Profilbild von Ana81

Ana81 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.01.2024

Tolle Fortsetzung

Vampyria - Der Hof der Wunder

Band 2 spielt ein paar Wochen nach Band 1.

Ich fand ihn am Anfang ein bisschen zäh. Als ich dann aber erst einmal drin war, fand ich ihn toll.

Im Laufe der Geschichte tauchen noch mehr Rätsel um Jeanne ...

Band 2 spielt ein paar Wochen nach Band 1.

Im Laufe der Geschichte tauchen noch mehr Rätsel um Jeanne auf. Was ich sehr spannend fand.

Die Geschichte spielt diesmal hauptsächlich in Paris. Sie verläuft allerdings völlig anders als wie ich es erwartet hätte. Das Ende war spektakulär.

Veröffentlicht am 16.01.2024

Toller Auftakt

Vampyria - Der Hof der Finsternis

Victor Dixen hat mit Vampyria eine toller Welt erschaffen.

Victor Dixen hat mit Vampyria eine toller Welt erschaffen.
Band 1 war genau das was ich erwartet hatte. Jeanne bzw. Diana ist eine tolle Protagonistin. An manchen Stellen hätte ich mir ein kleines bisschen mehr Tiefe gewünscht.
Was ich toll fand war das die Geschichte die ein oder andere Überraschung bereit hält.

Veröffentlicht am 16.11.2023

Sehr berührend

Sanctuary – Flucht in die Freiheit

Die Idee zu dem Buch entstand 2018 als Präsident Trump an der Macht war. Die Stimmung des Buches ist sehr düster und bedrückend. Irgendwie aber auch sehr Gefühlvoll.
Einen Punkt Abzug gibt es weil ich ...

Einen Punkt Abzug gibt es weil ich nicht alles 100% logisch fand. Vali kam mir nicht immer vor wie eine 16 jährige, sie war mir stellenweise zu kindlich.
Trotz der Kritikpunkte hat mich das Buch extrem gefesselt.

Veröffentlicht am 26.09.2023

Schwerer Einstieg aber das weiter lesen lohnt sich

One Second to Love (Breaking Waves 1)

One Second to Love ist der erste Teil der Breaking Waves Reihe.

One Second to Love ist der erste Teil der Breaking Waves Reihe.
Der Einstieg in den Roman war gar nicht so gut. Am Anfang ergibt die Geschichte nicht wirklich Sinn. Erst nach ein paar Kapiteln wird einiges aufgeklärt.
Dann wird die Geschichte aber aber wirklich gut. Ich hab das Buch dann weg gesuchtet.
Avery als Protagonistin fand ich ganz gut. Am meisten gemocht habe ich aber Odina.
Kristina Moninger hat ihren Charakteren Ecken und Kanten verpasst. Was die Geschichte umso interessanter macht. Mit der kleinen Insel Harbour Bridge hat die Autorin auch noch ein tolles Setting geschaffen.

Veröffentlicht am 04.06.2023

Gute Fortsetzung

Plötzlich Rebell – Das eiserne Schwert

Plötzlich Rebell 2 setzt dort an wo Teil 1 aufhörte. Auch Teil 2 hat mir im großen und ganzen sehr gut gefallen. Einzig das die Geschichte aus der Sicht von Ash erzählt wurde fand ich nicht so toll. Puk gehört zu meinen Lieblingsfiguren und ich hatte gedacht das er wieder der Ich Erzähler sein wird. Leider gibt's auch hier am Ende wieder einen Cliffhanger. Ich bin jetzt schon mega neugierig auf Band 3.