Cover-Bild Unverhofft ins Herz
Band 2 der Reihe "Das große Los"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 12.12.2023
Jodie Slaughter

Unverhofft ins Herz

Marina Ignatjuk (Übersetzer)

Der prickelnde neue Roman um alte Gefühle und eine zweite Chance für die große Liebe

Wenn ein Moment des Glücks alles verändert

Miriam steckt in ihrem Leben fest. Sie hat denselben Job wie mit sechzehn und wohnt seit der Trennung von ihrem Mann bei ihrer Mutter im verschlafenen Greenbelt. Bis ein Moment am Lottostand alles ändert: Der unerwartete Gewinn ist Miriams Ticket in ein neues Leben. Wäre da nur nicht die Tatsache, dass sie auf dem Papier noch mit Leo verheiratet ist – und Leo Anspruch auf ihr Vermögen hat. Also macht sie ihm ein Angebot. Doch Leo macht ihr einen verlockenden Gegenvorschlag – bei dem er allerdings nicht so bald wieder aus ihrem Leben verschwindet.

• Dieses Buch befindet sich bei Liz2910 in einem Regal.
  • Liz2910 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 06.12.2023

Zweite Chance

Ein Buch rund um das Thema "zweite Chance", welches mich wirklich beeindruckt hat.

Beide Protagonisten haben nach ihrer Trennung keinen Kontakt, erst Miris Gewinn sorgt dafür, dass sie unfreiwillig mit ihrem (Noch)Ehemann Kontakt aufnehmen muss.
Dieser sieht seine Chance gekommen, alte Fehler aufzuarbeiten und gibt alles um Miris Herz zurück zu gewinnen.

Ein warmherziges Buch, mit einem einfühlsamen Schreibstil.
Hat mir wirklich gut gefallen, vor allem Leo ist mir sehr ans Herz gewachsen.
Kann ich nur weiter empfehlen!

Veröffentlicht am 29.12.2023

anders als erwartet, aber gut =)

„Sechs.“
So alt war sie gewesen, als sie Leo Vaughn begegnet war.
„Einunddreißig.“
Wie der Tag im Juli, als sie ihn zum ersten Mal geküsst hatte.
„Vierzehn.“
Die Zahl der auf der Wiese gepflückten Blumen, ...

„Sechs.“
So alt war sie gewesen, als sie Leo Vaughn begegnet war.
„Einunddreißig.“
Wie der Tag im Juli, als sie ihn zum ersten Mal geküsst hatte.
„Vierzehn.“
Die Zahl der auf der Wiese gepflückten Blumen, die er ihr immer mitgebracht hatte.
„Einundzwanzig.“
So oft hatte er ihr an nur einem Tag gesagt, dass er sie liebte; öfter als je zuvor oder danach.
„Achtundfünfzig.“
Die Anzahl der Tage, die sie das Haus nicht hatte verlassen können, nachdem er gegangen war.
Seite 18

Miri steckt fest. Im Haus ihrer Mama, ihrem Job und im verschlafenen Greenbelt. Bis sie ein Los kauft und plötzlich mehrfache Millionärin ist. Ein Ticket in ein neues Leben. Wäre da nicht Leo, ihr Ehemann, zu dem sie seit acht Jahren keinen Kontakt hatte. Aber Leo hat Anspruch auf einen Teil des Geldes, also muss sie ihn finden und die Sache klären. Sie macht ihm ein Angebot – doch sein Gegenvorschlag bringt einiges durcheinander …

„Ist doch egal, wie es sein sollte, Mama, so ist es nun mal Wir helfen einander. Das war schon immer so. So überleben wir.“
Seite 20

Cover, Klappentext und auch der Titel haben mich eine locker lustige Geschichte erwarten lassen, über eine junge Frau, die über Nacht reich wird. Doch das ist nicht der Inhalt des Buches. Hier geht es um Familienbande, alte Liebe und zweite Chancen. Es ist sehr viel ernster, als erwartet, keineswegs eine Komödie, sondern eine Geschichte die genauso im echten Leben hätte passieren können. Sie ist nüchtern, hier und da für meinen Geschmack zu vulgär und sehr ehrlich. Sie zeigt nicht die rosarote Seite, sondern die echte, die die schwarz und weiß ist. Auch wenn es nicht das war, was ich erwartet hatte, habe ich die Geschichte trotzdem gerne gelesen. Für mich hatte sie zu viel Spice und der Schreibstil war nicht ganz meins, aber das ist Geschmacksache und ich empfehle „Unverhofft ins Herz“ gerne weiter und werde mir jetzt den ersten Band der Reihe mal näher ansehen 