mit vielen Geheimnissen, diese Geschichte konnte nur interessant werden und das war sie dann auch. Sierra fühlte sich sofort zu Ihm hingezogen, hatte aber nicht vor sich zu verlieben, denn nach Weihnachten musste sie die Stadt wieder verlassen. Trotz allem musste sie Ihn kennenlernen. Von dem schlechten Ruf der ihn vorauseilte, wusste sie bis dahin nichts. Sollte sich Sierra wirklich auf ihn einlassen? Was war bloß in der Vergangenheit passiert, das die Menschen ihn so verachten.

Als ich gesehen hatte, dass Jay Asher der Autor dieses Buches war, musste ich es sofort kaufen. Denn das Buch Tote Mädchen lügen nicht, hat die „Latte“ ganz hochgelegt und so war ich gespannt, wie der Autor dieses Buch umsetzte. Ich wurde auch nicht enttäuscht. Das Buch hat mir sofort meine Weihnachtsstimmung gezaubert, ich konnte gar nicht mehr aufhören die Geschichte weiter zu lesen. Die Charaktere waren sehr gut dargestellt und haben gut miteinander harmoniert. Ich konnte mich in ihre Figuren hineinversetzen und das hat der Geschichte etwas ganz besonderes verliehen. Der Schreibstil war wunderschön und klar, so konnte man die Geschichte schnell und flüssig lesen. Auch das Thema Weihnachtsbäume wurde sehr intensiv behandelt, das ich aber weder nervig noch zu stark empfunden habe. Insgesamt war die Geschichte wirklich schön und liebevoll. Dieses Buch hat uns viele Ebenen gezeigt, die wir auch im wahren Leben als wichtig empfinden. Das wir einander Vertrauen sollten und einen die Freiheit lassen, eigene Entscheidungen zu treffen. Auch mal um Vergebung bitten dürfen, die Liebe akzeptieren sollten und die Freundschaft nicht als selbstverständlich sehen sollten.

Veröffentlicht am 17.02.2017

Eine ganz andere Liebesgeschichte, wie ich sie erwartet hätte.

Trinity - Verzehrende Leidenschaft (Die Trinity-Serie 1)

Nach all den Jahren des Schmerzes, konnte Gillian sich nicht vorstellen noch einmal ein Mann je wieder so nah an sich ran zu lassen. Zuvor wurde sie Jahrelang von ihrem Exfreund misshandelt und flüchtet zu der Hilfsorganisation „Safe Haven.“ Heute arbeitet sie in der Spendenabteilung der Hilfsorganisation und verdankt ihnen Ihr Leben.

Eigentlich hatte sich das Thema Männer für Gillian abgehackt, bis sie eines Tages auf den gutaussehenden Vorsitzenden Chace Davis von „Safe Haven“ trifft. Schnell wird klar, das Gillian nicht lange an ihrer Meinung festhalten kann. Denn eins ist klar, Chace bekommt immer das was er will. Und in dem Fall will er Gillian, mehr als alles andere.

Alles beginnt in Chicago, Gillian ist eigentlich nur geschäftlich in der Stadt und lernt Chace in einer Bar kennen, seiner Bar. Zunächst ist ihr nicht bewusst, wer er ist. Bis sie ihn bei der Konferenz wieder trifft. Lange kann sie ihn wohl nicht mehr ausweichen.

Eine Geschichte über Vertrauen, Liebe, Respekt und Zusammenhalt. Chace Davis ist nicht nur ein Frauenschwarm und der „Sexiest Man Alive,“ er ist auch sehr besitzergreifend und hat einen sehr ausgeprägten Beschützerinstinkt. Ist aber auch gefühlvoll, emotional wenn er es mal zulässt und zuverlässig. Kann sowas überhaupt gut gehen, wenn Gillian gerade Ihren Exfreund „entkommen“ ist. Für sich selber sorgen möchte, frei sein möchte. – eine Geschichte mit vielen Facetten.

Nachdem mir klar war, das Audrey Carlan die Autorin der Calendar Girl – Reihe, auch diese Buchreihe geschrieben hat oder schreibt, war mir sofort bewusst, diese Reihe wird der nächste Bestseller. Natürlich war meine Meinung von Anfang an, sowieso nicht gerade, sagen wir mal - unparteiisch. Nach dem Lesen der ersten 50 Seiten war meine Meinung gar nicht mehr so unbegründet. Ich lag genau richtig damit.

Die Geschichte klang im Klappentext schon vielversprechend. Erinnerte mich teilweise an „Fifty Shades of Grey,“ das ich aber nicht weiter schlimm fand. Reicher Mann, trifft auf Sexy Frau. Was soll man da noch großartig zu sagen. Von Anfang an war klar, das zwischen Ihnen was laufen würde. Die Anziehung konnte man schon fast Anfassen, so stark war sie. Trotz Gillians Vergangenheit, wusste Sie dass sie Chace nicht mehr lange abhalten könnte, sich das zu holen was ihm gehört. Das war einer der Sätze die Chace gerne sagte, du bist mein. Ein ziemlicher Kontrollfreak ist Chace auch, da er Sie so gut wie die meiste Zeit überwacht. Alles was sie macht, muss er wissen. Mal eine ganz andere Geschichte von Audrey Carlan. Wie in fast jedem Buch, gab es aber auch hier Stellen die sehr vorhersehbar waren, andere haben mich wiederrum total überrascht. Wie zum Beispiel das Ende. Allerdings war mir die Liebesgeschichte von Gillian und Chace klar. Dass sie sich sozusagen „kriegen.“

In die Charaktere konnte ich mich sehr gut hineinversetzen. Sie waren sehr detailreich und gut dargestellt. Allerdings kamen mir beide am Ende eher wie „Sexbessene“ vor, jeden Abend oder jede freie Minute, an egal welchem Ort hatten sie Sex. Zwischenzeitlich dachte ich mir, machen die überhaupt mal was anderes. An manchen Stellen fand ich es auch echt unangebracht, zum Beispiel wenn Gillian auf Chace sauer war, das er sie nur berühren musste und sie wieder Sex hatten. Das hat mich manchmal echt gestört, ansonsten finde ich das Chace und Gillian, ziemlich gut zusammenpassen. Mal sehen wie lange das hält. Ich hoffe er tut ihr nicht weh.

Der Schreibstil war sehr detailreich, die Orte, Gebäude und natürlich auch die vielen Sexszenen, man hatte sofort das Gefühl hautnah dabei sein. Zum Greifen nah. Sehr flüssig und klar geschrieben, das man alles gut verstanden hat.

Das Ende hat mir persönlich ziemlich gut gefallen, damit hätte ich nie gerechnet. Da es aber eine Reihe ist, blieben am Ende noch ziemlich viele offene Fragen übrig. Daher bin ich schon gespannt wie es weiter geht. Allerdings frage ich mich die ganze Zeit was man in 5 Bänden alles erzählen möchte. Ich meine, 2 hätten da auch gereicht. Sie kennen sich und die Vergangenheit haben sie sich auch gestanden, so dass sie damit abschließen können. Aber gespannt bin ich natürlich trotzdem, was da alles noch kommt

Alles in allem hat mir das Buch gut gefallen, hat natürlich noch ein paar Ecken und Kanten, die ich anders vielleicht besser gefunden hätte. Aber man kann dem Leser, ja nicht alles rechtmachen. Ich würde dieses Buch auf jeden Fall empfehlen. Und die anderen Teile werde ich wohl auch lesen.

Veröffentlicht am 03.05.2024

Toller Auftakt dieser Dilogie

Cast in Firelight - Magie der Farben

Nach dem Klappentext war ich sehr gespannt auf die Geschichte.

Cover

Nach dem Klappentext war ich sehr gespannt auf die Geschichte.

Cover

Das Cover ist toll gestaltet, auch wenn ich die Protagonisten auf dem Cover jetzt nicht so krass schön finde. Es macht aber sofort neugierig und man möchte mehr über die Geschichte erfahren.

Protagonisten

Adraa ist ein starker Protagonist, die ich schnell liebgewonnen habe. Ich mochte ihre ganze Art so gerne. Jatin hat mich vom ersten Moment an schon fasziniert und ich wollte mehr über ihn erfahren. Vor allem wie sich Adraa und Jatin kennenlernen war so amüsant und hat man so gerne verfolgt.

Schreibstil

Der Schreibstil war sehr angenehm, fesselnd und mitreißend. Das Setting fand ich toll und das World-Building war sehr detailreich. Die Protagonisten wurden sehr echt und authentisch dargestellt.

Fazit

Ein toller Auftakt dieser Dilogie, es war von Anfang bis Ende so spannend, das man so mitgefiebert hat. Teilweise ging alles etwas schnell und ich kam nicht immer mit, dennoch hat sich das Buch schnell lesen lassen und man wollte es nicht weglegen. Auch diese ganze Welt war sehr komplex und detailliert, das ich der Geschichte nicht immer aufmerksam folgen konnte. Vor allem zum Ende hin nimmt das Buch nochmal richtig an Fahrt auf und es hat mich so gefesselt und schockiert zurück gelassen. Nach dem Ende bin ich jetzt sehr gespannt auf Band 2 und werde mit dem auch direkt starten.

Bewertung 3,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 24.04.2024

Enttäuschender zweiter Band

Nightbane

Nach Band 1 war ich so unfassbar gespannt auf die Fortsetzung.

Cover

Nach Band 1 war ich so unfassbar gespannt auf die Fortsetzung.

Cover

Das Cover ist wieder atemberaubend schön und ein echtes Highlight. Der dunkle Hintergrund mit den Elementen und den blauen Farben macht wirklich was her.

Protagonisten

Hier lernen wir die Protagonisten nochmal von ganz anderen Seiten kennen. Vor allem Islas Entwicklung mochte ich sehr gerne. Auch die anderen wurden wieder sehr echt und authentisch dargestellt.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mich direkt wieder gecatcht und man war schnell mitten im geschehen. Durch die zuvor Rückblenden kam ich schnell wieder raus und es war schwer der Geschichte aufmerksam zu folgen. Das World-Building war wieder so toll.

Fazit

Nach Band 1 war ich so hyped und ich habe wirklich viel erwartet, aber hier kam ich jetzt kaum noch mit. Diese ganzen Rückblenden haben mich komplett verwirrt und ich wusste irgendwann nicht mehr was Vergangenheit und was Gegenwart war. Dieser Teil hat mich jetzt ziemlich enttäuschend zurückgelassen. Die Geschichte war wieder sehr spannend, konnte mich aber nicht wirklich mitreißen. Ich dachte auch irgendwie das diese Reihe eine Dilogie sein wird, aber jetzt nach dem Ende wird es ja dann wohl doch noch einen dritten Band geben. Ich weiß nicht ob ich die Reihe noch weiterverfolgen werde.

Bewertung 3,5/5 Sterne