Profilbild von bookcatlady

bookcatlady

bookcatlady ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.10.2018

Toller Reihenauftakt der Lust auf mehr macht!

Passion. Leidenschaftlich begehrt

Gleich zu Beginn der Geschichte lernt man Seraphina kennen. Sie ist Kindermädchen und kümmert sich zusätzlich noch um ihre 16-jährige Schwester Wila. Beide leben zusammen auf einem Hausboot in London. Die finanzielle Lage ist ernst, da Seraphina für das Schulgeld ihrer Schwester aufkommt, die eine Ballettschule besucht. Die Lage spitzt sich zu, als Seraphina ihre derzeitige Anstellung als Kindermädchen verliert. Ihre Agentin kann ich nur eine einzige freie Stelle in Schottland auf Mansfield Castle anbieten. Und das scheint nicht gerade einfach zu sein. Bertie, der 5-jährige Neffe von Lord Patrick Mansfield, scheint ein sehr schwieriges Kind zu sein und vergrault seine Nannys, die es teilweise nur ein paar Tage dort aushalten.
Seraphina beist in den sauren Apfel und nimmt die Stelle an. Auf dem Schloss angekommen, merkt sie gleich, dass es hier viele Geheimnisse zu entdecken gibt. Bertie scheint ein sehr verstörtes Kind zu sein, aber Seraphina lässt sich nicht unterkriegen. Auch von der biestigen Haushälterin lässt sie sich nichts gefallen. Durch ihre lockere, offene Art gewinnt Seraphina nicht nur nach und nach Berties Herz, sondern auch das von Lord Mansfield.

Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig, lässt sich daher sehr angenehm lesen. Es wird von Anfang an Spannung aufgebaut, weshalb ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe. Die Kapitel sind sehr kurz gehalten und aus Seraphinas Sicht geschildert. Spannung, Dramatik und Leidenschaft wechseln sich ab.

Die Protagonisten wirken authentisch auf mich. Seraphina war mir durch ihre Art gleich sympahtisch. Sie vertritt ihre Meinung ehrlich und nimmt auch vor der Haushälterin kein Blatt vor den Mund, geschweige denn, vor Patrick. Aber genau das macht Seraphina ja für ihn so interessant, dass sie nicht vor ihm kuscht und sich seinen Anweisungen widersetzt.
Patrick ist einschüchternd, dominant und zu Beginn noch sehr geheimnisvoll. Das hat natürlich gleich mein Interesse geweckt. :) Nach und nach erfährt man dann mehr über ihn und man kann sich eigentlich nur in ihn verlieben. Zumindest ging es mir so. (Hihihi!)
Bertie ist ein verstörter, kleiner Junge. Ihn hätte ich am liebsten in den Arm genommen und getröstet. Seraphina hat eine unglaublich warmherzige Art und ist Gott sei Dank zu ihm durchgedrungen.

Die Handlung der Geschichte ist spannend, teilweise gibt es dramatische Wendungen und die Leidenschaft kommt natürlich auch nicht zu kurz. Die Erotikszenen sind geschmackvoll und in keinster Weise vulgär beschrieben.

Fazit:
Ein toller Reihenauftakt einer erotischen Serie, die Lust auf mehr macht und mich überzeugen konnte. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt, vergebe deshalb gerne 4 Würmchen und freue mich schon auf den 2. Band!

Veröffentlicht am 11.10.2018

Spannende Wendungen und knisternde Erotik

Closer to you (1): Folge mir

Sylvia hat von ihrem Chef Damien Stark die Chance bekommen, als Projektleiterin eine Privatinsel als Familiendomizil umzugestalten. Als kurz darauf der verantwortliche Architekt das Handtuch schmeißt, sieht sie nur eine Möglichkeit. Sie muss den aufstrebenden Star-Architekten Jackson Steele überzeugen, an diesem Projekt mitzuwirken. Das heißt aber auch, Syvlia muss sich ihrer Vergangenheit stellen. Vor fünf Jahren waren die beiden ein Paar. Doch aus heiterem Himmel hat sie Jackson gebeten, zu gehen. Während des weiteren Verlaufs erfährt man auch wieso. Und diese Gründe waren für mich absolut nachvollziehbar.
Zusammen mit ihrer besten Freundin Cass geht Sylvia zu einer Premierenfeier, um dort Jackson zu überzeugen. Jackson willigt unter einer Bedingung in das Projekt ein. Entweder er bekommt sie oder eine Zusammenarbeit ist nicht möglich. Wie wird sich Sylvia entscheiden? Wird sie die Kraft haben und ihm widerstehen können, kann sie ihre Gefühle verstecken?

Die Protagonisten, allen voran Sylvia, sind sehr authentisch und vielfältig dargestellt. Die Handlungen der Charaktere waren für mich nachvollziehbar.
Sylvia war mir von Anfang an sympahtisch. Sie ist ehrgeizig und weiß einfach, was sie will. Sie hat eine sehr schwere Vergangenheit, deren Geheimnisse nur nach und nach gelüftet werden. Ich konnte mich in sie hineinversetzen und mit ihr fühlen.

Jackson ist einfach nur ein Bild von einem Mann. Doch auch er hat seine Dämonen in der Vergangenheit, mit denen er zu kämpfen hat. Erst kurz vor Ende werden die Geheimnisse gelüftet.
Deshalb verliert die Geschichte zu keinem Zeitpunkt die Spannung und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen.

Ich habe schon einige Bücher von J. Kenner gelesen. Ich mag ihren Schreibstil. Er ist sehr angenhem und leicht zu lesen. J. Kenner schafft es jedes Mal aufs Neue, mich zu fesseln.
Die Sexszenen sind zu keiner Zeit vulgär und lassen noch genügend Raum für die eigene Fantasie.

Fazit:

Wer Liebesromane mit einem Schuss Erotik, ein Paar mit Tiefgang, interessanter Geschichte und Spannung mag, ist hier genau richtig.
Mich konnte das Buch gut unterhalten. Deshalb vergebe ich hier gerne 4 Würmchen.

Veröffentlicht am 30.01.2024

Konnte mich leider nicht überzeugen

Cruel Castaways - Fallen

Puh, also das war leider gar nicht mein Fall. L.J. Shen gehört zu meinen Autobuy-Autorinnen und konnte mich mit ihren älteren Werken restlos begeistern. Aber mit ihren neueren Büchern tu ich mich echt schwer. Diese für sie typischen Enemies-to-Lovers-Vibes kommen nicht mehr bei mir an. Band 1 fand ich leider nur noch ganz okay, Kiss Thief hat mir wiederum gut gefallen. Deshalb machte ich mich mit gemischten Gefühlen an das Lesen von Fallen. Im Nachhinein bin ich immer noch verwirrt, was ich da eigentlich gelesen habe. Winnie hat mich einfach nur genervt, sie war mir als Hauptprotagonistin zu schwach und weinerlich, Arsene konnte auch keine Sympathipunkte bei mir sammeln. Zwei Drittel der Handlung wurde sich fast ausschließlich mit den ehemaligen Partner*innen der beiden beschäftigt und ich konnte die Bessenheit von Arsene null nachempfinden. Das war leider gar nicht meins, wenn man dann auch noch die Vergangenheit der beiden berücksichtigt. Eigentlich hätte ich hier nur 2 Sterne vergeben, aber das Ende konnte noch ein wenig bei mir punkten. Endlich kamen Emotionen bei mir an. Hätte das nicht gleich von Anfang an so sein können? :( Für mich ist Fallen leider nicht ihr bestes Buch und konnte mich noch weniger als Band 1 überzeugen. Eine Leseempfehlung kann ich eher nicht aussprechen.

Veröffentlicht am 11.02.2022

Nett für zwischendurch

Dunbridge Academy - Anywhere

Ich hatte mich so sehr auf dieses Buch gefreut, weil ich bisher jedes Buch von Sarah Sprinz so sehr geliebt habe. Dementsprechend hoch waren meine Erwartungen an „Anywhere“. Schon im ersten Drittel merkte ich, dass mich die Handlung leider nicht so packen konnte, was sich leider auch nicht mehr änderte. Mir fehlte die ganze Zeit das Gefühl „ich möchte jetzt sofort weiterlesen, weil ich unbedingt wissen möchte, wie es weitergeht“. Vorhandenes Konfliktpotential wurde meiner Meinung nach zu rasch abgehandelt. Man hätte mehr daraus machen können, um einen Spannungsbogen aufzubauen.

Die Protagonisten waren mir zwar sympathisch, aber irgendwie erschienen sie mir teilweise zu perfekt und jugendlich. Ich hatte eher das Gefühl, YA anstatt NA zu lesen.

Insgesamt hatte ich schöne Lesestunden, auch wenn mich die Geschichte auf der emotionalen Ebene leider nicht erreichen konnte. Die Handlung war mir zu langatmig und spannungsarm. Meiner Meinung nach wurde das Potential nicht voll ausgeschöpft. Für mich war es ein netter Read für zwischendurch.

Veröffentlicht am 30.07.2021

Schöne Geschichte für zwischendurch

Meinung

Meinung

„A Reason to stay“ ist der Auftaktband der Liverpool-Reihe und das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen habe. Von Jennifer Benkau habe ich bisher viel Gutes gehört, vor allem im Fantasybereich. Deshalb freute ich mich sehr auf die Geschichte. Der Schreibstil ist mir sofort positiv aufgefallen. Er ließ sich flüssig und leicht lesen. Allerdings störte mich mit der Zeit die Jugendsprache, sie wirkte irgendwie aufgesetzt auf mich. Ich hatte Schwierigkeiten, mich in die Story einzufinden. Im ersten Drittel passierte nicht wirklich viel, mir fehlte der rote Faden und die Spannung. Ich hatte sogar überlegt, das Buch abzubrechen, wollte aber nicht so einfach aufgeben. Ich wollte es so sehr mögen und kann gar nicht sagen, warum ich solche Schwierigkeiten hatte. Deshalb hielt ich durch und ab ca. der Hälfte nahm die Handlung an Fahrt auf. Auf jeden Fall sollte man die Triggerwarnung sehr ernst nehmen. Die Autorin versteht es zwar, sehr einfühlsam auf die sensiblen Themen einzugehen, aber man kann trotzdem getriggert werden.

Mit der Zeit freundete ich mich immer mehr mit Billy und Cedric an, sie waren einfach toll. Aber ich hätte sie mir gerne tiefgründiger gewünscht und mehr über die beiden erfahren. Obwohl mir Billy und Cedric sehr sympathisch waren, konnte ich keine Verbindung zu ihnen aufbauen. Auch ihre Liebesgeschichte konnte mich leider nicht auf der emotionalen Ebene erreichen.

Fazit

Ich wollte das Buch so gerne mögen, ich wollte, dass es ein Highlight wird. Doch leider wurden meine Erwartungen nicht erfüllt. Auch wenn mich „A Reason to stay“ emotional nicht erreichen konnte, hatte ich nach anfänglichen Schwierigkeiten, doch einige schöne Lesestunden und kann das Buch für zwischendurch empfehlen.