Cover-Bild Ein neuer Anfang (Sunset River 1)
  • Verlag: FeuerWerke Verlag
  • Ersterscheinung: 17.10.2023
Josefine Weiss

Ein neuer Anfang (Sunset River 1)

Wenn du alles verloren hast, glaub an die Magie des Neuanfangs!

Die 31-jährige Grundschullehrerin Isobel hat in ihrer Heimat Tennessee Schlimmes erlebt. Um den Schatten der Vergangenheit zu entkommen und ihre Wunden zu heilen, flieht sie in das malerische Kleinstädtchen Sunset River in North Carolina. Dort begegnet sie nicht nur ihrem Vater Richard nach 16 Jahren zum ersten Mal wieder, sondern sie trifft auch auf den charmanten Bar-Besitzer Michael, der ihr Herz schneller schlagen lässt.

Doch auch Michael kämpft mit seiner Vergangenheit, und so wird die junge Liebe von Anfang an auf eine harte Probe gestellt.

Teil 1 der großen Sunset River Trilogie.

Veröffentlicht am 07.01.2024

Ich liebe Sunset River!

Ich bin ein großer Fan von Josefine Weiss und ein großer Fan von Büchern über Neuanfänge, die in super schnuckeligen Kleinstädten spielen!
Klar, sind die Bücher alle irgendwie nach dem gleichen Schema, aber trotzdem liebe ich diese cozy-romance Geschichten einfach. Und dazu noch der tolle Schreibstil von Josefine Weiss und ich musste das Buch einfach lesen.
Wir begleiten Isobel in die Heimat ihres Vaters, zu dem sie seit 16 Jahren keinen Kontakt mehr hatte. Es ist viel in der gemeinsamen Vergangenheit passiert und so gibt es natürlich auch viel aufzuarbeiten. Ich finde, die Autorin hat die Problematik und die Konflikte wirklich gut rübergebracht und auch das Gefühlschaos, was mit solch einem Wiedertreffen unweigerlich auftritt.
Isobel muss auch noch weitere Dinge aus den letzten Monaten verarbeiten, die der Leser nach und nach erfährt. Sie geht stark mit den Dingen um und doch merkt man, wie sehr diese sie noch belasten.
Ein paar Kapitel sind aus Sicht von Michael geschrieben. Ihm gehört das Diner in der Stadt. Er hat seine Frau verloren und ist nun alleinerziehender Vater und hat ebenfalls noch sehr an diesem Traumata zu knabbern.
Ich liebe es, wie die Zwei sich annähern und ihren eigenen Schmerz irgendwie im anderen wiederfinden und sich so ein wenig öffnen können. Aber grade bei Michael spielt Angst eine große Rolle.
Die Bewohner der Stadt sind einfach wundervoll und auch die Beschreibungen der Stadt haben dafür gesorgt, dass ich mich direkt verliebt habe. Es gibt wirklich keine Figur, die ich nicht leiden kann. Die meisten sind einfach herzlich, einige dazu noch schrullig aber alle toll! Dazu finde ich es gut, dass mal keine eifersüchtige Ex im Laden rumhängt, die sich immer zwischen alles drängen will.
Auf der letzten Seite war ich dann froh, dass ich direkt alle drei Bücher gekauft habe und sofort weiterlesen kann. Ich bin süchtig!

Veröffentlicht am 14.11.2023

Ein schöner, leichter und gemütlicher Roman

Isobel braucht einen Neuanfang. Um ihrer schmerzvollen Vergangenheit zu entkommen macht sich die 31-jährige Grundschullehrerin auf den Weg zu ihrem Vater, den sie seit 16 Jahren nicht mehr gesehen hat.

In ...

In der ländlichen Kleinstadt Sunset River angekommen wird sie schnell in die herzerwärmende, liebevolle Gemeinschaft aufgenommen.

Dann ist da auch noch Michael, der Barbesitzer, der ihr Herz höher schlagen lässt, doch wie es scheint hat er noch stark mit seiner Vergangenheit zu kämpfen und sie wollte ja eigentlich auch nicht dauerhaft in der Kleinstadt bleiben…

Das Cover finde ich wunderschön gestaltet und passt perfekt zur Stimmung des Buches. Die Geschichte ist leicht und locker geschrieben, sodass man das Buch wirklich gut und schnell durchlesen kann. Trotzdem schafft es die Autorin, dass dabei immer detailreiche Bilder im Kopf des Lesers sind. Ich finde die Kleinstadtatmosphäre, kommt beim Lesen sehr gut rüber. Oft hat es sich auch ein bisschen so angefühlt, als ob ich eine Folge „Gilmore Girls“ schaue. Das hat mir sehr gut gefallen!

Die Geschichte wird hauptsächlich aus Isobels Sicht geschrieben. Teilweise werden aber auch Kapitel aus Michaels Perspektive geschrieben. Das lockert das Lesen schön auf und gibt immer noch tiefere Einblicke.

Die Figuren finde ich für dieses eher kürzere Buch sehr schön und liebevoll gestaltet. Die Handlungen waren für mich nachvollziehbar und ich habe die Geschichte zu jeder Zeit gerne verfolgt.

Dieses Buch ist ein wunderschöner, leichter und gemütlicher Roman für zwischendurch!

Veröffentlicht am 07.11.2023

sehr gefühlvoll

Ich wollte dieses Buch unbedingt lesen, da ich bisher alle Bücher von Josefine Weiss verschlungen habe und bisher nicht enttäuscht wurde.

In die Beschreibung "und sein Schweigen sagte mir weit mehr, als ...

In die Beschreibung "und sein Schweigen sagte mir weit mehr, als jede Erwiderung es getan hätte." kann sich bestimmt jeder reinversetzen, weil er es selbst schon einem erlebt hat. Josefine Weiss ist eine wahre Meisterin im Beschreiben von Emotionen. Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen, weil es mich so in seinen Bann gezogen hat und ich sämtliche Charaktere sympathisch fand, so dass ich es nicht aus der Hand legen konnt.

Ich vergebe 5 Sterne und eine klare Kauf- und Leseempfehlung und freue mich schon auf die beiden Fortsetzungen der Reihe.

Alles in Allem ein wirklich gelungener, mitreißend tragischer Liebesroman.

Auch das Cover ist sehr schön und macht Lust auf eine Reise nach Sunset River.

Veröffentlicht am 06.11.2023

Neuanfang in Sunset River

Die junge Lehrerin Isobel kommt nach Sunset River um ihren Vater nach 16 Jahren wiederzusehen. Der Kontakt zwischen beiden war abgebrochen, nachdem er ihre Mutter verlassen hatte. Die Mutter hatte sich als lesbisch geoutet und er konnte damit nicht umgehen. Jetzt ist ihre Mutter verstorben und auch Isobels Beziehung ist gescheitert, so dass sie einen Neuanfang in Sunset River sucht.
Auch wenn die Bewohner sie dort herzlich aufnehmen, hat es Isobel nicht ganz so einfach sich einzuleben, denn das Verhältnis zu ihrem Vater gestaltet sich etwas schwierig. Dann gibt es noch den charmanten Barbesitzer Michael, der Isobels Herz schneller schlagen lässt. Allerdings hat er mit seiner eigenen Vergangenheit zu kämpfen, so dass er sich nicht wirklich auf Isobel einlassen kann. So geht es häufiger hin und her zwischen beiden.
Josephine Weiss erzählt in ihrer neusten Trilogie „Sunset River“ die Geschichte von Isobel und Michael. Sie wird abwechselnd aus Sicht der beiden Hauptpersonen geschrieben, so dass man als Leser das Gefühls Auf und Ab hautnah miterleben kann. Man bekommt dadurch einen guten Einblick und fiebert auch mit.
Die einzelnen Bände sind jeweils ca. 150 Seiten lang, aber es empfiehlt sich dringend, alle drei Bände nacheinander und in einem Rutsch zu lesen, denn nur so entfaltet sich die Geschichte richtig.
Es war nicht das erste Buch von Josephine Weiss für mich und ich wurde auch dieses Mal nicht enttäuscht. Allerdings war es das 1. Mal, dass die Geschichte nicht einen traurigen Grundton hatte. Es ist ein schöner Roman sich gemütlich auf die Couch einzukuscheln.

Veröffentlicht am 04.11.2023

Tolle Geschichte über schwierige Beziehungen, Schicksalsschläge und Hoffnungen.

Die Geschichte, die in Sunset River einem kleinen verschlafenen Örtchen spielt handelt von Isobel und Michael, Sie auf der suche nach ihrem Vater, Er der grummelige Diner Besitzer. Die beiden teilen tiefe Schicksalsschläge, die sie vom ersten Moment an miteinander verbinden.

Die Story aus dem süßen Sunset River gefällt mir sehr gut, die Umgebung wird überaus bildlich beschrieben, sodass ich dem Sommerfest gerne selbst einen Besuch abgestatet hätte um das verträumte Städtchen zu sehen.
Der Perspektivenwechsel der beiden Protagonisten passt perfekt zur Geschichte und lässt die Konflikte und Gefühle, die die beiden mit sich herumtragen noch greifbarer wirken.
Der Schreibstil ist ebenfalls sehr angenehm, man kann der Story leicht folgen und hat nicht das Gefühl sich zwischen den Charakteren zu verlieren.

Insgesamt ist das erste Buch der Sunset River Trilogie für mich der perfekte Einstieg gewesen und macht Lust mehr von Isobel und Michael zu lesen.