Profilbild von SarahKiss

SarahKiss ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.02.2024

Nett, für zwischendurch

Bad (Boy) Deal

Ins neue Jahr bin ich mit einem älteren Buch gestartet.

Ins neue Jahr bin ich mit einem älteren Buch gestartet.
In Bad (Boy) Deal geht es um Penelope und Lennox. Er ist ein Rockstar, der an einem Scheideweg steht und sie die schüchterne Praktikantin, die ebenfalls nicht weiß, wo sie in ihrem Leben hinwill.

Pen und Len müssen zusammenarbeiten, um seinen Ruf und ihren Job zu retten. Auf der gemeinsamen Reise, kommen die Beiden sich sehr schnell sehr nah, aber gerade als es gut läuft, drängt sich Lens Vergangenheit dazwischen.
Natürlich bekommen wir ein Happy-End, so viel sei verraten. ❤️

Die Story fand ich cool. Natürlich wurde hier das Rad nicht neu erfunden, aber die Umsetzung war gut. Den Anfang fand ich ein bisschen schwierig und Klischeehaft.
Wenn es nach mir gegangen wäre, dann hätte es ruhig noch ein bisschen mehr Spice geben können, aber das ist Geschmackssache.

Ich habe mir auf jeden Fall vorgenommen weitere Titel von @mimi.heeger.mica.healand zu lesen. BBD ist, für mich, allerdings eher etwas Nettes, für zwischendurch.

Habt ihr das Buch gelesen und wenn ja, wie fandet ihr die Story?

Anders als erwartet

The Woman in Me

Ich glaube, es gibt nur wenige Menschen, auf der Welt, denen der Name Britney Spears nichts sagt.

Vor allem die Kinder der 90er sind mit ihrer Musik aufgewachsen. Leider hat sich das Leben von Britney, in den letzten Jahren, nicht so entwickelt, wie gehofft.
Die meisten haben die Berichte, über ihre psychischen Probleme mitbekommen.

In ihrer Autobiographie erzählt Britney nun ihre Sicht der Dinge und es fällt einem schwer, dass alles so zu glauben. Es klingt eher, nach einem miesen Thriller, als nach der Realität, einer Person.
In ihrer Biografie versucht sie sich und ihre Ausraster zu erklären und es ist nicht einfach, alles nachzuvollziehen.

Diese Biografie lässt mich mit gemischten Gefühlen zurück. Einerseits tut sie mir leid, für all das, was sie durchmachen musste und wie man sie behandelt hat, aber andererseits wirkt sie auch einfach ein wenig verrückt. Sodass man sich doch fragt, ob nicht ein wenig Wahrheit an der Geschichte, ihrer Familie, dran ist.

Diese Familie.... 🤬

Maybe Your Royal

Dieses Buch, hat mich schon sehr viele Nerven gekostet 😅

Dieses Buch, hat mich schon sehr viele Nerven gekostet 😅

Obwohl es gar nicht so lang ist, gab es einige Moment, in denen ich es einfach beiseite legen wollte. Ich war noch nie so genervt, von einem Charakter bzw. mehreren Charakteren. Die Familie Sharpe ist wirklich extrem anstrengend und einfach frech. Als die Autorin die Szenen geschrieben hat, fand sie es bestimmt total lustig, aber mich haben die Kindern nur aufgeregt. Tessa's gesamte Familie geht extrem respektlos mit ihr um. Und als Tessa dass dann auch mal ihrer Mutter sagt, wird sie am Ende als Böse dargestellt. 🤬
Also die kompletten Szenen mit der Familie kann man streichen.

Der Teil, der Story, wo es um Arthur und Tessa ging, war deutlich besser. Ich fand es gut gelungen, wie man Tessas Zweifel dargestellt hat und wie empfindlich wir Frauen sind, wenn es um unser Erscheinungsbild geht. Zwar war Arthur am Anfang keine wirkliche Hilfe und zunächst auch ein wenig stur, aber er brauchte nur den richtig Anstupser, um über seinen Schatten zu springen. 😍

Ich mag die Serie, trotz der schrecklichen Familie und freue mich auf den dritten Teil.

Angenehm für Zwischendurch

Here With Me

Da habe ich doch glatt vergessen, euch meine Rezension zu Here With Me zu posten 🙈

Here With Me ist mal eine andere Geschichte. Ich persönlich fand sie sehr erfrischend, weil es einfach nicht immer um das gleiche geht, bloß ein bisschen anders aufgehübscht.

In dieser Story geht es, vor allem, um Robyn und Lachlan ( ich hätte mir auch hier gewünscht, dass man mir erklärt, wie man es ausspricht), aber auch um das echte Leben.

Da ich selber ohne Vater aufgewachsen bin, hat mich die Story noch ein bisschen mehr mitgenommen und ich musste an der einen und anderen Stelle auch mal Schlucken.

In dem Roman geht es aber nicht nur um die Beziehung von Robyn zu ihrem Vater, sondern auch um Anschläge, auf Lachlans Freunde und das Anwesen.
Tatsächlich hatte ich von Anfang an den richtigen Riecher, auch wenn die Autorin mich am Ende fast nochmal hinters Licht geführt hätte.

Ich bin ja kein Fan davon, wenn in einer Buchreihe es in jedem Band einen anderen Hauptcharakter gibt, aber da man schon so viel von Robyns Schwester erfahren hat, werde ich, wahrscheinlich, den zweiten Teil doch lesen.

Veröffentlicht am 05.09.2023

Nicht ganz mein Geschmack

Bleib bei mir, Sam

Das Buch war Teil von 23 für 23 und lag schon länger auf meinem SUB.
Ich fand die Inhaltsangabe sehr interessant und schön.

Das Buch war Teil von 23 für 23 und lag schon länger auf meinem SUB.
Ich fand die Inhaltsangabe sehr interessant und schön.
Am Ende war es für mich aber kein überragend guter Roman. Vielleicht liegt mir das Genre auch einfach nicht mehr.
Ich fand Julie, zwischenzeitlich, extrem nervig und naiv und hatte tatsächlich überlegt, ob ich das Buch vorzeitig abbreche.
Zwar finde ich die Vorstellung schön, dass man sich per Telefon bei einem geliebten Menschen verabschieden kann, aber Julie hat dabei sich selbst verloren.
Für meinen Geschmack war es einfach zu schnulzig.