Ich durfte das Buch im Zuge einer Leserunde lesen, vielen lieben Dank für diese tolle Möglichkeit!
Das Hardcoverbuch ist wirklich sehr schön gestaltet, mir gefällt das Cover wahnsinnig gut, es ist absolut ...
Ich durfte das Buch im Zuge einer Leserunde lesen, vielen lieben Dank für diese tolle Möglichkeit!
Das Hardcoverbuch ist wirklich sehr schön gestaltet, mir gefällt das Cover wahnsinnig gut, es ist absolut passend zum Inhalt.
Ich war sehr gespannt was mir das Buch alles beibringen kann und tatsächlich wurde ich hier absolut nicht enttäuscht. Das Buch zeigt die wichtigsten Kräuter und gibt wichtige Infos Tipps und Tricks - das gefällt mir sehr gut!!!
Die einzelnen Kräuter werden zudem als Fotografie abgebildet, das ist ein sehr großer Pluspunkt - so kann man sie sehr gut erkennen
immer mit dem Hinweis dass es dazu auch giftige Kräuter gibt.
Die Gestaltung des Buches finde ich absolut gelungen, genauso wie die sehr schönen und vor allem sehr leckeren Rezepte am Schluss des Buches.
Für mich als Anfänger ist dieses Buch absolut Goldwert da ich in diesem Buch wahnsinnig viel lernen konnte und dank der vielen Fotos, Tipps und Tricks nun auch wirklich richtig erkennen kann.
Ein Buch welches ich absolut und mit gutem Gewissen empfehlen kann, nicht nur für Anfänger denn ich denke Profis werden hier sicherlich auch noch das ein oder andere finden!
Ich durfte das Buch im Zuge einer Leserunde lesen, vielen lieben Dank hierfür.
Ich kannte mich vor diesem Buch nicht so wirklich gut mit Kräutern aus, daher war ich sehr neugierig auf dieses Buch und ...
Ich durfte das Buch im Zuge einer Leserunde lesen, vielen lieben Dank hierfür.
Ich kannte mich vor diesem Buch nicht so wirklich gut mit Kräutern aus, daher war ich sehr neugierig auf dieses Buch und tatsächlich wurde ich nicht enttäuscht! In diesem Buch wird sehr viel tolles und vor allem Interessantes Wissen einfach und gut verstöndlich vermittelt, deshalb finde ich eignet es sich auch vor Anfänger und einsteiger. Ich konnte hier sehr viel lernen auch viel Grundsätzliches. Gerade die Pflanzenportraits am Ende des Buches fand ich nochmal sehr spannend.
Die kleinen Hinweis Kästchen habe ich gerne gelesen, sie haben wirklich sehr gute Hinweise und Infos parat.
Noch dazu gibt es hier viele Bilder die das verstehen nochmal einfacher machen - wundervolle Bilder die ich sehr gerne angesehen habe!
Das Buch wird auf jeden Fall für die Zukunft einen festen Platz bei mir haben.
Ich kann es jedem Kräuterbegeistertem und allen Anfängern, die ich dafür Interessieren sehr ans Herz legen!
Ich durfte das sehr spannende Buch im Zuge einer Leserunde lesen - vielen lieben Dank hierfür!
Das Buch ist eigentlich für Kinder und Jugendliche ab 11 Jahren, ich finde aber dass es sich an kein bestimmtes ...
Ich durfte das sehr spannende Buch im Zuge einer Leserunde lesen - vielen lieben Dank hierfür!
Das Buch ist eigentlich für Kinder und Jugendliche ab 11 Jahren, ich finde aber dass es sich an kein bestimmtes alter richtet und tatsächlich von jedem gelesen werden kann, von Jung und Alt, von klein und groß eine sehr spannende Geschichte!
Der Schreibstil ist sehr gut gewählt und wirklich sehr gut zu lesen. schon die ersten Seiten des Buches haben mich komplett gefesselt und mich nicht mehr losgelassen, geht es ja schon sehr spannend los und wir begleiten die Kinder auf Ihre reise die noch so einige Abenteuer mitbringen werden. Ich finde es toll dass immer etwas passiert und die Handlungen immer spannend sind, so wollte ich das Buch kaum weglegen weil ich unbedingt wissen wollte wie es weiter geht - das finde ich toll ich mag fesselnde Bücher sehr, und das hier ist eines davon - es fesselt! .-)
ich kann dieses Buch wirklich jedem sehr empfehlen, das Buch ist nicht nur für Jugendliche!
Ich durfte das tolle Buch im Zuge einer Leserunde lesen, vielen lieben Dank hierfür.
Das Buch ist zwar der zweite Teil und somit eine Fortsetzung, ich finde man könnte dieses Buch aber auch durchaus als ...
Ich durfte das tolle Buch im Zuge einer Leserunde lesen, vielen lieben Dank hierfür.
Das Buch ist zwar der zweite Teil und somit eine Fortsetzung, ich finde man könnte dieses Buch aber auch durchaus als einzelnes lesen, denn es ist wirklich eine tolle Geschichte die hier in diesem Buch auch für sich alleine stehen kann.
Der Schreibstil der Autorin Stephanie Schuster ist wie gewohnt flüssig und sehr bildlich gehalten, ich habe das Buch absolut flüssig lesen können und bin sofort bei den ersten Seiten in der Geschichte versunken.
Die beiden Protagonisten sind charakterlich sehr gut ausgearbeitet, auch wenn ich am Anfang etwas Probleme mit einer der beiden hatte, fand ich es doch auch sehr gut dass hier nicht alles Einheitsbrei ist, sondern eben so wie im echten leben auch...nicht alle kann man auf anhiebt leiden.
Der rote Faden der beiden Geschichten zog sich konsequent durchs buch, das hat mir sehr gefallen!
tatsächlich habe ich auch einiges in diesem Buch lernen dürfen und können, damit war ich gar nicht befasst, fand es aber um so schöner wenn ein solches Buch auch nebenbei wissen vermitteln kann - absolut toll!
Alles in allem fand ich das Buch sehr gut und sehr schön zu lesen, daher gibt es eine klare Empfehlung, vor allem wenn man den ersten Teil gelesen hat
Ich durfte dieses wundervolle Kochbuch im Rahmen einer Buchverlosung lesen - vielen lieben Dank für diese wundervolle Möglichkeit!
Kochbücher gibt es wie Sand am Meer, doch wer die Kochbücher des Tietge-Verlages ...
Ich durfte dieses wundervolle Kochbuch im Rahmen einer Buchverlosung lesen - vielen lieben Dank für diese wundervolle Möglichkeit!
Kochbücher gibt es wie Sand am Meer, doch wer die Kochbücher des Tietge-Verlages kennt, weiß diese absolut zu schätzen, sind es nämlich nicht nur 0815 Kochbücher, sondern wahrlich Geschichtenerzähler, bei den vielen Details bemerkt man sofort dass hier ein Verlag mit sehr viel Liebe und Leidenschaft Bücher erstellt, aber auch die wahnsinnig ansprechenden Foodfotos sprechen absolut für sich - bei diesem Verlag kann man nie etwas Falsch machen, ganz im Gegenteil, die Bücher sind eine absolute Bereicherung für meine heimische Küche!
Der Autor Ronny Loll und der Tietge Verlag haben wir wahrlich ein wundervolles Seelen-Kochbuch geschaffen, dass für mich auf meiner Küche definitiv nicht mehr wegzudenken ist.
Ronny Loll macht sich auf die Suche nach dem liebsten Seelenfutter seiner Freunde - schon allein für diese wundervolle Idee sollte dieses Kochbuch gewürdigt werden, denn Seelenfutter, das brauchen Alle und es ist so unglaublich wichtig!!!
Im Buch werden hier viele verschiedene Menschen vorgestellt (insgesamt 20 verschiedene Köche) Wir erleben Einblick in ihr ganz persönliches Seelenfutter, was bei Ihnen Glück, wundervolle Erinnerungen und noch vieles mehr auslöst - eine wundervolle Reise die ich bei jedem Menschen sehr gerne verfolgt habe.
Das wahrlich sehr dicke Buch zeigt uns hier gute 80 Rezepte, die allesamt so vielfältig sind wie Ihre Köche die sie vorstellen. So ist in diesem Buch garantiert für jeden etwas dabei, egal ob Fisch, Fleisch, Gemüse oder ganz vegetarisch/vegan, hier muss Niemand verhungern natürlich gibt es auch einiges für Süße Leckermäuler wie Kuchen und andere leckere süßspeisen - hier kommt sicherlich wirklich jeder auf seine Kosten.
Die Rezepte sind alle samt sehr gut erklärt, so dass nichts schief laufen kann, durch die reiche Bebilderung sieht man auch immer schön das Gericht und wie es werden soll - gerade das ist für mich sehr wichtig, bei diesem Buch fühle ich mich daher sehr gut aufgehoben.
Ich habe schon einige Rezepte ausprobiert, für mich, meine Familie aber auch für Gäste und Freunde - bis jetzt waren alle sehr begeistert von dem Essen und ich bin es ebenso. Es gibt noch viele tolle und inspirierende Gerichte in diesem Buch die ich unbedingt noch ausprobieren möchte.
Ich denke das Buch eignet sich auch absolut Perfekt als Geschenk für Kochbegeisterte (Anfänger, Fortgeschrittene, Neugierige) dank dieser wahnsinnigen Fülle und Vielfalt an verschiedenen Gerichten ist es einfach perfekt als Geschenk!!
Hierfür gibt es wieder eine ganz klare Empfehlung!! Dieses Kochbuch ist auf jeden Fall ein Jahreshighlight für mich, denn seit ich es habe liegt es in der Küche und auch mal im Wohnzimmer immer Griffbereit, suche ich mir darin immer gerne inspirationen, lese die Geschichten, und sehe mir die wundervollen einzigartigen Foodfotografien gerne an!
Holt es euch, ihr macht hier garantiert nichts Falsch, ganz im Gegenteil - Seelenfutter braucht jeder!