Profilbild von siko71

siko71

Lesejury Star
offline

siko71 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit siko71 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.03.2024

emotionale Reise

Wort für Wort zurück ins Leben
0

Als Pearl einen Anruf von ihrem älteren Bruder bekommt, dass ihr Vater im Sterben liegt, weiß sie nicht, was sie machen soll. Sie lebt seit Jahren mit ihrem Ehemann Denny in den Wäldern von Frankreich. ...

Als Pearl einen Anruf von ihrem älteren Bruder bekommt, dass ihr Vater im Sterben liegt, weiß sie nicht, was sie machen soll. Sie lebt seit Jahren mit ihrem Ehemann Denny in den Wäldern von Frankreich. Zu Ihrem Vater hat sie seit 30 Jahren keinen Kontakt mehr gehabt, als er die Familie verlassen hat. Nach seinem Tod vermacht er ihr seine Tagebücher und dann auch noch ein weiteres Vermächtnis, welches Pearl am Tage seiner Beerdigung noch nicht bewußt ist... Wie kommt sie, Denny und alle weiteren beteiligten damit klar?

Ein sehr emotionaler Roman, der viele Facetten des Lebens zeigt. Der Schreibstil ist sehr schön und einfach, man fliegt nur so durch das Buch. Ich habe mit den Protagonisten auf alle Fälle mitgefühlt, geweint und mich mit ihnen auseinandergesetzt. Für mich ein Roman, den ich weiterempfehlen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.02.2024

total begeistert

Ein Wort, um dich zu retten
0

Was soll ich schreiben? Den Inhalt kann man auf den Klappentext lesen. Mein erstes Buch, welches ich von dem Autor gelesen habe und es hat bei mir eingeschlagen, wie eine Bombe. Der Schreibstil einfach ...

Was soll ich schreiben? Den Inhalt kann man auf den Klappentext lesen. Mein erstes Buch, welches ich von dem Autor gelesen habe und es hat bei mir eingeschlagen, wie eine Bombe. Der Schreibstil einfach genial, ohne Schnörke, flüssig, man kann sich die Protagonisten bildhaft vorstellen, ebenso die Schauplätze der Geschehen. Die Handlung ist ebenfalls super, spannend, es wird alles Wichtige auf den Punkt gebracht und man wird als Leser komplett in seinen Bann gezogen. Für mich einfach 5 Sterne Plus und eine glatte Weiterempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.01.2024

spannend

Aargauer Abgründe
0

Im Aargau ereignet sich ein Mord nach dem anderen. die Polizei steht vor einem Rätsel. Die Beamtin Sandra glaubt, nachdem es hinweise auf einen Steinschleuder Anschlag gibt, Hinweise in ihrem privaten ...

Im Aargau ereignet sich ein Mord nach dem anderen. die Polizei steht vor einem Rätsel. Die Beamtin Sandra glaubt, nachdem es hinweise auf einen Steinschleuder Anschlag gibt, Hinweise in ihrem privaten Umfeld zu finden. Dabei gerät sie selbst ins Visir des Mörders. Als dann auch noch die Lektorin Andrina in Lebensgefahr gerät, kommt ihr eine Person zur Hilfe, mit der sie nie im Leben gerechnet hätte...

Ein spannender Krimi, der bis zum Schluß keine Hinweise und vorallem kein Motiv für die Morde liefert. Der Schreibstil ist gefällig und man kommt gut durch den Krimi. Die Personen sind sympatisch, man kann sich voll in die Hauptprotagonisten versetzen.
Für mich wieder mal ein toller Krimi, den ich weiterempfehlen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.12.2023

Berührend

Weil du bei mir bist
0

Emma und John sind seit Kindertagen zusammen und lieben sich. Als eines Tages der tragische Unfall passiert und John aus Emmas Leben gerissen wird. Alle Freunde der beiden trifft der Verlust schwer. Besonders ...

Emma und John sind seit Kindertagen zusammen und lieben sich. Als eines Tages der tragische Unfall passiert und John aus Emmas Leben gerissen wird. Alle Freunde der beiden trifft der Verlust schwer. Besonders Sean hat darunter zu leiden. Aber das Leben muss halt weitergehen. Und so geht ein Jahr nach dem anderen dahin, bis Emma endlich wider für einen neue/alte Liebe bereit ist...

Ein emotionaler Roman, der das Glück und das Leid wiederspiegelt. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, ich habe mit jedem der Protagiónisten mitgelitten, geliebt und geheiratet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.12.2023

Eine Frau geht ihren Weg

Die Uhrmacherin − Schicksalsstunden
0

Auch in dem zweiten Band geht es nicht nur um die schweizer Idylle und Liebe. Sarah hat nun ihre Lehre zur Uhrmacherin begonnen. Aber irgendwie kommen immer wieder kriminelle Ermittlungen dazwischen. Dieses ...

Auch in dem zweiten Band geht es nicht nur um die schweizer Idylle und Liebe. Sarah hat nun ihre Lehre zur Uhrmacherin begonnen. Aber irgendwie kommen immer wieder kriminelle Ermittlungen dazwischen. Dieses mal wird einer kleiner Junge ermordet und alles deutet auf die Lehrerschaft der Internats Breitenstein hin. Als dann noch ein zweiter Junge entführt wird und gefälschte Diamanten in den Uhren festgestellt werden, ermittelt Sarah und ihre Freundinen wieder auf eigene Faust. Der Landjäger Gideon hingegen ist dieses Mal mit seinem Gefühlsleben komplett neben der Spur. Werden alle Fälle geklärt werden können?

Wieder spannend erzählt und die Personen kommen charakteristisch sehr gut rüber. Ich habe zwar immer einen Verdacht, wer der Täter sein könnte, aber auch im zweiten Band ist es mir nicht gelungen den Täter vorher zu entlarven.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere