Profilbild von SarahKiss

SarahKiss ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.04.2024

Ein gelungener Dark Romance

Alexius

Vor geraumer Zeit habe ich schon einen Roman von @bellajauthor über @netgalleyde zur Verfügung gestellt bekommen. Nun hatte ich die Möglichkeit einen zweiten Teil zu lesen und dieser gefiel mir noch besser, als der erste Roman.

Wir lernen den Titelgebenden Protagonisten Alexius und seinen Gegenpart Leandra kennen. Beide könnten nicht unterschiedlicher sein.
Während Alexius ein Leben in Reichtum genießt, muss Leandra trockene Nudeln essen, um überhaupt etwas im Bauch zu haben.

Als Alexius kurz davor steht, den "Thron" seiner Familie zu beerben, zwingt sein Vater ihn dazu eine Frau zu finden und zu heiraten, ansonsten würde der Thron an seinen verhassten Onkel übergehen.

Schon von der ersten Begegnung an spürt man die Funken zwischen Alexius und Leandra. Es geht sofort heiß her, auch wenn es nicht sofort körperlich wird.

Der Einstieg in den Roman selber, war ähnlich wie bei "der Aufstieg des Heiligen". Wir sind in einem Büro und eine "Nervensäge" erlebt ihre letzten Sekunden. Das ist aber auch der einzige Minuspunkt.... naja, und das Cover. Da hätte ich mir was schöneres vorgestellt.

Im Großen und Ganzen ist "Alexius" ein guter Dark Romance Roman, der alle Anforderungen erfüllt. Es gibt Erotik, Thrill und natürlich auch einiges an Gefühl. Wer Dark Romance liebt kommt hier auf seine Kosten.

Veröffentlicht am 14.04.2024

Schwerer Start, dann aber deutlich besser

Night of Shadows and Flames – Der Wilde Wald

Ich hatte ein paar Schwierigkeiten in die Story hineinzukommen. Irgendwie konnte mich die Einleitung nicht richtig catchen, deswegen habe ich das Lesen auch ein wenig schleifen lassen. Erst zur Mitte hin wurde es für mich interessanter und dann konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen.

Die Wirrungen und Windungen am Ende fand ich sehr gelungen. Ich hoffe, dass wir im nächsten Teil erfahren warum Moth Billie ein Jahr lang hat alles machen lassen.

Das Ende selber hat mein Herz ein bisschen zerrissen, denn Einerseits konnte ich die Gefühle von Billie verstehen, Anderseits war ich Team Tian. Ich hoffe auf ein Happy-End #TeamBian

Veröffentlicht am 23.03.2024

Interessante Mischung der genres

Stalking Jack the Ripper

Bei dem Versuch, meinen TBR zu minimieren 😂, habe ich mich der neuen Serie von @kerrimaniscalco gewidmet.

Auf eine interessante Art und Weise erzählt uns die Autorin die Story von Jack the Ripper. Durch die Augen der jungen Lady Audrey Rose Wadsworth bekommen wir einen detaillierten Blick auf die Opfer des Serienkillers.

Gemeinsam mit dem attraktiven Thomas Cresswell begibt sie sich auf die Suche nach dem wahren Killer und kommt dabei einer familiären Tragödie auf die Spur.

Die Autorin entführt uns extrem gut ins Jahr 1888, wo man einer Frau nicht wirklich viel zutraut. Kerri weiß, wie man seine Leser an der Nase herumführt. Viele Irrwege, denen man folgt. Auch wenn wir in der Realität nie erfahren werden, wer Jack the Ripper wirklich war, war die Entscheidung, wen Kerri zum Mörder gemacht hat, auch für mich überraschend.

Im Großen und Ganzen war es ein toller Roman und ich werde mir auf jeden Fall den zweiten Teil der Serie besorgen. Den einzigen Minuspunkt muss ich vergeben, wegen der Drumherum-Story. Klar, die Autorin wollte uns so verwirren, aber manche Informationen und Begegnungen fand ich, im Nachhinein, unsinnig, da sie auch nicht erklärt wurden.

Wer auf eine gute Mischung aus Historie, Krimi und Liebesroman steht, der sollte hier unbedingt zugreifen.

Veröffentlicht am 27.02.2024

Zum Ende hin wurde es besser

The Darkest Queen

Ich habe mich sehr gefreut, als ich erfahren habe, dass es einen neuen Roman von @nina.mackay geben wird und dank @netgalleyde hatte ich die Möglichkeit, das eBook zu lesen.

Zunächst lernt man Skylar ...

Zunächst lernt man Skylar bzw. Calla kennen und erfährt ein wenig über ihre Vergangenheit und den Plan, den sie ausführen soll.

Im Laufe der Geschichte bekommt man zwar mehr Infos und tiefere Einblicke in die Brautschau, aber so wirklich spannend wird es leider erst zum Ende des Buches. Dementsprechend zog es sich ein wenig für mich.

Zwar gab es immer mal wieder ein bisschen Thrill, aber ich hätte mir ein bisschen mehr Fahrt gewünscht.

Skylar selber ist bedauerlicherweise nur ein Spielball der Dämonen, weswegen sie einem schon sehr leidtut. Ich hoffe, dass sie im zweiten Teil ihr verdientes Happyend bekommt, einschließlich Harlyn und Read.

Ich werde auf jeden Fall den zweiten Teil lesen, denn im Großen und Ganzen ist es eine gute Geschichte geworden. Man bekommt einen wilden Genremix, der perfekt miteinander harmoniert und ich hoffe, wir müssen nicht allzu lange auf den zweiten Teil warten.

Veröffentlicht am 11.02.2024

Zum Ende wurde es ein wenig lahm

Blackwell Palace. Wanting it all

Ich habe neben bronwickhall auch noch den zweiten Teil von der blackwellpalace Reihe gelesen.

Ich habe neben

bronwickhall auch noch den zweiten Teil von der

blackwellpalace Reihe gelesen.

Nachdem mich der Cliffhanger im ersten Band fast um den Verstand gebracht hat, war ich sehr gespannt, wie @ayladade das wieder hinbiegen wollte 😂

Für mich hat sich die Story dann ein bisschen gezogen, was aber nur ein wenig gestört hat. Störender fand ich tatsächlich eher die "rein gezwungenen" Kapitel, wo man u.a. auf den dritten Teil vorbereitet wird. Gerade das erste Kapitel von Edward und Blaine passte für mich gar nicht in die Story, vor allem da man Edward anders kennengelernt hatte.

Ich freue mich, dass es für Paola und Charles ein Happy End gab. Hoffe allerdings, dass man im dritten Teil noch ein wenig von deren Geschichte erfährt, denn für mich könnte es bei den Beiden ruhig noch weiter gehen. Ich sag’ nur Fifty-Shades-of-Grey-Vibes.

Habt ihr die Reihe verfolgt und wenn ja, wie fandet ihr die beiden Teile bisher?