Profilbild von Marzipanmaedchen

Marzipanmaedchen

Lesejury Star
offline

Marzipanmaedchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Marzipanmaedchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.01.2024

nett

Der späte Ruhm der Mrs. Quinn
0

An diesen Cover kommt man definitiv nicht vorbei, vorallem nicht wenn man ein Leckermäulchen wie ich ist :)

Das Buch ist sehr leicht und angenehm geschrieben.
Wir treffen hier auf Jennifer und ...

An diesen Cover kommt man definitiv nicht vorbei, vorallem nicht wenn man ein Leckermäulchen wie ich ist :)

Das Buch ist sehr leicht und angenehm geschrieben.
Wir treffen hier auf Jennifer und ihre große Liebe Bernhard. Beide geniessen in vollen Zügen ihren Ruhestand und haben sich ihren Traum vom eigenen Haus erfüllt.

Die Ehe blieb leider kinderlos, was Jennifer schwer belastet.

Die Geschichte spielt einmal in der aktuellen Zeit und einmal in der Kindheit von Jennifer, wo sie durch ihre Mutter die Liebe zum Backen für sich entdeckt.

So fügt sich nach und nach ein ganz zauberhaftes Bild von ihr zu einen ganzen.

Natürlich nicht zu vergessen, dass sie sich einen großen Traum erfüllt und zum Backwettbewerb heimlich anmeldet.

Es ist nie zu spät neu anzufangen oder noch etwas zu wagen.

Eine leises Buch aber mit einer tollen Message

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.11.2023

Gut

Two Lives to Rise (Breaking Waves 2)
0

Ich habe mich sehr auf den zweiten Teil der Reihe gefreut. Optisch gibt er genau so viel her und auch die Idee 4 Freundinnen und 4 Bücher finde ich so toll.

Im zweiten Teil ist Isa an der Reihe. ...

Ich habe mich sehr auf den zweiten Teil der Reihe gefreut. Optisch gibt er genau so viel her und auch die Idee 4 Freundinnen und 4 Bücher finde ich so toll.

Im zweiten Teil ist Isa an der Reihe. Auch hier sind Kapitel in Vergangenheit als die Mädels sich kennenlernen und natürlich die aktuelle Situation von Isa.

Ich finde es schön, dass wir viel von Isabellas Vergangenheit erfahren, auch aus ihrer Sicht wie die Sommer mit den Mädels war. Und auch ihr Geheimnis wird aufgedeckt.

Ich fand den ersten Teil wesentlich besser. Es liegt einseits daran, dass ich Avery Liebesgeschichte etwas besser fand, aber auch das Isa mit allen Mitteln ihr Geheimnis schützen will und sich plötzlich innerhalb von ein paar Tagen allen offenbart. Das passte für mich nicht ganz zusammen.

Die weitere Offenbarungen zu Josie fügten sich super ein und lässt die Geschichte spannend und offen.

Ich freue mich sooo auf Odinas und Lees Geschichte.



  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.09.2023

spannend

Vega 2 – Der Sturm in meinem Herzen
0

Das Cover ist wie beim ersten Teil schon einfach wieder traumhaft. Nachdem der erste Teil mir doch zu hektisch und voller Verfolgungsjadgen war, ist der zweite Teil doch etwas entspannter. Klar ...

Das Cover ist wie beim ersten Teil schon einfach wieder traumhaft. Nachdem der erste Teil mir doch zu hektisch und voller Verfolgungsjadgen war, ist der zweite Teil doch etwas entspannter. Klar es bleibt spannend und auch die Jagd auf Vega geht weiter, aber trotzdem ist es etwas ruhiger. Vorallem finde normalerweise die ersten Teile immer besser als die zweiten. hier ist es genau andersherum. Vorallem finde ich es toll, dass wir Vega und auch Esper viel besser und persönlicher kennenlernen. Wir erfahren viel über ihre Familien, ihre Vergangenheit. Es ist viel persönlicher als Teil 1. Auch erfahren wir viel mehr über Vegas Gabe. Wie sie funktioniert, wie sie eingesetzt werden kann. Den Aspekt fand ich dann sehr interessant. Wer Freund und wer Feind ist bleibt bis zum Schluss offen. Aber lest einfach selbst! Gelungenes Finale auf jeden Fall

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.09.2023

Crime and Love

Brynmor University – Geheimnisse
0

Ein super gelungenes Erstlingswerk!!! Der Schreibstil ist super und liest sich wirklich sehr gut. Und die Kulisse ist wirklich auch ganz toll. Ich mag die universität und das " Liebeshäuschen", ...

Ein super gelungenes Erstlingswerk!!! Der Schreibstil ist super und liest sich wirklich sehr gut. Und die Kulisse ist wirklich auch ganz toll. Ich mag die universität und das " Liebeshäuschen", die Klippen....
Nun zum Inhalt: Samuel reist nach Cornwall um den Unfall seines Bruders aufzuklären. Schnell schliesst er Freundschaften und trifft auf Connor.
Ich mag beide Charaktere gerne.

Die erste Anbandelung und die Liebesgeschichte sind ganz niedlich, wird mir aber zum Ende hin zu kitschig dafür gibt es einen Punktabzug, ansonsten hätte ich tatsächlich 5 Sterne vergeben.

Ich fand hier die Mischung zwischen der Liebesgeschichte und der Auflösung super gelungen, so blieb es spannend bis zum Schluss und es fügen sich alle Puzzleteile.

Für mich war die Auflösung etwas vorhersehbar, trotzdem konnte ich es nicht zur Seite legen...


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.08.2023

schön

Das Chaos eines Augenblicks
0

Das Cover und der Titel hätten mich tatsächlich nicht zum Kauf bewegt, aber ich bin sehr froh über die Autorin gestolpert zu sein. Die Geschichte wird aus 2 Perspektiven geschrieben. Einmal von ...

Das Cover und der Titel hätten mich tatsächlich nicht zum Kauf bewegt, aber ich bin sehr froh über die Autorin gestolpert zu sein. Die Geschichte wird aus 2 Perspektiven geschrieben. Einmal von Evie und wie sie mit den Verlust von Scarlett zurecht kommt und einmal aus Sicht von Scarlett wie sie rückblickend auf ihr Leben und verschiedene Erlebnisse schaut. Schon der erste Satz von Scarlett hat mich so gepackt: An dem Tag an dem ich sterben würde....
Der Schreibstil ist toll und auch die Beschreibungen der beiden gänzlich unterschiedlichen Frauen und ihrer zauberhaften Freundschaft hat mir richtig gut gefallen. Auch wie die Erkrankung von Evie beschrieben wird gefällt mir gut. Die Nachbarstochter Astrid ist gr0ßartig. Dann tritt Nate in ihr Leben und bringt sie dazu es wirklich wieder richtig zu leben. Leider triftet das Buch zum Ende etwas zu sehr ins Klischee und kitsch ab. Und wird zu Vorhersehbar. Dafür gibt es einen Punkt Abzug.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere