Profilbild von ViiviReads

ViiviReads

aktives Lesejury-Mitglied

ViiviReads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ViiviReads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.01.2024

Spannung pur, zwischen elben, Drachen und jede Menge anderer Wesen.

Die Weltenbrücke

Die Weltenbrücke - Befreiung der Drachen hat mir sehr gut gefallen.

Zum Anfang habe ich mich allerdings schwer getan, in die Geschichte hinein zu finden.. Jedoch wurde es mit der Zeit immer leichter. ...

Die Weltenbrücke - Befreiung der Drachen hat mir sehr gut gefallen.

Inhaltlich geht es parallel um einen Vater so wie seine Tochter, beides elben. Beide sind auf verschiedenen reisen, doch immerwieder ähneln sich ihre Geschichten.

Im Verlauf begegnet der Leser vielen, vielen Wesen.

Mir persönlich wäre es wahrscheinlich leichter gefallen, wäre das glossar zum Anfang zu lesen gewesen, sprich auf den ersten - statt den letzten Seiten des Buches.

Die Geschichte fande ich interessant, jedoch lässt das Ende viele viele Fragen offen. Leider fande ich auch die einzelnen Kapitel teilweise sehr in die Länge gezogen.. Aber das ist ja Geschmackssache.

Für jeden der eingefleischter Fantasy Fan ist, ist dieses Buch zu empfehlen.

Kriminalroman mit sehr wichtigen Themen

Harzhenker

Harzhenker ist ein schönes Buch, welches ein sehr, sehr wichtiges Thema beinhaltet. Es geht um die Todes Märche im Harz.

Der schreibstil war zwischenzeitlich etwas anstrengend, aber im großen und ganzen war es echt okay.

Die Geschichte ist sehr gut geschrieben, sehr spannend. Die einzelnen Kapitel zeigen abwechselnd die sichten der jeweiligen Protagonisten was keinesfalls verwirrend ist.

Harzhenker ist ein gutes Buch, vorallem für geschichtlich Interessierte. Ich kann es nur empfehlen, es ist auch gut für zwischendurch.

Leider gibt es einen Punkt Abzug, da die ganze Geschichte, für mich, sehr vorhersehbar war

Kälte der Toten

Totenkälte

Dieses Buch ist ein Meisterwerk der abscheulichkeit.

Dieses Buch ist ein Meisterwerk der abscheulichkeit.

Alles fängt damit an, dass viele Personen, welche sich nicht kennen in einem dunklen Raum zusammenfinden. Sie wissen nichts, wie sie dahin gekommen sind, was sie dort erwartet und wie es weiter geht. Doch die spielemacher planen ein perfides Spiel mit diesen Menschen. Sie werden Stück für Stück vernichtet, gequält und eiskalt zu Tode gebracht, auf die verschiedensten weisen.

Es ist definitiv nichts für Schwache Nerven. Es kann einem sehr schnell nahe gehen vorallem weil Kinder involviert sind.

Einen Punkt Abzug, da ich sehr schade finde, dass bis zum Ende viele Fragen unbeantwortet bleiben.

Wie kommen die auserwählten dahin?

Wer steckt hinter diesem 'Spiel'?

Aus welchem Grund wurden genau diese Personen erwählt?

Wie liefen die Vorbereitungen im allgemeinen?

Vielleicht gibt es ja noch einen zweiten Teil, in dem all diese Fragen geklärt werden. Ich würde mich sehr darauf freuen. Vielleicht in Kombination mit Erzählungen über die Hinterbliebenen, wie diese mit dem plötzlichen verschwinden umgehen. Gibt es Anzeichen für diese Grausamkeiten, wird dieses bald aufgedeckt?

Es bleiben viele Fragen, sehr schade, doch diese wurden sich für einen zweiten Teil eignen.

Ansonsten ist Totenkälte ein sehr sehr gelungenes Buch, welches ich vielleicht in Horror oder thriller einordnen würde. Genau bin ich mir da nicht so sicher. Ich werde es jedenfalls weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 20.01.2024

Wahnsinnig schönes sowie fesselndes Buch.

BERÜHRT bis du mich LIEBST

Sehr schönes Buch, lässt sich gut lesen. Zeitweise jedoch etwas schwierig, da es nicht so ganz meinem Geschmack entspricht. Dennoch allem in allen sehr gut & das Ende hat mich überzeugt demnächst den zweiten Teil zu lesen.

Veröffentlicht am 10.11.2023

Verbotene liebe auf umwegen

Hollywood Dreams 3: You and me against the World

You and me against the world IST der dritte und letzte Teil von der Hollywood - dreams Reihe der Autorin.

Theoretisch ist der Band unabhängig von dem ersten beiden zu lesen, jedoch habe ich das Glück gehabt den zweiten Teil ebenfalls lesen zu dürfen. Für mich hat es die Geschichte ein wenig einfacher gemacht, ich kann mir vorstellen, ohne die Vorkenntnisse aus dem zweiten Band einige Fragezeichen gehabt zu haben.. Das kann allerdings meine eigene Empfindung sein.

Der schreibstil hat mir gut gefallen und es wurde abwechselnd aus der Sicht der beiden protas geschrieben. Mir persönlich waren die einzelnen Kapitel jedoch teilweise ein wenig zu lang, man hatte sicherlich aus dem ein oder anderen Kapitel zwei machen können.

Die storyline dahinter ist gut gewählt. Amy ist selbständig als Schauspielagentin und Cole dabei ihr Klient zu werden. Wenn da nicht diese dritte Regel wäre, die alles kompliziert macht..

Das Buch enthält eine triggerwarnung zu Alkoholismus und dem Verlust eines Familienmitglieds. Ich persönlich hätte diese trigger Warnung nicht gebraucht, weil trotz der schwere der Themen sehr realistisch und einfühlsam darauf eingegangen wurde. Aber ansich ist es richtig gewesen darauf hinzuweisen.

Für mich hat tatsächlich ein wenig 'Hollywood' - sparkle gefehlt. Das Buch spielt in LA und gerade da habe ich erwartet ein wenig mehr davon zu bemerken. Das tut dem Inhalt keinen Abbruch, jedoch hätte so dieses Buch auch in allen Anderen beliebigen Städten spielen können.. Denn Schauspiel gibt es überall.

Alles in allen hat es mir dennoch wahnsinnig gut gefallen, ich würde es weiter empfehlen. Den einen Stern Abzug, aus genannten Gründen bzw einen halben deswegen und einen halben, weil es mich einfach nicht zu 100% gecatcht hat. Mir hat ein klein wenig der Funken gefehlt. Aber das ist meine Meinung, welche nichts daran ändert, dass Nellie hier wiedereinmal etwas großartiges geschaffen hat.