Profilbild von Piret

Piret

Piret ist Mitglied der Lesejury

Genial

A Song Unnamed

Auf die Geschichte rund um Hazel und Taro habe ich schon sehnsüchtig hin gefiebert. Die Magic&Moonlight-Reihe hat mich schon begeistert und Hazels Geschichte wurde nur angeteasert. Umso toller, dass sie jetzt ihren eigenen Auftritt hat.
Sich in der Welt zurecht zu finden, mit dem Wissen eine Sirene zu sein ist für sie absolut nicht leicht. Sie hinterfragt jede Beziehung: liegt es an ihr, oder am "Sirenen-Gen".

Eine abenteuerliche und temporeiche Geschichte, die leider mit einem ziemlich fiesen Cliff endet. Jetzt heißt es warten auf Band zwei. Vor allem aber Daumen drücken dafür, dass die Liebe zwischen Hazel und Theo eine Chance bekommt.
Die Zerrissenheit der beiden war absolut greifbar und ich habe gehofft, dass sich schon in Band eins einer Lösung für das Sirenen-Dilemma abzeichnen würde. Leider weit gefehlt.

Ivy Kazis Schreibstil ist wie bereits in den Vorgängerbänden einfühlsam und sehr bildhaft, er hat mich nur so durch die Seiten fliegen lassen.

Absolute Empfehlung!

Zweite Chance

Das Ende von gestern ist der Anfang von morgen

Wow, dieses Buch hat mich von Anfang angefesselt und sehr berührt.

Wow, dieses Buch hat mich von Anfang angefesselt und sehr berührt.
Geschichten auf zwei Zeitebenen sind für mich immer besonders interessant, ich versuche währenddessen immer diese Personen in der jeweiligen anderen Zeit zu finden, besser zu verstehen und freue mich, wenn die Zeitebenen am Schluss zusammen geführt werden.

Gilly hat es gar nicht so leicht kaum die Traumwohnung gefunden, kommt auch schon der große Schock mit einem Verkauf und damit wohl der Kündigung. Sie entwickelt eine wunderbare Idee zur Rettung ihrer Traumwohnung und lernt dabei so viel mehr über das Haus, sich und ihre Umgebung als sie vorher für möglich gehalten hat.

Ein wunderbarer und einfühlsamer Schreibstil hat mich bestens Unterhalten.
Die Geschichte rund um Pippa in der Vergangenheit hat mich insgesamt etwas mehr abgeholt und begeistert als die Gegenwart. Das Lebensgefühl rund um die Punks und diese verbotene Liebe waren für mich absolut zum mit fiebern und haben mich emotional sehr mitgenommen.

Absolute Leseempfehlung!

Zuckersüß und leicht

French Kissing in New York

Wie romantisch klingt diese Idee bitte? Einen Abend miteinander verbringen und ein Jahr später wieder treffen?

Wir dürfen Margot bei diesem Abenteuer begleiten und ihr dabei zusehen, wie sie vor allem sich selbst immer besser kennenlernt.
Von Frankreich nach New York ist schon ein wahnsinniger Kulturschock, zum Glück hat sie vor Ort bereits Familie und kann sich so immer besser einleben.

Die Geschichte hat mir insgesamt gut gefallen, auch wenn Margot am Anfang doch wirklich naiv und blind durch die Gegend gestolpert ist. Insgesamt war der Verlauf wie erwartet und war damit recht vorhersehbar. Diese Vorhersehbarkeit hat mich hier schon gestört, hätte mir da noch einen anderen Twist gewünscht.

Ändert nichts daran das es eine süße Geschichte ist, die mich gut unterhalten hat.

Veröffentlicht am 24.04.2024

Eine etwas andere Liebesgeschichte

The Happiness Blueprint

Auf dieses Buch war ich absolut gespannt.
Es klang schon vom Klappentext her toll und genau nach meinem Geschmack.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen.
Cover und Farbschnitt finde ich ...

Auf dieses Buch war ich absolut gespannt.
Es klang schon vom Klappentext her toll und genau nach meinem Geschmack.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen.
Cover und Farbschnitt finde ich absolut süß und sehr passend zum Thema des Buches, man kann direkt erkennen worum es geht.
Klaras "Problem" hat sich für mich recht früh offenbart, dafür waren einige Dinge doch recht eindeutig. Es wurde aber wunderbar feinfühlig und mit genau der Richtigen Portion Humor dargestellt.
Im Zusammenspiel mit Alex mochte ich sie sehr, sie hat neue Eigenschaften an sich entdeckt und ist an ihrer Aufgabe gewachsen.
Thematisch war viel im Buch abgedeckt, die eigentliche Liebesgeschichte war dabei fast nebensächlich. Hat mich aber absolut nicht gestört, weil keins der Themen zu "schwer" wurde, sondern leicht und dennoch eindrücklich behandelt wurden.

Hat mir ein paar tolle Lesestunde beschert!

Veröffentlicht am 16.04.2024

Schade

Flowers & Bones, Band 1: Tag der Seelen

In der Schule würde es wohl heißen "Thema verfehlt". Während ich auf eine Geschichte rund um den Dias de las muertos und die Catrina gewartet habe kam so ziemlich alles, aber sehr wenig davon.
Drachen ...

Drachen fallen auf einmal ein, (Vodoo)Hexen und noch einige andere übernatürliche Wesen kommen dazu und die für mich im Klappentext und auch im Titel angekündigte Hauptthematik verkommt zum Beiwerk.

Obwohl meine Erwartungen leider so gar nicht erfüllt wurden ist es pauschal kein schlechtes Buch. Es ist spannend, vermischt Fantasy mit der realen Welt und hat durchaus den ein oder anderen Spannungsfaktor.

Die im Vorwort angekündigten "Easter-Eggs" konnte ich mangels Kenntnis der anderen Bücher der Autorin nicht finden, würde vermutlich aber zum Verständnis des Gesamtgefüges beitragen. Ob ich Band zwei lesen werde weiß ich noch nicht, so richtig einfangen konnte mich Band eins nicht.