Profilbild von MsNici91

MsNici91 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.02.2024

Zwischen Liebe und Verrat

Court of Sun 1: Court of Sun

Brie hast nichts mehr, als die Fae, doch als ihre Schwester Jas als Sklavin an den König der Schatten verkauft wird, reist sie in das Reich der Fae. Dort schließt sie einen Handel mit dem König der Schatten. Um ihre Aufgabe zu erfüllen, muss sie an den Hof des Lichts und gerät dabei zwischen die Fronten eine uralten Fehde. Brie muss sich zwischen zwei Prinzen entscheiden. Einem wird sie vertrauen, einer wird sie verraten.

Das Cover ist düster gestaltet und repräsentiert mit der Sonne den Hof des Lichts. Ich finde, es passt sehr gut zur Geschichte.

Der Schreibstil ist locker und angenehm, gleichzeitig aber auch spannend und mitreißend.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen und machen eine tolle Entwicklung durch.

Brie ist zu Anfang sehr naiv, da sie fast nichts über die Fae weiß. Doch im Laufe der Geschichte lernt sie immer mehr ihre Spiele zu spielen. Außerdem ist sie sehr loyal, mutig und tut alles für ihre Schwester Jas.

Sebastian ist gerissen, aufmerksam und sehr zielstrebig. Er hat allerdings ein großes Geheimnis, dass alles zerstören kann.

Finn hat eine harte Schale und ist eher abweisend. Doch er ist trotzdem hilfsbereit, einfühlsam und hat ein großes Herz. Allerdings auch ein dunkles Geheimnis.

Das worldbuilding ist super leicht verständlich, aber trotzdem kann man es sich richtig gut vorstellen. Die Atmosphäre reicht von glamourösen Bällen über gefährliche Situationen bis hin zu knisternder Leidenschaft.

Die Story war spannend und konnte mich mit unerwarteten Wendung, Intrigen und Verrat an das Buch fesseln. Zur Krönung gab es noch einen fiesen Cliffhanger.

Ich muss unbedingt wissen, wie es in Band 2 weitergeht.

Veröffentlicht am 01.02.2024

Ein Spaß für Groß und Klein

Mina Wirbelfee (Bd. 1)

Endlich ist es soweit. Mina Wirbelfee wird sieben und erhält heute ihre ganz eigene Feenkraft. Doch als der Brief von Königin Mirabella ankommt, kann niemand deren Sauklaue lesen und so macht sich Mina auf den Weg zu Wolke7, auf der die Königin wohnt. Doch unterwegs muss sie an den bösen Blumen, den wehleidigen Bäumen und den starken Meerjungfrauen vorbei. Wird Mina endlich erfahren, was ihre Feenkraft ist?

Das Cover ist mit den bunten, leuchtenden Farben ein richtiger Eyecatcher und macht Lust darauf, das Buch zu lesen. Aber auch die Illustrationen im Buch sind sehr liebevoll detailliert gezeichnet.

Der Schreibstil ist flott, super lustig und kindgerecht.

Auch die Charaktere sind einfach toll. Sie sind frech und erfrischend.

Mina grummelt gerne vor sich hin. Gleichzeitig ist sie aber auch mutig, entschlossen und tapfer.

Rüdiger ist eher ängstlich, weiß aber dennoch wer er ist und was er will.

Wanda ist ein ganz besonderer Charakter. Sie ist klein aber oho. Sie ist vorlaut und Stachel Mina gerne an, steht aber auch voll und ganz hinter ihr... Oder auf ihr.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Mehr als einmal hab ich herzhaft gelacht. Ich kann es wirklich sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 01.02.2024

Vertraue niemandem!

Thieves' Gambit

Seit sie denken kann wird Rosalyn Quest zur Meister die in erzogen. Gemeinsam mit ihrer Mutter und ihrer Auntie zieht sie Coups auf der ganzen Welt durch. Doch als bei ihrem letzten Raubzug etwas schief geht, und ihre Mutter gefangen genommen wird, bleibt ihr nur noch ein Ausweg. Sie muss am Thieve's Gambit teilnehmen, einem Wettbewerb für Nachwuchsdiebe. Dem Gewinner wird ein Wunsch erfüllt, egal welchen. Quer über den Erdball liefern sich die Teilnehmer eine erbitterte, gefährliche Schlacht. Dabei muss Ross noch zusätzlich aufpassen, dass ihr nicht das Herz gestohlen wird.

Das Cover verspricht einen Mix aus Spannung, glamour und Gefahr und die Geschichte liefert genau das. Zudem gefallen mir die vielen kleinen Details sehr gut.

Der Schreibstil ist super angenehm und zieht einen direkt in die Story. Kayvion Lewis schreibt spannend, rasant und jung und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Auch die Protagonisten konnten mich von sich überzeugen. Sie sind authentisch, vielfältig und super interessant.

Rosalyn ist super klug, gerissen und sehr ehrgeizig. Sie hat immer einen Plan B und gibt alles, um an ihr Zielobjekt zu gelangen. Trotzdem ist sie aber auch mitfühlend. Durch jahrelange Konditionierung hat sie aber ein gewaltiges Vertrauensproblem.

Devroe ist charmant, einfühlsam und sehr attraktiv. Aber er verbirgt Geheimnisse, die es Ross nicht einfacher machen, ihm zu vertrauen. Außerdem ist er extrem klug und plant zehn Schritte im voraus.

Auch die anderen Teilnehmer sind sehr gelungen.

Die Settings sind so unterschiedlich wie Tag und Nacht und geben dem Buch dadurch noch einmal mehr das gewisse Etwas. Die Atmosphäre ist durchgehend spannungsgeladen und teilweise wird es auch richtig gefährlich. Der Plot konnte mich mit einigen Twists überraschen.

Thieve's Gambit konnte mich sehr begeistern und ich kann es nur empfehlen.

Veröffentlicht am 26.01.2024

Ein episches Meisterwerk

Iron Flame – Flammengeküsst

Nachdem Violet die Wahrheit über Xaden, die Veneni und Ihren totgeglaubten Bruder Brennan herausgefunden hat, muss sie sich entscheiden, ob sie ans Basgiath War College zurückkehrt, wo sie höchstwahrscheinlich der Tod erwartet. Außerdem weiß sie nicht, ob sie Xaden jemals wieder vertrauen kann.

Allen Erwartungen zum Trotz hat Violet das erste Jahr am War College überlebt, doch das brutalste Training liegt noch vor ihr. Denn im zweiten Jahr versucht man die Kadetten mit allen Mitteln zu brechen. Und außerdem muss Violet den neuen Vizekommandeur Varrish überleben, der sie als Bedrohung ansieht. Wird Violet Xaden ans Messer liefern um zu überleben?

Das Cover ist ein richtiges Meisterwerk. Es verspricht Action, Dramatik und epische Schlachten. Es wird der Geschichte auf jeden Fall gerecht und ist ein toller Eyecatcher in jedem Bücherregal.

Aber auch unter dem Schutzumschlag ist das Buch wunderschön gestaltet und hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Ebenso ist der Farbschnitt einfach wunderschön geworden.

Der Schreibstil ist spannend, mitreißend und sehr romantisch, sodass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte. Rebecca Yarros schafft es, einem das Gefühl zu geben, live dabei zu sein und jede Emotion der Protagonisten zu fühlen. Es ist einfach brilliant.

Ihre Protagonisten sind mir sehr ans Herz gewachsen. Sie sind greifbar, gefühlvoll, eigensinnig...

Violet ist der stärkste Charakter, den ich bisher in einem Buch kennenlernen durfte. All der Widrigkeiten zum Trotz, beweist sie sich immer wieder und ist dabei selbstlos, mutig und zu jedem Risiko bereit.

Xaden hat einen riesengroßen Beschützerinstikt, ist aufopfern und riskiert täglich sein Leben für die Revolution. Vor allem aber tut er alles um Violets Vertrauen zurück zu bekommen und sich zu beweisen.

Gemeinsam sind die beiden eine explosive, unfassbar heiße, aber auch sehr emotionale Mischung und ich kann einfach nicht genug von ihnen bekommen.

Aber auch die Drachen sind einzigartig, mit tollen Charakteren und Geheimnissen, die einen immer wieder überraschen.

Tairn ist stolz,zu recht arrogant und ein bisschen grummelig. Für Violet riskiert er immer wieder sein Leben. Die Bindung zwischen den beiden ist etwas ganz Besonderes.

Andarna, Violet's zweiter Drache, ist eigensinnig, rebellisch und launenhaft. Sie ist aber auch sehr mutig, klug und starrsinnig. Außerdem hat sie ein großes Geheimnis, das über Leben und Tod entscheiden könnte.

Sgaeyl, Xadens Drache, ist mit Tairn verpaart. Sie würde alles tun, um Tairn zu beschützen. Die Verbindung zwischen den beiden ist extrem stark. Aber auch für Xaden riskiert sie alles.

Ich liebe aber auch alle anderen Charaktere der Geschichte und selbst die Antagonisten konnten mich begeistern.

Das Setting mit dem Basgiath War College ist düster, bedrohlich und rau, fühlt sich aber gleichzeitig wie Zuhause an. Der Plot konnte mich, wie schon im ersten Band, mitreißen, fesseln und hat mich immer wieder schockiert.

Insgesamt liebe ich diese Geschichte einfach und kann sie wirklich nur empfehlen

Veröffentlicht am 15.01.2024

Abenteuer im Schnee

Ice Guardians 1. Die Macht der Gletscher

Cléo hat mit ihrem Vater, der Musiker ist, die ganze Welt bereist. Nur einen Ort auf der Welt darf sie niemals besuchen. Die französischen Alpen, genauer gesagt, den Ort, in dem Cléo geboren wurde und wo ihre Mutter spurlos verschwand. Doch als ihr Vater einen Unfall hat, muss Cléo genau dorthin. Sie kommt auf das Mont-Blanc Internat, auf dem nicht nur Mathe und Französisch unterrichtet wird, sondern auch kuriose Fächer wie Animalia.

​Cléo nutzt ihre Chance und macht sich auf Spurensuche nach ihrer eigenen Vergangenheit und nach ihrer Mutter. Dabei kommen ihr jedoch immer wieder aggressive Nagetiere in die Quere. Und was hat es mit dem Eis auf sich, das immer wieder um sie herum entsteht?

​Das Cover ist sehr winterlich und geheimnisvoll gestaltet und hat mich sehr neugierig auf das Buch gemacht.

​Der Schreibstil ist locker und leicht zu lesen, gleichzeitig aber auch sehr spannend und rasant.

​Die Charaktere haben mir super gut gefallen. Die Autorin hat sie sehr lebendig und authentisch beschrieben und es hat Spaß gemacht, sie kennen zu lernen.

​Cléo ist neugierig, mutig und sehr loyal. Außerdem ist sie fürsorglich und hilfsbereit.

​Rosalinde ist Cléos Freundin. Sie ist genau so mutig wie Cléo, liebt Essen und ist sehr stolz auf ihre Familie Geschichte. Zudem ist sie clever und sie hat ein großes Herz.

​Pierre ist sehr einfühlsam und verständnisvoll. Er ist ein guter Zuhörer und interessiert sich sehr für seine Freunde. Doch er hat ein Geheimnis, das alles zerstören könnte.

​Kiran ist chaotisch, aber liebenswert. Er setzt sich sehr für die Umwelt ein und handelt dabei manchmal Hals über Kopf.

​Das Setting in den französischen Alpen war einfach atemberaubend schön. Die Atmosphäre war spannend spannend und ich habe die ganze Zeit auf das Finale hingefiebert.

​Auch einige unerwartete Wendungen konnten mich überraschen.

​Ice Guardians ist Auf jeden Fall sehr zu empfehlen.