Profilbild von Sternchen_16

Sternchen_16

Sternchen_16 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.01.2024

Berührende Reihenfortsetzung - Leseempfehlung!

All Our Golden Dreams

Bei All our Golden Dreams handelt es sich um den zweiten Teil einer Reihe und die Bücher können nicht unabhängig voneinander gelesen werden. Ich kann euch die Reihe aber wirklich sehr weiterempfehlen und schon Band 1 konnte mich begeistern und auch Band zwei hat mich definitiv nicht enttäuscht.

Aber jetzt erstmal, worum gehts eigentlich in Band zwei: Ellis und Ryan haben sich nach langer Zeit erst vor kurzem wiedergefunden, doch ein Skandal überschattet das gemeinsame Glück. Ellis lebt in dem New Yorker Hotel und Ryan ist der Sohn der Besitzer. Ryan möchte das Hotel unbedingt retten und würde alles dafür geben, doch seine Vergangenheit holt ihn ein und Ellis merkt, wie er sich so langsam verändert. Sie macht sich Sorgen um ihn, doch Ryan stößt sie immer weg, wenn sie es anspricht.

Wie auch schon im ersten Teil hat mir der Schreibstil der Autorin wieder mega gut gefallen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe das Buch innerhalb von einem Tag beendet. Das Setting im Hotel in New York finde ich so schön und ich konnte mir das ganze Hotel unglaublich gut vorstellen. Hatte manchmal das Gefühl als wäre ich dort gerade selbst. In der ersten Hälfte des Buches hatte ich das Gefühl, dass sich alles ein bisschen im Kreis dreht, das ist aber wirklich Kritik auf hohem Niveau. Dann kam es zu einer Wendung mit der ich so niemals gerechnet hätte und die Geschichte in eine ganz andere Richtung gelenkt hat. Mehr will ich jetzt dazu auch gar nicht sagen, weil das spoilern würde. Auf jeden Fall fand ich das Buch mega tiefgründig und mein Herz wurde kurzzeitig schon ein bisschen zerbrochen. Mit Ryan und auch Ellis konnte ich unglaublich gut mitfühlen und ich hatte nicht nur einmal Tränen in den Augen. Das Buch ist voller Gefühle und hat sich unglaublich intensiv und real angefühlt. Ich fand, dass Ryans Vergangenheit sehr gut aufgearbeitet wurde und man hat auch viele Einblicke in sein Gefühlsleben bekommen.

Von mir gibts eine klare Leseempfehlung für die gesamte Reihe. 4,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.01.2024

Wohlfühlbuch mit Wohlfühlsetting

Das kleine Bücherdorf: Herbstleuchten

Betty ist eine erfolgreiche Schauspielerin und Kinderbuchautorin und sie kann eigentlich nirgends hingehen ohne erkannt zu werden. Nach einem Vorfall meidet sie öffentliche Auftritte, bis sie bei ihrer Großmutter Zeichnungen entdeckt. Sie möchte unbedingt mehr darüber herausfinden und nimmt eine Einladung für ein Book Festival an. Schon ein paar Tage früher reist sie dort an, um mehr über den Künstler herauszufinden, denn ihre Oma erzählt ihr nichts über ihn. Dort angekommen wird sie von Fans verfolgt und der Bücherwurm Eliyah hilft ihr sich zu verstecken.

Das kleine Bücherdorf Swinton-on-Sea ist einfach nur der perfekte Wohlfühlort und voller Bücherliebe. Die Bewohner bereiten gerade das Book Festival vor und ich bin begeistert von deren Leidenschaft und Begeisterung für dieses Festival. Sie geben wirklich alles dafür, dass dieses perfekt wird. Beim Lesen habe ich mich teilweise so gefühlt als wäre ich selbst mitten in den Vorbereitungen dabei. Bettys Geschichte fand ich sehr beeindruckend, denn sie findet heraus, wer sie ist, wenn keiner weiß, wer sie eigentlich wirklich ist. Ihre Story konnte mich sehr berühren und begeistern. Ich fand schön, wie sie sich fallen lassen konnte, wenn sie keiner kennt. Auch die Geschichte zwischen ihr und Eliyah fand ich einfach nur süß. Spannend herauszufinden fand ich, wer sich hinter dem geheimnisvollen Künstler verbirgt. Meine Vermutung hat sich tatsächlich dann auch bestätigt, aber das Rätseln darum fand ich richtig gut. Zwischendurch hat sich die Geschichte ein kleines bisschen gezogen, aber das fand ich nicht weiter schlimm. Das Buch hat mich sehr zum Nachdenken gebracht, denn es zeigt auch viele Schattenseiten vom Leben als berühmte Person auf. Ich war nicht nur einmal schockiert darüber, was Betty erleben musste. Ihre Gefühle wurden total gut dargestellt und ich konnte diese super gut nachvollziehen. Die ganzen Bewohner des kleinen Bücherdorfs kann man nur ins Herz schließen und ich freue mich schon sehr auf den vierten Teil.

Von mir gibts eine klare Leseempfehlung und es ist das perfekte Wohlfühlbuch. 4,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 09.12.2023

Schöner Abschluss der Reihe

Kein Ozean zu tief (Tales of Sylt, Band 3)

Ausgerechnet Kai, der sehr bekannte Travelblogger und Extremfotograf, bietet Lou eine Kooperation an. Sie kann es kaum glauben, denn erst vor kurzem hat sie ihr Ingenieurs-Studium abgebrochen und ist nach Sylt zu ihrer Schwester gereist um sich voll und ganz um ihren Travel Blog zu kümmern. Für sie ist Kai nicht nur ein Kooperationspartner, sondern auch ihr Herz schlägt ein bisschen höher, wenn sie ihn trifft.

Kein Ozean zu tief ist ein wunderschöner Abschluss der Tales of Sylt Reihe von Alexandra Flint. Die Bücher können aber auch unabhängig voneinander lesen. Der Schreibstil der Autorin lässt sich wunderbar flüssig lesen und ich hatte während dem Lesen die ganze Zeit das Gefühl selbst in Sylt bei Kai und Lou zu sein. Fernweh ist beim Lesen garantiert. Die Geschichte fängt schon mal sehr tragisch an und konnte mich von Beginn an mitreißen. Ein kleiner Kritikpunkt war für mich, dass in der Mitte relativ wenig passiert ist und es sich so ein bisschen gezogen hat. Die Thematik mit den Travelblogs und Social Media als Thema hat mir super gut gefallen und ich fand interessant mehr darüber zu erfahren. Es wurden nicht nur die schönen Seiten dargestellt, sondern auch die Schattenseiten vom Leben in der Öffentlichkeit. Ich war nicht nur einmal schockiert darüber, was Lou und Kai ertragen mussten. Mir hat total gut gefallen, dass man Stück für Stück immer weiter hinter Kais Mauern blicken konnte und ihn immer besser kennengelernt hat. An einer Stelle war ich sehr stolz auf ihn, dass er über seinen Schatten gesprungen ist. Er hat sich sehr in mein Herz geschlichen und auch Lou mochte ich so, so gerne. Ich habe ihre Zielstrebigkeit und ihren Mut bewundert ihr Studium abzubrechen und dem zu folgen, was sie wirklich glücklich macht. Alle Charaktere habe ich im Laufe der Reihe so sehr in mein Herz geschlossen und ich würde sehr gerne noch mehr über sie lesen.

Ein wunderschöner Abschluss der Reihe. 4,5/5 Sterne und eine Leseempfehlung für die gesamte Tales of Sylt Reihe.

Veröffentlicht am 29.11.2023

Eine Sportler Romance mit einer Achterbahn an Gefühlen

Belladaire Academy of Athletes - Liars

Nika studiert seit neuestem an der Elite Sport Universität Belladaire Academy im Bereich Fechten. Sie möchte dort einen Neuanfang wagen, da sie in der Schule sehr gemobbt wurde und sie Angst hat, dass dies wieder passiert, wodurch sie ein paar Leute anlügt, aus welchen Verhältnissen sie kommt. An der Academy trifft sie auf den Profi Schwimmer Ambrose, der sehr viel Druck durch seine Eltern hat. Doch Ambrose weis, dass Nika gelogen hat und er schlägt ihr einen Deal vor, damit er ihr Geheimnis nicht verrät: Sie soll seinen Bruder daten um ihn vom Training abzulenken.

Ich liebe Sportler Romance und dieses Buch ist wirklich die perfekte Sports Romance - ich bin begeistert! Das Setting an der Belladaire Academy of Athletes ist ein Traum und es kommen mal nicht die "typischen" Sportarten vor, sondern auch Randsportarten wie z. B. Fechten, was ich total gut fand. Man erfährt einiges über das Leben an der Academy und auch über die anderen Studenten. Natürlich bin ich jetzt auch sehr neugierig auf die anderen Bände der Reihe. Die Story ist so eine Mischung aus Fake Dating und Love Triangle finde ich. Ich möchte jetzt nicht zu viel verraten, aber das Knistern ist wirklich seeeehr deutlich zu spüren und das Buch sprüht nur so von Gefühlen. Mir persönlich waren es ein bisschen zu viele Lügen, weil sozusagen die ganze Geschichte darauf aufbaut, aber das ist sicherlich Geschmackssache. Die Hintergründe von den Lügen habe ich sehr gut verstanden und ich konnte die Ängste von Nika und Ambrose auch gut nachvollziehen. Es ist eine richtige Achterbahn der Gefühle gewesen und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und ich freue mich schon auf die weiteren Bände der Reihe! 4,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 30.10.2023

Hollywood Setting vom aller feinsten

This is Our Time

Fine macht gerade ein Praktikum bei einer Serienproduktion, weil sie Drehbuchautorin werden möchte. Niemals hätte sie damit gerechnet, dass sie plötzlich eine Hauptrolle in einer Netflix Serie spielen soll. Das ganze kam beim Casting auch nur durch Zufall zu Stande und sie hat überhaupt keine Schauspielerfahrung. Der Hollywoodstar Rio ist von ihr nicht begeistert und er zeigt Fine die Abneigung schon sehr deutlich. Als die beiden sich vor der Kamera näher kommen, knistert es dann doch zwischen den beiden und sie wissen nicht mehr, ob das wirklich alles fake ist.

This is our Time konnte mich von den ersten Seiten an begeistern und ich liebe den Schreibstil von Kathinka Engel einfach sehr. Man fliegt nur so durch die Seiten und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Rio und Fine sind ganz besondere Charaktere und eigentlich das komplette Gegenteil voneinander. Genau das fand ich total spannend und umso mehr hat es zwischen den beiden geknistert und die Funken haben gesprüht. Die Idee dahinter, dass Fine plötzlich Schauspielerin wurde und noch keine Erfahrung hat, hat mir super gut gefallen. Ich fand gut, dass man auch mal Hollywood von einer ganz anderen Seite kennengelernt hat, die man durch Fine gut gesehen hat. Sie war teilweise schon etwas sehr von der glamourösen Welt überfordert. Rio ist das komplette Gegenteil, denn er ist schon länger ein Star. und kennt das drumherum ganz gut. Was ich ein kleines bisschen verwirrend fand, das ist aber wirklich Kritik auf hohem Niveau, sind die Textpassagen, die die beiden als Rolle gesprochen haben und im Buch immer wieder vorgekommen sind. Es ist ein Hollywood Setting vom aller feinsten und man erfährt viel über die Serienproduktion, was ich auch sehr interessant fand. Aber können wir bitte über das Ende reden? Ich wurde sehr verzweifelt zurückgelassen und freue mich jetzt umso mehr auf den zweiten Teil.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung. 4,5/5 Sterne.