Profilbild von ourbooksobsession

ourbooksobsession

ourbooksobsession ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ourbooksobsession über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.01.2023

Wirklich VERY bad… aber nicht im negativen Sinne

Very Bad Devils

Wow, okay. Mit den letzten paar Kapiteln habe ich ehrlich gesagt nicht mehr gerechnet. Die ganze Zeit habe ich gehadert, ob das Buch jetzt langweilig oder einfach too much ist. Denn das war es definitiv eine Zeit lang. Aber dann kam das Ende und es wurde e n d l i c h spannender. Es ist mal was Interessantes passiert und das ist auch der Grund, weshalb ich den nächsten Band lesen will, um herauszufinden, wie es weitergeht.
Ich sage gar nicht, dass ich die gesamte Story nicht mehr mag und das Buch schlecht war, auf keinen Fall. Aber es war um Längen schwächer als seine Vorgänger. Es kam mir sehr gestreckt vor, so, als müsse man immer mehr und mehr belangloses Zeug passieren lassen, hauptsache, das Buch hat mehr Seiten.
Mir geht das ganze Hin und Her mittlerweile leider auf den Keks. Mable wird an der Nase herumgeführt, entscheidet sich gegen die Kings, dann aber erobern die Kings sie wieder zurück. Und wieder von vorne. Von ihren krankhaften Vorlieben brauchen wir wohl nicht anzufangen, die konnte ich noch nie verstehen, aber das sehe ich noch ein bisschen eher ein, da es Reverse Harem und Dark Romance ist. Definitiv nichts für schwache Nerven.
Die Kings verwirren mich immer mehr. Mittlerweile bin ich in keinem Team mehr, weil sie alle so viele unterschiedliche Gesichter haben, sodass man nicht weiß, wer jetzt eigentlich wer ist. Wenn ich's mir aber aussuchen müsste, dann wähle ich Zayn, weil er den besten Humor hat.
Die Geschichte über den Zirkel und die Kings finde ich bisher immer noch interessant, wenn auch seeeehr verwirrend. Manchmal checke ich auch in Band sieben den Zusammenhang immer noch nicht. Aber es ist eine gute Story und ich hoffe, dass im nächsten Band endlich mal einiges aufgelöst wird, Mable ihren Frieden finden kann und eventuell gibt es ja mal ein Happy End.

Veröffentlicht am 30.08.2021

Leichte Kost, süße Story für zwischendurch

Boston College - Nothing but You

Zu aller erst muss ich den Schreibstil loben. Der hat mir wirklich gut gefallen. Ihm hat weder etwas an Ernst, noch an Humor gefehlt und ich flog durch die Leichtigkeit nur so durch die Seiten.

Den Anfang ...

Den Anfang des Buches fand ich etwas zäh, die Idee mit der Bucketlist sogar ein kleines bisschen ausgelutscht. Mir persönlich wurden die Charaktere auch nicht von Anfang an ausreichend beschrieben, insbesondere deren Hintergrundstory, Vergangenheit und Charakter.
Zwar kam mir Beck direkt sympathisch vor und auch Lyla konnte ich schnell in mein Herz schließen, aber ich hätte doch gerne mehr über die beiden gelesen. Für mich hätte das Buch auch gut und gerne ein paar mehr Seiten haben können.

Ab dem 2. Abschnitt hat es mir deutlich besser gefallen. Wie bereits in der Diskussionsrunde erwähnt, hatte ich Sorge, dass das Thema Freundschaft + etwas schwierig sein könnte, war es aber im Endeffekt doch nicht. Mich hat es gefreut, wie sich die Beziehung zwischen Lyla und Beck entwickelt hat und ich habe mit den beiden echt mitgefiebert.

Spoiler

Meiner Meinung nach hätte man besonders Becks Situation mehr einbringen bzw. ausschmücken können. Besonders das mit der zweiten kleinen Schwester. Das war irgendwie so dahin gesagt, Beck ist kurz ausgerastet und hat Lyla völlig ohne Erklärung abserviert. Mir ging das Ganze viel zu schnell und war meiner Meinung nach nicht schön eingebaut.

Mir hat einfach das gewisse Etwas gefehlt. Es war eine leichte, süße Story für zwischendurch, aber nichts wirklich Emotionales.
Trotzdem habe ich das Buch gerne gelesen und hatte ein paar schöne Lesestunden

Veröffentlicht am 16.01.2024

Erwartungen wurden nicht erfüllt

Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal

Leider konnte mich das Buch nicht von sich überzeugen. Die Idee und die Themen sind unglaublich innovativ und interessant und hätten totales Potenzial. Aber ich hatte einfach nur das Gefühl, durch das Buch zu hetzen, der Schreibstil war auch nichts Besonderes und die Charaktere waren platt. Die Liebesgeschichte konnte mich absolut nicht abholen.
Sehr schade!

Veröffentlicht am 02.06.2023

Enttäuschung

Where my soul belongs

Das Buch konnte mich leider absolut nicht von sich überzeugen. Anfangs habe ich mich noch auf eine locker leichte süße Romance-Geschichte gefreut, die in einer niedlichen Kleinstadt spielt und mich ein wenig an Green Valley erinnert hat. Die Idee mit den Festlichkeiten in der Stadt fand ich wirklich großartig, die Umsetzung eher so lala. Auch die Idee mit der Ballonfahrt hat mir gut gefallen. Das war's dann aber auch schon mit den positiven Aspekten 🫣
Die Protagonistin fand ich ehrlich furchtbar. Leena hat mich von Anfang an nur genervt, sie ist super launisch, impulsiv und rechthaberisch. Auch mit Sam, obwohl der mir etwas sympathischer war, konnte ich nicht viel anfangen. Das zwischen den beiden hat einfach überhaupt nicht gevibed. Null komma null. Ich fand es super merkwürdig, wie sie sich näher gekommen sind und vor allem wie schnell. Auch ihre Gespräche und die "Streits" waren total seltsam. Auf jeder zweiten Seite wurde gefragt "Alles okay?"; dann hieß es "Ja" obwohl Nein gemeint war und schon brach der nächste Streit aus - der wohlgemerkt auf der nächsten Seite schon wieder gelöst wurde. Es war einfach seltsam. Ich hab es überhaupt nicht gefühlt und ab der Hälfte ehrlicherweise nur noch durchgeblättert. Dadurch hat mich die Geschichte an sich dann auch nicht mehr wirklich interessiert, was total schade ist, denn ein bisschen Potenzial hätte ich auf jeden Fall gesehen 🥺
Leider ein Flop für mich!

Veröffentlicht am 07.09.2021

Leider gar nicht mein Fall

Dich hab ich nicht kommen sehen

Angefangen mit der anstrengenden Schreibweise, bis hin zu den crazy Charakteren... Es war mir einfach zu viel.

Natürlich hat mir gefallen, dass das Buch mal etwas Außergewöhnliches an sich hatte - das Buch war voller Humor, an jeder Ecke! Die Charaktere waren außergewöhnlich, besonders Tom und Alexandra (hier könnte ich eigentlich jeden aufzählen...).
Aber manchmal konnte ich ganz besonders Maris Handlungen und Worte einfach nicht verstehen. Sie war mir einerseits sympathisch, aber andererseits tat sie mir einfach nur die ganze Zeit leid. Sie wurde so unfassbar schwach, krank und zerbrechlich beschrieben, dass ich nur das im Hinterkopf hatte. Das hat es leider etwas zerstört 🥺 Mich haben ebenfalls einige Dinge im Buch gestört, die ich hier gar nicht alle aufzählen kann, aber ich hatte nicht wirklich dauerhaft Freude daran zu lesen. Leo war irgendwie süß, aber... Nah, auch mit ihm konnte ich mich bis zum Schluss nicht ganz anfreunden.
Und zum Schluss ist mir noch der Schreibstil aufgefallen. Der ist eigentlich gar nicht schlecht, von der Wortwahl her. Aber es wurde einfach zu viel um den heißen Brei herumgeredet. Es wurde zu ausufernd erzählt, plötzlich fand man sich in einer ganz anderen Situation und Zeit wieder und manchmal war ich einfach nur maßlos verwirrt. Das machte es leider sehr anstrengend. Dazu kommt, dass das relativ dicke Buch innerhalb von 3 Wochen spielt und man das Gefühl hat, es passiert einfach gar nichts. Ich weiß ehrlich gesagt nicht mal, wie sich Leo und Mari näher gekommen sind...
Das Buch entsprach leider gar nicht meinem Geschmack.