Profilbild von ViiviReads

ViiviReads

aktives Lesejury-Mitglied

ViiviReads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ViiviReads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

gelungene, herzschmerzende Fortsetzung

Heal my Soul

I T E L & CO V E R

I T E L & CO V E R

Heal my soul von Julie Ayden, ist wieder einmal rundum gelungen, was Cover und Titel angeht. Der Titel ist hier Programm und auch das Cover ist wieder so wunderschön schlicht gehalten, doch sorgt dennoch für einen Blickfang.

S C H R E I B S T I L

Hach… es war wiederholt eine wilde Achterbahnfahrt der Gefühle. Julie hat einen so klasse Schreibstil, unglaublich wie man so viele Emotionen in ein Buch packen kann. Ich bin absolut durch das Buch geflogen und habe die letzten 200(!!) Seiten in einem Ruck gelesen, weil ich dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.

C H A R A K T E R E / P R O T A G O N I S T E N

Die Hauptprotagonisten sind hier Mila und Fabian. Joris wird hier nur ab und zu kurz erwähnt. Doch auch Fabian ist ganz nett. Er wurde wirklich charakterlich gut geschaffen und harmoniert super mit Mila, doch ich bin ein klarer Fan von Joris. Auch Anna, Sophie und Kati spielen hier wieder bedeutende (Neben-)Rollen. Leider bekommen auch Robert sowie seine ekelerregenden Freunde einige Parts, wo sie dem Leser ihre Gräueltaten vorweisen dürfen. Doch auch das ist hier gut gelungen, auch wenn ich sie nicht mag, muss man gestehen, dass die Charaktere gut erarbeitet und zum Leben erweckt wurden.

S E T T I N G & I N H A L T

Die Handlung spielt weiterhin, größtenteils, in Potsdam. Mila ist in ein tiefes Loch aus Depressionen und Verzweiflung gefallen, seit Joris sie ohne ein Wort des Abschiedes verlassen hat und mit Robert nach New York aufgebrochen ist. Sie kapselt sich von allen ab, geht nicht mehr in den Jugendclub zum Arbeiten, vernachlässigt die Uni und besucht auch nicht mehr das Grab Ihrer Mutter. Niemand scheint zu Ihr durchdringen zu können. Doch Fabian schafft es mit viel Geduld und Willen ein immer besseres Verhältnis zu Milla zu erzeugen und versucht sie aufzubauen, wo er nur kann. Doch für Mila scheint weiterhin alles aussichtslos, denn Ihre Gefühle für Joris sind stärker als alles andere. Glaubt sie zumindest, bis eines Tages Karen, Ihre beste Freundin, zu besuch ist und ihr einen kleinen Denkanstoß gibt. Doch ist es wirklich so wie es scheint?

W O R T Z U M S C H L U S S

Gelesen als Ebook. Ganz Klare Leseempfehlung!

Wenn man denkt, es geht nicht mehr schlimmer, kommt eine Julie daher und bricht einem erneut das Herz. Ich hoffe , Band 3 wird nicht so schlimm, zumindest hoffe ich, dass hier mein Herz am ende mühsam geheilt werden kann.

absolutes Highlight

Need your Touch

T I T E L & C O V E R

Need your touch von Julie Ayden, ist vom Cover als auch vom Titel wahnsinnig gut gelungen.

S C H R E I B S T I L

Oh, wow! Ich war ab der ersten Seite hin und weg von diesem schreibstil. ...

S C H R E I B S T I L

Oh, wow! Ich war ab der ersten Seite hin und weg von diesem schreibstil. Es ließ sich wahnsinnig flüssig lesen und man wollte gar nicht mehr aufhören. Spannung, spice, Emotionen, Humor, einfach alles vorhanden!

C H A R A K T E R E / P R O T A G O N I S T E N

Team Joris. Auch wenn ich mir ihn Optisch ein wenig abgeändert habe. 😅 Grundsätzlich waren alle Protagonisten wahnsinnig toll bis auf die Bösewichte der Story. Aber selbst die waren super dargestellt.

S E T T I N G & I N H A L T

Mila, das schüchterne Mädchen voller Ängste und Emotionen hat endlich eine wg in Potsdam gefunden, wo sie von nun an ohne ihre beste Freundin karen studieren wird. Als wäre das nicht schon schwer genug, trifft sie in der Wohnung auf einen ihrer Mitbewohner, welcher niemand geringeres ist als ein Typ der ihr wahnsinnig Angst macht. Nun ist das Chaos perfekt.

F A Z I T

Es geht um Liebe, Trauer, Verlust, Freundschaft, Hass und ganz viel hoffen und bangen, nicht nur für den Leser. Die volle Bandbreite und absolut gelungen, mit einem üblen Cliffhanger. Klare Empfehlung!

W O R T Z U M S C H L U S S

Gelesen als eBook/ Rezensionesexemplar (#lovleybooks leserunde)

spannend bis zum ende

Tief im Schatten

T I T E L & C O V E R

Tief im schatten von Viveca Sten ist ein Polarkreis - Thriller. Das Cover ist wunderschön, klassisch gestaltet und auch der Titel passt super gut.

Des Buch ...

S C H R E I B S T I L

Des Buch wurde, wie so ziemlich jeder thriller, im erzähler Stil geschrieben, dennoch konnte man absolut flüssig lesen.

C H A R A K T E R E / P R O T A G O N I S T E N

Hanna Ahlander mit ihren Polizei Kollegen ist völlig ausgelastet in den Ermittlungen, ich finde aber alle Charaktere gut gelungen. Die restlichen Charaktere sind auch sehr gut gelungen.

S E T T I N G & I N H A L T

Die freikirchlische Gemeinde 'Licht des Lebens' steht hier im Mittelpunkt der Geschichte, parallel aber auch die Ermittlungen zum Mord an Johan, einem ehemaligen preisgekrönten Ski Springer. Der Fall wirft viele Fragen auf und die Ermittlungen verlaufen stockend. Plötzlich verschwindet eine junge Frau und einer der Verdächtigen wird tot vorgefunden. Plötzlich sind die Karten komplett neu gemischt und es zählt jede Sekunde.

F A Z I T

Anfangs wirkt das kirchliche Setting sehr verwirrend, aber es ist sooo unglaublich spannend. Das Ende kommt vollkommen unerwartet und ich war die ganze Zeit auf der falschen Fährte.

W O R T Z U M S C H L U S S

Gelesen als eBook/ Rezensionesexemplar.

Der erste Thriller, der mir kurzzeitig die Tränen in die Augen getrieben hat. Es werden einige alltägliche, verschwiegene, Themen aufgefasst. Klare Empfehlung!

Ein spektakulärer Einblick in Dublins Leben, Lieben und Leiden

Ein Schuss Whiskey

Ein Schuss Whiskey hat mir sehr gut gefallen, der Schreibstil war einfach toll und ich bin gut durch das Buch gekommen.

Die Aufmachung war fantastisch, für mich - gelernte Hotelfachfrau - gab es trotz allem einige Informationen über Whiskey, welche ich so nicht wusste.

In den Buchklappen sind Karten von Irland und Dublin eingebracht, mit den Orten des Geschehens versehen. Ich habe mich des Öfteren dabei ertappt, wie ich nachgesehen habe, wo sich die Protagonisten befinden.

Die Geschichte war sehr spannend, in verschiedene Kapitel aufgeteilt, welche bis zum Schluss jede menge Spielraum für Spekulationen und Vermutungen ließen.

Ein Hafen Autoren und Literaturbegeisterter , darunter Jasnus und Tessa aus Deutschland, geraten in ein blutiges Spiel welches seinen Gipfel in zwei verschiedenen Morden findet, welche so inszeniert sind, dass der Verdacht unabweichlich auf die "Drunken Poets Soceiety" fällt.

Danach beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit und aller Vernunft, um den wahren Täter zu überführen.

Im Verlauf des Werkes gibt es immer wieder Ausschnitte, der Webseite besagter Gruppe. Sehr Informativ in Sachen Whiskey. Unglaublich geniale Lösung.

Mir hat dieses Buch wirklich Wahnsinnig gut gefallen, ich kann es nur empfehlen!!

Emotionaler, spannender Roman über die Ereignisse der Marcellusflut

Der Zorn der Flut

Der Zorn der Flut ist ein historischer Roman, welcher sehr gut gelungen ist. Der schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Zwischenzeitlich habe ich sogar vergessen, dass die Erzählungen vor vielen Jahrhunderten passiert sind.

Der Autor hat wunderbare Protagonisten geschaffen und die Geschehnisse sehr gut beschrieben. Das Buch ist in drei Teile aufgeteilt, allesamt vollgepackt mit Emotionen und jeder Menge Informationen.

Es dreht sich so einiges um eine Stallerstochter, welche verheiratet werden soll, mit einem Kaufmann. Diese liebt jedoch einen anderen. Somit war die Grundlage geschaffen für eine Liebesgeschichte, voller Emotionen und Hindernisse, ohne zu kitschig zu sein oder an eine klassische Romanze zu erinnern. Familiäre Hürden waren ebenso des öfteren zu überwinden wie Kämpfe mit Gegnern, die nicht immer leicht zu besiegen waren.

In jeder Hinsicht stande die Westsee und das Leben der Uthlande in Vordergrund.

Einige weitere Protagonisten kamen nach u d nach hinzu und haben ihre eigene Geschichte erzählt. Am Ende kamen sie mehr oder weniger alle zusammen, dann kam die Flut...

Das Ende war wirklich, wirklich hart. Ich hätte mir so gerne einen Anderen Ausgang gewünscht doch es war abzusehen. Es war wirklich sehr emotional.

Ein wunderschöner historischer Roman, den ich jedem guten n Gewissens weiterempfehlen kann. Vorallem für Menschen wie mich, welche das Meer und die Küste lieben, ist es ein schönes Buch und sehr interessant