Profilbild von MsNici91

MsNici91 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.02.2024

Verrat oder Liebe?

When The King Falls

Seit ihrer Kindheit erzählt man Florence, dass die Vampire, die England regieren, Monster sind. Nach einer harten Ausbildung ist sie endlich bereit, ihre Aufgabe zu erfüllen. Jedes Jahr wählt der Vampir-König eine Blutbraut aus, von der er sich ein Jahr lang ernähren wird. Und dieses Jahr gehört Florence zu den 10 Kandidaten. Sie muss es schaffen ausgewählt zu werden, sich damit nicht nur ins Crimson Heart, dem Schloss des Königs, zu schleichen, sondern auch in sein Bett und letztendlich auch in sein Herz. Doch ihre Zeit als Blutbraut stellt alles in Frage, woran sie ihr Leben lang geglaubt hat und Florence droht, ihr Herz zu verlieren.

Das Cover ist düster und geheimnisvoll gestaltet, wirkt aber gleichzeitig sehr edel und hat mich dadurch neugierig auf das Buch gemacht.

Der Schreibstil ist fesselnd, spannend und gefühlvoll und hat mich direkt in die Geschichte gezogen und nicht mehr los gelassen.

Auch die Protagonisten waren sehr authentisch, vielschichtig und dadurch greifbar.

Florence ist sehr mutig, temperamentvoll und stur. Gleichzeitig ist sie aber auch einfühlsam, aufopfern und leidenschaftlich.

Benedict hart eine eisige Fassade und scheint auf den ersten Blick unnahbar. Doch er liebt sein Volk und tut alles es.

Die Anziehung zwischen den beiden ist prickelnd, heiß und gefährlich. Auch die Emotionen wurden toll rüber gebracht.

Das Setting in einem möglichen London war gleichzeitig irgendwie vertraut und doch anders und spannend. Die Atmosphäre war düster und spannungsgeladen und ich wusste bis zum Schluss nicht, wie Band 1 enden würde. Umso mehr hat mich der fiese Cliffhanger überrascht.

Mir hat When The King Falls auf jeden Fall sehr gut gefallen und sich 5 Sterne verdient.

Veröffentlicht am 12.02.2024

Volle Fahrt voraus

Abenteuer-Express (Band 1) - Juwelendiebe im Highland Express

Während seine Mutter seine Schwester zur Welt bringt, darf Henry mit seinem Onkel Nat an der letzten Fahrt des königlichen Highland Expresses teilnehmen. Doch dann wird die kostbare Kette der englischen Prinzessin gestohlen und alle Mitreisenden sind plötzlich Verdächtige. Zum Glück hat Henry Lenny, mit der er gemeinsam das Rätsel lösen und den Die fassen könnte.

Das Cover mit der Goldfolienveredelung ist super schön gestaltet und passt sehr gut zur Geschichte. Besonders gut gefallen mir hier die kleinen, liebevollen Details.

Der Schreibstil ist locker, kindgerecht und spannend, sodass man schnell in der Geschichte ankommt und unbedingt wissen möchte, wie es weitergeht. Zudem lernt man auch noch einiges über Züge, ohne dass es langweilig wird.

Die Charaktere sind alle sehr unterschiedlich, vielschichtig und interessant.

Henry ist sehr klug und mutig. Außerdem hat er eine sehr gute Beobachtungsgabe und kann toll zeichnen.

Lenny ist gerissen, risikobereit und frech. Sie kennt den Zug in und auswendig und hat immer einen Plan.

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Es war spannend, interessant und ich habe die ganze Zeit mitgerätselt, wer der Dieb wohl ist.

Veröffentlicht am 05.02.2024

Der krönende Abschluss

Court of Sun 2: Court of Moon

Nachdem Brie nicht nur von Sebastian, sondern auch von Finn belogen und verraten wurde, hat sie nur noch ein Ziel: sie möchte die Stärke in sich selbst finden. Doch so sehr sie die Fae einst gehasst und gefürchtet hat, liegen sie ihr nun am Herzen. Der Hof der Schatten ist in Gefahr und Brie gibt alles, um ihn zu retten. Auch wenn das bedeutet, ihr persönliches Glück aufzugeben. Denn einer Prophezeiung kann man nicht entkommen.

Das Cover von Band 2 ergänzt das Cover von Band 1 perfekt und ich liebe die dunklen Farben, die so gut zum Hof der Schatten und zu Brie passen.

Der Schreibstil ist spannend, emotional und bildhaft, so dass ich mich mitten in der Geschichte wieder gefunden habe.

Auch die Protagonisten haben mich wieder begeistert und eine große Entwicklung durchgemacht.

Brie hat gelernt, wo ihre Prioritäten liegen und ebenfalls, sich durchzusetzen. Sie ist bereit für ihre Ziele Opfer zu bringen und entdeckt dabei ihre wahre Macht.

Auch Sebastian entwickelt sich weiter und sieht mehr und mehr das größere Bild. Trotzdem ist er noch nicht bereit, sich von seinen Wünschen zu lösen.

Finn dagegen wird nahbarer, gefühlvoller und sein Beschützerinstikt wird stärker. Auch er setzt seine Prioritäten neu und nimmt persönliche Opfer auf sich.

Die Atmosphäre in Band 2 ist wesentlich angespannte, düsterer und gefährlicher. Im Gegensatz dazu wird aber auch der Romance-Teil mehr und es knistert ganz gewaltig.

Der Plot konnte mich wieder sehr fesseln und die Plottwists kamen teilweise sehr unerwartet.

Court of moon ist ein sehr gelungener, würdiger Abschluss, den man sich nicht entgehen lassen sollte.

Veröffentlicht am 04.02.2024

Zauberhafter Comic

Lily Halbmond - Magie ist nur der Anfang

Lilys Leben steht auf dem Kopf : Gegenstände fliegen durchs Zimmer, die Geburtstagstorte explodiert und es regnet plötzlich im Badezimmer. Und als wäre das nicht schlimm genug, muss sie auch noch an eine neue Schule. Dort erfährt sie, dass sie eine Hexe ist. Gemeinsam mit ihren neuen Freundinnen lernt sie in der königlichen Bibliothek für ihre Hexenprüfung.

Das Cover leuchtet in den schönsten Farben und ist mit den vielen kleinen Details ein richtiger Eyecatcher. Aber auch die Illustrationen im Buch sind wunderschön und unterstützen die Geschichte perfekt.

Die Geschichte ist im Comic Stil geschrieben, was es gerade für Leseanfänger leicht macht, dem Geschehen zu folgen. Außerdem ist es sehr spannend und auch ziemlich witzig.

Die Charaktere sind so unterschiedlich, wie authentisch und wurden alle liebevoll gestaltet.

In der Geschichte lernt man einiges über Freundschaft, Zusammenhalt und Vertrauen. Aber auch die Magie kommt nicht zu kurz.

Veröffentlicht am 03.02.2024

Zwischen Liebe und Verrat

Court of Sun 1: Court of Sun

Brie hast nichts mehr, als die Fae, doch als ihre Schwester Jas als Sklavin an den König der Schatten verkauft wird, reist sie in das Reich der Fae. Dort schließt sie einen Handel mit dem König der Schatten. Um ihre Aufgabe zu erfüllen, muss sie an den Hof des Lichts und gerät dabei zwischen die Fronten eine uralten Fehde. Brie muss sich zwischen zwei Prinzen entscheiden. Einem wird sie vertrauen, einer wird sie verraten.

Das Cover ist düster gestaltet und repräsentiert mit der Sonne den Hof des Lichts. Ich finde, es passt sehr gut zur Geschichte.

Der Schreibstil ist locker und angenehm, gleichzeitig aber auch spannend und mitreißend.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen und machen eine tolle Entwicklung durch.

Brie ist zu Anfang sehr naiv, da sie fast nichts über die Fae weiß. Doch im Laufe der Geschichte lernt sie immer mehr ihre Spiele zu spielen. Außerdem ist sie sehr loyal, mutig und tut alles für ihre Schwester Jas.

Sebastian ist gerissen, aufmerksam und sehr zielstrebig. Er hat allerdings ein großes Geheimnis, dass alles zerstören kann.

Finn hat eine harte Schale und ist eher abweisend. Doch er ist trotzdem hilfsbereit, einfühlsam und hat ein großes Herz. Allerdings auch ein dunkles Geheimnis.

Das worldbuilding ist super leicht verständlich, aber trotzdem kann man es sich richtig gut vorstellen. Die Atmosphäre reicht von glamourösen Bällen über gefährliche Situationen bis hin zu knisternder Leidenschaft.

Die Story war spannend und konnte mich mit unerwarteten Wendung, Intrigen und Verrat an das Buch fesseln. Zur Krönung gab es noch einen fiesen Cliffhanger.

Ich muss unbedingt wissen, wie es in Band 2 weitergeht.