Profilbild von ViiviReads

ViiviReads

aktives Lesejury-Mitglied

ViiviReads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ViiviReads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.01.2024

Zauberhafter Fantasy Roman, leider jedoch nicht für mich.

Die Feder des Kakadus

Die Feder des Kakadu ist ein fantasy Roman, welcher den leser in eine magische Welt hinter dem Regenbogen entführt.

Ich finde die Grund Idee ganz zauberhaft, jedoch hat es mich nicht wirklich gecatcht.. Ich bin erst bei dem letzten Drittel so wirklich zurecht gekommen, aber wahrscheinlich lag es an mir und es sollte so nicht sein.. Der schreibstil ist allemal toll sowie die Protagonisten allesamt super ausgewählt.

Die Beschreibung in den einzelnen Abschnitten, ist sehr gut gelungen, man hat sofort ein Bild vor Augen.

Spannender, Geschichtsträchtiger Kriminal Roman

Mord im Rumford-Club

Werner Gerl's Mord im Romford - club ist ein Geschichtsträchtigers Buch.

Werner Gerl's Mord im Romford - club ist ein Geschichtsträchtigers Buch.

Mir persönlich war zu viel der bayrischen Geschichte in dem Verlauf der Geschichte. Sicherlich mag es für Historiker oder interessierte der vorallem bayrischen Geschichte sehr interessant sein, mir leider ein wenig zu viel.

Ebenso ging es um einige bekannte Themen der DDR. Der Autor hat seinen Protagonisten jede Menge Aufgaben aufgetragen und somit kann der Leser mit Den Kommissaren Tischler und Mangel jede Menge über die Vergangenheit sowie DDR Zeiten lernen. Dies wiederum war sehr interessant.

Die Protagonisten sind sehr gut gelungen. Tischler, ist eine rotzige, ehrgeizige Person, welche sich so schnell nichts sagen lässt. Sie bring etwas Bewegung in den sonst so tristen Alltag.

Leider war das Ende ein wenig 'lahm'. Die Suche nach dem Täter war bis zum Schluss spannend und nicht offensichtlich, wer es ist. Jedoch die Ursachen sowie die Beweggründe waren mehr als offensichtlich.

Mir hat dieses Buch wirklich gut gefallen, ich werde es gerne jedem weiterempfehlen, der sich für geschichtliche Themen interessiert.

Ein Heimatkrimi, der noch viel Luft nach oben hat

Erzfeindschaft

Leider habe ich mehr erhofft als ich bekam von diesem Buch.

Vielleicht liegt es daran, dass ich die vorherigen Teile nicht gelesen habe. Vielleicht Aber auch an der Art des Inhaltes.

Im allgemeinen ...

Leider habe ich mehr erhofft als ich bekam von diesem Buch.

Im allgemeinen ist dies ein wunderbarer Kiriminalroman, welcher in Freiberg/sachsen spielt. Leider hat es mich dennoch nicht wirklich abgeholt und gefesselt.

Stellenweise war es wirklich packend und interessant, jedoch gab es immer öfter Stellen die sich mir nicht wirklich erschlossen haben. Die Kapitel waren extrem lang.

Am Anfang war eine Erklärung der Personen, was für jemanden, wie mich, der nur diesen Teil liest, echt gut ist. Aber im Verlauf des Buches gab es viele wiederholungen der Geschehnisse.

Das Ende war ein wenig in die Länge gezogen, jedoch war es dennoch sehr abrupt ausgegangen. In diesen Falle hätte ich mir wirklich einen kurzen epilog gewünscht, um die Fragen welche sich auftraten kurz zu erklären.

Allgemein ging es viel um DDR Zeiten und Bergwerksgeschichten sowie mineralien. Dem einen mag es sehr zusagen, für mich war es jedoch leider ein wenig zu viel.

Dennoch hab ich Freude beim Lesen gehabt und bin mir sicher, dass es für Personen die sich mit diesen Themen sehr beschäftigen, ein sehr interessantes Buch darstellen kann.

Veröffentlicht am 10.11.2023

nichts ist plötzlich mehr so wie es war

DREI SEELEN: Magische Dunkelwelt

D E R T I T E L

Drei Seelen – magische Dunkelwelt von Sophia Hunter.

Ich finde den Titel der wegen recht passend, denn im Buch geht es prinzipiell um drei Seelen.

D A S CO V E R

Ich finde das Cover ...

D E R T I T E L

Drei Seelen – magische Dunkelwelt von Sophia Hunter.

D A S CO V E R

Ich finde das Cover wunder-wunderschön! Es ist dunkel gehalten, mit schwarzem Nebel und goldenen Blättern versehen. Gerade das dunkle und er schwarze Nebel passt perfekt, denn genau dieser wird immer wieder thematisiert.

S C H R E I B S T I L

Ich muss gestehen, ich hatte so meine Probleme mit dem Schreibstil. Vieles hat sich wiederholt, zwar aus der Sicht eines anderen Protagonisten, doch teilweise waren es 1-2 Seiten dieselben Wörter. Ich habe mich mit der Zeit an die Art des Schreibens gewöhnt, jedoch geht das auch nur solange gut, bis man eine Lesepause macht. Danach beginnt es wieder von vorn. Sehr schade!

C H A R A K T E R E / P R O T A G O N I S T E N

Zu den Charakteren habe ich eine gespaltene Meinung. Es gibt drei Hauptprotagonisten, Emma und Steve mochte ich besonders gern. Bei Andrew wurde es hingegen schon Grenzwertig. Die gesamte zweite Hälfte drehte sich um ihn, sodass ich langsam echt die Schnauze voll habe von seiner Art. Er scheint ja schon fast einen schizophrenen Charakter zu haben, es gibt nämlich Momente wo ich ihn voll okay finde, doch dass hält wirklich nicht lange an. Ich hoffe dies wird im Zweiten Teil ein wenig besser.

S E T T I N G

Urban-Fantasy, welche in und um Berlin spielt. Es hat mir sehr gut gefallen, dass diese Geschichte vor allem in Deutschland spielt. Zum Anfang wechselten sich die Orte der Handlungen noch ab. Emmas Firma, verschiedene Schauplätze der Hauptstadt, ein Wellnesshotel außerhalb Berlins. Doch ab der Mitte ändert sich der Ort der Handlung und geht in die Wohnung von Andrew und Steve über, sowie die Stadt Salem und die Zwischenwelt.

I N H A L T

Emma ist fast 30 und steht mitten im Leben. So denkt sie zumindest, doch alles kommt anders. Ihr Ex-Freund Peter verlässt Sie für ein Model und zu allem Überfluss steht auch Ihr Job auf der Kippe, da die Firma Insolvent ist. Plötzlich gerät ihr Leben komplett aus den Fugen. Ein mysteriöser Überfall auf Sie, plötzliches Kribbeln im Nacken. Da ist dann plötzlich Ihr Retter in der Not. Sie fühlt sich vollkommen zu Ihm hingezogen, bekommt ihn nicht mehr aus dem Kopf! Doch plötzlich, ist da noch ein zweiter Mann, der eine noch viel angsterregendere Wirkung auf Sie hat. In seiner Gegenwart ist sie nicht mehr sie selbst, hat keinerlei Kontrolle über Ihr denken und handeln.

Zu allem Überfluss kommt es, wie es kommen muss. Die beiden Fremden werden als neue Inhaber Ihrer Firma vorgestellt! Von da an beginnt eine Wilde Achterbahnfahrt der Gefühle für Emma. Doch zu ihrem 30. Geburtstag kann Sie nicht anders, als den tag mit Steve, einem der Brüder und Ihrer neuen Vorgesetzten, zu verbringen. Noch weiß sie nicht, dass dieser Tag alles verändern wird. Es beginnt ein Wettlauf gegen die zeit und ein Kampf mit und gegen sich selbst. Nicht nur für Emma, sondern für alle Anwesenden. Es passiert nämlich scheinbar alles aus einem Grund, doch der Grund muss erst noch gefunden werden.

F A Z I T

Eine unscheinbare Großstadt – Mädchen. Zwei Brüder und eine große kleine Portion Magie lässt den Leser abtauchen in ein magisches, düsteres Berlin.

W O R T Z U M S C H L U S S

Gelesen als Ebook.

Eine spannende Geschichte, welche mir gut gefallen hat, dennoch ein paar Ecken und Kanten hat. ich freue mich auf Band zwei und hoffe wirklich, dass diese mich etwas mehr vom Hocker haut. Denn das Buch hat wahnsinniges Potenzial, welches nur nicht komplett ausgeschöpft wurde.