Profilbild von SteffiVS

SteffiVS

Lesejury Star
offline

SteffiVS ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SteffiVS über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.09.2017

Spannende Story hinter geschichtlichen Ereignissen des 13. Jahrhunderts

Blutföhre
0

Ein Raubritter treibt sein Unwesen in den Ländereien von Ulrich von Mering. Dieser ist ein Beraters des Herzog Ludwigs von Bayern.
Der Raubritter hat es nicht nur auf die Ländereien abgesehen, sondern ...

Ein Raubritter treibt sein Unwesen in den Ländereien von Ulrich von Mering. Dieser ist ein Beraters des Herzog Ludwigs von Bayern.
Der Raubritter hat es nicht nur auf die Ländereien abgesehen, sondern auch auf Ulrich selber.
Auch die Hofdame der Herzogin Anna spielt ihr eigenes Spiel in den Mauern der Burg.


Fazit:
Eine spannende Geschichte rund um Intrigen, Rache und Macht zu Zeiten des 13. Jahrhunderts.
Der Schreibstil ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, passt aber zu der Zeit der Geschichte. Später stört man sich nicht mehr daran, da man gefesselt ist von der Geschichte.
Kein Kapitel vergeht ohne das etwas passiert. Die Geschichte lässt einem bis zur letzten Seite um Atem ringen. Alle Gefühle spiegeln sich wieder

Veröffentlicht am 24.09.2017

Schöne, spannende kurzweilige Liebesgeschichte

Hooligan-Liebe
0

Marlene zieht nach einer schweren Vergangenheit in eine neue Stadt, um sich dort ein neues Leben aufzubauen und alles hinter sich zu lassen.
Ihre neue Arbeitskollegin und Freundin, Olivia, führt Marlene ...

Marlene zieht nach einer schweren Vergangenheit in eine neue Stadt, um sich dort ein neues Leben aufzubauen und alles hinter sich zu lassen.
Ihre neue Arbeitskollegin und Freundin, Olivia, führt Marlene in eine ihr völlig fremde Welt, in den ortsansässigen Fußballclub.
In einer Disco begegnet Marlene Ben. Dieser gehört auch dem Club an, trotzdem warnt Olivia Marlene vor ihm.
Doch Marlene fühlt sich trotz allem zu Ben hingezogen und lässt sich auf ihn ein. Auch ihre Vergangenheit holt sie wieder ein.

Fazit:
Das Cover ist ein echter Hingucker und macht Lust auf mehr. Es passt sehr gut zum Inhalt des Buches.
Der Schreibstil ist sehr locker und flüssig geschrieben, so das man sofort in der Geschichte ankommt und mit eintaucht.
Es wird aus der Sicht von Marlene und Ben erzählt, was die Geschichte authentisch und spannend macht. Auch wird es so nie langweilig, da es mit den beide sehr schnell voran geht.
Es wirklich schöne Geschichte zum schnell zwischendrin Lesen, da man sie in einem Rutsch weg liest.
Es ist der erste Band einer Reihe

Veröffentlicht am 21.04.2024

Hagen weiß wie man Frauen zum Träumen bringt

Diamonds For Love – Verlockende Nähe
0

Im zweiten Band der Bennett-Geschwister findet Logan die eine. Bereits am Ende des ersten Bandes ahnt man um wen es im zweiten Band handeln könnte. Und so kommt Avas Freundin Nadine nach San Francisco ...

Im zweiten Band der Bennett-Geschwister findet Logan die eine. Bereits am Ende des ersten Bandes ahnt man um wen es im zweiten Band handeln könnte. Und so kommt Avas Freundin Nadine nach San Francisco um hier ihr Glück und ihren Traum zu verwirklichen. Beides würde ihr in der Vergangenheit bereits schmerzhaft genommen. Daher steht ihr der Sinn nach einer neuen Liebe und einem Mann so gar nicht. Doch sie hat die Rechnung ohne Logan gemacht. Das Gute ist, auch er verfolgt zielstrebig seine Karriere und will nichts ernstes.

Auch in San Francisco läuft es mit Nadines Traum nicht glatt. Doch immer an ihrer Seite hat sie Ava und die Bennett-Familie. Trotz aller Reibereien zwischen den Geschwistern, möchte man ein Teil von ihnen sein. Und genau deswegen liest man diese Reihe so gern. Das ist wahre Feel-Good-Lektüre.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.04.2024

Fortsetzung der Atlantic University-Reihe

Shelter Me
0

Im zweiten Band lernt man Rosalie und Jayden besser kennen. Beide kamen bereits im ersten Band vor. Vor allem Jayden spielte in diesem eine große Rolle.

Rosalie, Tochter einer der erfolgreichsten Immobilienfamilie, ...

Im zweiten Band lernt man Rosalie und Jayden besser kennen. Beide kamen bereits im ersten Band vor. Vor allem Jayden spielte in diesem eine große Rolle.

Rosalie, Tochter einer der erfolgreichsten Immobilienfamilie, musste schon früh die Schattenseiten kennenlernen. Und ausgerechnet jetzt, wo es wieder gut läuft, holt die Vergangenheit sie wieder ein. Um von dem Skandal abzulenken, bietet Jayden ihr einen Deal zu einer Fake-Beziehung an. Denn auch sein Ruf benötigt dringend eine positive Berichterstattung. Doch diese Beziehung ist für beide sehr gefährlich. Nicht nur, dass Gefühle sich entwickeln, nein, Rosalie wird bedroht. Ein harmloses Stalking entwickelt sich zu einem lebensgefährlichen Wettrennen.

Diese Thriller-Elemente machen das Buch besonders spannend und dadurch rutscht die Geschichte nicht ins klischeehafte und kitschige ab.

Geschrieben aus der Sicht von Rosalie fühlt und bangt man mit ihr mit.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.04.2024

2. Band von den Mädels aus Sandsgarden

Glimmer Gossip (2). Zwei Verliebte und ein brillanter Betrug
0

Juna kann den Kuss mit Arjen nicht vergessen. Doch dieser ist mit dem It-Girl Chloe zusammen. Als wäre dies nicht genug taucht ihre diebische Schwester Marina als Hausmädchen in der Grafenfamilie auf. ...

Juna kann den Kuss mit Arjen nicht vergessen. Doch dieser ist mit dem It-Girl Chloe zusammen. Als wäre dies nicht genug taucht ihre diebische Schwester Marina als Hausmädchen in der Grafenfamilie auf. Aber auch versucht jemand sie mit miesen Tricks aus dem Eliteinternat zu bekommen. Bei Lexi geht es wieder mehr als chaotisch zu. Da hilft ihr auch nicht Jack mit seinen immer bunten Hemden. Ein großes Ereignis ist der Geburtstag von Ophelia, den diese in Paris feiern möchte. Doch auch dies nicht ganz eigennützig, denn ihr Angebetener wird dort, aus völlig anderen Gründen, ebenfalls sein.

Sprachlich holt die Autorin die Zielgruppe ab 10 Jahren völlig ab. Da die Protagonisten bereits die 10. Klasse besuchen ist diese Reihe für die Älteren, daher ab 12 Jahren. Band 3 und 4 sind bereits für Herbst 2024 und Frühjahr 2025 angekündigt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere