Backenfrosch

aktives Lesejury-Mitglied

Backenfrosch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Backenfrosch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Mal was anderes!

Spirit Dolls

Ich hatte die Chance das Hörbuch als Rezensions exemplar zu erhalten wofür ich mich sehr herzlich beim Verlag und bei NetGalley bedanken möchte.

Was für mich aber keine Auswirkungen auf meine Bewertung hat.

Spirit Dolls ist ein richtig tolles Höhrbuch es bringt alles mit was ich mir gewünscht habe Spannung, Mystery, Tot und Fantasy.
Die Sprecher lesen abwechselnd aus der Perspektive von Runa und Kyril.
Beide sind sehr für das Höhrbuch geeignet und es hat so richtig Spaß gemacht ihnen zu zu hören.
Runa reicht es sie will mehr über ihre Herkunft erfahren und begibt sich deshalb weit entfernt auf eine Academy. Nichts ist wie sie dachte. Und obwohl Runa zunehmend mehr über sich herausfindet kommen dadurch nur mehr Geheimnisse ans Licht die es zu lüften gilt.
Kyril steht dabei an ihrer Seite er selbst hat aber auch mehr Geheimnisse als man vermutet.

Zu Beginn muss ich gestehen hatte ich es etwas schwer ins Höhrbuch zu kommen ich kann aber leider auch nicht benennen woran es genau lag.

Spirit Dolls konnte mich trozdem sehr überzeugen und ich bin total begeistert und kann das Höhrbuch nur jedem sehr ans Herz legen.

Tolle Rezepte!

Weight Watchers - der neue 4 Wochen Powerplan

Ich hatte die Chance das Kochbuch als Rezensions exemplar zu erhalten wofür ich mich sehr herzlich beim Verlag und bei NetGalley bedanken möchte.

Was für mich aber keine Auswirkungen auf meine Bewertung hat.

Vorab ich bin weder bei WW angemeldet noch zähle ich Punkte. Trotzdem finde ich Rezepte die beim abnehmen helfen und trotzdem leckerschmecken richtig klasse.
Zu Beginn wird das Konzept WW erklärt und auch der 4 Wochen Plan. Ich finde es war alles sehr überschaubar und ansehnlich erklärt.

Worauf mein haubt Augen merk lag waren die Rezepte.
Und was soll ich sagen mich konnten die Rezepte voll und ganz überzeugen sie sind schnell und beinhalten größtenteils Zutaten die man sowieso zuhause hat. Das ist mir immer wichtig. Die Rezepte sind immer für eine Person ausgelegt. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei und beinhaltet sowohl Rezepte mit Fleisch als auch ohne. Von Frühstück über Vorspeise, Hauptgericht bis zum Nachtisch ist alles zu finden.
Das einzige was ich etwas bemängeln muss sind die mängen Angaben ich bin kein großer Fan davon 50ml Sahne angepackt im Kühlschrank rumstehen zu haben oder irgendwelche schnell verderblichen Sachen. Ich habe den Eindruck das es hier haubtsächlich sehr krumme Mengenangaben sind besonders wenn man auf 2 oder 4 Personen hochrechnet das stört mich etwas.
Was ich aus diesem Buch sehr Empfehlen kann ist das Erbsenpesto, das Bunte Thai-Gemüse mit Hähnchen und der Flammkuchen ist zum dahin schmelzen.

Mich konnte das Kochbuch der neue 4 Wochen Power Plan in jedem Fall überzeugen und ich würde ihn auch weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 21.02.2024

Mal was Anderes

Love You in All Times

Ich hatte die Chance das Buch als Rezensions exemplar zu erhalten wofür ich mich sehr herzlich beim Verlag und bei NetGalley bedanken möchte.

Love ...

Was für mich aber keine Auswirkungen auf meine Bewertung hat.

Love You in all Times ist ein Unglaublich süßer und schöner Roman der mich von der ersten Seite an überzeugen konnte.
Ich bin sofort richtig ins Buch gekommen. Der Schreibstil ist richtig schön und die Seiten verfliegt geradezu beim lesen.
Nach dem Tot von Raelyns Vater ergaben sich für Raelyn 1000 Fragen. Bis zu jenem Tag als sie In die Vergangenheit reist und zu Blair wird, einer Zofe. Anfangs hält sie es für einen Traum doch nach und nach wird klar das ist die Wirklichkeit. In der Vergangenheit trifft sie auf den Sohn des Hausherren Adrik der ihrem Klassen Kameraden Branden zum verwechseln ähnlich sieht....
Love You in all Times ist eine tolle und absolut fesselnde Geschichte, die ich so in dieser Form noch nie gelesen habe. Die Charaktere sind toll und faszinierend. Ich konnte mich beim Lesen sehr gut in die Protagonistin hineinversetzen und bin richtig begeistert gewesen wie sie sich im Laufe der Geschichte entwickelt haben. Es ist mystisch, lustig, spannend, etwas gruselig, romantisch und einfach nur toll.
Die Idee ist einfach mal was anderes und durch die Zeitreise ist es sehr abwechslungsreich und man will unbedingt wissen wie es in der anderen Zeit weiter geht.

Es gibt leider einen Punkt der mir nicht so gut gefallen hat und zwar der Klappentext verrät etwas zu viel, zum Teil über die Hälfte des Buches hinaus das fand ich sehr schade.

Alles in allem finde ich das Buch eine tolle Geschichte für zwischendurch und kann es nur empfehlen.

Veröffentlicht am 16.02.2024

Sehr tragisch aber gut!

A Whisper Around Your Name

Ich hatte die Chance das Buch vom als Rezensions exemplar zu erhalten wofür ich mich sehr herzlich beim Verlag und bei NetGalley bedanken möchte.

Was für mich aber keine Auswirkungen auf meine Bewertung hat.
Mein erster Eindruck war WOW... mal was ganz anderes aber verdammt tragisch. Wer dieses Buch lesen will sollte sich definitiv auf keine schöne romantische Liebes Geschichte einstellen sondern viel mehr auf 2 Leben die einen Schicksalsschlag nach dem anderen ertragen müssen, die an Tragik kaum zu überbieten sind. Ich weiß noch ich musste bei ca der Hälfte kurz Pause machen weil ich dachte das kann jetzt alles nicht wahr sein. Das Buch steck voller überlebenskampf Leiden und die Verbundenheit zweier Menschen die im Leben so gut wie nichts mehr haben.
Ich habe gelitten und es geliebt.
Jo ist ein sehr düsterer Charakter geprägt von ihrer Vergangenheit oder viel mehr gezeichnet.
Evan ist ein sehr empathischer und einfühlsame Charakter der sich wie ich finde sehr nach Liebe sehnt und leider bei einer Familie lebt die ihm das Leben zur Hölle macht. Alles in allem haben wir hier wie ich finde eine tolle Charakter Entwicklung die sich erst durch das zusammentreffen beider richtig entfaltet.
Ich fand das Buch sehr bedrückend und ich weiß nicht ob ich das Buch gelesen hätte wenn ich zuvor gewusst hätte wie Tragisch alles wird. Bin aber trotzdem froh über diese Leseerfahrung.
Ich würde gerne so viel mehr sagen müsste dann hier aber spoilern und das will ich nicht.
Trotz der schrecklichen Dinge und ob wohl die Leserin den Protagonisten nicht eine einzige gute Sache gibt oder ihnen zu 90% nicht einen einzigen Lichtblick lässt ist es sehr gelungen und bekommt definitiv eine Lese Empfehlung.

Lesesucht gefahr!

Schneesturm

Der Titel Schneesturm ist perfekt gewählt er beschreibt nicht nur die Wetterlage sondern alle Emotionen und Probleme gleich mit.
Cara ist Polizistin auf einer Insel. Hierbei hat sie es nicht immer leicht ...

Cara ist Polizistin auf einer Insel. Hierbei hat sie es nicht immer leicht weil die Einheimischen gerne unter sich bleiben und sehr reserviert gegenüber allen anderen sind. Aber Cara hat als Kind mit ihren 6 Freunden ihre Sommer hier verbracht, die sie nun seit Jahren wieder sieht. Als ein Schneesturm kommt ist die ganze Insel von der Außenwelt abgeschnitten und eine/r ist tot.

Ich fand den Aufbau der Geschichte richtig toll und auch die Charakterentwicklung war richtig interessant. Cara ist ein richtig toller und starker Charakter mit Mut und Kämpfernatur.
Der Spannungsbogen ist richtig gelungen und hat bei mir regelrecht zur Sucht geführt. Besonders das alles so persönlich ist lässt einen um so mehr mitfiebern. Der Schreibstil ist sehr angenehm und macht dass die Seiten gerade so verfliegen. Die Autorin sorgt dafür das man das Gefühl hat mitten im Buch zu stecken und auch garnicht wieder heraus will.
Ich möchte nicht mehr dazu sagen aber ich war mit der Auflösung am Ende sehr zufrieden und habe das Buch richtig gefeiert. Obwohl ich im Thriller und Krimmi Genre ein blutiger Anfänger bin.

Was ich schade fand oder bzw. was am Anfang, finde ich, nicht nicht so klar dargestellt wurde war in welcher Beziehung Cillian zu Cara stand ich glaube das hätte mich in einigen Situatinen mehr gefesselt besonders als sich die Freunde zum ersten mal Treffen und unter welchen umständen und vorallem wo.
Außerdem hab ich mir mit den Namen echt schwer getan.

Ansonsten kann ich das Buch jedem sehr ans Herz legen! Es ist wirklich super spannend und es mach richtig Spaß mit zu fiebern.
Es war zwar mein erstes Buch von Tríona Walsh aber gewiss nicht das letzte.