Profilbild von lesenbirgit

lesenbirgit ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.02.2018

Sehr schön geschrieben

Sieben Tage voller Wunder

Es ist mein viertes Buch von Ihr. „Sieben Tage voller Wunder“ von der Autorin Dani Atkins.

Es ist ein Buch mit wenig Seiten somit schnell durchgelesen. Gerade weil die Autorin so herrlich schreibt. So lebensnah und echt wenn ich ihre Geschichten lese.
Das Cover ist auch wieder wunderschön gestaltet worden. Ihre Wortwahl sehr gut.

Sie schreibt so wunderbare Liebesgeschichten in die ich mich so richtig abtauchen kann. Nun diese Geschichte ist fiktiv. So wird es nach meiner Meinung in der Realität nicht ablaufen können. Aber ich war überrascht am Endes des Buches aber eigentlich auch wieder nicht. Weil es passt zu Dani Atkins.

Es sind immer aber Liebesgeschichten die Hand und Fuss haben und nicht kitschig sind. Das schöne an ihren Bücher ist, das sie ihrem Stil treu bleibt.

Ich gebe ganz klar eine Leseempfehlung für dieses Buch. Ich musste es haben.
Schade, das es nur etwas mehr als 200 Seiten hatte. Ich freue mich auf das nächste wieder von ihr.

Veröffentlicht am 30.10.2017

Sehr gefühlvoll geschrieben

Love and Confess

Coleen Hoover habe ich durch die Hörbücher Layken liebt mich kennengelernt.

Coleen Hoover habe ich durch die Hörbücher Layken liebt mich kennengelernt.

Sie schreibt recht gut und mich war schnell in der Geschichte drin und konnte das Buch kaum zur Seite legen und was anderes machen.

Der Schreibstil ist gut und flüssig. Mit Gefühlen hat sie auch nicht gespart. Coleen Hoover kann richtig gut Geschichten schreiben. Sie versteckt in ihren Geschichten auch immer ein Geheimnis, so auch bei Love and Confess. Ich war vom Anfang bis zum Ende bei den Protagonisten dabei.

Auburn war mir von Anfang an sympathisch. Aber auch mit Owen konnte ich mich gut anfreunden.
Die Geschichte selbst hat mich echt umgehauen. Denn die Schriftstellerin Coleen Hoover hat es sehr gut verstanden den Leser in ihrer Liebesgeschichte so viel Überraschungen und Dramatik zu geben, dass keine langatmige Stellen gab. Im Gegenteil

Dieses Buch ist für mich eine klare Leseempfehlung für jeden Fan.

Veröffentlicht am 28.10.2017

Eine sehr spannende Geschichte

Die Stunde der Schuld

Das war wieder ein sehr gutes Buch von ihr. Wieder ganz klasse der Spannungsaufbau vom Anfang des Buches bis zum Ende der Geschichte.

Am Anfang zwar schon etwas heftig die Geschichte mit Naomis Vater ...

Am Anfang zwar schon etwas heftig die Geschichte mit Naomis Vater und wie sie ihn überführt hat. So etwas sollte nie erst recht kein Kind miterleben. Sie ist aber nicht daran zerbrochen. Sie hat was aus ihrem Leben gemacht. Die Protagonisten waren sehr überzeugend von ihr beschrieben worden von Nora Roberts. Sie schreibt einfach überwältigend gut. Das aber dann wieder gemordet worden ist in Naomis Nähe hat mich stutzig gemacht. Das musst etwas bedeuten und mit ihr zu tun haben. Wer es aber letztendlich war hätte ich nicht gedacht. Schade das ich es gerade zu ende gelesen habe und wieder zur Bücherei bringen muss. Es war eine sehr spannende Geschichte. Ich konnte mir so gut vorstellen, wie Naomi dieses alte Haus renovieren lässt. Wie sie akzeptiert wird im Ort. Ein wunderbare Zeit um abzuschalten mit dem Buch.

Veröffentlicht am 08.10.2017

Wow was für ein Hörbuch

Aquila

Sofort hatte mich die Stimme der Vorleserin in ihrem Bann gezogen. Es ist spannend ihr zuzuhören. Ein Mädchen hat keine Erinnerung mehr an die letzten zwei Tage und ihre Mitbewohnerin ist verschwunden. Was ist da passiert? Einiges erfährt der Hörer so nach und nach. Einige Puzzleteilchen setzen sich zusammen so nach und nach. Was hat die Protagonistin mit dem Tod der Mitbewohnerin zu tun? Oder nicht? Was ist genau passiert? Es wird ziemlich spannend in dem Hörbuch bis zum Schluss. Die Vorleserin liest sehr gut mit spannenden Stimmen. Das italienisch zwischendurch geredet wird hat mich nicht gestört weil es spielt ja in Italien. Rundum gelungenes Hörvergnügen.Ein echt super Hörbuch. Ich habe es gerne gehört und war immer gespannt, was als nächstes kommt.. Ursula Poznanski ist übrigens eine hervorragende Jugendautorin hat es wieder mal geschafft mich in die Geschichte reinzuziehen. Elanus habe ich auch als Hörbuch gehört und fand ich ganz klasse. Kennengelernt habe ich die Autorin durch ihre ersten Jugendbücher. Die waren schon gut. Aber die beiden sind spitze. Sehr zu empfehlen gerade als Hörbuch. Die Vorleserin verstand es sehr gut mit ihrer Stimme zu jonglieren.

Veröffentlicht am 23.09.2017

Ein sehr informatives Buch

Gesundheit!

Das Buch von Dr. Grönemeyer ruft auf, inne zuhalten, nach zu denken und zu handeln. Das gelingt ihm sehr gut und mit großer Anerkennung der modernen Medizin. Nach dem ärztlichen Vorgehen von Anamnese über Diagnose und adäquater Medizin beschreibt er Krankheiten des heutigen Medizinbetriebes. Wir brauchen eine neue Ziel Orientierung und auch eine Gesundheitsbildung.
Den Arzt wünscht er sich auch als Seelsorger. Der sich noch für seine Patienten interessiert. Es geht dabei um Einfühlung und Respekt. Um Heilung zu finden. Er beschreibt dabei kurz und prägnant Entwicklungen der medizinischen Anthropologie von V. Weizäcker, S. Freud, M. Buber und darüber hinaus biopsychosoziale und salutogene Modelle. Der kranke Mensch ist ja nicht nur krank. Er trägt in sich das Vermögen, zu gesunden" die Selbstheilungskräfte. Die besondere Beziehung zwischen Arzt und Patient wird einfühlsam beschrieben.

Mehr als die Hälfte des Buches beschreibt die Perspektiven eines gesunden Lebens von der Geburt bis zum Tod mit würdigem Sterben. Aber mit einer Leichtigkeit und Witz und Humor werden viele Lebensvollzüge vom Schlafen und Wachen, Tanzen und Musizieren, Sport und Essen gewürdigt.