Profilbild von dieBUCHRUECKER

dieBUCHRUECKER ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.10.2017

Tolles Finale

Rebell

Nach dem überraschenden Ende von Band zwei war ich natürlich neugierig, wie die Geschichte um Willow und Bo weiter und vor allem aus geht.

Wie auch in den Bänden zuvor wird aus Willows Sicht erzählt, ...

Wie auch in den Bänden zuvor wird aus Willows Sicht erzählt, aber: Zwischen den einzelnen Kapiteln wurden immer entweder ein Kapitel aus den Kronenschriften oder ein Tagebucheintrag gesetzt, welche nochmal ein paar kleine, nicht ganz unwichtige Informationen enthalten, die man sonst nicht so in dem Buch bekommt. Nicht immer helfen diese einem jedoch sofort weiter. Man muss schon weiter lesen, um das große Ganze um die beiden Welten zu verstehen.

Ich konnte diesen Band ebenso in einem Rutsch lesen, wie seine beiden Vorgänger. Man hat viele spannende Rätsel, die gelöst werden wollen und hin und wieder auch ein paar Herzklopfmomente zwischen Willow und Bo.

Das große Finale fällt nochmal besonders raffiniert aus und ich bin überrascht, wie gut die Autorin dieses Geheimnis gelöst hat. Ich blicke mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf diese Reihe zurück, die sich mit jedem Band merklich verbessert hat und mittlerweile zu meinen Lieblingen zählt. Daher empfehle ich sie gern weiter.

Veröffentlicht am 05.10.2017

Gelungener Auftakt

Gestohlene Vergangenheit (Die Immergrün Saga 1)

Da ich bisher von der Autorin nur Raven’s Blood gelesen habe, wollte ich natürlich auch ihr Debüt kennen lernen.

Gleich zu Beginn ist wieder einmal klar: Auch die Immergrün-Saga passt in keine der Schubladen, in die sie gesteckt wird, denn hier greifen sehr viele Genre ineinander, was durchaus funktioniert. Verschiedene Wesen, die man auch aus anderen Büchern kennt, bekommen hier ihren Platz und schaffen eine gute Grundlage.

Der Schreibstil ist sehr Ausdrucksstark und passt somit hervorragend zur Handlung. Diese wird aus den Sichtweisen von Alisha und David erzählt und gerade letzterer konnte mich sehr überzeugen. Er wirkt zunächst sehr mysteriös und dennoch ist klar, dass bei ihm der Schein trügt und er einige wirklich sympatische Charakterzüge aufweist. Er hat einfach viele Ecken und Kanten, mit denen man als Leser sehr gut mitfühlen kann. Mit Alisha musste ich erst warm werden, aber dennoch fand ich es erstaunlich, wie sie mit all den neuen Wendungen in ihrem Leben klar kommt.

Nach etwa 100 Seiten haben sich bereits so viele Fragen aufgetan, die sich dem Leser dann nach und nach beantworten, um ausreichend Spannung für das eigentliche Geschehen aufzubauen.

Fazit: Der Reihenauftakt hat es in sich und wirkt einfach echt auf mich. Es wurde nicht eine Sekunde langweilig und hat sogar noch ein Ende eingebaut, welches mich nun mehr als neugierig auf Band 2 macht. Eine ganz klare Empfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 05.10.2017

Noch spannender als Band 1

Aschenputtel und die Erbsen-Phobie

Die Geschichte um die sympatische Red setzt genau da wieder an, wo Band 1 aufgehört hat. Es werden weiterhin Hexen für den Krieg gegen Jasemins Kämpfer gesucht und auch die Suche nach dem verlorenen Kind gestaltet sich zusehends als schwierig.

Noch dazu kommen die vielen Probleme, die Reds Gefühlswelt mit sich bringt. Sollte sie tatsächlich zwei Happy Ends haben? Sie ist sich sicher, dass Ever ihre wahre Liebe ist, aber warum reagiert sie dann immer noch so sehr auf Jaz‘ Nähe?

Ich empfand den zweiten Band sogar noch witziger als den ersten und auch romantischer. Wieder einmal wurden verschiedene Märchen und Stilmittel miteinander kombiniert. Die Spannung steigt von Seite zu Seite und auch die vielen überraschenden Wendungen, sowie dieser fiese Cliffhanger tragen durchaus ihren Teil dazu bei, dass ich mich kaum von dem Buch lösen konnte.

Es gibt neue Charaktere, wie Gretel, die ihren Teil zum großen Ganzen beitragen, neue Möglichkeiten für Shipping (Pan + Cinder, yaaaay) und die Wahl für einen Mr. Right für Red(#TeamEver).

Fazit: Band zwei der Hipster-Märchen-Reihe ist noch witziger, noch sarkastischer, noch aufregender als der erste und zieht den Leser erneut in die wirr kombinierte Welt der Märchen zurück, nur um einem zum Ende mit zahlreichen Fragen und dem Wunsch nach Band 3 zurück zu lassen. Für mich eine ganz klare Empfehlung für Fans von Märchen-Adaptionen.

Veröffentlicht am 25.09.2017

Ich mag die Idee

Bin hexen

Auch bei diesem Buch der Autorin empfing mich wieder ein besonders heimeliges Gefühl beim Lesen. Ihr lockerer Stil gefiel mir sehr, ebenso der komplette Aufbau der Geschichte. Es stecken viel Liebe im Detail, sowie ein paar humorvolle Szenen und Gespräche im Buch, die definitiv Spaß beim Lesen gemacht haben.

Auch die Idee dahinter finde ich super. Die kleine mit eingebaute Liebelei war nicht zu aufdringlich, aber doch sehr mitreißend.

Zunächst wurde man langsam in die Welt von Prim hineingeführt und lernt so nach und nach Sie, ihr Leben, ihre Familie und andere Charaktere kennen. Im Laufe der Geschichte wird es dann richtig spannend und man rätselt, wer denn nun ihr Zwilling ist, ob sie Liam noch sagen wird, dass sie eine Hexe ist und vor allem, ob sie es schaffen, die besonderen Vorkommnisse gemeinsam zu bewältigen.

Fazit: Bin Hexen: Wünscht mir Glück ist eine sehr chaotische Geschichte, mit viel Liebe, Charm, Witz, Detail, aber vor allem Herzblut der Autorin. Das merkt man von der ersten bis zur letzten Seite. So einfach kann Fantasy manchmal sein. Gerne mehr davon.

Veröffentlicht am 07.10.2023

Viele Fragen am Ende

Der dunkle Schwarm 2 - Der stille Planet

Band 2 schließt nahtlos an den ersten an und nach kurzer Zeit war ich auch wieder voll im Bilde, wie der Stand war und wo sich Atlas und Noah aktuell befinden. Atlas versucht immer noch Julien wieder zu bekommen, aber steht schon bald auch noch vor einer viel größeren Aufgabe, denn Bennie soll einen Mord begangen haben. Um diesen aufzuklären stehen ihr Noah und die Polizistin Lora zur Seite. Neben den beiden großen Problemen hat sie dann auch noch eines mit ihrem ADIC, was bedeutet, dass sie nun auf ihr eigenes Vermögen, über Menschen zu urteilen, vertrauen muss. Sie wirkt nicht mehr so unnahbar und stark. Man merkt ihr auch an, dass sie ohne Julien sehr schnell aufgeschmissen ist. Noah war hier eher sehr ruhig und für meinen Geschmack zu wenig vertreten. Er ist zwar überall dabei, aber teilt sich selten mit, sodass ich dieses Mal nicht immer so genau wusste, woran ich an ihm bin. Was mir aber hier besonders gute gefiel, waren die neuen bzw. teilweise alten Figuren, die ich grundsätzlich erstmal als Kontrahent eingestuft habe, weil man nie so genau wusste, wer tatsächlich auf Atlas‘ Seite steht. Außerdem ist der Verlauf der Story sehr spannend und vor allem sehr flott gehalten. Es wird sich nicht zu sehr mit allem Drumherum aufgehalten und dennoch empfand ich es nicht als zu wenig beschrieben. Der Fantasie wurde somit freien Lauf gelassen. Selbst eine Liebesgeschichte hat mir nicht gefehlt und obwohl es heißt, dass kein dritter Teil folgen wird, hoffe ich doch, dass es noch ein Buch geben wird, denn hier sind mir einfach am Ende noch zu viele Fragen offen. Zumal wir doch Julien wieder brauchen…. Alles in Allem wurde ich recht gut unterhalten, kam schnell voran und fand die Idee schön ausgeklügelt. Band 2 ist zwar ein wenig schwächer als der Erste, aber dennoch zu empfehlen.