Profilbild von LaureenSanoo

LaureenSanoo

LaureenSanoo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LaureenSanoo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Leider nichts neues und vorhersehbar!

Hardwired - verführt

Der erste Satz: "Was für ein herrlicher Tag", sagte ich."

Der erste Satz: "Was für ein herrlicher Tag", sagte ich."

Worum geht es? Erica Hathaway betreibt ein eigenes Internet Startup und sucht dafür einen Investoren. Schon schnell trifft sie auf den anziehenden Blake London. Zunächst will Erica nichts mit ihm zutun haben, weil er ihre Präsentation als uninteressant abstempelt und sie damit bloßstellt. Doch schon schnell wird ihr klar, dass sie nicht aufhören kann an ihn zu denken.

Zunächst war ich sehr gespannt auf die Geschichte, da der Hype schon ziemlich groß ist. Beim Lesen konnte ich dieses große Interesse leider nicht teilen. Die Handlung war uninteressant, vorhersehbar und erinnerte an vielen Stellen an Shades of Grey. Leider wirkt jedes Buch in diesem Genre wie eine billige Nachmache von Shades..

Auch die Charaktere konnten mich nicht überzeugen. Erica fand ich von Anfang an sehr unsympathisch und besessen von Lust. Ich konnte viele ihre Handlungen nicht nachvollziehen und habe immer nur den Kopf geschüttelt. Blake fand ich angenehm, interessant und auch geheimnisvoll. Doch in Kombination mit Erica hat es für mich nicht gepasst.

Für die gesamte Handlung wurden in diesem dünnen ersten Band zu viele unterschiedliche Themengebiete behandelt. Dies hätte man über die nächsten Bände verteilen können und nicht sofort alles in den ersten Band quetschen.

Auch das Ende konnte mich nicht überzeugen. Keine Spannung, kein Cliffhanger. Ich denke nicht, dass ich Band 2 lesen werde.

Fazit: Wer auf eine nette 0815 Geschichte ohne Tiefgang steht, der ist hiermit gut bedient!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Bluehaven und seine Geheimnisse..

Monday Club

"Das Universum hält mehr für uns bereit, als wir ahnen." - Roger Sheramy

Der erste Satz: "Wieder ein Mädchen."

"Das Universum hält mehr für uns bereit, als wir ahnen." - Roger Sheramy

Der erste Satz: "Wieder ein Mädchen."

Worum geht es? Faye macht sich in dieser Fortsetzung gemeinsam mit ihren Freunden auf die Suche nach Antworten. Was ist der "Monday Club" wirklich? Wieso ist Faye so wichtig für Sie? Und warum passieren lauter komischer Dinge, die vorher nie passiert wären? Steckt der Monday Club dahinter?

Nachdem in Band 1 am Ende Virginia Selbstmord begeht, ist für Faye nun klar, das war Mord. Während Faye der Wahrheit immer näher kommt, verschwinden lauter Schüler, die mit Faye etwas gemeinsam haben. Alle verschwinden auf mysteriöse Weise oder sind angeblich tot. Wo landen sie und was passiert mit ihnen? Dies wird im Buch nur kurz angesprochen, es bleibt also noch alles offen.

Die Handlung in diesem Buch hätte ausführlicher sein können. Es war kaum eine Steigerung zu Band 1 vorhanden. Spannung war vorhanden, aber inhaltlich war es enttäuschend. Ich habe erwartet, dass ich hier nun endlich erfahre, was es mit dem Monday Club auf sich hat. Aber dies wird leider erst in Band 3 aufgegriffen (hoffentlich?!).

Zu den Charakteren muss ich sagen, dass ich alle recht unterhaltsam und sympathisch finde.. Faye und Luke geben ein gutes Team ab und ich fand es schön, dass sie so viel Zeit miteinander verbracht haben. Neben der Aufklärung über den Monday Club bin ich schon neugierig, für wen Faye sich am Ende entscheiden wird?

Fazit: Schlaflose Nächte hat mir das Buch jetzt nicht bereitet, aber es ist eine gelungene Fortsetzung mit kleinen Schwächen. Das Ende reißt noch einmal alles herum und macht Lust auf mehr!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Monday Club - oder eher Tod der Freundin aufklären?

Monday Club. Das erste Opfer

"Mancher Mensch ist eine verlorene Seele."

Der erste Satz: "Etwas hatte mich geweckt."

"Mancher Mensch ist eine verlorene Seele."

Der erste Satz: "Etwas hatte mich geweckt."

Worum geht es? Faye, 16 Jahre alt, leidet unter Schlafstörungen. Dadurch kann sie die Realität nicht mehr von Fantasie unterscheiden. Eines Tages stirbt ihre beste Freundin Amy bei einem Autounfall, doch kurz nach ihrem Tod erhält Faye noch eine SMS von ihr. Halluziniert sie nur, oder lügen alle um sie herum? Gemeinsam mit einem neuen Freund macht sich Faye auf die Suche nach Antworten, die ihr gesamtes bisheriges Leben auf den Kopf stellen.

Die ersten 50 Seiten haben sich gezogen wie Kaugummi. Ich musste mich durchquälen, bis endlich Spannung aufkam. Die Handlung in dem Buch kam erst nach Amy's Tod ins Laufen. Zwischendurch gab es wieder Momente, die man hätte kürzen können, da sie den flüssigen Lesestil unterbrochen haben. Ich hatte vor dem Lesen viele Erwartungen an das Buch, da mich der Klappentext sehr angesprochen hat. Aber dies ist wieder einer der Fälle, wo man sagen kann, dass der Klappentext irreführend ist. Ich bin davon ausgegangen, dass es in dem Buch viel um den Monday Club geht. Doch auch nach dem Lesen bin ich genau so schlau wie vorher.

Die Charaktere wurden alle sehr real, interessant und unterschiedlich beschrieben, jedoch konnte ich keine Empathie aufbauen. Am Ende kam dann wieder Spannung auf und der folgende Cliffhanger macht definitiv Lust auf die Fortsetzung. Ich erhoffe mir von Band 2, dass es diesmal mehr um den Monday Club geht. Was ihn genau ausmacht. Wie es dazu kam. Wieso er so gefährlich ist, etc.

Fazit: Ohne Erwartungen an das Buch gehen, sich darauf einlassen, dann wird es nach ein paar Kapiteln auch spannend zu lesen sein! Ein interessanter, aber auch verwirrender Auftakt einer Jugend-Mystery-Serie!

Sich erinnern..

Remember Mia

"Was man aus Liebe tut, ist unantastbar. Liebe will heilen, die Dinge richten."

"Was man aus Liebe tut, ist unantastbar. Liebe will heilen, die Dinge richten."

Worum geht es? Estelle Paradise hatte einen Autounfall und kommt im Krankenhaus zu sich. Sie kann sich nicht erinnern, was geschehen ist, wer sie angeschossen hat und sie fragt sich, wo ihre sieben Monate alte Tochter Mia ist. Langsam und schleichend kommen ihre Erinnerungen zurück, und die Puzzleteile fügen sich wieder zusammen. Mia war nicht mit im Unfallwagen, und wurde Tage vorher schon als vermisst gemeldet. Estelle wird als Amnesie-Mutter und als die Hauptverdächtige abgestempelt.

In dem Buch geht es hauptsächlich um die anfangs schwierige Mutter-Tochter-Bindung, sowie die Bewältigung von Depressionen. Während einer Therapie fängt Estelle an, sich wieder an die Vergangenheit und somit an die Wahrheit zu erinnern. Und was da herauskommt, kann man zunächst nicht erahnen.

Der Schreibstil ist angenehm, das Buch liest sich schnell und flüssig, lediglich einige Stellen zogen sich in die Länge, und haben an manchen Stellen die aufkommende Spannung wieder verdrängt. Das Buch ist in vier Teile eingeteilt, und ab Teil drei war für mich die Luft raus. Viele Verläufe waren mir zu unrealistisch, weit dahergeholt oder zu ungenau. Auch das Ende konnte mich nicht zufrieden stellen. Es hat mir ZU viele offene Fragen hinterlassen, und ein Epilog hätte hier noch einiges retten können. Meiner Meinung nach hat das Buch spannend und interessant angefangen, aber ab der Mitte hat es eine Richtung angenommen, die mich nicht packen und mitreißen konnte.

Fazit: Wenn man das Buch als psychologischen Spannungsroman betrachtet, werden die eigenen Erwartungen an einen Thriller auch nicht enttäuscht. Kann man gelesen haben, ist für mich jedoch kein langwieriges Buch.

Veröffentlicht am 08.02.2024

Übertrieben kitschiger Abschluss

Maybe Now

Worum geht es? In dem dritten Buch der Reihe geht es um Maggie, die Exfreundin von Ridge. Nachdem sich die beiden getrennt haben, möchte Maggie ihr Leben wieder voll auskosten, soweit ihre Krankheit das mitmacht. Sie lernt beim Fallschirmspringen den attraktiven Jake kennen und ist direkt verliebt. Jedoch möchte Maggie nach ihrer Trennung keine neue Beziehung eingehen, was die Sache zwischen ihr und Jake erschwert, vor allem, nachdem ihr erstes gemeinsames Date ein voller Erfolg war.

Beide Charaktere wirkten auf mich sehr blass. Ich hätte gerne mehr über Maggies Alltag mit ihrer Krankheit erfahren. Auch Jake wirkte für mich sehr inszeniert. Zufällig ist er Arzt und kann Maggie an schweren Zeiten beistehen und zufällig ist er ebenfalls direkt verliebt in Maggie und würde sie am besten nach 2 Tagen direkt heiraten.

Kritik: Das Buch wird aus mehreren Perspektiven erzählt: Sydney, Ridge, Maggie und Jake. Ich hätte es viel schöner gefunden, wenn wir mehr Einblicke von Jake erhalten hätten. Es gab nur 2-3 Kapitel aus seiner Sicht. Das Ende war auch enorm kitschig und realitätsfern und hat mich einfach nur aufgeregt. ACHTUNG SPOILER!! Am Ende sitzen alle beim Essen und machen sich gegenseitig Heiratsanträge und wollen am nächsten Tag nach Las Vegas fliegen und heiraten? Alle drei Paare sind nicht mal seit einem Jahr zusammen und wollen direkt heiraten, obwohl sowohl Maggie als auch Sydney noch mitten im Studium sind. Alles unvorstellbar und übertrieben und unnötig