Profilbild von SanNit

SanNit ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.04.2024

Geister inklusive 2

Drama und Dämonenjäger

Auch Teil 2 dieser Reihe hat mir gut gefallen. Es gab einiges zu lachen.
Die Geister haben wieder ordentlich mit- und sind eingemischt, das hat viel Spaß gemacht.
Es wurde sich zwischendrin allerdings ...

Auch Teil 2 dieser Reihe hat mir gut gefallen. Es gab einiges zu lachen.
Es wurde sich zwischendrin allerdings auch wieder in langwierigen Erklärungen ausgelassen. Das hat für mich die ganze Spannung, die eh schon nicht so arg viel vorhanden war, noch mehr gebremst. Es ist eine kurzweilige Story für zwischendurch gewesen. Connor hat hier richtig viel Pep in die Gruppe gebracht, da er von Charakter sehr urtümlich und raubeinig ist, jedoch auch anders kann, wenn er sich anstrengt. Ich denke da hat er viel von Onkel Norval abbekommen, der übrigens mein Highlight in der Story war. Insgesamt wurde ich gut unterhalten. Der rote Faden der Geschichte geht stetig voran und verspricht noch interessant zu werden, sollte meiner Meinung nach aber etwas mehr Dynamik bekommen, um mehr Spannung zu erzeugen.

Veröffentlicht am 03.04.2024

Ins Herz geprägt

Ins Herz geprägt

Die Geschichte fand ich insgesamt sehr fesselnd erzählt. Die Autorin hält den Spannungsbogen die ganze Zeit oben. Es war ein spannender Krimi und eine explosive Liebesgeschichte. Die Lovestory ist passend integriert und gab dem hauptsächlich dunklen Setting etwas Helles mit dazu. Die Düsternis ist der Zeit und den Umständen geschuldet und sehr gut wiedergegeben worden.
Da es als christlichen Buch benannt wird, hat es mich sehr neugierig gemacht, weil ich es eben nicht bin und wissen wollte, wie es in die Story integriert wurde. Anfänglich fand ich es auch sehr gut miteinander abgestimmt, aber dann wurde es mir zuviel.
Wenn die Menschen Stoßgebete nach oben schicken, klar. Machen ja alle in irgendeiner Weise. Wenn man Gott danken möchte, fein. Aber ihm alles im Leben klären lassen wollen, finde ich zu viel. Ihm alles aufbürden zu wollen, ist meiner Meinung nach sogar maßlos. Man sollte auf die eigene Kraft, den eigenen Willen, auf das eigene Wissen bauen. Gott dabei um Hilfe zu bitten, warum nicht. Ihm dann aber alles zuzuschreiben, ob gut oder schlecht, finde ich falsch. So geht der Mensch als eigenständiges Individuum meiner Meinung nach komplett unter.
Mal vom christlichen Glauben in diesem Buch abgesehen, den ich durchaus verstehe und teilweise nachvollziehen kann, wurde ich mit dieser Story gut unterhalten.

Veröffentlicht am 20.02.2024

King of Pride (Kings of Sin 2)

King of Pride

Mir hat die Story gut gefallen, kommt allerdings für mich nicht an Teil 1 heran.

Isabella hat es wirklich drauf, gegenüber Kai ins Fettnäpfchen zu treten. Das hat sehr viel Spaß gemacht. Die Beschreibungen, wie es zwischen den Beiden knistert und sogar regelrecht die Funken sprühen, waren sehr anschaulich und angenehm beschrieben. Anas Schreibstil gefällt mir wirklich sehr. Hier gilt: Gegensätze ziehen sich an. Aber was, wenn sie gefühlt zu groß sind. Kann es da ein Happy End überhaupt geben? Na ja, die Antwort ist nicht schwer, der Weg allerdings schon. Insgesamt wurde ich gut unterhalten und hatte eine angenehme Lesezeit, denn Isabella und Kai sind sehr sympathische und angenehme Charaktere.

Veröffentlicht am 11.10.2022

Das verborgene Zimmer von Thornhill Hall

Das verborgene Zimmer von Thornhill Hall

Jugendfantasy lese ich gar nicht mehr so häufig, da sie mich einfach nicht mehr so mitreißt, wie früher. Aber der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht. Und das Cover ist ja mal total mein Fall und im Nachhinein absolut passend zur Geschichte. Allerdings war ich hier tatsächlich erst die letzten 25 % völlig gebannt und habe mit Spannung die Geschehnisse verfolgt.
Schön zu lesen war die Story auf jeden Fall von Beginn an. Ich habe sie auch in einem Rutsch gelesen. Christian hat einen wunderbaren, leichten und bildlichen Schreibstil.
Es war eine schöne Geistergeschichte und ein kleiner Krimi. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass mein 10-jähriger Sohn sie interessant gefunden hätte. Für Jugendliche und jung gebliebene ist es bestimmt eine packende Geschichte, die noch die ein oder andere Überraschung parat hat.
Mir hat es insgesamt gut gefallen, aber die Story hat mich aber nicht vom Hocker gehauen.

Veröffentlicht am 21.06.2022

Dominik (Arizona Vengeance Team Teil 6)

Dominik (Arizona Vengeance Team Teil 6)

Nun habe ich auch Dominik gelesen, auf dessen Geschichte ich doch sehr neugierig war. Ich weiß auch nicht, aber hier habe ich etwas mehr erwartet. Gerade Dominiks emotionale Seite, die er immer versteckt, aber für mich als Leserin, durch die beschriebene Mimik sichtbar war, hätte ich mir noch offener gewünscht. Er wurde mir zu sehr, wie das Alphatier dargestellt. Ich dachte, in ihm steckt noch einiges mehr, als dass ich von ihm in den anderen 5 Teilen gesehen habe.
Willow hingegen war genauso, wie ich sie mir vorgestellt habe. Unabhängig und humorvoll. Ihre Verletzlichkeit hat man gespürt, auch wenn sie sie gut überspielt hat.
Unterhaltung gab es insgesamt ausreichend, denn die Jungs spielten ums Finale und da wurde es einige Male sehr spannend.
Für mich endet die Reise hier mit dem Team, denn für mich waren die sechs wie eine Einheit und dieser Teil ist es ein guter Abschluss, auch wenn die Reihe noch weiter geht.