Profilbild von Angel1607

Angel1607

Angel1607 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.10.2017

Ein Fluch, der verbindet....

Bird and Sword

Worum gehts?

Lark's Leben nahm eine dramatische Wendung als sie den Tod ihrer Mutter im Alter von 5 Jahren miterlebte. Mit dem letzten Atemzug nahm ihr Meshara die Stimme und somit auch den Zugriff auf ihre einzigartige, mächtige Gabe. Bis Jahre später König Tiras in ihr Leben tritt und die beiden erkennen, dass sie mehr miteinander gemeinsam haben, als sie denken.
Wie heißt es so schön im Klappentext? "Ein Fluch, der sie vereint."

Wie erging es mir mit dem Buch?

Das Cover ist wirklich eines der Schönsten, die mir dieses Jahr bisher untergekommen sind. Genau so stelle ich mir auch unsere Heldin Lark vor. Bezaubernd und auf eine eigene Art hübsch....

Schon allein der Prolog hat mich wirklich umgehauen. Den Tod ihrer Mutter in solchen Intensität mitzuerleben und auf diese spannende Weise geschrieben, einfach toll! Besser konnte man es nicht schreiben und den Leser in die Geschichte ziehen....

Lark selbst mochte ich gern, obwohl sie zu Beginn eher unscheinbar war. Ein Mädchen, welches von ihrem Vater mehr in einem Käfig gefangen gehalten wird als in die Freiheit entlassen und dennoch eine solche ungeahnte innere Stärke in sich trägt, die man im ersten Moment vielleicht nicht erwartet. Immer an ihrer Seite Boojohni, ein Troll. Er ist eines meiner kleinen Highlights in dem Buch. Schon ihrer Mutter war er immer treu ergeben und meiner Meinung nach verbindet gerade dieser Schmerz über den Verlust von Larks Mutter die Beiden über die Jahre hin. Boojohni ist Larks einziger Freund und er ist unheimlich sympathisch und würde sogar sein Leben für sie geben! Mehr muss ich nicht dazu sagen, denke ich.

Als König Tiras im Buch auftritt, kommt er erstmals eher hart und gemein rüber auch als er Lark ihrem Leben entzieht und sie einfach mitnimmt. Seine Macht als König sozusagen missbraucht um an das zu kommen was er will. Es scheint so als würde er Lark nur für seine Zwecke benutzen wollen. Aber ist das wirklich so? Birgt der König selbst nicht noch ein größeres Geheimnis als wir alle wagen zu glauben? Schnell wird klar, da braut sich was zusammen. Und auch wird das Bild, welches man von Tiras bekommt immer wieder verändert und Kapitel um Kapitel lernt man ihn mehr kennen.... Ob er sich zum positiven verändert oder ob er seinem grausamen Vater in nichts nachsteht, das wird an dieser Stelle nicht verraten!

Zum Schluss hin hält die Autorin auch noch eine weitere Überraschung bereit, die wirklich toll ist und dem Buch eine nochmalige märchenhafte und gleichzeitig auf eine gewisse Weise dramatische Wendung gibt. Hihi. Nennt mich gemein, aber ich will euch nichts verraten! Ich will keinem die Spannung und Verwunderung nehmen, die ich empfunden habe!

Alles in allem muss ich sagen, dass ich von meinem ersten Harmon-Buch wirklich märchenhaft begeistert war und es durchwegs spannend und gut zu lesen war. Klar gab es auch ruhigere Momente, die aber der Geschichte keinen Abbruch tun. Im Gegenteil, diese Momente geben den Charakteren auf eine gewisse Weise Zeit zu wachsen und mehr Tiefe zu entwickeln!

Von meiner Seite eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 26.10.2017

Die Mühe lohnt sich!

Game of Thrones - Weißer Wanderer

Los geht's....

Das hier ist eine etwas andere Rezension, denn dieses Buch kann man nicht nach dem herkömmlichen Schema bewerten.

Ich war gleich hellauf begeistert als ich von den Masken gehört habe. ...

Los geht's....

Ich war gleich hellauf begeistert als ich von den Masken gehört habe. Natürlich wollte ich eine für meinen Mann, der ist großer GoT-Fan und hat viel Geschick und Geduld, wenn es ums Basteln geht. Hihi. Ja, ich denke, im Nachhinein hat er mich verflucht, aber ich denke....naja....lest selbst.

Das Buch kam an und wir waren sofort von der Qualität der Teile und des Buches selbst unheimlich begeistert. Es glänzte und schimmerte und machte einen unheimlich professionellen und qualitativ hochwertigen Eindruck!

So, nun galt es nurmehr, sich Zeit zu nehmen um das Projekt "3D-Maske" anzugehen. Denn ihr solltet auf alle Fälle ein paar Stunden Zeit, einplanen. Vielleicht scheint der Ein oder Andere zu denken, dass es ganz einfach - sozusagen kinderleicht - wäre, aber dem ist nicht so. Es erfordert Fingerspitzengefühl und Geduld, aber ja, wenn man das Ergebnis in den Händen hält, ist man stolz auf sein Werk! So zumindest ist unser Eindruck.

"Werkzeug und Materialien":
Hier haben wir uns prinzipiell an die Anleitung gehalten, jedoch hat mein Mann ziemlich bald entdeckt, dass es mit Fotoklebeecken um einiges einfacher und schneller geht und eine präzisere Arbeit möglich ist. Bewaffnet mit Pinzette, Klebeecken und Stanleymesser konnte der "Spaß" beginnen....Schon allein das Falten erforderte einige Zeit und Geschick!

Das Kleben ansich war leicht zu verstehen. Oft genug waren die Stellen verwinkelt angelegt und erforderten ein gutes Maß an Geduld und Präzision. Ja, wenn man ins Innere der Maske geblickt hat, löste es oft genug Erstaunen aus, aber jeder weitere Schritt, der mehr und mehr den Wachstum der Maske zeigte und schon erste Erfolge brachte, machte Lust auf mehr....

Nach ungefähr 4-5 Stunden war die Maske fertig. Und sie ist wirklich gelungen. Na, Lust drauf bekommen? Dann holt sie euch!!!

Veröffentlicht am 25.10.2017

Mike <3

Rock my Dreams

Worum gehts?
Achtung!! Band 4 einer Reihe!!!!

Worum gehts?
Achtung!! Band 4 einer Reihe!!!!

Wer die anderen Bände kennt, hat wahrscheinlich schon sehnlichst auf diesen gewartet! Diesmal geht es um Mike. Den Drummer der Band, der auf die Eine wartet. Auf die Frau, die ihm die wahre und einzige Liebe schenkt...

Hailey Harper hat ihre Zukunft perfekt durchgeplant. Das Studium in Rekordzeit abschließen und Tierärztin werden um nicht mehr länger auf die finanzielle Hilfe ihres Onkel angewiesen zu sein. So weit so gut. Doch dann lernt sie Mike kennen. Er ist süß, witzig – und der Exfreund ihrer Cousine Danica, die ihn jetzt, da er berühmt ist, unbedingt zurückgewinnen will. Hailey geht auf Abstand, doch sie hat die Rechnung ohne Mike gemacht: Für ihn ist Hailey das Mädchen, auf das er sein Leben lang gewartet hat – und er wird alles tun, um ihr das zu beweisen …

Wie erging es mir mit dem Buch?

Ja, zum Cover muss ich wohl nicht viel sagen. Es ist eines meiner Lieblingscover, weil es einfach von der Farbgebung und dem Stil total "Mike" ist. Es passt perfekt in meine Vorstellung des Drummers.

Nach dem Shawn-Band, war Mike derjenige, den ich am nächsten herbeigesehnt habe. Ich war neugierig auf seine Geschichte und nachdem der Vorgängerband mit dem fiesen Cliffhanger geendet hatte, war ich auch mega neugierig!

Omg, Danica erscheint wieder auf der Bildfläche und genau wie bei den Jungs, löste sie auch bei mir keine Freudensprünge aus. Man hatte ein paar Geschichten gehört und jemand, der Mike so übel das Herz gebrochen hat, konnte leider von Beginn an keine Sympathie von mir erwarten! Aber ja, ich war gespannt. Meinte sie es vielleicht diesmal doch ernst? Hat sie die letzten Jahre genauso gelitten wie er?

Und dann steht auch noch Hailey da. Die unscheinbare Cousine, die so ganz anders ist als Danica. Hailey wuchs auf der Farm ihrer Eltern auf, finanzielle Sorgen waren auf der Tagesordnung und dennoch ist sie jemand, der so viel mehr Sympathie und Authentizität rüberbringt als Danica. Aber das ist auch glaube ich nicht schwer.

Doch wie konnte es anders sein, ist das alles nicht so einfach. Denn Hailey ist abhängig von Danica. Ihr Onkel - Danicas Vater - bezahlt sowohl Studium als auch die gemeinsame Wohnung etc. Und das letzte was sie sich jetzt erlauben kann ist, sich in D's Ex zu verlieben und somit alles aufs Spiel zu setzen. Jedoch hat sie die Rechnung ohne ihre und Mikes Gefühle gemacht. Denn schon vom ersten Augenblick an, merkt man einfach, dass die Chemie absolut da ist und es keine bessere geben könnte als Hailey.

Es ist ein großes Auf und Ab und immer wieder, wenn man denkt, aber jetzt reißt sich Hailey am Riemen und kämpft um das was ihr wichtig ist, kommt das Schicksal und verpasst ihr (und somit auch mir) einen Dämpfer. Immer wieder hoffe ich, dass sie ihre eigene Stärke erkennt und Danica die Stirn bietet und sich nicht ihr Leben vorschreiben lässt. Teilweise war es wirklich schon anstrengend immer dieses auf und ab mitzuerleben. Vorallem, weil Mike wirklich für mich persönlich bereits im ersten Band der absolute Held war, weil er mit seinen ganzen Ansichten und Verhalten komplett anders war. Erfrischend anders. Die Autorin zeigt außerdem eine ganz neue Seite an ihm, eine erotische und gänsehautprickelnde Seite.

Alles in allem waren für mich vorallem die letzten Kapitel ein emotionales Highlight. Ich möchte nicht näher darauf eingehen um Spoiler zu vermeiden, aber lasst euch wirklich sagen, dass der Abschluss rundum perfekt ist und irgendwie auch überraschend! Der vierte Teil ist auch diesmal wieder wundervoll, liebevoll, erotisch und auch kommt der Humor nicht zu kurz. Immer wieder sind auflockernde Szenen dabei, die einem den ein oder anderen Schmunzler ins Gesicht zaubern!

In einem Komplettfazit muss ich dennoch sagen, dass Band 1 - Adam - für mich noch immer der beste Band war. Irgendwie war mir fast ein wenig zu wenig Mike in Band 4

Veröffentlicht am 04.10.2017

Wird er uns wieder das Herz brechen?

GötterFunke 2. Hasse mich nicht

Aber jetzt zum Buch, worum gehts?

Achtung!!! Band 2 einer Reihe!!!

Aber jetzt zum Buch, worum gehts?

Achtung!!! Band 2 einer Reihe!!!

Wieder zurück aus dem Sommercamp versucht Jess alles zu vergessen und ihr Leben wieder in geordnete Bahnen zu leiten. Doch ein gebrochenes Herz lässt sich nicht so leicht heilen...vorallem nicht, wenn der Grund dafür auch noch als neuer Schüler an der Highschool auftaucht. Was haben die Götter vor, warum sind sie in Monterey? Ist Agrios ihr aus dem Camp gefolgt und trachtet Jess nach dem Leben?

An ein normales Leben ist nun nicht mehr zu denken und zu allem Überfluss klebt ihr auch noch Cayden an den Fersen. Wie lange kann sie ihm widerstehen? Und vorallem fragt man sich, was er im Schilde führt? Will er Jess nochmal das Herz brechen oder sind seine Absichten diesmal ganz uneigensinnig?

Wie erging es mir mit dem Buch?

Eine gefühlte Ewigkeit habe ich auf das Buch gewartet. Der erste Band war schon mega toll und hat mich wahrhaftig begeistert. Jedoch hat Marah mich - genau wie Cayden Jess - mit einem gebrochenen Herzen zurückgelassen.... Doch noch scheint nicht alles verloren!!!! Noch bestand Hoffnung, dass alles gut werden würde!

Jess Herz ist gebrochen. Sie fühlt sich hintergangen und verraten. Ihre ehemals beste Freundin Robyn hat nur an sich selbst gedacht und mit Cayden geschlafen. Jedoch war es in Hinsicht auf Robyn für mich keine Überraschung gewesen, da ich mich immer wieder fragen musste, wie jemand wie sie sich als "beste Freundin" bezeichnen konnte. Und auch im zweiten Band scheint sich ihr Charakter nicht zu verbessern. Selbstsüchtig und ohne Rücksicht auf andere nimmt sie sich was sie will und wo sie will.

Jedoch was oder besser gesagt wen will sie? Oder ist sie nur darauf aus Jess auch noch das restliche Leben zur Hölle zu machen?

Als die Götter in der Highschool auftauchen hat mein kleines Herz sofort höher geschlagen. Denn auch wenn Cayden einen großen Fehler gemacht hat, konnte ich ihm schon nach dem ersten verschmitzten Lächeln nicht mehr böse sein. Ja, ich bin schwach....! Gott sei dank muss man ja sagen, hat es Jess ihm nicht so leicht gemacht. Ich denke, dass genau dieser Bruch im ersten Band ihr eine neue Stärke und Kraft gegeben hat.
Außerdem bekommt Cayden Konkurrenz an der Schule. Ein neuer Schüler - Mateo - der auf seine eigene Art fasziniert und neugierig macht und der außerdem die Möglichkeit hat Jess eine normale menschliche Beziehung zu geben. Jedoch kann sie Cayden wirklich vergessen? Oder ist da doch viel mehr als sie zuzugeben scheint?

Und wie ist es mit Cayden selbst? Welche Motive verfolgt der Gott? Ist er wirklich verliebt in Jess oder will er sie nur für seine Zwecke nutzen um sein Ziel der Sterblichkeit zu erreichen und gleichzeitig irgendwie Agrios aufzuhalten?

Der Band hatte es wirklich in sich, da die Charakter, die wir aus dem ersten Buch kennen und lieben gelernt haben, wieder ganz neue Facetten aufzeigten. Jene, die wir vielleicht im Sommercamp unbeschreiblich toll fanden, hab sich komplett ins Gegenteil verändert und immer wieder fragt man sich als Leser, ob sie wirklich ihr wahres Gesicht zeigen. Was ist Realität und was Fiktion?

Auch den vermeintlichen Bösewicht Agrios lernt man von einer komplett neuen Seite kennen. Jedoch hat man auch hier ewig die Frage im Hinterkopf: Spielt er ein Spiel oder ist er vielleicht ganz anders als er von Zeus und seiner Familie dargestellt wird? Essentielle Fragen werden einen in den Kopf gepflanzt und die Linien zwischen Gut und Böse verschwimmen! Denn wer spricht die Wahrheit und wer hat nur seine eigenen Ziele im Sinn?

Wie schon der erste Band hat auch der Zweite mich komplett überzeugt! Die Geschichte rund um Cayden bzw. Prometheus und Jess bekommt neue Dimensionen, neue Sichtweisen und bietet jede Menge prickelnde Momente. Marah hat eine so tolle Schreibweise, die selbst die banalsten Momente einfach nur toll macht. Bereits vor Jahren hatte sie sich mit der "MondLichtSaga" mich als Fan gesichert - wobei ich da den vierten Teil noch lesen muss - und jetzt auch mit der Götterfunke-Reihe.

Das Ende von "Hasse mich nicht" hat mich unheimlich umgehauen. Wieder einmal zurückgelassen mit gemischten Gefühlen, die ich an dieser Stelle nicht näher definieren will um die Spannung nicht vorwegzunehmen, fiebere ich dem Abschluss durch "Verlasse mich nicht" entgegen!

Veröffentlicht am 28.09.2017

Welche Seite ist das wahre Gute?

Worum gehts?

Gerade noch rechtzeitig rettet er ihr spät abends das Leben, nichtsahnend, dass sie soviel mehr verbindet. Denn Rayne und Colt sind Seelenpartner. Ein seltenes Phänomen mit einer geheimnisvollen Geschichte. Denn Colt ist eine Lichtseele im ewigen Kampf gegen die Dunkelseelen. Doch zu welcher Seite soll Rayne gehören? Wird sie die richtige Wahl treffen?

Wie erging es mir mit dem Buch?

Erstmal muss ich sagen, dass ich das Cover wirklich toll finde, abgesehen davon, dass mir die weibliche Person irgendwie nicht so zusagt. Aber das ist wahrscheinlich Geschmackssache. Die Farbgebung ist auf jeden Fall absolut passend und ansprechend!

Zur Geschichte selbst muss ich sagen, dass ich Bianca Iosivonis Schreibstil bereits in "Scarlett" sehr toll fand und umso begeisterter war ich dann als ich die ersten Seiten von "Soul Mates" durch hatte und mich in die Welt von Rayne ziehen lies.....

Rayne ist eine junge Frau, die eine große Last auf ihren Schultern trägt, denn ihre Kindheit wurde von mehr Schrecken als Freude dominiert. Die Dinge, die sie erlebt und geprägt haben, wünscht man niemanden. Erst mit Nora und Emma kam wieder Licht und Hoffnung in ihr Leben. Die beiden sind einfach das Beste, was ihr passieren konnte! Und dann erscheint Colt in ihrem Leben, rettet ihr mal eben das Leben und verschwinden wieder. Doch gott sei dank nicht für lang. Colt zeigt Rayne die Welt auf eine ganz neue Weise. Erzählt ihr von Dunkelseelen und Lichtseelen und dass sie selbst sich für eine Seite entscheiden muss.
Jedoch ist das einfacher gesagt als getan, denn obwohl Colt ihr Seelenpartner ist, sind doch viele Zweifel da, die es Rayne immer wieder schwer machen die richtige Wahl zu treffen. Denn was ist die richtige Wahl? Sind die Lichtseelen wirklich die Guten oder verbergen sie viel mehr als man auf den ersten Blick annimmt?

Colt selbst ist ein unheimlich eigensinniger Charakter, der mir aber bereits nach den ersten Momenten das Herz gestohlen hat. Sein ganz eigener Charme und diese Bad-Boy-Ausstrahlung, die er zu Tage trägt, sind einfach genial und bringen der Geschichte das gewisse Etwas! Ganz nach meinem Geschmack der liebe Colt! Doch ist es gerade für Rayne schwer auf die Dauer jemandem zu vertrauen, der sie immer wieder von sich stößt. Viele Geheimnisse sind verborgen und von Kapitel zu Kapitel wird es spannender. Man rutscht nur so durch und die Autorin legt einen wirklich frischen und gut durchdachten Schreibstil an den Tag, der es mir leicht gemacht hat mich in die Welt und die Charaktere zu denken!

Vorallem das Geheimnis um die Opferschreie war für mich das größte und spannendste an dem ganzen Buch. Ewig die Frage woher sie kommen, wer sie verursacht! Einfach toll!!!!

Bin ich mit dem Ende zu Frieden? Haben sich die Fragen und Geheimnisse in Luft aufgelöst? Oder lässt die Autorin den Leser verzweifelt und fragend zurück, sehnsüchtig wartend auf Band 2? Tja, das werd ich euch an dieser Stelle nicht verraten. Kein einziges Fünkchen Spannung will ich euch nehmen!!!!

Ich kann es auf jeden Fall empfehlen! Die Charaktere sind stark und vielfältig, die Geschichte top aufgebaut und der Schreibstil lässt keine Wünsche offen! Ein wirklich gelungener erster Band!!!