Profilbild von Tulpe2966

Tulpe2966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.10.2017

Geburtstag im Wasser

Schatzsuche im Spaßbad

Diese lehrreiche und abenteuerliche Schatzsuche im Spaßbad hat uns sehr gut gefallen. Die Kinder lernen ganz nebenbei etwas, das wirklich wichtig ist, wie zum Beispiel, dass man nicht mit vollem Magen ins Wasser geht, nicht unnötig um Hilfe ruft und sich abmeldet, wenn man das Becken verläßt.
Die Geschichte rund um den Geburtstag der kleinen Protagonistin war sehr schön und ein guter Tipp zum Nachmachen.
Immer wieder hübsch anzusehen sind die dazu passenden gelungenen Illustrationen.
Ein lesenswertes Buch für alle Familien.

Veröffentlicht am 03.10.2017

Aufregende Suche

Das blaue Medaillon

Dieser historische Roman ist eine Bereicherung für mein Bücherregal, denn der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig, die Handlung spannend erzählt und unterhaltsam.
Die junge Protagonistin erlebt ...

Die junge Protagonistin erlebt viele spannende Abenteuer auf der Suche nach ihrem blauen Medaillon, das ihr unendlich viel bedeutet und leider durch einen Diebstahl abhanden kommt.
Der Leser erfährt nebenbei noch viel Wissenswertes über die damalige Zeit und das Leben der Menschen früher.
Alessa, die "ausgebildete" Diebin, kämpft um ihr Glück und ist außergewöhnlich mutig und abenteuerlustig für ihre Zeit.

• Figuren
  • Atmosphäre
  • Spannung
  • Thema
Veröffentlicht am 03.10.2017

Uff auf vollen Touren

Das wilde Uff, Band 3: Das wilde Uff jagt einen Schatz

Wir haben bei der Lektüre dieser lustigen Abenteuer des kleinen Uff sehr gelacht. Obwohl wir die beiden ersten Bände nicht kannten, sind wir gut mit der Geschichte zurechtgekommen.
Das drollige Fantasiewesen ...

Das drollige Fantasiewesen hat es faustdick hinter den Ohren und mischt seine Gastfamilie ordentlich auf.
Das Buch hatten wir schnell durchgelesen, weil es so kurzweilig geschrieben ist.
Die Illustrationen sind passend dazu und witzig gestaltet. Wir sind schon auf den nächsten Teil gespannt.

Veröffentlicht am 02.10.2017

Neues Zuhause?

Ratte Prinz

Diese kleine Geschichte mit dem aufregenden Abenteuern der kleinen Ratte Prinz fanden wir sehr spannend und unterhaltsam. Die Kinder lernen noch etwas über Tiere und den verantwortungsvollen Umgang mit ihnen. Sie erfahren, dass ein Haustier auch ein Freund sein kann. Man muß es gut behandeln und respektieren, genau wie einen menschlichen Freund.

Veröffentlicht am 02.10.2017

Späte Strafe?

Giftzwerg

Mir hat auch dieser Krimi von Bernd Mannhardt wieder sehr gut gefallen. Ich bin schon länger Fan von Hajo und Yasemin, weil sie sich u. a. so schöne Dialoge liefern. Ein prima Ermittlerduo mit Ecken und Kanten, viel Herz und Sinn für Humor. Sie passen zusammen wie zwei linke Latschen.
Die Handlung war echt fesselnd und mit immer neuen Überraschungen gespickt. Man fühlt mit dem Täter, verurteilt das Opfer, obwohl es doch umgekehrt sein müßte. Opfer sind unterm Strich beide, jeder auf seine Art.
Spannende Unterhaltung, aufgelockert durch mehrere witzige Situationen und Sprüche- so kennen und schätzen wir ihn.