Dreamingbooknerd

Dreamingbooknerd ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.03.2024

So voller Intrigen, total spannend!

Trial of the Sun Queen

Ich habe es total geliebt. Der Schreibstil zieht einen nur so in die Geschichte, sodass man beim lesen völlig die Zeit vergessen kann. Lor war mir von Anfang an sympathisch und ich mochte ihr aufbrausendes Temperament sehr, auch wenn sie ab und zu ein klein wenig kindisch und unüberlegt reagiert hat. Auch die nderen Figuren fand ich sehr spannend. Ihre Geschwister Tristan und Willow, die man zwar nur kurz live erlebt, aber durch Lors Erinnerung auch einfach ins Herz schließen muss. Und dann sind da noch so viele andere, Gabriel, Callias, Halo, Marici , Apricia und Atlas. Genau wie Nadir, Amya und Mael. Sie sind alle unglaublich interessant und unterschiedlich und man rätselt quasi das gesamte Buch über, wer welche Absichten hegt. Es ist ein unglaublich spannendes Spiel aus lauter Intrigen.
Der Aufbau der Welt und die Geschichtsidee haben mir auch gut gefallen. Man findet Teile, die einem aus anderen Büchern bekannt vorkommen, aber sie werden auf einzigartige Weise eingesetzt und verbunden. Die Klischees, die verwendet werden, wurden sehr gut eingebaut und haben total Spaß gemacht.
Es gibt noch so so viel, was man noch nicht weiß. So viele Figuren, die man noch gar nicht kennt wirklich kennt, aber die bestimmt noch wichtige Rollen spielen werden. So viele Figuren, die man schon kennt, aber bei denen man immer noch nicht weiß, was ihr Ziel ist.
Die Leseprobe vom zweiten Band war auch ziemlich genial und ich freue mich schon riesig, die Reise mit Lor weiterzugehen! Ich hatte recht wenig Erwartungen und die wurden alle übertroffen. Für mich ist das Buch definitiv ein Jahreshighlight und ich kann es den Fantasy-Fans unter euch nur empfehlen!😍

Unglaublich wundervoll!

All In - Tausend Augenblicke

Einfach nur wunderschön! Ich habe mich direkt in den Schreibstil verliebt, obwohl ich poetische Schreibstile oft zu übertrieben und dadurch unnahbar finde. Dieser war einfach perfekt und passt vor allem auch perfekt zu den Protagonisten und ihrer Geschichte.
Die Protagonisten haben mich verzaubert und ich habe mich mit ihnen und in sie verliebt und genauso mit ihnen gelitten.
Ich habe mir unglaublich viel markiert. Ein echtes Jahreshighlight für mich!

Veröffentlicht am 27.02.2024

Ein wundervolles Setting und witzige Wortgefechte…

French Temptation

Es war einfach wundervoll wieder nach Val d‘Issey zurückzukehren, ich habe das romantische Dörfchen mittlerweile sehr in mein Herz geschlossen und liebe die Atmosphäre dort sehr. Ich war sehr neugierig nun endlich auch etwas mehr zur Auberge de Lion und auch Camille zu erfahren. Es war einfach wundervoll!
Camille muss man einfach ins Herz schließen, mit ihrem starken Charakter und der unerschöpflichen Sturheit und Leidenschaft kann man auch gar nicht anders. Julien hat mich mit seinen Vorurteilen echt in den Wahnsinn getrieben, aber die Schlagabtausche und auch die Spannung zwischen ihm und Camille waren einfach grandios und konnten mich sehr gut unterhalten.
Auch die bekannten und neuen Nebencharaktere zu erleben und neues über die Vergangenheit und Geschichten der Familien zu erfahren war sehr schön und spannend, sodass das Buch sich zu keinem Zeitpunkt in die Länge zog oder langweilig wurde.
Mir hat es einfach total viel Spaß gemacht und konnte mich sehr überzeugen, deswegen gibt es auch volle 5 von 5 ⭐️ und eine dicke Empfehlung🥰

Mal etwas anderes…

Brynmor University – Geheimnisse

Ich fand die Thematik rund um Phillipps Unfall wirklich spannend und habe richtig mitgefiebert. Durch die Menge an neuen Figuren konnte ich auch nicht gut einschätzen, wer jetzt welches Spiel spielt und wer also gut und wer böse ist. Das war wirklich toll umgesetzt und wurde dadurch nie langweilig.
Auch die Liebesgeschichte fand ich sehr schön und es war toll, wie die beiden sich näher gekommen sind. Und es gibt eine wundervoll romantische Szene, die ich noch lange im Gedächtnis behalten werde. Ein ganz toller Ort!

Veröffentlicht am 13.01.2024

Großartige Unterhaltung und wundervolle Figuren

Die Todesbotin

Es hat mich so sehr packen können und mir wundervolle Lesestunden beschert. Die ersten 2 Drittel habe ich als Hörbuch gehört und das hat mir fast noch besser gefallen als selbst zu lesen, denn es ist wirklich toll und lebendig gelesen.
Eerie und Adam habe ich schnell ins Herz geschlossen und auch die ganzen anderen Fabelwesen konnten mich begeistern. Todesbringer hat mich wahnsinnig gut unterhalten können.
Auch die Anziehung zwischen Adam und Eerie hat mir gut gefallen und hat mich ein paar Mal aufseufzen lassen.
Die Handlung wurde nie langweilig und es war unglaublich fesselnd, interessant und voller überraschender Entwicklungen. Spannung ohne Ende!
Ganz große Empfehlung für unterhaltsame und ablenkende Lesestunden.