Profilbild von ViiviReads

ViiviReads

aktives Lesejury-Mitglied

ViiviReads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ViiviReads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.11.2023

Wood HIGH Love

Wood High Love

D E R T I T E L

Wood high love von D. C. Odessa.

Witziger Weise finde ich den Titel so passend. Drei einfache Wörter, die zusammen im Nachhinein das komplette Buch beschreiben.

D A S CO V E R

Mir ...

D E R T I T E L

Wood high love von D. C. Odessa.

D A S CO V E R

Mir gefällt das Cover sehr gut, es ist recht schlicht und einfach gestaltet, ein paar Felsen ragen im Hintergrund und die Farbe passt auch sehr gut.

S C H R E I B S T I L

Ich hab mich sehr gut gefühlt mit dem schreibstil. Ich hatte keinerlei Probleme ins Buch zu kommen und vorallem hat es mir gefallen, dass aus der Sicht der protas geschrieben wurde. Auch aus dem mysteriösen O. Seiner Sicht wurde hin und wieder geschrieben, was es sehr angenehm gemacht hat.

C H A R A K T E R E / P R O T A G O N I S T E N

Das unscheinbare Mädchen Lova und der vermeintlich aufreiserische Typ Norvid. Ach, mir gefielen die Charaktere wahnsinnig gut.

S E T T I N G

Ein privater campus und dann noch ein geplanter Ausflug zu den Rocky mountains. Perfekt gestaltet und immer für eine Überraschung gut.

I N H A L T

Prüfungsalltag an der woodhill university. Nach dem alles geschafft und ist, planen lova und ihre beiden besten Freundinnen einen Pärchen Ausflug in die berge. Doch so soll es nicht kommen. Lova und auch andere Studenten bekommen merkwürdige Nachrichten von O. Die sie zuerst als Spaß abtun.. Doch es stellt sich heraus, dass mehr dahinter steckt. Jeder ist Erpressbar und wird somit gezwungen in die Berge zu fahren. Es wird von einem Spiel gesprochen. Noch denken die Teilnehmer, die Spiele zu überstehen. Doch spätestens als es um Leben und Tod geht, bemerken sie dass es um viel mehr geht. Wer ist Freund und wer ist Feind? Lova und Norvid springen über ihren Schatten und lernen sich besser kennen, doch dann passiert etwas, womit niemand rechnet..

F A Z I T

Klare Empfehlung! Es hat Spaß gemacht, ich konnte es kaum aus der Hand legen. Zwischenzeitlich hat mich das ganze sehr an eine abgewandelte Version von squid Game erinnert.

W O R T Z U M S C H L U S S

Jeder der Romance mag, aber auch kein Problem mit Thriller - Elementen hat, wird hier auf seine Kosten kommen.

Gelesen als eBook.

Veröffentlicht am 10.11.2023

spannende Fortsetzung

DREI SEELEN: Magische Lichterwelt

T I T E L & C O V E R

Drei Seelen - magische Lichterwelt von Sophia Hunter ist der zweiz Teil von der drei Seelen Diologie. Titel Sowie Cover passen gut zum Buch.

Der schreibstil ...

S C H R E I B S T I L

Der schreibstil hat mir sehr gut gefallen, es ließ sich unglaublich flüssig lesen und alles war vollkommen detailliert beschrieben. Hier hat sich die Autorin selbst übertroffen, denn im ersten Teil konnte der schreibstil mich nicht überzeugen.

C H A R A K T E R E / P R O T A G O N I S T E N

Selbsterklärend spielten hier die selben Protagonisten wie in Band eins eine bedeutende Rolle. Es war fantastisch die Protas wachsen und sich entwickeln zu sehen. Emma und Steve, meine liebsten Protas aus dem ersten Band spielten wieder eine bedeutende Rolle, haben sich perfekt ergänzt. Kurzum ging es hier viel mehr um Hexen, Vampire und magische Wesen, was mir unglaublich gut gefallen hat.

S E T T I N G

Das setting war atemberaubend schön, eine einsame Insel und jede Menge übernatürliche Geschehnisse. Die Anderswelt spielte natürlich auch eine große Rolle. Während dem Lesen hatte ich einen inneren Film vor Augen laufen.

I N H A L T

Emma glaubt einen Unfall gehabt zu haben und sich an nichts mehr erinnern zu können. Doch dies entspricht keinesfalls der Wahrheit. Stück für Stück kehren Bruchteile ihrer Erinnerungen zurück, doch nie bekommt sie diese komplett zu fassen.. Was ist passiert, wie kann das sein und wieso ist sie an einem Fremden Ort. Die dunklen Mächte versuchen um allen Preis ihre Erinnerungen zurück zu halten, doch Steve gelingt es auf eine Weise Ihre Erinnerungen zurück zu bringen. Doch ehe sie sich an alles erinnern und gewöhnen kann, befinden sie sich in einem Strudel aus problemen, welche nicht bezwingbar scheinen.. Doch Emma ist gezwungen zu handeln und alles läuft auf keinen unerbittlichen Kampf zwischen Leben und Tod hinaus..

F A Z I T

Unglaublich spannend magisch und mit dem ein oder anderen Twist mit dem man nicht rechnet.. Viele Opfer fallen und Geheimnisse kommen an die Luft. Wer ist Freund, wer Feind? Das Ende war unglaublich fesselnd, aber dennoch, für mich ein wenig vorhersehbar.

Gelesen als eBook.

Wenn man es schafft Licht in die Dunkelheit zu bringen, scheint Sterblichkeit zu unsterblichen Momenten zu wachsen.

Veröffentlicht am 24.09.2023

ein böser cop, der gar nicht böse scheint

Böse Cops küsst man nicht

Jessica Graves "Böse Cops küsst man nicht" ich der Erste teil von ihrer Böse Cops Diologie.

zum Inhalt:

zum Inhalt:

Die Hauptprotagonistin Kate arbeitet in einer Galerie, in welcher zu Beginn ein mysteriöser Mord entdeckt wird. Plötzlich geht alles ganz schnell und ein Aufgebot an Polizisten, darunter der mystische , geheimnisvolle Detective Mr. Price, tauchen auf. Er wird sich langsam stück für stück in Kates leben schleichen und sie mit Geheimnissen und unverständlichem Verhalten beglücken ( mir fällt leider gerade kein anderes wort ein :D)

Kates leben besteht aus jeder Menge Drama und verrückten Geschehnissen. Ihre Vergangenheit ist geprägt von Angst , Hass und Gewalt.

In Verlauf des Buches scheint, sich immer wieder Ihr Leben zum besseren zu wenden, bis wieder der Große Knall kommt.

Persönliche Meinung:

Ich hatte anfangs leider sehr mit dem Inhalt zu kämpfen, da es nicht zu 100% meins gewesen ist.. Doch auch dieses Gefühl verflog stück für stück immer mehr und ab ca. der Hälfte bin ich nur noch durch die Seiten geflogen.

Der Schreibstil ist unglaublich toll und angenehm. Jessica schreibt in der Ich - Perspektive der Protas und seölbst das hat einen Hauch von "Tagebuch-Atmosphäre" . Mit hat es sehr gut gefallen und vorallem das lesen sehr erleichtert. Selbst der "böse Cop" hat einige Abschnitte in denen wir in seine Gedanken eintauchen dürfen.

Die einzelnen Kapitel haben stehts sehr kreative und passende Namen. Ich hatte sogar das Gefühl, dass die Kapitel abwechselnd von der direkten Storyline und dann wiederum von Freunden-Bekannten und eher nebensächlichem, dennoch interessanten Storys, welche teilweise dennoch sehr ausschlaggebend für den weiteren Verlauf sind.

Ach mensch.. ich hätte wirklich so gerne volle 5 Sterne gegeben, doch wie schon geschrieben hatte ich am Anfang so meine Probleme mit der Story. (Ehrlich gesagt, bin ich auch nicht zu 100% der Fan von Boss / Beamten - Storys) Dennoch hat es mich gepackt und mir die ien oder Andere schlaflose nacht bereitet. Selbst der Gruselfaktor ist minimal vorhanden und der Polizeiberuf kommt auch nicht zu kurz. Insgesamt, Empfehlenswert von Herzem! Selbst für Kritiker dieser Art von Storylines, kann ich es empfehlen, denn auch ich wurde eines besseren belehrt!

Veröffentlicht am 20.01.2024

schön für zwischendurch

Für immer ein Teil von dir

Dieses Buch ist ein nettes Buch für zwischendurch. Der Perspektivenwechsel hat mir sehr gut gefallen, auch die traurige Geschichte die dahinter steckt. Die Thematik wurde sehr gut aufgegriffen.

Leider ...

Leider fehlte mir das gewisse Etwas zwischen den Zeilen. Das Ende war sehr abrupt.

Veröffentlicht am 20.01.2024

leider nicht meins

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)

T I T E L & C O V E R

Skogen Dynasty von Carolin Wahl hat ein schönes Cover, auch der Titel ist gut gelungen.

S C H R E I B S T I L

Geschrieben wurde durchgehend in der ich Perspektive aus der abwechselnden ...

S C H R E I B S T I L

Geschrieben wurde durchgehend in der ich Perspektive aus der abwechselnden Sicht der Protagonisten. Es ließ sich flüssig lesen, mich persönlich (!!) hat es jedoch etwas gestört, dass immer wieder Ausdrücke im norwegischen (?) zu lesen waren. Passte zum setting, war aber schwer zu verstehen.

C H A R A K T E R E / P R O T A G O N I S T E N

Sander und Norah. Zwei grundverschiedene Charaktere. Nicht nur von der Lebensweise her, sondern auch von der "Tiefe". Viele Handlungen der Protagonistin waren mir zu komisch, ich bin nicht wirklich mit ihr warm geworden.

S E T T I N G & I N H A L T

Das setting ist echt total schön gewesen, mitten in der Natur und in Norwegen in und um Oslo. Inhaltlich hat es mich leider nicht wirklich überzeugen können. Ein vermeintlicher Skandal um den Enkel des Kosgen Erfinders und aufgrund dessen wird er zu einer Trekking Tour in die Berge Norwegens geschickt. Dort lernt er Norah kennen, die mit sich selbst nicht im reinen ist und unglaubliche Angst vor Verlusten hat.

F A Z I T

Gute Grundsätze, gute Ideen. Leder jedoch nichts für mich. Die ersten 200 Seiten waren sehr schleppend, zum Ende hin wurde es besser.

W O R T Z U M S C H L U S S

Gelesen als eBook/ Rezensionesexemplar.

Es war mein erstes Buch der Autorin. Ich werde trotz allem, dem zweiten Teil der Reihe vielleicht noch eine Chance geben. Ich hatte mir einfach etwas mehr erhofft