Cover-Bild Belladaire Academy of Athletes - Liars
Band 1 der Reihe "Belladaire-Academy-Reihe"
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 27.09.2023
Maren Vivien Haase

Belladaire Academy of Athletes - Liars

Roman - Die neue Reihe der SPIEGEL-Bestsellerautorin
Nika & Ambrose: Was, wenn aus Lügen Gefühle werden?

Nika Blum kann es kaum glauben: Sie darf an der elitären Belladaire Academy in Monaco studieren! Hier kann sie ihrem Traum von einer Karriere als Profi-Fechterin einen Schritt näher kommen. Nika will dazugehören, koste es, was es wolle. Was sind da ein paar Flunkereien, um sich interessanter zu machen?
Schwimmer Ambrose Kennedy steht schon immer im Schatten seines Bruders Aaron. Als er Nikas Geheimnis entdeckt, schlägt er ihr deshalb einen Deal vor: Wenn Nika sich an Aaron heranmacht und so seine Leistung verschlechtert, hilft er ihr dabei, beliebter zu werden. Nika geht auf den Handel ein, muss sich aber bald fragen: Wie weit ist sie bereit, für eine Lüge zu gehen? Vor allem, wenn ihr Herz für jemand anderen schlägt …

Mit Playlist im Buch!

Die Belladaire-Academy-Reihe bei Blanvalet:
Band 1: Belladaire Academy of Athletes – Liars
Band 2: Belladaire Academy of Athletes – Rivals
Band 3: Belladaire Academy of Athletes – Misfits

Alle Bände können auch unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 31.03.2024

I'M OBSESSED!!!

Die Geschichten von Nika und Ambrose haben mich von Anfang an gecatcht! Ich konnte mich von Anfang an echt super in beide Rollen reinversetzen und ihre Probleme nachempfinden. Super spannend und ein bisschen spicy. Das Buch ist jede Empfehlung wert!

Veröffentlicht am 20.03.2024

Sehr guter Auftakt 💛

Der erste Teil der Belladaire Academy of Athletes

Der erste Teil der Belladaire Academy of Athletes
(Liars) handelt von Nika, die mit dem neuen Jahr, komplett neu an die Academy kommt. Dort versucht sie Anschluss zu finden und verstrickt dich dabei immer mehr in verschiedene Lügen.

Ich persönlich finde die Storyline sehr gut und spannend. Man kann sich super gut in die Charaktere reinversetzen und ihre Gedanken und Gefühle sehr gut nachempfinden. Zum Ende hin war das Buch wirklich recht emotional geworden, was mich definitiv mit Spannung auf den zweiten Teil blicken lässt.

Den Schreibstil von @marenvivienhaase mag ich sehr gerne und allgemein die Spannung, die bis zum Höhepunkt aufgebaut wird macht es sehr leicht durch das Buch zu kommen.

Veröffentlicht am 16.02.2024

Zwischen Sport & Intrigen findet man vielleicht doch die große Liebe?

Wie wäre es, wenn du ein Teil einer elitären Sport-Akademie sein könntest, mit einer Clique, die dich eventuell nicht mehr loslassen wird?

Belladaire Academy of Athletes - Liars ist der Auftakt von Maren ...

Belladaire Academy of Athletes - Liars ist der Auftakt von Maren Vivien Haases gleichnamigen Belladaire Academy Trilogie, der gerade druckfrisch erschienen ist!

Nika Blum darf an der elitären Belladaire Academy in Monaco studieren und kann es kaum glauben! Es ist ihre Möglichkeit ihren Traum von einer Karriere als Profi-Fechterin einen Schritt näher zu kommen. Koste es, was es wolle, Nika will unbedingt einmal dazugehören und was bedeuten da schon ein paar Flunkereien, um sich interessanter zu machen?

Schwimmer Ambrose Kennedy steht schon immer im Schatten seines Bruders. Nachdem er Nikas Geheimnis entdeckt schlägt er ihr unmittelbar einen Deal vor, den sie unmöglich ablehnen kann, denn wenn sie sich an seinen Bruder Aaron heranmacht und so seine Leitungen verschlechtert, hilft er ihr dabei, an der Academy beliebter zu werden…

Wie weit ist sie bereit, für eine Lüge zu gehen? Vor allem, wenn ihr Herz für jemanden anderen schlägt…

Anfänglich, muss ich gestehen, war ich mir nach den ersten Kapiteln nicht ganz so sicher, wohin sich das Ganze für mich entwickeln soll…Werde ich überhaupt in die Story reinkommen und eine Verbindung zu den Protagonisten aufbauen? Diese und viele andere Fragen haben mich zugleich beschäftigt, aber waren diese tatsächlich begründet?

Nika, Ambrose, Lova und Aaron sowie all die restlichen Charaktere rund um die Belladaire Academy of Athletes sind eine perfekt zusammengestellte Gruppe, die nicht unterschiedlicher und doch so perfekt zusammenpassend sein könnten. Zudem bekommt gefühlt so enorm gut durchdachte und entwickelte moralische grey Characters, dass man im Zusammenhang mit der geteilten personalen Multiperspektive direkt das Gefühl bekommen hat, selbst an der Academy zu studieren, die Gefühle der Protagonisten zu teilen und allgemein irgendwie dazuzugehören..

In Anbetracht dem sehr elitären gewählten Setting der Academy, den einzeln zusammenkommenden sportlichen Studiengängen und der Repräsentation der Zusammenstellung der Studentenschaft, bei der es letztendlich keine Rolle spielt, ob man ein Stipendium besitzt, zum wohlhabenden Teil der Familien gehört oder sich das Geld für die Studiengebühren hart erarbeitet hat, wurde von Maren hier ein erstaunliches Wordbuilding geleistet!

Ein absolut wundervolles Leseerlebnis mit einem sehr emotionalen und bildhaften Schreibstil, der es geradezu einzigartig macht. Persönlich habe ich mich bisher noch nie mehr mit einzelnen Charakteren identifizieren können, sodass es für mich persönlich noch einmal was ganz anderes war diese ganzen Emotionen erleben zu dürfen!

Von mir eine klare Leseempfehlung, bei der man es nicht erwarten kann zurückkommen zu dürfen!

Veröffentlicht am 09.02.2024

Sehr empfehlenswert

Dieses Buch hat meiner Meinung nach 5 Sterne verdient.

Die Story hat genau das richtige Maß an Drama, Lügen, Intrigen und Spice.
Ich finde die Protagonisten haben sich richtig gut entwickelt, den Druck ...

Dieses Buch hat meiner Meinung nach 5 Sterne verdient.

Die Story hat genau das richtige Maß an Drama, Lügen, Intrigen und Spice.
Ich finde die Protagonisten haben sich richtig gut entwickelt, den Druck sie spüren, immer der Beste zu sein, oder dazu zu gehören, spiegelt die Realität so nah wieder.
Am Anfang dachte ich tatsächlich, wie sollen die Protagonisten zusammen finden sollen, oder gar win Happy End bekommen, wenn alles auf Lügen aufgebaut ist.
Wie die Autoren, das ganze gelöst hat, fand ich mehr wie grandios.
Der Schreibstil hat mich sofort überzeugt, er ist spannend, flüssig und emotionsgeladen.
Toll fand ich die Gänsehautmomente, die mich nicht nur sehr berührt haben, sondern auch eine Erinnerung für immer sind.

Die Belladaire Academy, mit ihren pompösen Räumen, das Anwesen selbst, ach was rede ich da, die ganze Kulisse, war ein Traum. Das ganze Setting hat perfekt gepasst.

Die Story hat mir wieder einmal vor Augen geführt, daß man die Menschen, nicht auf ihr Äußeres oder ihr Hab&Gut beschränken sollte, sondern das man jedem Menschen eine Chance geben sollte, ganz egal woher er kommt. 🥰

Veröffentlicht am 10.01.2024

Wer einmal lügt…

Nika Blum ergattert einen begehrten Platz an der elitären Belladaire Academy in Monaco. So kommt sie ihrem Traum als Profi-Fechterin näher.
Doch Nika möchte auch Freunde finden und von anderen ...

Doch Nika möchte auch Freunde finden und von anderen akzeptiert werden, weshalb sie sich in ein Lügenkonstrukt verrennt. Der Schwimmer Ambrose kommt ihrem Geheimnis auf die Schliche und geht mit ihr einen Pakt ein: Nika soll sich an Ambrose Bruder Aaron ranmachen und ihm von Training abhalten während Ambrose Nikas Geheimnis für sich behält.
Wie lange kann dieser Deal gut gehen, wenn die Herzen anders schlagen?

Fazit:
Eine schöne Geschichte mit einem tollen Setting. Die Handlungen der Protagonisten konnte ich gut nachvollziehen, jedoch konnte ich nur teilweise die freche Art von Nika in Bezug auf ihre Vergangenheit verstehen.
Insgesamt aber ein toller Schreibstil und inspirierende Charaktere.