Profilbild von PearlDiverofBooks

PearlDiverofBooks

aktives Lesejury-Mitglied

PearlDiverofBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit PearlDiverofBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.07.2023

Jahreshighlight - feat. Folklore by Taylor Swift

Dunbridge Academy - Anywhere

Mein Jahreshighlight? Wahrscheinlich Anywhere von Sarah Sprinz…

Warum?

Mein Jahreshighlight? Wahrscheinlich Anywhere von Sarah Sprinz…

Warum?

- Zwei wunderbare Protagonisten, die ich beide sooo gerne als beste Freunde hätte, da Henry und Emma so loyal, selbstlos und nett sind - und ja, Henry würde ich auf der Stelle heiraten. Auch Emma war so ein vielschichtiger und anti-sterotypischer Charakter.
- Die Dunbridge Academy ist mein Lieblingsort in Schottland (warum steht da keine Adresse, ich hätte sie letzte Woche besuchen können…). So eine gemeinschaftliche, heimelige Atmosphäre hatte ich selten in einem Internat.
- Zum Ende hin war der Plot ein bisschen gestellt, aber trotzdem hat sich dann alles gefügt. Ab der ersten Seite hatte mich das Buch gefesselt, was sicher auch an Sarahs Schreibstil liegt.

Insgesamt eine süße Liebesgeschichte mit dem einen oder anderen schweren Thema - absolut perfekt.

Bonus: Währenddessen Taylor Swifts Album Folklore hören - die Schottland- und Wohlfühlvibes steigen ins Unermissliche!

Veröffentlicht am 02.04.2024

Perfekter Reihenabschluss!

Move On - New England School of Ballet

Bei Second Chance Romance bin ich sowieso immer dabei - und auch in Move On hat Anna das mit Flashbacks in die Vergangenheit so, so, so gut umgesetzt! Ich habe Skye und Gabriel und ihre Beziehung von der ersten Seite an gefühlt und geliebt! Ihre Liebesgeschichte war nie überstürzt oder zu langsam, sondern hat immer die richtige Geschwindigkeit getroffen, die für beide gepasst hat!

Bis auf einige Szenen am Ende sind Skye und Gabriel mir auch als Charaktere super sympathisch und ich konnte jede Entscheidung nachvollziehen. Gerade Gabriel habe ich mit seiner leichten und doch manchmal schweren Art sehr ins Herz geschlossen! Mit den Sub-Plots rund um die Serie und Skyes Familie ist man nur so durch die Seiten geflogen - auch dank Annas Schreibstil, den ich bei jedem Buch noch mehr liebe!

Allgemein ist die New England School of Ballet auch im letzten Band eine absolute Wohlfühlreihe! Es war super schön, alle ProtagonistInnen aus den drei anderen Büchern wieder zu sehen und die Reihe mit einem herzzerreißenden und dennoch heilenden Epilog abzuschließen - ich vermisse jetzt bereits alle und alles!

Herzensempfehlung für alle, die ein letztes Mal an die New England School of Ballet wollen und Second Chance Romance lieben!

Veröffentlicht am 06.02.2024

Lena Kiefer at her finest!

Coldhart - Strong & Weak

Im ersten Buch der Trilogie begleiten wir vor allem den Beginn der Liebesgeschichte zwischen den beiden und lernen sie selbst besser kennen. Doch bereits hier werden erste Plotstränge für die nächsten Bücher gelegt und zeitweise ist Coldhart auch sehr spannend. Hier erhoffe ich mir in Band 2 und 3 noch mehr Parallelen zum Prolog, bei dem ich sofort an Forbidden Love à la Jess und Helena gedacht habe.

Felicity aus Coldhart hat sich heimlich, still und leise in mein Herz geschlichen und auch den Protagonisten Elijah, den wir bereits aus Westwell kennen, war mir von Seite eins an sympathisch. Beide Charaktere haben ihre Päckchen zu tragen - mehr größere, mal kleinere. Der Bruch zwischen ihren Welten und wie es beide trotzdem wollen (und Elijah gleichzeitig mit sich und seiner Vergangenheit kämpft), all das hat das Buch zu einem echten Pageturner gemacht!

Wie erwartet bin ich wieder super schnell und flüssig durch die Geschichte gekommen, vor allem dank Lenas Schreibstil. Auch die häufigen Perspektivwechsel und Mini-Cliffhanger am Ende der Kapitel machen das Lesen spannend - einmal das Buch aufgeschlagen, schon ist es drei Uhr nachts und man will trotzdem weiterlesen!

Das Ende ist für meinen Geschmack etwas zu konstruiert, um unbedingt noch einen Cliffhanger haben zu wollen - mir hätte allein die Aussicht gereicht, dass jemand in Felicitys Umfeld mit in Elijahs Umfeld hängt.

Lena Kiefer at her finest - Spannung, große Gefühle, Pageturner! Herzensempfehlung!

Veröffentlicht am 04.12.2023

Zurück im Whitestone Hospital!

Whitestone Hospital - Tough Choices

Tough Choices erzählt die Geschichte von Grant und Maisie, die langsam aber sicher Gefühle füreinander entwickeln, jedoch grundlegend verschieden sind. Hier hat mich Grant mit einer Backstory und Familie sehr überrascht, es hat aber perfekt zu dem gepasst, was die Geschichte an Spannung braucht!

Speaking of Grant, ich habe ihn wieder geliebt! Neben Ian ist er mein Lieblingsnebencharakter aus Buch 1 und 2 - und er hat nicht enttäuscht. Noch immer witzig, locker, liebenswürdig, sarakstisch und einfach ein Mensch, den man selbst gerne im Leben haben würde! Auch Maisie hat mir als Protagonistin gut gefallen, besonders ihre teils schüchterne Art war nach Sierra aus Band 2 doch ganz beruhigend.

Wer wieder auf viel Krankenhaus content hofft, wird ebenfalls nicht enttäuscht. Hier tauchen wir auch in die Welt des Pflegepersonals ein, was ich super wichtig finde! Sonst spielt sich die Liebesgeschichte eher außerhalb des Whitestone Hospitals ab. Das Ende ist für meinen Geschmack etwas zu überstürzt und zu konstruiert gewesen, da hätte ich mir noch etwas mehr Pagezeit gewünscht. Der Cliffhanger ist, natürlich, wieder on point und ich bin schon sehr gespannt auf Abbys und Janes Geschichte!

Wohlfühlatmosphäre (ja, das geht auch im Krankenhaus), super leicht zu lesender Schreibstil und Friends to Lovers mit einem sarkastischen Protagonisten - was will man mehr?

Veröffentlicht am 14.11.2023

Perfekter Reihenabschluss!

What if we Trust

Auf Hope und Scott habe ich mich ganz besonders gefreut, weil die beiden in Infinity Falling eine große Rolle spielen! Und sie haben nicht enttäuscht!

Scott hat mich hier und da an Hayes aus Infinity ...

Scott hat mich hier und da an Hayes aus Infinity Falling erinnert, trotzdem hat er eine dunklere und düsterere Aura um sich - und gibt mir definitv Shawn Mendes Vibes. Hope hingegen ist ein Sonnenschein, der aber auch ihre nicht ganz so sonnigen Tage hat. Das Schreiben durch die Uni bringt sie zusammen - und es gibt anfänglich sogar ein bisschen Enemies to Lovers, was ich sehr genossen habe!

Während in Band 1 und 2 Vancouver als Setting sehr im Vordergrund stand, bereisen wir mit Scott und Hope auch die USA, für Konzerte und Verlagsgespräche. Hier spielt sich anfangs noch viel Handlung ohne die andere Person ab, was dann ab einem Drittel des Buches deutlich zunimmt. Diese Zeit tut dem Buch jedoch keinen Abbruch, da man so die Charaktere für sich besser kennenlernt und ihre Aktionen später im Buch besser versteht.

Das Ende war einfach super emotional, weil jetzt diese wunderschöne Reihe zu Ende geht… Da es kaum einen Third Act Break Up gibt, liebe ich What If We Trust umso mehr. Auch den Mut, den Hope und Scott am Ende einander und sich selbst entgegenbringen, ist super authentisch und super geschrieben! Und dann natürlich das letzte Kapitel mit allen ProtagonistInnen aus den anderen Büchern - große Liebe!

Ein Must-Read für alle Schreib- und Musikfans, die ein bisschen Enemies to Lovers und große Charakterliebe suchen!