Profilbild von fullmoonchanie

fullmoonchanie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.09.2017

Neues Thema

Mr. President – Macht ist sexy

Ich muss gestehen, dass Buch ist mein erstes von ihr gewesen, aber das Cover hat mich gereizt und dazu noch das alles andere als 0815 Thema.
Mal so etwas ganz neues.

Erstmal zum Cover. Ja...hat man in ...

Mal so etwas ganz neues.

Erstmal zum Cover. Ja...hat man in letzter Zeit schon oft gesehen, aber irgendwie verlockt es einem doch dazu, dass man es gerne lesen möchte.
So erging es jedenfalls mir.

Dann die Leseprobe, die mich wirklich geflasht hat.
Mal so ein ganz anderes Thema, auch wenn ich bei Prädsident und Amerika, irgendwie gerade so einen ganz anderen Typ im Kopf vor Augen habe.
Zum Glück ist dieser hier ganz anders.
Matthew ist sexy und erfolgreich. Und Charlott der Perfekte Gegenpart für ihn.
Ich habe das Buch verschlungen, auch wenn Politik zwar sonst auch ganz interessant ist, allerdings selten so anziehend.

Ansonsten lässt sich sagen, dass das Buch flüssig zu lesen ist und entgegen manch anderer für mich keine Längen hatte.
Ich bin schon gespannt auf den nächsten Band der Autorin. ^^

Veröffentlicht am 14.01.2024

Nicht ganz so starker Nachfolger....

The waves we catch - Emerald Bay, Band 2

Nachdem ich den ersten Band verschlungen hatte, konnte ich es kaum erwarten, Nathans Geschichte in die Finger zu bekommen.

Immerhin hatten wir ihn schon im ersten Teil kennengelernt und ich fand ihn spannend mit seiner Familien Konstellation.
Die Geschichte um Billie ihr Verschwinden und Nate klang spannend.
Und natürlich hatte ich auch noch auf weitere Auftritte von Ivy und Taylor gehofft.

Das Cover passt für mich gut. Es hat definitiv das Surfen als Thema, auch wenn ich es toll gefunden hätte, noch ihre Musik mir rein zu bringen.

Billie ist Waise und irgendwann als Pflegekind bei der älteren Phoebe gelandet, die sie herzlich aufgenommen hat. Seit dem lebte sie in Emerald Bay, fühlte sich aber immer abgelehnt und wie eine Ausgestoßene in der Schule. Irgendwann lernte sie durch einen Zwischenfall aber Nathan und Taylor kennen und die 3 wurden beste Freunde. Zwischen Billie und Nate entwickelte sich im Laufe der Zeit sogar eine Liebe, die für immer halten sollte, zumindest dachte Nate das, bis Billie nach ihrem Abschluss plötzlich verschwand. Nate blieb zurück mit gebrochenem Herzen und geplatzten Träumen.
2 Jahre später landet sie allerdings wieder in der Stadt, weil Phoebe einen schweren Unfall hatte und Billie sich um sie kümmern möchte.
So kommt es, wie es kommen muss und Billie trifft wieder auf Taylor und Nate.
Das da Drama nicht weit entfernt ist, ist klar.
Verletzte Gefühle heilen nicht leicht und so muss sich sowohl Billie als auch Nate damit auseinander setzen.
Ein Happy End scheint hier weit entfernt....

Ich weiß nicht woran es lag, aber für mich ist der zweite Teil deutlich schwächer als der erste Band.
Billie ist eim Charakter, mit der ich ein bisschen meine Probleme hatte. Sie völlig zerfressen von Selbstzweifel. Sie lässt niemanden so richtig an sich heran und wenn das passiert, stößt sie sie bei der nächsten Gelegenheit von sich.
Manchmal hätte ich sie am liebsten geschüttelt, damit sie aufwacht und merkt, was sie da eigentlich von sich stößt und zu verlieren droht.
Ja... Sie hat ein schweres Schicksal, macht es sich mit ihren Entscheidungen aber auch selber schwer.

Nate ist da anders. Eigentlich ist er ein richtig netter Kerl. Er liebt seine Familie und Freunde und tut alles für sie. Auch für Billie hätte er alles getan, bis sie einfach verschwunden ist. Danach hat er sich etwas verändert und auch keine Frau mehr an sich ran gelassen.

So richtig kommt im Buch für mich keine Chemie zwischen ihnen auf. Das Prickeln fehlt. Man bekommt zwar Rückblicke, die aber mehr von Kindern sind und einer süßen Verliebtheit. Das finde ich ein bisschen schade, da das im ersten Band für mich deutlich besser war.

Auch die Nebenrollen waren alte Bekannte wie Hazel oder Faye, die eine interessante Beziehung führen, auf die hoffentlich noch mehr eingegangen wird.
Aber auch Ivy und Taylor tauchen wieder auf, was mich wirklich gefreut hat.

Der Schreibstil war angenehm, auch wenn ich diesmal ein bisschen Probleme hatte, bei der Sache zu bleiben. Es war nicht so fesselnd wie Band 1.

Alles in allem aber ein solider Nachfolger, den man keinesfalls verpassen sollte. Ich hoffe, wir bekommen in Buch 3 noch ein paar Einblicke in ihre Beziehung.

Veröffentlicht am 31.10.2023

Feel good story, aber recht kurz...

Ein neuer Anfang (Sunset River 1)

Ich liebe solche Bücher und lese sie eigentlich recht gerne. Das gleich Band 1 bis 3 fix hintereinander erschienen sind, fand ich angenehm, weil man so gleich hintereinander weg lesen kann.

Hauptsächlich ...

Hauptsächlich wegen dem Cover hab ich mich in das Buch verliebt.
Ich liebe solche Cover. Romantisch und irgendwie zum Träumen einladend.

Die Geschichte selbst ich auch eine Wohlfühlgeschichte. Isobel ist eine wirklich sympathische junge Frau, die aus ihrem alten Leben geflohen ist und in Sunset River nun ihren Vater finden will. Ganz so einfach läuft das allerdings nicht ab und dann ist da auch noch Michael, für den sie schnell Gefühle entwickelt.
Allerdings ist alles komplizierter als gedacht...

Sunset River erinnert ein bisschen an Virgin River. Der Schreibstil ist angenehm, aber die Charaktere machen sich das Leben selbst etwas schwer.
Auch die Kürze der Geschichte ist ein bisschen hinderlich, um sich richtig zu entfalten. Da hätte ich mir definitiv mehr als nur knapp 190 Seiten gewünscht. Das fehlt hier einfach, um etwas mehr Raum für Entwicklung zu geben. Schade da die Geschichte wirklich Potential hat.

Veröffentlicht am 07.06.2023

Geschichte einer aussergewöhnlichen Frau...

Die unglaubliche Grace Adams

Eigentlich ist die unglaubliche Grace Adams von Fran Littlewood nicht unbedingt ein Buch, zu dem ich normalerweise gegriffen hätte, aber das Cover hat mich irgendwie fasziniert und ich musste einfach wissen, um was es geht.

Das Cover ist bunt, im Comicstil und ziemlich auffällig.

Grace Leben geht irgendwie den Bach runter. Ihr Mann samt Tochter sind ausgezogen und möchten am liebsten keine Kontakt mehr. Zumindest fühlt es sich so an, als sie auch noch vom Geburtstag ihrer eigenen Tochter ausgeladen wird.
Graces leben ist in Schieflage geraten und sie will alles tun, um ihre Familie zurück zu gewinnen.
Kein einfacher Weg, doch eine Frau wie sie, lässt sich nicht unterkriegen....

Ich war mir nicht ganz sicher, was mich bei der Geschichte erwartet, da das Buch etwas abseits meines normalen Genres liegt, aber irgendwie hat mich das Cover samt Klappentext so fasziniert, dass ich es einfach lesen musste.
Grace ist als Figur ein bisschen verrückt, aber irgendwie auch unglaublich liebenswert und sie tut einem auch Leid.
Die Situation ist für sie nicht einfach und ihr Leben in Schieflage. Sie lässt sich allerdings nicht unterkriegen und kämpft für das, was sie möchte.
Der Schreibstil war angenehm, wenn auch manchmal etwas zu langatmig hatte ich das Gefühl.
Ein unterhaltsamer Roman über das Leben und eine Frau, die versucht ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen.

Veröffentlicht am 18.03.2023

Für junge Fans...

Beyblade Burst: Der ultimative Guide

Als Beyblade Fan der ersten Stunde war ich gleich gespannt auf das Buch, als ich es entdeckt habe.

Das Cover ist perfekt um Fans auf sich aufmerksam zu machen, auch wenn es an sich recht dunkel ist.

Tatsächlich strotzt das Buch nur so vor Infos und Charakter Steckbriefen.
Ich hab das Buch für mich gewonen und muss sagen, dass ich trotz allem wohl doch langsam zu alt und nicht mehr ganz die Zielgruppe, die wohl angepeilt wurde.
Nichts desto trotz fand ich es interessant und spannend, nochmal so eine Art Kompendium zur Hand zu haben mit vielen wissenswerten Dingen zu Beyblade und der Staffel 6.
Ich denke Kinder werden hier sicherlich ihren Spaß dabei haben.

Der Aufbau ist gut gewählt und auch das Gleichgewicht zwischen Text und Zeichnungen ist gut gewählt. Nicht zuviel Text, aber auch nicht zu wenig, so das genug Informationen platz gefunden haben.

Ein gutes Buch für Fans der Serie.