Profilbild von asprengel

asprengel

asprengel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit asprengel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.04.2018

Fair Game - Jade und Shep

Jade & Shep

Fair Game, Jade und Shep ist der erste Teil der Fair Game Reihe von Monica Murphy.
Erschienen ist es im Mai 2017 bei Heyne.
Für mich ein gelungener Auftakt, der Lust auf mehr macht.

Klappentext:
Schlimm ...

Erschienen ist es im Mai 2017 bei Heyne.
Für mich ein gelungener Auftakt, der Lust auf mehr macht.

Klappentext:
Schlimm genug, dass Jades Freund sie zu einem langweiligen Pokerspiel mitschleppt. Er benutzt sie auch noch als Spieleinsatz … und verliert. Die perfekte Gelegenheit für Jade, ihn zu ihrem Ex-Freund zu machen. „Gewonnen“ hat sie angeblich der superreiche und extrem gut aussehende Shep Prescott. Ein Mann, der alles haben kann, aber scheinbar nur hinter ihr her ist. Nichts hält ihn zurück, egal wie abweisend Jade sich verhält. Und je widerspenstiger sie wird, desto mehr will er sie für sich …

Ich finde den Klappentext nicht so sehr gelungen. Dadurch hatte ich keine großen Erwartungen an dieses Buch. Und bin mir ziemlich sicher das ich es nicht gelesen hätte, wenn nicht ein paar Bookstagramer davon geschwärmt hätten.
Tatsächlich hätte ich dann aber eine süße Geschichte verpasst.
Jade ist 19, geht auf College und ist eine natürliche Schönheit, rothaarig mit unzähligen Sommersprossen. Allein das hat mir schon gut gefallen. Sie sagt über sich selbst das sie kompliziert, zickig und nervig ist.
Und seien wir mal ehrlich davon gibt es so unglaublich viele Protagonistinnen das es schon nicht mehr schön ist. Das hätte mich hier warscheinlich auch abgrundtief genervt, aber es war in Ordnung. Sie weiß um ihre Fehler und versteckt sie nicht. Das macht sie auf jeden Fall sympathischer.
Als Shep sie dann bei einem Pokerspiel „gewinnt“ lernen wie sie richtig kennen. Sie ist defintiv nicht auf den Mund gefallen.
Shep ist der typische reiche und gelangweilte Junge der natürlich unglaublich gut aussieht.
Und hinter dessen Fassade mehr steckt als der Leser im ersten Moment sieht.
Dies ist natürlich ein Klischee das gerne bedient wird. Aber mich stört es nicht . Und ich muss zugeben das ich ein Fan von … „ Das eine Mädchen verzaubert und zähmt ihn“ bin. :)

Der Schreibstil ist locker und leicht zu lesen. Die Seiten fliegen nur so dahin.
Im ersten Moment hatte ich allerdings ein paar Schwierigkeiten mit der etwas vulgären Sprache. Im nach hinein denke ich aber das es vor allem daran lag das ich es nicht erwartet hatte. Denn normalerweise kann man mich damit nicht schocken.
Mal abgesehen von Jade und Sheps Geschichte passiert leider nicht so viel. Man lernt ein paar Freunde kennen, auf die ich schon sehr gespannt bin. Dem Buch hätte ein bisschen mehr drum herum, einfach etwas mehr Handlung, sicher nicht geschadet.
Was ich allerdings wirklich positiv hervorheben muss ist das es hier so unglaublich wenig Drama gibt.
Ich war so froh darüber! Kennen wir doch alle die Bücher in denen es dann noch mal diesen einen Punkt gibt an dem alles auf der Kippe steht. Einer von beiden vermasselt es. Alle sind unglücklich. Und die ganze Geschichte wird künstlich in die Länge gezogen. Bis es dann doch zu einem Happy End kommt!
Das gibt es hier nicht, und dafür könnte ich Monica knutschen! ;)
Wer also gerne im New Adult Genre unterwegs ist, macht meiner Meinung nach nichts falsch mit diesem Buch. Ich bin sehr gespannt auf die anderen beiden Bücher.
In denen geht es dann um Gabriel und Tristan!

Veröffentlicht am 03.12.2017

Alpha One - Ein modernes Märchen

Alpha One

Dies ist mein erstes Buch von Minny, bleibt aber sicher nicht das letzte, denn wenn man Alpha One gelesen hat muss man einfach wissen wie es weitergeht. :)
Dies ist anscheinend das erste Buch ...

Alpha One

Dies ist anscheinend das erste Buch von Minny was man teilweise am Schreibstil erkennen kann. Dieser ist jugendlich und sehr detailliert. Das hat mir gut gefallen. Es gibt ein paar Formulierungen die mich gestört haben. Vor allem ein Wort kommt doch etwas zu häufig vor.
Das Cover ist farblich ein absoluter Hingucker. Es erinnert mich an einen Auftritt auf der UcoP Bühne.

Beth ist unzufrieden mit sich, ihrem Leben und der Liebe. Alles ist darin so normal und durchschnittlich. Doch eines Tages ändert sich ihr Leben von Grund auf: Talentsucher von der United Confederation of Performance, kurz UCoP, entdecken sie und führen sie schließlich in eine Welt voller Performen, Tanz und Gesang, von der sie nie zu träumen gewagt hätte. Doch ein harter Weg liegt vor ihr, viele Steine, viele Männer und viel Arbeit. Besonders Henry ist alles andere als nett und macht ihr das Leben zur Hölle. Schafft sie es trotz ihm und allen anderen Problemen, ihrem normalen Leben zu entfliehen und das Besondere an ihr zu akzeptieren?

Ich hatte mich sehr darauf gefreut dieses Buch zu lesen. Liebe ich doch Tanz- und Musikfilme total. Minny hat es geschafft dem Leser einen tollen Eindruck von dem Leben auf und hinter der Bühne zu verschaffen. Die Charaktere bei UCoP und natürlich bei Alpha sind bunt gemischt. Und trotzdem gibt es kaum Ärger in der Gruppe. Das war vielleicht etwas unrealistisch. Ein paar mehr Streitereien hätten es bestimmt spannender und realitätsnaher gestaltet. Aber das ist nur ein kleiner Kritikpunkt.
Beth bringt die Gruppe gehörig durcheinander, und doch scheint das genau richtig zu sein.
Sie ist wenig Selbstbewusst und kann sich ganz schwer selbst einschätzen. Selbst nachdem alle ihr sagen wie gut sie ist, kann sie es immer noch nicht glauben. Das war zeitweise etwas nervig. Denn auch wenn ich einen ähnlichen Charakter habe, und ich mich eigentlich gut in Beth hinein versetzen kann, war es irgendwann einfach zu viel.
Was auch mein zweiter Kritikpunkt ist. Zusätzlich kommt hinzu: Obwohl Minny alles gut beschrieben hat, habe ich absolut kein Bild von Beth vor Augen. Das ist mir schon lange nicht mehr passiert. Und viel mir erst so richtig nach Beendigung des Buches auf. Bei allen anderen Figuren ist dies nicht so.

Fazit:
Dieses Buch hat mich trotz der zwei kleinen Kritikpunkte überzeugen können.
Ich liebe die Welt die Minny geschaffen hat und beim lesen lief im Kopf ein kleiner Film ab. Gerade bei den Tanz- und Gesangsszenen, vor allem auf der Bühne.
Mir haben außerdem besonders die Szenen zwischen Beth und Henry gefallen. Wie sie sich aneinander gewöhnen mussten, sich kennenlernen, den anderen ärgern, sich gegenseitig gefordert haben. Das war teilweise wirklich intensiv. Henry ist sowieso ein absoluter Lieblingscharakter!
Das es zu keiner richtigen Liebesgeschichte kam ist einerseits konsequent hat mich andererseits ein bisschen enttäuscht. Aber was nicht ist kann ja noch werden. ;)

Empfehlung für alle die moderne Märchen lieben!!

Veröffentlicht am 05.10.2017

Macht Lust auf mehr

Irish Players - Keine Zeit für Spielchen

Vorab möchte ich sagen das ich ein Cover Opfer bin. :)
Der erste Eindruck war einfach sexy und hat mein Interesse geweckt. Der Klappentext hat sein übriges getan.

"Eilish"
Könnte sogar sein, das ich ...

Vorab möchte ich sagen das ich ein Cover Opfer bin. :)

"Eilish"
Könnte sogar sein, das ich schon mal das Männerschwimmen der Olympischen Sommerspiele aufgenommen hatte, um besonders prächtige Exemplare mit breiten Schultern und muskulösen Oberschenkeln zu begaffen.

WARUM IST DIESES HANDTUCH NUR SO KLEIN? Oh nein, meine Gedanken hatten schon wieder Großbuchstaben. DAS IST GAR NICHT GUT!

Rugby-Superstar Bryan Leech hat genug von seinem Playboy-Dasein und vor allem seinen wöchentlichen Auftritten in Irlands Klatschpresse. Von einem Tag auf den anderen beschließt er sein Leben zu ändern. Keine Partys und keine Orgien mehr. Kein Alkohol, keine One-Night-Stands, keine Filmrisse, keine Groupies mehr. Das einzige Problem: Niemand glaubt ihm! Doch als er Eilish Cassidy begegnet, der neuen Physiotherapeutin des Rugby-Teams, kommt ihm der perfekte Plan, wie er der Welt beweisen kann, dass er sein Leben endlich im Griff hat. Wenn er sich nur erinnern könnte, warum ihm die hübsche Eilish Cassidy so bekannt vorkommt ...

L.H. Cosway und Penny Reid haben hier zusammen einen tollen Schreibstil. Ich stelle mir das zu zweit immer etwas schwieriger vor als alleine. Zwei Autoren die trotzdem eine Einheit bilden müssen. Der Schreibstil ist sehr flüssig, und stellenweise wirklich witzig. Allerdings sind mir ein paar Rechtschreibfehler augefallen.
Mir waren die Protagonisten sehr sympathisch. Eilish ist ein starker Charakter, der schon einiges durchmachen musste. Und Bryan muss man trotz seiner Vergangenheit einfach mögen. Er hat sich wirklich verändert. Das die beiden eine gemeinsame Vergangenheit haben macht es interessant und kompliziert. Ich hoffe die ganze Zeit darauf das alles gut werden würde.
Ich hatte ehrlich gesagt mit mehr intimen Szenen gerechnet, fand es aber genau richtig gelöst.

Mir fiel tatsächlich erst nach einigen Seiten des Lesens und recherchierens auf das es der dritte Teil einer Reihe ist. Das mag ich eigentlich nicht so gerne. Aber in diesem Fall war es nicht störend.
Vor ein paar Tagen war es anscheinend noch der Fall das Teil 1 und 2 unterschiedliche Cover und Titel hatten, so das sie kaum miteinander in Verbindung gebracht wurden konnten. Und so hätte ich sie mir wohl auch nicht ins Regal gestellt. Aber mich macht diese Reihe definitiv neugierig und ich werde die ersten beiden Teile auch noch lesen.

Veröffentlicht am 21.09.2017

Wir fliegen wenn wir fallen...

Wir fliegen, wenn wir fallen

War das Buch ein Coverkauf?! :)
Schon möglich, es wurde mir zwar empfohlen, fristete aber nach
dem Kauf ein Dasein auf meinem SuB.
Jetzt nach dem lesen weiß ich nicht wieso..

Hier nochmal kurz der ...

War das Buch ein Coverkauf?! :)
Schon möglich, es wurde mir zwar empfohlen, fristete aber nach
dem Kauf ein Dasein auf meinem SuB.
Jetzt nach dem lesen weiß ich nicht wieso..

Hier nochmal kurz der Inhalt:
Eine Nacht unter den Sternen schlafen. Einen Spaziergang im Regenwald machen. Die Nordlichter beobachten ... So beginnt eine Liste mit zehn Wünschen, die Phil nach seinem Tod hinterlässt, gewidmet seinem Enkel Noel und der siebzehnjährigen Yara. Phils letztem Willen zufolge sollen sich die beiden an seiner statt die Wünsche erfüllen. Gemeinsam. Yara und Noel, die sich vom ersten Moment an nicht ausstehen können, willigen nur Phil zuliebe ein. Doch ohne es zu wissen, begeben sich die beiden auf eine Reise, die nicht nur ihr Leben grundlegend verändern wird, sondern an deren Ende beiden klar ist: Das Glück, das Leben und die Liebe fangen gerade erst an.

Yara und Noel haben beide so ihre Probleme und die einzige Verbindung
zwischen den beiden ist Phil. Der für Yara eine Art Anker ist und für Noel jemand der ihn an seine Vergangenheit erinnert. Als Phil unerwartet stirbt sollen die beiden, zusammen, eine Wunschliste abarbeiten. Eine Liste die das Leben feiert!
Der Schreibstil ist locker und leicht, einfach süß, voller schöner Umschreibungen und Sätzen die ich mir markiert habe. Es war sehr schön zu lesen.
Trotz der Dinge die Yara und Noel passiert sind, hat dieses Buch nichts deprimierendes an sich. Der Tonfall ist meistens optimistisch. Das hat mir gut gefallen. Es ist interessant zu sehen wie die beiden sich eigentlich nicht leiden können die Umstände sie aber erst zu unfreiwillig Verbündeten macht, dann zu Freunden und noch mehr.
Ich hätte es gut gefunden wenn die Reise noch etwas ausführlicher beschrieben worden wäre. Meinetwegen 100 Seiten mehr! ;)
Von mir gibt es 4 von 5 Sternen und ich werde sich noch mehr von Ava lesen.

BtW: Ist es ohne Schutzumschlag auch wahnsinnig schön. Das habe ich aber erst vor kurzem rausgefunden. :)

Veröffentlicht am 10.09.2017

Addicted to Sin

Du gehörst mir ...

Dieses Buch habe ich ziemlich oft auf Instagram gesehen.
Das Cover ist ein Hingucker und auch dessen Struktur ist toll.
Der Klappentext ist äußerst interessant und hat mich überzeugt das Buch zu lesen. ...

Dieses Buch habe ich ziemlich oft auf Instagram gesehen.
Das Cover ist ein Hingucker und auch dessen Struktur ist toll.

Mein Name ist Dr. Dixon Mathews, ich bin New Yorks renommiertester Psychiater. Für 500 Dollar die Stunde entlocke ich meinen Patienten ihre kleinen schmutzigen Geheimnisse. Ich bin smart, arrogant, sehe blendend aus und nehme garantiert keine Frau ein zweites Mal. Das aber wird sich bald ändern – dank zweier vollkommen unterschiedlicher Frauen, die doch eines gemeinsam haben: Leidenschaft und Hingabe. Für welche werde ich mich entscheiden?

Das ist nun das zweite Buch das ich lese, welches zu großen Teilen aus der männlichen Sicht beschrieben wird. Das hat mir gut gefallen.
Der Schreibstil ist gut zu lesen. Ein paar Formulierungen haben mir allerdings nicht so gut gefallen.
Dr Dixon Matthew ist ein erfolgreicher Psychiater, außerdem sexy mit einem ungeheuren Frauenverschleiß. Er hat aber selber so seine kleinen Probleme. Heißt es nicht jeder Psychiater hat seinen eigenen Psychiater?!
Nach einer schlimmen Erfahrung benutzt er Frauen nur noch. Das ändert sich als er gleich zwei Frauen kennen lernt die sein Interesse wecken. Ich hatte da übrigens gleich meine Favoritin.
Man könnte aufgrund des Klappentextes auf eine Dreiecksbeziehung schließen. Das lese ich eigentlich auch ganz gerne. Und doch wird zu keiner Zeit irgendwer betrogen, auch wenn ich oft ein wirklich doofes Gefühl hatte. Auch was Dixons Entscheidungen angeht. Die ich die meiste Zeit über nicht nachvollziehen konnte. Ich wollte ihn so manches Mal packen und schütteln.
Das Ende war zumindest für so nicht vorhersehbar. Ich war leicht schockiert und bin gespannt wie es im zweiten Teil weitergeht.