Cover-Bild Trial of the Sun Queen
Band 1 der Reihe "Die Artefakte von Ouranos"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 19.02.2024
Nisha J. Tuli

Trial of the Sun Queen

Die Artefakte von Ouranos 1 | Tiktok made me buy it! Auftakt der romantischen Fae Fantasy | Limitierte Auflage mit Farbschnitt
Paula Telge (Übersetzer)

+++ Aufwendig gestaltete Erstauflage mit Farbschnitt, nur solange der Vorrat reicht +++

Ein goldenes Reich, eine knallharte Außenseiterin und ein tödlicher Wettkampf um die Hand des Sonnenkönigs: Rache, Sex und fatale Intrigen am Hof der Fae!

Nach zwölf langen Jahren im Kerker des Aurorakönigs hat Lor nur ein Ziel: dem grausamen High Fae jeden einzelnen Moment ihres Elends heimzuzahlen und mit ihren Geschwistern zu fliehen. Als sie gegen jede Wahrscheinlichkeit – und gegen alle Regeln – an den Hof des rivalisierenden Sonnenkönigs gelangt, scheint ihre Rache in greifbarer Nähe. Denn Lor wurde auserwählt mit neun anderen Tributen um die Hand des äußerst attraktiven Königs zu kämpfen und den Thron an seiner Seite zu erklimmen. Nur wenn ihr das gelingt, ist sie frei und kann ihre Familie retten. Doch um den Sonnenkönig für sich zu gewinnen, muss Lor erst einmal die tödlichen Wettkämpfe und intriganten Spiele am Hofe der Fae überleben.

»Trial of the Sun Queen« ist der erste Band der temporeichen Fantasy-Romance-Reihe »Die Artefakte von Ouranos« um mächtige Fae und eine schlagfertige menschliche Heldin .

Die kanadische Autorin Nisha J. Tulis hat mit ihrer  unterhaltsamen , romantischen New-Adult-Fantasy direkt einen Hit auf TikTok gelandet: Leser*innen vergleichen die Romantasy-Serie mit »Das Reich der sieben Höfe« von Sarah J. Maas oder »The Serpent and the Wings of Night« von Carissa Broadbent. Das perfekte Buch für den Book Hangover nach Rebecca Yarros' »Fourth Wing« und »Iron Flame«!

»Die Artefakte von Ouranos« erscheinen in folgender Reihenfolge:

• Trial of the Sun Queen
  • Rule of the Aurora King
  • Fate of the Sun King
  • Tale of the Heart Queen

Veröffentlicht am 23.04.2024

Spannende Fantasygeschichte

Das Cover war am Anfang nicht ganz soo mein Fall obwohl es doch sehr schön aussieht. Der Klappentext hat mich dann aber überzeugt, dieses Buch lesen zu wollen. Und ich bin so froh, dass ich das getan habe☺️
Der ...

Der Schreibstyl hat mir total zu gesagt. Es war nicht zu viel und nicht zu wenig. Für ein Fantasyroman war es genau perfekt. Besser könnte es auch nicht sein. Es wurde alles so gut beschrieben, dass ich das Gefühl hatte, mit vor Ort zu sein und das alles nicht nur zu lesen. Ich konnte mir alles richtig gut vorstellen🤗
Die Geschichte an sich wurde sehr gut rüber gebracht. Von Anfang an war Spannung, durch das Gefängnis, dabei. Ich weiß garnicht so recht was ich dazu sagen soll, ich fand die ganze Geschichte durchgehend spannend und konnte das Buch auch nicht aus der Hand legen. Im Laufe der Geschichte kamen auch mir immer wieder neue Fragen in den Sinn und sowas finde ich immer sehr interessant, da kann man dann auch mal ein bisschen mit rätseln😂 Lor hat sich dabei wirklich gut gemacht. Ich hab sie als sehr Willensstark wahrgenommen und ich muss ehrlich zugeben: das was sie dort erlebt hat, hätte ich niemals überlebt. Der König kam mir von Anfang an sehr komisch vor und ich wollte unbedingt wissen, was sein eigentlicher Plan ist. Mit dem Ende hab ich fast schon gerechnet aber ich war trotzdem ein bisschen schockiert🫠
Für mich war das Buch ein schönes Highlight und ich muss unbedingt wissen wie es weiter geht!!!

Veröffentlicht am 21.04.2024

Liebe auf den 2. Blick

Für mich war "Trial of the sun queen" tatsächlich eine Liebe auf den 2. Blick. Als es raus kam war ich eigentlich der Meinung ich brauche es nicht lesen, da mich weder das Cover noch der Klappentext so richtig angesprochen haben. Anfang April habe ich dann eine richtig, richtig tolle Rezension zu dem Buch gelesen und habe es mir daraufhin dann doch geholt und es in 2 Tagen fast komplett durchgelesen.

Das Worldbuilding der Autorin nimmt einen vom ersten Moment an mit. Eine Fantasywelt mit verschiedenen Königreichen und Distrikten. Dabei reichere Gegenden wo das Vergnügen an oberster Stelle steht und dann eben auch das genaue Gegenteil. Ein Gefängnis irgendwo im Nirgendwo, indem Lor, die Protagonistin ihr halbes Leben verbracht und aufgrund ihrer aufmüpfigen Art oftmals harte körperliche Strafen und Misshandlungen erfahren musste. Eben diese hat nun die Möglichkeit in einem Wettkampf um Leben und Tod anzutreten. Als Gewinn darf dann der gutaussehende Fae-König Atlas geheiratet werden. Die ultimative Chance für Lor ihrem bisherigen Leben zu entkommen und dabei auch noch ihre Geschwister aus dem Gefängnis zu befreien.

Mir hat das Buch unglaublich gut gefallen. Das gesamte Geflecht aus Lors Empfindungen und Emotionen und ihre eigene Verwirrtheit über die Situation in der sie sich befindet, machen aus ihr eine so empathische und charakterstarke weibliche Hauptdarstellerin, die ich mir in so manch anderem Buch gewünscht hätte. Die Absurdität mit der die feine Fae-Gesellschaft am Königshof in ihrer eigenen Völlerei ertrinkt ist grandios dargestellt und ich habe es geliebt wie Lor sich allen Widrigkeiten zum Trotz ihren Weg bahnt und für ihre Zukunft kämpft.

Der Cliffhänger am Ende war so richtig böse und ich kann es nun nicht mehr abwarten, bis Teil 2 rauskommt. Es sind einfach noch so viele ungeklärte Fragen. Teil 1 war für mich auf jeden Fall schon ein Jahreshighlight und bekommt daher von mir ganz klar 5 / 5 Sternen.

Veröffentlicht am 21.04.2024

Spannende Fantasygeschichte

Die 24-jährige Lor hat bereits ihr halbes Leben im Gefängnis verbracht. Wenig Essen, ständige Kämpfe mit anderen Gefangenen oder den Wachen, regelmäßige kräftezerrende Strafen sind ihr Alltag.
Ausgerechnet ...

Ausgerechnet der Feind rettet sie aus der Gefangenschaft. Und nun muss sie sich, geschwächt, wie sie ist, in tödlichen Wettkämpfen behaupten, aus denen die Frau des Sonnenkönigs hervorgehen soll. Lor sieht ihre Chance, sich am Aurorakönig zu rächen, der sie einst eingesperrt hat, und kämpft daher verbissen um ihr Überleben und die Chance auf die Krone.

Das Buch hat mir unglaublich gut gefallen. Normalerweise lese ich Leseproben von Folgebänden, die man manchmal im Anschluss an die Geschichten findet, nicht – doch hier konnte ich nicht anders, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht. Und die ersten Kapitel von Band 2 mochte ich fast noch lieber als den ersten Band.

Die Geschichte ist unglaublich spannend. Gerade ist Lor noch im Gefängnis, wird sie unter mysteriösen Umständen „gerettet“, um sich direkt der nächsten Gefahr stellen zu müssen. Dabei wird Lor immer wieder mit halbherzigen Erklärungen abgespeist, warum man ausgerechnet sie geholt hat. Zwar ist Lor neugierig auf die Antworten und versucht daher auch, Informationen zu bekommen, doch letztlich muss sie sich vor allem dem Wettkampf und ihren Konkurrentinnen stellen. Lor ist mutig, willensstark und clever, aber auch sehr temperamentvoll, was zu einigen unüberlegten Handlungen führt. In Bezug auf den Sonnenkönig erschien sie mir teilweise etwas naiv, doch dieses Bild korrigiert sie am Ende wieder.

Im Präsens schildert Lor in der Ich-Perspektive ihre Erlebnisse, Gedanken und Gefühle.
Dazwischen gibt es einige kurze Kapitel aus Sicht von Nadir – Sohn des Aurorakönigs –, aus personaler Sicht und im Präteritum, was ich ein wenig verwirrend fand, meinen Lesefluss nach einigen Kapiteln aber nicht mehr gestört hat.
Auch Nadir ist auf der Suche nach Antworten, die mit Lors Verschwinden aus dem Gefängnis zusammenhängen.

Die Kombination beider Handlungsstränge gibt relativ schnell eine Idee davon, was es mit Lor auf sich hat. Der Spannung tut das allerdings keinen Abbruch und Gewissheit gibt es ebenfalls lange nicht.
Durchweg habe ich mit Lor bei den Wettkämpfen mitgefiebert. Dabei konnte mich die Geschichte mit ihrem Verlauf immer wieder überraschen – ohnehin war ich mir die meiste Zeit nicht sicher, worauf genau es am Ende hinauslaufen würde. Umso mehr freue ich mich nun auf den nächsten Band, der eine ganz andere Art von Geschichte und Spannung verspricht.

Eine Karte am Anfang des Buches gibt einen Eindruck von der facettenreichen Welt, die in verschiedene Königreiche unterteilt ist, die offensichtlich alle ganz unterschiedliche Eigenschaften haben. Während es im Reich des Aurorakönigs immer dunkel ist, kann Lor im Palast des Sonnenkönigs Sonne und Meer genießen. Einige Fragen bleiben für mich noch offen, wie genau die Welt der Menschen und Fae zusammenhängt.

Auch sehr positiv: Der Rest der Reihe soll noch in diesem Jahr erscheinen, die Wartezeiten sind also kurz und ich freue mich aufs Weiterlesen.

Fazit

Eine spannende Welt, auf deren weitere Beschreibung ich schon sehr gespannt bin. Die Handlung ist spannend und hatte für mich einige Überraschungen zu bieten. Die willensstarke, temperamentvolle Lor ist eine sympathische Protagonistin, mit der ich durchweg mitgefiebert habe.

Veröffentlicht am 16.04.2024

Von der Gefangenen zum Tribut

Zu allererst möchte ich mich bei Knaur Verlag für das Leseexemplar bedanken.
Jedoch habe ich das Buch als eBook gelesen, dass ich selbst gekauft habe.

Band eins der 'Die Artefakte von Ouranos' Tetralogie ...

Zu allererst möchte ich mich bei Knaur Verlag für das Leseexemplar bedanken.
Jedoch habe ich das Buch als eBook gelesen, dass ich selbst gekauft habe.

Band eins der 'Die Artefakte von Ouranos' Tetralogie fährt direkt mir allem auf, was das Bookie-Herz begehrt. Das Print ist wunderschön gestaltet – mit Relieflack auf dem gesamten Einband, Klappen mit einer Karte vorn und einer Reihenübersicht hinten und natürlich dem phänomenalen Bandübergreifenden Farbschnitt.
Doch auch von Innen hat »Trial of the Sun Queen« einiges zu bieten:

Wir erleben die unfassbar spannende Geschichte zumeist aus der Sicht von Lor – einer Insassin des Nostraza Gefängnisses des Reichs Aurora. Lor kam als Kind gemeinsam mit ihren älteren Geschwistern ins Gefängnis, wo sie nun schon seit 12 Jahren sind. Eine ungewöhnlich lange Zeit … Das und ihre plötzliche Entführung aus "dem Loch" nach Aphelionlassen von Anbeginn vermuten, dass Lor keine gewöhnliche Gefangene ist.

Lor durchläuft eine spannende Entwicklung von der Gefangenen zum Tribut am Sonnenhof. Denn natürlich ist nicht an dieser Umstellung einfach – für keinen der beteiligten. Hin und wieder bekommen wir Einblicke vom Aurora-Kronprinz Nadir, der von seinem Vater mit der Suche nach einem ganz bestimmten Häftling beauftragt wird.

Den Plot mochte ich sehr gern und habe auch den Schreibstil der Autorin sehr genossen. Ein Plottwist war für mich etwas zu vorhersehbar, doch durch den gut aufgebauten und gehaltenen Spannungsbogen, konnte ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen und freue mich schon jetzt sehr auf den nächten Band.

Ich kann »Trial of the Sun Queen« jedem Fantasyfan nur empfehlen, vor allem wenn man Fae und deren Höfe mag.

Veröffentlicht am 14.04.2024

Wow, wow, wow!

Ich weiß gerade gar nicht wie ich meine Gedanken in Worte fassen kann. Ich bin so unglaublich begeistert von diesem Buch und wusste nach Beenden erstmal nicht was ich jetzt mit meinem Leben anfangen soll bis der zweite Teil rauskommt :D
Ich hatte so eine tolle Leseerfahrung und für mich und mein Leseempfinden war das Buch perfekt!
Die Spannung konnte von der ersten Seite an bis zur letzten aufrecht gehalten werden und ich wollte die ganze Zeit weiterlesen und wissen was passiert. Und auch jetzt habe ich noch ganz viele Fragen im Kopf, die mir hoffentlich während den nächsten Bänden alle beantwortet werden. Was mir besonders gut gefallen hat war die Protagonistin. Die war nämlich einerseits sehr tough und badass, aber andererseits hatte sie so wie jeder Mensch ihre Unsicherheiten und Zweifel was sie unfassbar sympathisch und authentisch gemacht hat. Auch die anderen Charaktere waren facettenreich beschrieben und hatten ihren Sinn in der Geschichte. Auch gut gefallen hat mir, dass ich nie wusste wem ich trauen kann und wem nicht. Für mich ein absolutes Highlight und ich will jetzt unbedingt bald wissen wie es weitergeht!