123-123A

aktives Lesejury-Mitglied

123-123A ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit 123-123A über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.01.2024

Die Bürde-Reihe / Die Bürde der Zukunft

Einen großen Lob in voraus. Ich fand die Geschichte sehr spannend und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen .Es war sehr flüssig zu lesen die Spannung lässt in allen Kapiteln nicht nach.Man frägt sich was als nächstes passieren wird.Ich bin schon sehr gespannt auf Band 2.Kann es jedem nur weiterempfehlen

Veröffentlicht am 22.01.2024

ChessPlanet / ChessPlanet - Edahcor's Geheimnis

ChessPlanet - Edahcor's Geheimnis ChessPlanet - Edahcor's Geheimnis"
EBook oder Taschenbuch

ist ein fesselndes Buch, das die Welt des Schachs auf eine einzigartige Weise erkundet.

Die Autorin schafft ...

ChessPlanet - Edahcor's Geheimnis ChessPlanet - Edahcor's Geheimnis"
EBook oder Taschenbuch

Die Autorin schafft es, die Spannung durch geschickte Handlungsstränge und überraschende Wendungen aufrechtzuerhalten. Die Kapiteln sind kurz und sehr angenehm zu lesen.
Die Verbindung von Schachstrategien mit einem mysteriösen Geheimnis verleiht dem Buch eine faszinierende Tiefe. Die Charakterentwicklung mit den 7 Auserwählten Kindern ist es überzeugend, und die Atmosphäre des Buches zieht den Leser in ihren Bann.
 Ein Muss für Schachliebhaber und für diejenigen, die nach einer originellen Mischung aus Spannung und Intellekt suchen. Ich würde es sehr gerne weiter empfehlen  auch für die ,die auch mal was ausprobieren wollen.

Ich freue mich jetzt schon auf Band 2

Veröffentlicht am 11.01.2024

Paris Requiem

Paris Requiem Kriminalroman: Das Buch Paris Requiem bringt uns in die Geschichte in das von den Deutschen besetzte Paris im Jahres 1940 . Mit Inspecteur Eddie Gira einem ehemaligen Soldaten der das erste Weltkrieg mitgemacht hatte deren wie viele anderen Soldaten keine einfache + kaputte Psyche hat aber trotzdem nie seinen Sturheit und Kampfgeist verliert. Auch als er sich für die Polizei entscheidet trägt er eine dunkle Last mit sich .Seine ungehorsame Art macht ihm und der Besatzung ganz schön zu schaffen.Aber er kann das im Vorteil und in seinem Nachteil zu nutze machen. Der Höhepunkt ist wie er das Geheimnis der Freilassung der Häftlinge auflöst. Es ist doch im Vorteil manchmal wenn man ,dass macht was man persönlich für richtig hält. So hat der Autor uns wieder eine Seite gezeigt wie es damals unter der deutschen Besatzung gewesen war in Paris. Der Schreibstil war ziemlich flüssig und die Kapitel waren kurz deshalb fand ich es auch sehr angenehm zu lesen .Ohne den ersten Teil gelesen zu haben kommt man gut in die Geschichte und Geschehnisse hinein. Ich persönlich fand es auch sehr spannend und interessant zu lesen deshalb kann ich es jedem auch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 15.01.2024

Blackbird

Ich fand es ein sehr interessantes Buch man konnte es klar und flüssig lesen

Ich fand es ein sehr interessantes Buch man konnte es klar und flüssig lesen

Veröffentlicht am 15.01.2024

Traurig

Herzsteine

Fand ich sehr flüssig zu lesen aber an manchen stellen lässt die Spannung leider nach