Bookrose1999

Bookrose1999 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookrose1999 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.04.2024

Eine Liebesgeschichte unglaublich zart und emotional

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)

Zeilenflüstern ist der erste Band der Sweet Lemon Agency und auch das erste Buch der Autorin welches ich gelesen habe. Und es ist ein Jahreshighlight von mir geworden.
Der Schreibstil hat mich wirklich ...

Der Schreibstil hat mich wirklich begeistert. Ich mochte die humorvolle und gefühlsvolle Schreibweise der Autorin total. Sie hat mit Klara und Noel unglaublich tolle, vielschichtige und süße Charaktere erschaffen die ich beide gleich in mein Herz geschlossen habe. Ich finde Klara ist ein wirklich authentischer Charakter und ihre Gefühle, Gedanken und Ängste waren für mich total nachvollziehbar. Es gab so viele schöne Szenen die mich emotional berührt oder nachdenklich gemacht haben. Aber auch Szenen die mich haben schmunzeln lassen.
Noel hat meiner Meinung nach auf jeden Fall Potential für einen Bookboyfriend und ich bin schon so gespannt auf die weiteren Bände der Reihe. denn der erste Band hat mich voll und ganz überzeugt.
Und lasst und auch kurz über dieses wunderschöne Cover reden. Einfach traumhaft mit dem Farbverlauf und als Print mit diesem wundervollen Farbschnitt.

Veröffentlicht am 08.02.2024

nordische Liebe

A Breath of Winter

Eine spannende nordische Liebesgeschichte mit Fantasy Elementen.

Eine spannende nordische Liebesgeschichte mit Fantasy Elementen.
Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Ich haben bereits ein anderes Buch der Autorin gelesen und war sehr gespannt wie sie wohl einen Fantasyroman schreibt. Der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen und es war eine wirklich tolle Liebesgeschichte. Am Anfang hatte ich wenig Probleme in die Geschichte zu kommen, es wird eine wirklich tolle Welt erschaffen, die erst einmal beschrieben werden muss. Dies hat die Autorin wirklich toll hinbekommen und ich habe mich nach einer Weile wirklich gut zurecht gefunden.
Die Geschichte ist aus den Perspektiven unserer Hauptcharaktern geschrieben nämlich von Smilla und Gent. Dies gab mir die Möglichkeit beide Perspektiven kennenzulernen und hat das Buch sehr spannend gemacht, da beide Protagonisten einige Geheimnisse haben.
Die Geschichte war wirklich spannend, toll geschrieben und hat einzigartige Charakter und eine fantastische Welt zu bieten.

Eine klare Empfehlung

Veröffentlicht am 08.02.2024

viel Gefühl

Like words on our skin

Das Buch hat ein unglaublich schönes Cover und damit ein Muss im Regal.

Das Buch hat ein unglaublich schönes Cover und damit ein Muss im Regal.
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen, er war angenehm zu lesen und ich wurde direkt in die Geschichte mit reingezogen. Die Geschichte ist eine absolute Achterbahn der Gefühle. Liebe, Hoffnung, Freude, Trauer, Schmerz es ist wirklich alles dabei und ich musste sowohl lachen als auch weinen. Sadia und Ibrahim finde ich zwei sehr tiefgehende und vielschichtige Charakter die ich beide im Laufe der Geschichte lieben gelernt habe. Die ganze Geschichte über wurde eine Spannung aufgebaut, die mich immer weiter hat lesen lassen. Ich wollte natürlich wissen warum Ibrahim einfach den Kontakt abgebrochen hat.
Die Geschichte ist wirklich schön und sehr berührend.
Ein toller zweiter Band der Reihe

Veröffentlicht am 03.01.2024

zuckersüße Liebesgeschichte zu Weihnachten

Fräulein Gewürzzauber - Zimtküsse und Honigduft

Das Cover des Buches finde ich sehr passend zur Geschichte. Alleine deswegen hätte ich das Buch schon gekauft.
Die Geschichte ist in 24 Kapitel eingeteilt und somit ein wunderschöner Adventskalender.
Der ...

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich sehr angenehm zu lesen und gleichzeitig mit sehr viel liebe geschrieben. Die ganze Geschichte war einfach ein Wohlfühlroman. Es war als wäre ich direkt im Fräulein Gewürzzauber zuhause und würde Lena und Max und all ihre Freunde schon kennen. Die Liebesgeschichte mit ihren höhen und tiefen und Verwirrungen hat mir total gut gefallen und es war sehr spannend mit zu fiebern.
Die Geschichte ist einfach zuckersüß und hat mich mit einem wohligen und glücklichen Gefühl zurück gelassen.

Für alle die eine zuckersüße weihnachtliche Liebesgeschichte lesen wollen und sich somit auch die Zeit bis Weihnachten versüßen.

Veröffentlicht am 29.07.2023

magisch, romantisch und spannend

Ravenhall Academy 1: Verborgene Magie

Das Cover hat mich sofort überzeugt das Buch zu kaufen, es ist einfach wunderschön. Der Klappentext hat mich auch total angesprochen und die Geschichte ist zu einem Jahreshighlight geworden.
Ich mochte ...

Ich mochte die Protagonisten total. Lilly und Jason sind einfach toll. Ich mochte die Idee mit den Tieren die als magische Begleiter und Beschützer fungieren total gerne.
Die Liebesgeschichte zwischen Lilly und Jason fand ich wirklich süß. Das Geheimnis welches im Laufe der Geschichte auftritt hat die Spannung weiter hochgehalten. Am Ende ging alles sehr schnell, doch das ist nur ein winziger Kritikpunkt.

Für mich ist die Geschichte ein Highlight und ich freue mich schon total auf Band 2