Profilbild von mellchen33

mellchen33 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.02.2024

Zu viel

Im Visier des Wolfs

Insgesamt eine interessante Story, die Umsetzung ist bei mir nicht so gut angekommen.

Für mich gibt es in diesem Thriller, der für mich auch nicht wirklich einer ist, zu viele Handlungsorte, zu viel Mafia, zu viele Ermittler.

Der rote Faden geht während des Lesens verloren. Die Protagonisten bekommen vor lauter Hektik nicht die Chance, besser vorgestellt zu werden.

Ich konnte weder zu diesen noch zur Handlung ein positives Lesegefühl erzeugen.

Dieses Buch bleib weit hinter meinen Erwartungen zurück.

Veröffentlicht am 07.02.2024

Nicht wirklich gut

Der andere Ausweg

Dieser Krimi besticht eher durch seine Gleichgültigkeit. Dies bezieht sich sowohl auf die Geschichte, als auch auf die Protagonisten.

Die Geschichte bleibt immer etwas mysteriös, das Buch plätschert so ...

Die Geschichte bleibt immer etwas mysteriös, das Buch plätschert so dahin. Am Schluss kommt etwas Spannung auf, die Auflösung gestaltet sich aber eher schwer verständlich und ist für mich auch nicht wirklich rund und gelungen.

Insgesamt 5 Ermittler kämpfen darum, Hintergründe zu erfahren. Das ist viel zu viel. Die Kommunikation, auch Richtung Leser, bleibt auf der Strecke.

Ich konnte leider weder mit der Geschichte noch den handelnden Personen in irgendeiner Form warm werden.

Das Cover passt zur Geschichte, der Schreibstil an sich ist soweit ok.

Keine Reihe, die ich weiterverfolgen werden.

Veröffentlicht am 10.01.2024

Zukunftsvision

Five Minds

Ein interessanter Thriller mit Zukunftsvision, in der sich Menschen einen Körper teilen. zu Arbeitern mit begrenzter Lebensdauer werden oder auch zu Androiden. Eine Vision, die hoffentlich eine bleibt.

Der ...

Der Schreibstil ist flüssig, die Protagonisten gut herausgearbeitet, die Geschichte sehr Sci-Fi. Man erkundet zusammen mit verschiedenen Persönlichkeiten eines Körpers den Todespark und erfährt, wie die "Menschen" sich Lebenszeit erspielen oder auch verlieren und im schlimmsten Fall den Tod finden. Es gibt Geheimnisse und auch Hinterhältigkeiten.

Insgesamt ein gut lesbares Werk, auch wenn mir das Thema nicht ganz so gut gefallen hat wie ich es mir vorgestellt habe.

Veröffentlicht am 01.01.2024

Hygge Krimi stelle ich mir anders vor

Der Schlüssel zum Mord

Den ersten Band habe ich genossen, den zweiten wegen Corona-Gedöns abgebrochen, jetzt beim dritten war ich neugierig, ob die Autorin wieder die Kurve kriegt. Und - naja - das Buch war durchaus lesbar und der Schreibstil flüssig und gut. Die Protagonisten sind gewöhnungsbedürftig, vor allem die unfähigen Polizisten. Insgesamt fühle ich mich gut unterhalten, wobei das Thema rund um Sugardating schon wirklich alles andere als "hygge" ist. Die knapp 500 Seiten sind trotzdem ohne Langeweile verflogen und ich bin gespannt, welches Thema beim nächsten Band angesprochen werden wird.

Veröffentlicht am 29.12.2023

Sci F

Himmelfahrt

Ein mysteriöser Berg, eine Forschertruppe die allmählich den Verstand verliert, Gefahren in Eis, Schnee und Kälte. Das ist die Grundlage dieses Sci Fi Thrillers. Die Erzählform ist besonders, in Form von Briefen eines der Forscher an seine Nichte. Man erfährt in Rückblenden, wie er zu dem Menschen geworden ist mit dem wir hier gemeinsam die Reise auf den Berg unternehmen und lernen ihn im Zuge der Erforschung näher kennen. Als Leser begibt man sich auf eine unvorstellbare Reise, bei der es wichtig ist, offen an manche Themen heranzugehen. Fast schon hat man den Eindruck, dass man ein Tagebuch liest über eine tatsächlich stattgefundene Expedition. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig und die Protagonisten sind ebenso wie die Vorgänge und Örtlichkeiten sehr gut dargestellt.
Insgesamt konnte mich dieser Thriller allerdings nicht überzeugen.
Andererseits könnte ich mir eine Verfilmung gut vorstellen, Stoff wäre auf jeden Fall reichlich vorhanden.