Profilbild von Tulpe2966

Tulpe2966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.10.2017

Unbekanntes Spanien

Die spanische Tänzerin

Dieses Buch ist sehr fesselnd und berührend. Es erzählt einen packende, leidenschaftliche Geschichte über Flamenco, unerfüllte Liebe und Sehnsucht nach der unwiederbringlichen Heimat mit ihren Wurzeln. ...

Die junge Protagonistin Charlotte macht sich für ihre todkranke Großmutter auf in eine ihr noch fremde, unbekannte Welt und wird sofort in ihren Bann gezogen, wie auch vor Jahrzehnten Katarina, ihre Großmutter.
Es gibt viel zu entdecken und zu erkunden. Nicht alles, was so mühevoll ans Tageslicht kommt, ist angenehm.
Eine Geschichte voller Überraschungen und Esprit. Spanien mal ganz anders und jenseits der Touristenpfade.

Veröffentlicht am 13.10.2017

Freundschaft ist alles

CanGu auf der Suche nach Saphir

Dieses berührende Kinderbuch hatten wir an einem Nachmittag durch, denn es ist so schön geschrieben und illustriert, dass man es nicht mehr aus der Hand legen möchte.
Die zauberhafte Geschichte handelt ...

Die zauberhafte Geschichte handelt von der Freundschaft verschiedener Tiere untereinander und ihren zum Teil lustigen aufregenden Abenteuern, aber auch traurigen Erfahrungen, vor allem mit bösen, skrupellosen Menschen.
Am Ende wird zum Glück noch (fast) alles gut und eine Fortsetzung in Aussicht gestellt.
Ein lesenswertes Buch für Kinder und Erwachsene.

Veröffentlicht am 13.10.2017

Ich esse meine Suppe (nicht)

Schmeckt ja doch!

Dieses Buch beinhaltet gute Tipps, um Essstörungen bei Kindern, aber auch Erwachsenen, zu lindern oder sogar zu beheben. In schriftlicher Form, mit anschaulichen Illustrationen und auf CD werden Möglichkeiten zur Anwendung gegeben.
Über einen längeren Zeitraum angewendet, kann diese Meditation sehr hilfreich sein.
Ein prima Unterstützung für Eltern und Erzieher.

Veröffentlicht am 05.10.2017

Geburtstag im Wasser

Schatzsuche im Spaßbad

Diese lehrreiche und abenteuerliche Schatzsuche im Spaßbad hat uns sehr gut gefallen. Die Kinder lernen ganz nebenbei etwas, das wirklich wichtig ist, wie zum Beispiel, dass man nicht mit vollem Magen ins Wasser geht, nicht unnötig um Hilfe ruft und sich abmeldet, wenn man das Becken verläßt.
Die Geschichte rund um den Geburtstag der kleinen Protagonistin war sehr schön und ein guter Tipp zum Nachmachen.
Immer wieder hübsch anzusehen sind die dazu passenden gelungenen Illustrationen.
Ein lesenswertes Buch für alle Familien.

Veröffentlicht am 03.10.2017

Aufregende Suche

Das blaue Medaillon

Dieser historische Roman ist eine Bereicherung für mein Bücherregal, denn der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig, die Handlung spannend erzählt und unterhaltsam.
Die junge Protagonistin erlebt ...

Die junge Protagonistin erlebt viele spannende Abenteuer auf der Suche nach ihrem blauen Medaillon, das ihr unendlich viel bedeutet und leider durch einen Diebstahl abhanden kommt.
Der Leser erfährt nebenbei noch viel Wissenswertes über die damalige Zeit und das Leben der Menschen früher.
Alessa, die "ausgebildete" Diebin, kämpft um ihr Glück und ist außergewöhnlich mutig und abenteuerlustig für ihre Zeit.

• Figuren
  • Atmosphäre