Profilbild von dieBUCHRUECKER

dieBUCHRUECKER ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.04.2018

Kleine Schwächen, aber dennoch ein würdiges Finale

Der Glanz der Dunkelheit

Lias und Rafes Wege haben sich nun getrennt und Lia reist mit Kaden nach Morrighan zurück. Dort sammelt sie Verbündete, um gemeinsam gegen den Komizar in die Schlacht zu ziehen.

Vena, Dalbreck und Morrighan ...

Vena, Dalbreck und Morrighan – 3 Reiche, deren Zukunft noch ungewiss ist. Ebenso, wie es mit Lia, Kaden und Rafe weitergeht und ob es ihr Schicksal vorher bestimmt hat, dass auch sie ihr Glück finden.

Im Vergleich zu den ersten drei Bänden musste ich hier ein ganz großes Problem feststellen, denn viele wichtige Handlungssträngen wurden mir hier viel zu schnell abgearbeitet. Allgemein wurde hier auch ein ordentliches Tempo vorgegeben und immer wieder angezogen.

Die Entwicklungen der Charaktere, insbesondere die von Lia, haben mich im Laufe der Geschichte eh schon sehr fasziniert, aber hier geht es nochmal ein Stück vorwärts. Lia versteckt sich nicht mehr, sondern zeigt offen ihr Kavar, wo sie hingehört und das sie alle Reiche retten will. Sie ist schon lange nicht mehr die junge Frau, die sie noch zu Beginn der Story war. Mittlerweile hat sie sich zu einer Königin entwickelt, deren Volk sich entscheidet ihr zu Folgen, weil sie eine unglaubliche Stärke ausstrahlt. Wie sie spricht, wie sie Situationen analysiert, um im richtigen Moment zu Handeln – all das machten ihre Erfahrungen der vorangegangenen Bücher aus ihr eine Herrscherin, wie sie nicht besser sein könnte.

All die aufgegriffenen Themen, wie Verrat, Freundschaft, Liebe, Vertrauen, Krieg, Treue, Liebe und Frieden wurden wunderbar umgesetzt. Die Emotionen waren zum Greifen nah und auch die Spannung zerriss mich förmlich am Ende.

Das eigentliche Ende war dann hervorragend aufgelöst. Man erfährt, wie sich die Schicksale der einzelnen Charaktere verknüpft haben und auch, wie sich die Reiche Morrighan, Venda und Dalbreck entwickelt haben. Aber ob Lia zu Rafe, oder doch noch zu Kaden gefunden hat, das erfahrt ihr wohl nur, wenn ihr das Buch lest.

In Kombination mit Band drei ist es sehr stark gewesen, als Einzelband wies der Glanz der Dunkelheit leider einige Schwächen auf, sodass es von mir zwar eine große Empfehlung für die Reihe insgesamt gibt, es für Band vier aber nicht für 5 Sterne gereicht hat.

Veröffentlicht am 07.03.2018

Ein Must-have

Nachrichten von Mr Dean

Wer verspürt nach dem Lesen dieses Klappentextes nicht die unbändige Lust, dieses Buch sofort verschlingen zu wollen? Ich habe mich Rubys besonderer Geschichte gestellt und James Dean gemeinsam mit ihr kennen lernen können...

Ruby ist eine besonders charakterstarke Protagonistin. Sie wirkt einfach echt, emotional und voller Leidenschaft. Man spürt förmlich das Knistern zwischen ihr und Mr. Dean, während sie sich gegenseitig SMS schreiben. Mit jeder weiteren Nachricht die gesendet wurde, war klar, ich will ihn auch kennen lernen.

Wie sich die beiden durch den Kontakt via Handy miteinander vertraut werden wurde von der Autorin wirklich gut herübergebracht. Ihren locken Schreibstil hat sie weiterhin behalten und gleich mal noch einen Teil von ihrem eigenen Charakter durch die vielen witzigen Einlagen mit eingebaut.

Sämtlichen Emotionen waren für mich greifbar und auch die richtige Prise an Spannung sorgte fortwährend dafür, dass die Seiten nur so dahin flogen.

Fazit: Nachrichten von Mr. Dean ist eine spannende und emotionale Geschichte mit einer charakterstarken Protagonistin, die ihresgleichen sucht. Das Leben ist eine Herausforderung und dies wurde hier unglaublich gut beschrieben. Für mich ein klares Must-have!

Veröffentlicht am 06.02.2018

Interessanter Start

Fallen

Auf ihrer täglichen Joggingrunde findet Amely einen Fremden am Strand und nimmt ihn kurzerhand bei sich auf. ER, der sein Gedächtnis allerdings verloren hat, weiß im Grunde aber, dass er alles andere, als ein "normaler" Mann ist. Dies zeigen ihm zumindest seine Kenntnisse im Umgang mit Waffen und der Fähigkeit, sich gezielt verteidigen zu können, sowie das Blut, welches sich an seinem Körper befindet und definitiv nicht seines ist.

Die Geschichte startete für mich etwas holprig. Zunächst ging es mir im Grunde genauso wie Amely und ich wollte unbedingt mehr von ihm erfahren. Das sie ihm helfen wollte, ist zwar schön und gut, alle weitere Vorgehensweise jedoch nicht selbstverständlich. Und dann lässt sie sich auch noch auf das Abenteuer mit ihm ein, was mega heiß war.

Ab der Hälfte nimmt die Geschichte an Fahrt auf. Es wird actionreicher, es gibt viele erotische Szenen, die gut geschrieben sind und auch die vielen Fragen, die sich einem beim Lesen auftun, sorgen für die nötige Spannung.

Auch, wenn ich Amelys Handlungen nicht so recht nachvollziehen konnte, machen sie im Nachhinein sogar irgendwo Sinn. Zumindest einige. ER ist allerdings mein größeres Problem. Zuerst war er der Meinung, Amely müsse sich von ihm fernhalten, da er gefährlich sei und sagt es ihr auch, im nächsten Moment landen beide in der Kiste und es wird gefühlsduselig. Das fand ich irgendwie zu schnell.

Trotz der kleinen Schwächen und der anfänglichen Probleme, wurde ich hier gut unterhalten, bin neugierig, wie es nun weiter geht und empfehle Fallen weiter, insofern ihr Dark Romance mögt. Denn die Charaktere haben eine explizite Sprache und sind eher düster.

Veröffentlicht am 11.12.2017

Tolles Debüt

Turion

Elaine hat ihre Eltern verloren und lebt auf einem Internat. Dort fühlt sie sich allerdings einsam und nicht wirklich komplett, bis ein neuer Mitschüler auftaucht und ihre Welt auf den Kopf stellt. Gemeinsam begeben sie sich auf ein besonderes Abenteuer.

Teresa Kuba schreibt hier wirklich außergewöhnlich bildhaft und mit tollem Humor sowie Detailtreue. Ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen und habe daher die sympatische Elaine sehr gerne begleitet. Gerade die speziellen Wortgefechte haben es mir angetan. Die Liebesgeschichte ist alles andere als 08-15 und ebenfalls gelungen, sodass es nie langweilig wurde.

Es gab im Laufe der Story vielerlei Wendungen, mit denen man so nicht unbedingt immer gerechnet hat und auch die Spannung hielt sich bis zum Schluss. Und gerade das Ende gefiel mir hier sehr. Das Buch aus der Hand zu legen war bis dahin auch fast unmöglich.

Fazit: Im Großen und Ganzen habe ich hier eine in sich völlig unterhaltsame, in sich runde Geschichte mit sehr charakterstarken Personen, die durchaus Ihresgleichen sucht. Als Erstlingswerk sehr beeindruckend und definitiv zu empfehlen.

Veröffentlicht am 23.11.2017

Spannend bis zum Schluss

How to be happy 2: Ascheblüte

Nachdem mich der erste Band der ‚How to be Happy‘-Reihe bereits völlig überzeugen konnte, musste ich unbedingt auch die Geschichte von Ash lesen.

Ash hat eine erschreckende Vergangenheit, bei Cami fängt ...

Ash hat eine erschreckende Vergangenheit, bei Cami fängt der Schrecken gerade an. Beide reisen nach Irland und dort lernen sie sich näher kennen.

Jedes Mal, wenn ich gedacht habe „Na endlich! Jetzt kommt doch zusammen.“, kam wieder etwas völlig anderes dazwischen. Es entstehen Gefühle und dennoch ist sowohl in Cami, als auch in Ash eine Art Blockade, die die beiden daran hindert, sich dem jeweils anderen komplett zu öffnen. Stückchenweise erzählen sie von ihrer Vergangenheit und ihren Ängsten und zeigen so dem jeweils anderen immer mehr, dass sie eigentlich vertrauen und hoffen wollen.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Cami und Ash gezeigt und obwohl ich letzteren aus dem ersten Band bereits kannte, war dieser Ash doch ein ganz anderer, als ich gewohnt bin. Er wirkt ernster, erwachsener und verletzlicher.

Auch der Stil, den die Autorin verwendet, hat sich deutlich geändert. Das Buch wirkt dadurch insgesamt einfach reifer. Es wird sehr realistisch erzählt, wie die beiden Protagonisten sich näher kommen, ohne dass großartig Druck beim Lesen aufgebaut wird. Die Spannung bleibt größtenteils konstant und baut sich zum Ende hin noch einmal auf und leitet so ein großes Finale ein.

Ascheblüte ist anders als Liliennächte. Hatte ich im ersten Band noch ein richtiges „Happy sein“ als Gefühl empfunden, so verblasst es hier doch etwas. Das könnte aber auch an dieser schweren Stimmung liegen, die gerade zum Ende nochmal über allen Charakteren lag. Dieses kleine Tüpfelchen hatte mir leider gefehlt, weswegen ich Band zwei mit 4,5 Sternen bewerte, aber dennoch gerne weiterempfehle.