Profilbild von leseliebe___

leseliebe___

Lesejury Profi
offline

leseliebe___ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit leseliebe___ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.02.2024

Nicht meins

Love Game
0

Irgendwie wollte die Story bei mir nicht so recht zünden.

Die Geschichte von Hallie und Jack ist sehr humorvoll erzählt und lässt sich durch locker leichte Konversationen, Chatnachrichten und viel freundschaftlichem ...

Irgendwie wollte die Story bei mir nicht so recht zünden.

Die Geschichte von Hallie und Jack ist sehr humorvoll erzählt und lässt sich durch locker leichte Konversationen, Chatnachrichten und viel freundschaftlichem Flair angenehm lesen.
Jedoch hielt dieses Buch darüber hinaus für mich persönlich keine Überraschungen oder emotionalen Berührungspunkte bereit.

Es war schnell klar, dass die beiden zueinander passen wie Ying und Yang. Sie ergänzen sich perfekt, haben den selben Humor und die gleichen liebevollen Eigenschaften. Für derart viele Gemeinsamkeiten zog sich für mich der Weg bis zur Erkenntnis einfach zu sehr. Und auch das Drama hätte sich für mich persönlich mit 2 klärenden Sätzen von Herzen, statt 2 Wochen Schweigen aus dem Weg räumen lassen.

Für das, dass ich bei RomCom lediglich eine lustige Liebesgeschichte erwarte, die mich gut unterhält, gab mir dieses Buch zu wenig.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.12.2024

Ok

Hooked
0

Das Buch war …

Also zuerst einmal hab ich etwas mehr Neverland erwartet. Die Adaption zu Peter Pan hätte dieses Buch bzw. die Storyline meines Erachtens nicht gebraucht, da es bei mir falsche Erwartungen ...

Das Buch war …

Also zuerst einmal hab ich etwas mehr Neverland erwartet. Die Adaption zu Peter Pan hätte dieses Buch bzw. die Storyline meines Erachtens nicht gebraucht, da es bei mir falsche Erwartungen schürte. Bis auf ein paar Details und Namen (Tina Bell 🙃), hatte die Story für mich wenig mit der Kindergeschichte als solche zu tun.

James als Protagonist war toll. Er ist der Mann, wie wir Frauen ihn in Bücher gerne hätten. Nach außen kalt und skrupellos, für seine Frau geht er über Leichen, liebt stürmisch und grenzenlos. Auch Wendy mochte ich recht gern. Sie ist eine gestandene junge Frau, allerdings mit wenig Ecken und Kanten, welche ich bei Protagonistinnen sehr schätze.

Ansonsten hinterlässt die Handlung bei mir keine großen Spuren und regte bei mir keine Gefühle, weder in die positive noch in eine negative Richtung.
Es war nicht sehr dark, eine gute Prise spicy, die Handlung ging vorwärts und die Protagonisten hatten Charakter. Mir fehlte einfach ein bisschen der Wow-Effekt und die Faszination am Großen und Ganzen oder dass einer der Charaktere außergewöhnlich heraussticht.

Die Wendung zum Schluss fand ich wirklich spannend und unvorhersehbar. Diese macht für mich einiges aus.

Also ja …
Das Buch war meiner Meinung nach in Ordnung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.05.2024

Abgebrochen

Captive - Du gehörst mir
0

Ganz schwierig.
Ich hab mich bis etwas über die Hälfte durchgekämpft, aber leider wurde es nicht mein Buch.
Wie sich Ash Ella gegenüber verhält und vor allem wie er mit ihr umgeht, gibt meines Erachtens ...

Ganz schwierig.
Ich hab mich bis etwas über die Hälfte durchgekämpft, aber leider wurde es nicht mein Buch.
Wie sich Ash Ella gegenüber verhält und vor allem wie er mit ihr umgeht, gibt meines Erachtens ABSOLUT KEINE nachvollziehbare Basis für eine annähernd romantische oder spicy Beziehung. Dieser Umgang in Verbindung mit dem „Besitzverhältnis“ und wie die Menschen drum herum mit Ella und der Gesamtsituation umgehen ist für mich nicht nachvollziehbar.

Von der misshandelten, lange Zeit in Gefangenschaft gehaltenen Ella, die dennoch über alle Maßen tough und gestanden ist (trotz 💀-Drohungen), will ich gar nicht erst anfangen.

Ich habe wirklich schon viel und krasse Dinge im Bereich Dark Romance gelesen und für mich ist nahezu jede (romantische) Entwicklung irgendwo nachvollziehbar, wenn die Basis passt und die Charaktere zu ihrer Rolle passen, aber hier kann es für mich nicht funktionieren.

2 Sterne, weil der Schreibstil unglaublich fließend ist und ich nur so durch die Seiten flog und weil ich grundsätzlich den Versuch Dark Romance „salonfähig“ zu machen immer gerne unterstützen würde.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere