Profilbild von Sabrinchenchen

Sabrinchenchen

Sabrinchenchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.10.2017

Inferno! Dante wusste Bescheid. Langdon in Höchstform!

Inferno

Dieser Thriller ist keine leichte Kost für mal eben zwischendurch.
Man muss mit dem Kopf dabeisein und sich darauf einlassen.
Der Hauptcharakter Langdon hat hier wieder die Möglichkeit uns mit seinem ...

Dieser Thriller ist keine leichte Kost für mal eben zwischendurch.
Man muss mit dem Kopf dabeisein und sich darauf einlassen.
Der Hauptcharakter Langdon hat hier wieder die Möglichkeit uns mit seinem Wissen zu beeindrucken.
Auch waren die anderen Charaktere glaubhaft und angenehm.
Dabei hatte ich das Gefühl das dieses Buch wieder sehr gut recherchiert war.
Für manch einen mag es den Anschein eines Stadtfuehrers zu haben, aber grade das hat mir mit fiktiven Handlung verwoben sehr gut gefallen.
Die Spannung wird hier bis zum Ende gehalten und hält auch noch ein paar überraschende Wendungen bereit.
Für mich hat dieser Wälzer meine Erwartungen erfüllt und kann problemlos mit den anderen Werken Dan Browns mithalten.
Von mir gibt es für Inferno 4 Sterne.

Veröffentlicht am 06.10.2017

Empfehlenswert Gutes Jugendbuch mit geheimnisvoller Handlung spannend bis zum Schluss

Night School 1

Dieses Buch habe ich im Rahmen eines Lesemarathons innerhalb einer Nacht und dem nächsten Morgen durchgelesen.

Durch den leichten Schreibstil war ich sofort in der Geschichte drin, der sehr passend für ein Jugendbuch ist.
Die Handlung ist sehr geheimnisvoll gehalten und man wird erst zum Ende hin aufgeklärt was das Ganze spannend hält.
Die Charaktere sind sehr sympatisch und liebenswert.
Da ich noch in der Handlung gefangen bin werde ich gleich den 2. Teil konsumieren.
Von mir gibt es 4 Sterne denn es ist noch steigerungsfähig.

ein stimmiger Abschluss der Trilogie

Smaragdgrün

Ein stimmiger Abschluss der Trilogie wieder in ein verständlichen lockeren SchreibStil.
Der Plot hielt hier ein paar Überraschungen bereit.
Aber sonst war es viel Wiederholung der schon bekannten Dinge.
Die ...

Der Plot hielt hier ein paar Überraschungen bereit.
Aber sonst war es viel Wiederholung der schon bekannten Dinge.
Die Charaktere waren schon bekannt und wurden auch nicht noch farbiger.
Ich bin froh das ich jetzt fertig bin mehr hätte ich auch nicht gewollt.
Aber trotzdem eine Lesempfehlung für Jugendliche oder Erwachsene.
Von mir gibt es dafür noch 4 Sterne

Schöne Geister-Liebes Geschichte mit kleinen Überraschungen am Ende

Zirkusmagie

Dieser Roman besticht mit einen guten lockeren und verständlichen Schreibstil.
Absolut passend für einen Jugendroman.

Dieser Roman besticht mit einen guten lockeren und verständlichen Schreibstil.
Absolut passend für einen Jugendroman.
Es sind mystische Elemente vorhanden die aber hier absolut glaubwürdig in den ausgedachten Plot passen.
Ausserdem hat Hannah interessante Charaktere erschaffen denen ich gut folgen konnte.
Das Zirkusfeeling habe ich gespürt und auch die Dramatik bzw. Komik war sehr passend und hatten die richtige Dosierung.
Das Cover ist der Hammer!
Bitte mehr davon ^^
von mir gibt es für dieses Werk 4 grossartige Sterne !

sehr detaillierte Beschreibungen der Orte, Personen, Pflanzen Gegenstände

Bretonisches Gold (mp3-Ausgabe)

Dieses Werk habe ich als Hörbuch genossen das der charismatische Sprecher mir mit seiner eindrucksvollen Stimme nahegebracht hat. Er hat den vielen verschiedenen Charakteren die es in diesem Buch gab Leben einhauchen können.
In dieser Geschichte geht es an tolle Orte in der Bretagne die uns sehr detailliert beschrieben wurden so das man Lust hat dort hinzureisen.
Der Autor dieses Buches hat sich einen guten Plot ausgedacht der bis zum finalen Ende spannend ist.
Was mir ein wenig Probleme bereitet hat war das der Autor auch in Bezug auf jede Kleinigkeit sehr detailverliebt ist und in vielen Worten alle Gegenstände, Personen, Kleidung , Autos , Pflanzen ,Essen ect. ausgeschmückt hat.
Da hab ich mich ertappt das ich manchmal abgedriftet bin.
Alles in Allem ist die Geschichte aber eine sehr schöne.
von mir gibt es für dieses Werk 4 Sterne.