Profilbild von Liz2910

Liz2910 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.01.2024

Merit Niemeitz ist toll♥

Starling Nights 1

Ich wollte sie noch nicht aufgeben.
Was machte das aus mir? Einen Narren, ein Monster oder einen Menschen?
Seite 253

Ich wollte sie noch nicht aufgeben.
Was machte das aus mir? Einen Narren, ein Monster oder einen Menschen?
Seite 253

Mabel will eigentlich einfach nur in Ruhe studieren und mit ihrer Mitbewohnerin und besten Freundin Zoe Pommes essen, doch dann rutscht Zoe in die Kreise einer mysteriösen Verbindung. Mabel findet sie heraus, dass der Bund der Stare seit Jahrhunderten eine Reihe seltsamer Ereignisse nach sich zieht und plötzlich ist sie mit drin von etwas, dass sie nicht begreifen kann ...

Mach es richtig.
Als wüsste einer von uns noch, wie das überhaupt ging.
Seite 111

Merit Niemeitz hat sich mit der Mulberry Maison Reihe in mein Herz geschrieben, da konnte ich Starling Nights nicht wiederstehen. Der Einstieg fiel mir ein bisschen schwer, das hat sich dann aber schnell gegeben. Mabel ist süß, zielstrebig und eher ruhiger – ich konnte mich gut mit ihr identifizieren. Aufgrund von schlimmen Ereignissen ist Zoe alles, was sie noch an Menschen hat und daran hält sie mit aller Kraft fest. Auch als Zoe sich immer weiter zu Ashton, einem jungen, einflussreichen Studenten hingezogen fühlt und er sie nach und nach verändert.

Für Mabel gibt es ebenfalls eine Liebesgeschichte – mit Cliff. Auch er gehört zu den mysteriösen Studenten – aber natüürlich ist er irgendwie anders ^^ Die Slow Burn Geschichte hat mir gut gefallen. Hier und da hatte es einen kleinen Twilight Flair, aber das war okay. Auch mit den Hintergründen und der Auflösung hatte ich ein bisschen Schwierigkeiten, hier und da war es etwas lang und Cliff warf für mich nicht so greifbar.
Der Schreibstill war gewohnt gut. Die Autorin hat einfach eine wunderschöne Art Worte zusammenzusetzen und Gefühle heraufzubeschwören ♥
Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es weitergeht =)

„Du hast eine bemerkenswerte Art, beleidigende Komplimente zu machen.“
„Du hast eine bemerkenswerte Art, neugierig machende Gruseldinge zu sagen.“
Seite 123

Veröffentlicht am 03.01.2024

süße, winterliche Liebesgeschichte

Christmas at Tiffany's (Wunderschöne Weihnachtsromantik in New York)

„Ich fühle mich, wie eine Prinzessin.“
„Dann lass uns mal den Ball aufmischen.“
Seite 76

„Ich fühle mich, wie eine Prinzessin.“
„Dann lass uns mal den Ball aufmischen.“
Seite 76

Eigentlich war Ally immer gern bei Tiffanys – doch jetzt findet sie sich auf der anderen Seite der Vitrinen wieder, denn ein Bruch mit ihrem Vater hat ihr alles genommen und sie braucht dringend einen Job. Als sie an einem Winterabend Lucien in die Arme läuft, ein charmanter Parfümeur, klopft ihr Herz schneller. Aber Ally hat in der Vergangenheit schlimme Erfahrungen mit einem Mann gemacht und die lässt sich einfach nicht abschütteln …

„Ich hatte eigentlich gehofft, dass ich wenigstens einen Tanz kriege, bevor du dich heimlich vom Ball stiehlst, Cinderella.“
Seite 96

Cover und Titel sind ein hübscher Blickfang und wer auf der Suche nach einer süßen Liebesgeschichte ist, wird hier auf jeden Fall fündig. Ally hat einen Typen abgewiesen und als der nicht hören wollte, hat sie sich gewehrt. Nur leider steht ihr Vater absolut nicht hinter ihr und so flüchtet sie von der Rolle der Upper East Side Prinzessin hinter den Verkaufstresen ihres Lieblingsgeschäfts. Hier findet sie neue Freunde, auch wenn ihr das gar nicht so leichtfällt.

Die Liebesgeschichte war süß und hatte ein gutes Tempo. Lucien war mir direkt sympathisch und ich mochte die Darstellung von beiden. Aber Ally hat Angst sich wieder auf etwas einzulassen, was ich gut verstehen konnte. Und dann ist da noch ihr Ex, der mit seiner Demütigung nicht gut umgehen kann. Es gibt Verstrickungen und Wendungen, alles ist vielleicht ein klein bisschen dick aufgetragen, gerade gegen Ende und hier und da hätte ich mir bei einigen Charakteren deutlich mehr Tiefe gewünscht. Aber nichts desto trotz ist es eine süße Liebesgeschichte, in winterlicher Atmosphäre für einige gemütliche Lesestunden =)

Veröffentlicht am 29.12.2023

anders als erwartet, aber gut =)

Unverhofft ins Herz

„Sechs.“
So alt war sie gewesen, als sie Leo Vaughn begegnet war.
„Einunddreißig.“
Wie der Tag im Juli, als sie ihn zum ersten Mal geküsst hatte.
„Vierzehn.“
Die Zahl der auf der Wiese gepflückten Blumen, ...

„Sechs.“
So alt war sie gewesen, als sie Leo Vaughn begegnet war.
„Einunddreißig.“
Wie der Tag im Juli, als sie ihn zum ersten Mal geküsst hatte.
„Vierzehn.“
Die Zahl der auf der Wiese gepflückten Blumen, die er ihr immer mitgebracht hatte.
„Einundzwanzig.“
So oft hatte er ihr an nur einem Tag gesagt, dass er sie liebte; öfter als je zuvor oder danach.
„Achtundfünfzig.“
Die Anzahl der Tage, die sie das Haus nicht hatte verlassen können, nachdem er gegangen war.
Seite 18

Miri steckt fest. Im Haus ihrer Mama, ihrem Job und im verschlafenen Greenbelt. Bis sie ein Los kauft und plötzlich mehrfache Millionärin ist. Ein Ticket in ein neues Leben. Wäre da nicht Leo, ihr Ehemann, zu dem sie seit acht Jahren keinen Kontakt hatte. Aber Leo hat Anspruch auf einen Teil des Geldes, also muss sie ihn finden und die Sache klären. Sie macht ihm ein Angebot – doch sein Gegenvorschlag bringt einiges durcheinander …

„Ist doch egal, wie es sein sollte, Mama, so ist es nun mal Wir helfen einander. Das war schon immer so. So überleben wir.“
Seite 20

Cover, Klappentext und auch der Titel haben mich eine locker lustige Geschichte erwarten lassen, über eine junge Frau, die über Nacht reich wird. Doch das ist nicht der Inhalt des Buches. Hier geht es um Familienbande, alte Liebe und zweite Chancen. Es ist sehr viel ernster, als erwartet, keineswegs eine Komödie, sondern eine Geschichte die genauso im echten Leben hätte passieren können. Sie ist nüchtern, hier und da für meinen Geschmack zu vulgär und sehr ehrlich. Sie zeigt nicht die rosarote Seite, sondern die echte, die die schwarz und weiß ist. Auch wenn es nicht das war, was ich erwartet hatte, habe ich die Geschichte trotzdem gerne gelesen. Für mich hatte sie zu viel Spice und der Schreibstil war nicht ganz meins, aber das ist Geschmacksache und ich empfehle „Unverhofft ins Herz“ gerne weiter und werde mir jetzt den ersten Band der Reihe mal näher ansehen 

Veröffentlicht am 11.12.2023

Trotz Kritikpunkten sehr unterhaltsam♥

Things We Left Behind (Knockemout 3)

Ich wusste nicht genau, wann es passiert war. Wann das Mädchen von nebenan sich in die Frau verwandelt hatte, die mir nicht mehr aus dem Kopf ging.
Seite 27

Skrupeloser Geschäftsmann meets freche Kleinstad-Bibliothekarin ...

Seite 27

Skrupeloser Geschäftsmann meets freche Kleinstad-Bibliothekarin – das ist die Geschichte von Lucian und Sloane. Wo immer sie aufeinandertreffen, gibt es hitzige Wortgefechte und jede Menge Beleidigungen. Doch dann gerät Lucien ins Fadenkreuz eines Gangsterbosses und Sloane gleich mit …

Wäre ich Cheerleaderin gewesen, hätte ich gewusst, wie Flirten geht.
Seite 65

Der dritte Band von Lucy Score passt optisch perfekt zu seinen Vorgängern und ist nach Band I auf jeden Fall mein farblicher Liebling ♥ Ich war super neugierig auf Lucien, der in den anderen Büchern ja immer sehr mysteriös und düster rüberkam.

Das bleibt auch so, allerdings erhält er sehr viel Tiefe, in Bezug auf seine Arbeit und seinen Charakter. Seine Kindheit war ein schrecklicher Albtraum und hat ihn verständlicherweise geprägt. Seine Geschichte ist von Anfang an mit Sloane verknüft – die beidne Elternhäuser liegen nämlich genau nebeneinander. Es gibt Rückblicke in ihre gemeinsame Kindheit, die ich wunderschön und berührend fand und wirklich gern gelesen hätte – davon hätte es sogar ruhig noch mehr geben dürfen, aber vermutlich hätte das den Rahmen gesprengt.

„Frag den Jungen, der durch dein Fenster gestiegen ist, ob er zum Essen bleiben will. Es gibt Hackbraten.“
Seite 69

Sloane ist ein Bücherwurm, mit viel Herz – man muss sie einfach mögen ♥ Lucien und sie teilen sich eine gewaltige Abneigung gegeneinander. Die Anspielungen auf Luzifer etc. fand ich persönlich als Christin ziemlich krass und nicht gut. Auch wenn es irgendwann zwischen den Beiden doch immer etwas ausufert, fand ich die Dialoge doch lustig und gutgeschrieben. Das Buch ließ sich anfangs ziemlich wegsuchten und wurde erst gegen Ende zäh.
Luciens Sinneswandel war zwar verständlich, aber sein Charakter wurde danach irgendwie sehr fremd. Generell hatte ich das Gefühl, als wäre das letzte Drittel der Geschichte von jemand anders geschrieben worden. Der Flow war weg, der Schreibstill plötzlich abgehackt und die Chemie stimmte überhaupt nicht mehr. Lucien war richtig nervig, obwohl ich ihn vorher gern mochte. Und mindestens Streit 47 war dann auch einfach irgendwie über.

Generell war es mir viel zu viel Sexkram – aber das wusste ich schon aus den vorherigen Bänden, dass das würde kommen würde. Sonst gefiel mir der Schreibstill super, die Entwicklung der Liebesgeschichte und auch der Handlung. Es sind sehr viele Figuren, aber das mit dem Überblick ging einigermaßen. Ich mochte das Zusammenspiel zwischen den Figuren aus den vorherigen Bänden und den Zusammenhalt 

„Du kannst nicht in aller Öffentlichkeit nett zu einer nerdigen Brillenschlange aus der Zehnten sein. Das würde ein Loch ins Raum-Zeit-Kontinuum der Highschool-Gesellschaft reißen.“
Seite 141

Veröffentlicht am 17.09.2023

zum Schmunzeln und Nachdenken =)

Ein Hund für zwei

Das Cover hat mich direkt angesprochen, in Kombination mit Titel und Klappentext klang es nach einer durch und durch gemütlichen und humovrollen Geschichte – und genau das habe ich auch bekommen!
Die Kapitel ...

Die Kapitel sind herrlich kurz, aber keinesfalls zu knapp, der Leseflow war super und ich habe mich immer aufs Weiterlesen gefreut =)
Tony und Isabelle sind sehr liebenswert. Ich habe ihre Kapitel gern gelesen und konnte mich gut in sie hineinversetzen. Besonders bei Isabelle fand ich den Job als Coverdesignerin für Bücher unheimlich spannend und mega gut recherchiert!
Das Buch verleitet zum Schmunzeln, zum Träumen, aber auch sehr zum Nachdenken und hat mich wirklich gut unterhalten =)