Profilbild von Marzipanmaedchen

Marzipanmaedchen

Marzipanmaedchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Marzipanmaedchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.04.2024

cozy

Glow Like Northern Lights (Strong Hearts 1)

Das ist mein zweites Buch von Sarah Stankewitz.

Das ist mein zweites Buch von Sarah Stankewitz.
Das Cover ist traumhaft schön und im Laufe des Buches erfährt man auch warum das Cover so aussieht wie es aussieht. Dann macht es auch wirklich Sinn und es ist wirklich auch so eine schöne Idee.

Die Kulisse in Island ist traumhaft. Die vielen tollen Spots die die beiden besuchen... einfach großartig und man möchte sofort in den nächsten Flieger steigen.

Das Buch liest sich super gut und hätte ich etwas mehr Zeit gehabt, hätte ich tatsächlich an einen Tag gelesen.

Nun zur Geschichte: ich fand das Thema, dass der Zwillingsbruder/Seelengefährte stirbt sehr interessant. Auch die Frage ob man mehrere Seelengefährten haben kann.

Ich finde auch die Idee mit Lucas Tagebuch superschön und berührend.

Die Charaktere fand ich durch die Bank weg auch super vorallem Arons Freunde fand ich klasse und auch die Überschriften waren witzig

Veröffentlicht am 19.04.2024

megatoll

Vengeance (Academy of Dream Analysis 1)

Das Cover und der Farbschnitt sind ein Traum und wirklich mit Abstand das schönste, was ich in den Händen halten durfte. Und es passt auch wirklich super gut zum Inhalt.

Das Buch hat mir wirklich ...

Das Buch hat mir wirklich richtig, richtig gut gefallen vorallem da es in Lappland spielt. Das war besonders und magisch.

Die Kapitel sind überwiegend aus Nemesis Sicht geschrieben. Vereinzelt auch aus Mercy Sicht. Die Namen sind schon mal Programm. Ungewöhnlich aber sie passen.

Ich finde das Thema luzide Träume super toll und fand auch den Unterricht sehr spannend. Besonders als böse Geheimnisse aufgedeckt werden. Also das fand ich richtig extrem. Davon hätte ich mir tatsächlich gerne mehr gewünscht.

Dieses ewige hin und her zwischen Nemesis und Mercy fand ich irgendwann einfach nur noch blöd.

Die letzten 40 Seiten hatte ich das Gefühl, dass die Autorin gar nicht mehr die selbe ist. Nemesis wird plötzlich wehleidig, legt ihren Panzer ab und wirft sich der größten Feindin wirklich buchstäblich in die Arme??? Total unglaubwürdig....

Grandioser Anfang und wirklich gut aber die letzten Seiten haben es wirklich versaut.

Veröffentlicht am 02.04.2024

gut

Academy of the Sun – Onyekas Superkraft

Das ist mein erstes Buch der Autorin. Das Cover ist superklasse und trifft Onyeka super gut.

Das Buch wartet an sich nicht mit vielen neuen Ideen auf. Mädchen entdeckt seine eigenen Kräfte und geht auf eine besondere Schule, Familienkonflikte, neue Freunde usw inbegriffen.

Cheyenne fand ich ganz klasse und auch das Haarthema ( ich sage nur Knötchen und Pflege)

Die neuen Ideen haben mir dafür sehr gut gefallen. Einmal, dass Onyeka Haare Superkräfte haben, aber auch das es in großen Teilen in Nigeria spielt.

Auch die nigerianische Kultur und die Gerichte kommen hier nicht zu kurz. Sogar einen kleinen Einblick in die Sprache bekommen wird.
Es macht das Buch authentisch und besonders.

Es ist zwar wie gesagt keine neue Idee aber ich denke für Kinder mit gleichen Hintergrund ist es ein besonderes Buch und spricht eben auch mal eine andere Zielgruppe an.

Veröffentlicht am 28.02.2024

schön

Dragon Girls – Azmina, der Golddrache

Das Cover ist ein wahrer Traum und wirklich gut gelungen. Der Titel passt auch perfekt.

Die kleinen Illustrationen und die groß geschrieben Texte machen das Buch sehr lesenswert.

Nun zum Inhalt: ...

Nun zum Inhalt: Azmina darf das Abenteuer ihres Lebens starten. An einen schönen Tag beim Faulenzen folgt sie einen Geräusch und landet im Zauberwald. Dort dürfen wir miterleben, wie sie sich in einen Drachen verwandelt. Und was für ein hübsches Exemplar!!

Sie muss den Zauberwald vor den Schattenkobolden retten und erhält hier tatkräftige Unterstützung von den anderen Drachen Mädels.

Eins hübscher als das andere!

Die Seiten fliegen nur so dahin und warten noch mit einer tollen Glitzerkarte auf.

Nun würden wir die Reihe gerne weiterlesen. Am Buchende dürfen wir schon in das zweite Abenteuer rund um Willa reinschnuppern.
Und es verspricht genau so toll zu werden.

Veröffentlicht am 29.01.2024

Süss

Ein fantastischer Geburtstag - lesen lernen mit dem Leserabe - Erstlesebuch - Kinderbuch ab 6 Jahren - Lesen lernen 1. Klasse Jungen und Mädchen (Leserabe 1. Klasse)

Hier haben wir ein kunterbuntes Buch von außen und von Ihnen.
Hier macht das lesen aber auch das Vorlesen wirklich Spass.

Nun zur Geschichte:
Finn hat Geburtstag. Das ist natürlich immer etwas ...

Hier haben wir ein kunterbuntes Buch von außen und von Ihnen.
Hier macht das lesen aber auch das Vorlesen wirklich Spass.

Nun zur Geschichte:
Finn hat Geburtstag. Das ist natürlich immer etwas ganz besonderes und mit viel Aufregung verbunden.

Dann geht das große Abenteuer los. Und Finn sowie seine Freundin sind schon mitdrin.
Es wird auch nicht langweilig mit den phantastischen Tierwesen. Sie treffen auf einen Drachen und auch noch auf ein Einhorn.

Die Wörter wiederholen sie öfter und prägen sich somit auch sehr gut ein.
Am Ende des Buches muss man hier gar nicht traurig sein.... Hier wartet noch eine tolle Belohnung.

Wir fanden die Werte die hier vermittelt werden auch ganz toll. Es geht um Freundschaft und Hilfe.

Die Texte sind groß geschrieben und einfach gehalten, dass eignet sich ideal zum Lernen.

Rundum ein Lesespass!!