Tara01092012

Tara01092012 ist Mitglied der Lesejury

absolut toll

Die rastlosen Geister des Salon Nocturne

Inhalt: »Jackie seufzte. Dass jemand da draußen erfolgreich Bindungsrituale durchführte, klang mehr als abwegig. Dass jemand sich für talentiert hielt und halbfertige magische Bindungen heraufbeschwor, die für keinen gut ausgingen – das klang schon glaubwürdiger. Und es klang nach Ärger.«

Die magiebegabte Bäckerin Jackie ist durch einen mächtigen Zauber an ihr Haus in Paris gefesselt, nur mithilfe der streunenden Katzen kann sie es manchmal verlassen. In dem dazugehörigen Café Salon Nocturne verkauft sie magische Tränke und Tinkturen und hat sich mit ihrem Schicksal arrangiert. Doch dann experimentiert jemand mit gefährlichen Bindungsritualen – mit fatalen Folgen, und Jackie wird von ASRAM, der Agentur zur Kontrolle der Magie, als Expertin angefordert. Eigentlich widerstrebt ihr die Zusammenarbeit. Und mussten sie ausgerechnet Gabriel Rivera schicken? Jenen Mann, dessen Name Jackie schon so lange verfolgt und der nun alles daran zu setzen scheint, ihre geordnete Welt aus den Fugen zu reißen ...

Das Buch hatte mich schon mit der Tatsache, dass es sich um ein magisches Cafe handelt von sich überzeugt.
Kaum hatte ich mit dem Lesen begonnen, konnte ich auch nicht mehr aufhören. Ein sehr spannendes Buch und eine absolut überzeugende Geschichte mischen sich hier mit einem fesselnden Schreibstil. Was will man mehr als Leser?
Die Charaktere waren sehr angenehm und absolut nach meinem Geschmack. Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

absolut lesenswert

Payback's a Witch – Rache ist magisch

Inhalt: Emmy Harlow liebt ihr Leben in Chicago. Als sie jedoch als Schiedsrichterin für einen traditionellen Wettkampf zwischen den ältesten Hexenfamilien in ihrer Heimatstadt Thistle Grove ausgewählt wird, muss sie der Familienpflicht nachkommen und in die magische Kleinstadt zurückkehren, die sie aus guten Gründen hinter sich gelassen hat. Diese Gründe bestehen größtenteils aus ihrer komplizierten Großfamilie – und ein klein wenig aus Gareth Blackmoor, dem gut aussehenden Erben einer mächtigen Hexenfamilie, der Emmy vor Jahren das Herz gebrochen hat. Als Emmy erfährt, dass Gareth in ihrer Abwesenheit auch ihre beste Freundin Linden und die undurchschaubare Talia belogen und sitzen gelassen hat, schmieden die drei jungen Frauen einen Plan, um sich an Gareth zu rächen – und den magischen Wettkampf zu gewinnen.

Ich liebe Fantasygeschichten und wenn Hexen darin vorkommen, dann ist es für mich schon klar, dass ich diese Geschichte lesen muss.
Nach dem Lesen des Klappentextes war klar, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss. Ich muss sagen, ich bin mehr als begeistert.
Ich bin sehr schnell in die Geschichte reingekommen. Zum ersten durch die absolut spannende Einführung in die Geschichte. Ausserdem hat der fesselnde Schreibstil auch dazu beigetragen. Kaum begonnen, musste ich es durchsuchten. Alles in allem ein wirklich spannendes und sehr empfehlenswertes Buch.
Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

sehr schöner Abschluss

Starling Nights 2

Aufmerksam auf das Buch wurde ich durch das Lesen von Teil 1. Wobei ich da wirklich sagen muss, dass ich per Zufall auf dieses Buch gestoßen bin. Weder vom Cover noch vom Titel hätte ich das Buch jetzt im Laden in die Hand genommen um es genauer unter die Lupe zu nehmen. Da ich aber Teil 1 zum Erscheintermin geschenkt bekommen habe, war klar, dass ich Teil 2 auch unbedingt lesen möchte.
Als das Erscheinungsdatum vom Abschlussband klar war, hab ich direkt begonnen zu lesen, damit beide nahtlos ineinander übergehen konnten. Das hat auch wirklich sehr gut geklappt.
Die Autorin ist mir absolut unbekannt. Jedoch konnte sie mich sehr schnell mit ihrem wirklich sehr angenehmen Schreibstil von sich überzeugen.
Bereits nach wenigen Seiten war mir klar, dass diese Geschichte voll und ganz nach meinem Geschmack sein wird.
Die Charaktere konnten mich auch recht schnell auf ihre Seite bringen. Ich kann hier nicht mal sagen, ob ich einen Favoriten hatte, da mir alle sehr gut gefallen hatten.
Schade, dass diese Reihe nur aus 2 Büchern besteht und somit nun schon abgeschlossen ist.
Absolut klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 17.01.2024

absolut toll

In jedem Augenblick ein Wir

Inhalt: Perfektionistin Lou tut alles, um ihre düsteren Erinnerungen an eine frühere Beziehung in Schach zu halten. Am besten gelingt ihr das, wenn sie beschäftigt ist und zum Beispiel bis spät in die Nacht für ihr Umweltmanagement-Studium an der LBU arbeitet. Bei einem ihrer nächtlichen Arbeits-Marathons trifft sie in der Küche des Wohnheims auf Jasper, der nach dem Tod seiner ersten großen Liebe wie ausgewechselt ist. War er früher immer gut drauf, ist er nun nur noch ein Schatten seiner selbst.

Aus ein paar Albernheiten, die beiden guttun, entsteht ein Plan: Lou hilft Jasper bei den Prüfungsvorbereitungen, dafür zeigt er ihr, wie man ab und zu mal loslässt und das Leben genießt – so, wie er es früher immer getan hat. Beim Tanzen im Regen, Hang Gliding und Campen im Modoc National Forest kommen die beiden einander näher. Doch beide sind sich unsicher, wie viel ihr gebrochenes Herz ertragen kann …

Das Liebesroman-Duett »Lullaby University« spielt an einem kleinen renommierten College in der Nähe eines wunderschönen Nationalparks in Kalifornien. Wie auch in Band 1 der zweibändigen New-Adult-Reihe, »In jedem Atemzug nur Du«, erzählt Jennifer Wiley eine emotionale und berührende Liebesgeschichte voller atemberaubender Naturschönheit.

Eine absolut schöne und traumhafte Kulisse, trifft auf Romantik und Liebe.
Kaum begonnen, war klar, dass dies ein absolutes Lesehighlight werden wird. Und ich wurde in keinster Weise enttäuscht. Das Buch hat mich von der ersten Seite an sehr gefesselt und nicht mehr losgelassen, nach ca der Hälfte war die Atmosphäre und das Knistern so hoch, dass ich es letztendlich durchgesuchtet habe.
Ganz klare Kauf- und Leseempfehlung von meiner Seite aus.

Veröffentlicht am 17.01.2024

absolut gelungener Auftakt

Lucid Night – Was, wenn wir nicht träumen?

Inhalt: Selena und Ria: die eine in Griechenland, die andere in Berlin. Zwei Mädchen, die sich nie getroffen haben, und die doch eine außergewöhnliche Gabe verbindet: Sie sind Traumgängerinnen. Sie können selbst nicht träumen, doch in die Träume anderer Menschen einsteigen und diese verändern. Etwas, das eigentlich nicht möglich sein kann. Denn diese Gabe ist nur Männern vorbehalten – zumindest, wenn man der mächtigen Traumunion Glauben schenkt.
Als Yunus, der Vorzeigetraumgänger der Union, auf Rias Gabe aufmerksam wird, verändert sich alles. Plötzlich berichten alle Medien von der ersten Traumgängerin. Und schon bald finden sich Selena und Ria in einem Machtkampf wieder, der nicht nur über das Schicksal der Traumwelt Somna entscheiden wird, sondern über das der ganzen Welt …

Auftakt einer ganz tollen und vielversprechenden Reihe. Kaum begonnen, konnte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen.
Eine absolut tolle Fantasygeschichte, die ich in dieser Form gar nicht kenne.
Ein toller Schreibstil trifft auf eine absolut gelungene Geschichte.
Was will man mehr als Leser.
Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.