Profilbild von Eletroe

Eletroe

Eletroe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Eletroe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Biografie

Buch : Sündenmädchen
Autorin: Jette Jansen
Gelesen als eBook
Klappentext:
Ich war kein unschuldiges Mädchen. Meine Unschuld war mir schon vor langer Zeit unfreiwillig genommen worden. Vielmehr war ich das, was die Gesellschaft in mir sah: eine Schlampe. Ich war ein Sündenmädchen durch und durch. Wie Rotkäppchen: Vom Wege abgekommen, ließ ich mich mit lüsternen Wölfen ein. Der damals achtunddreißigjährige Henri war einer davon. Er gierte nach Frischfleisch und zahlte gut dafür. Vor seiner Kamera posierte ich nackt und verkaufte meine Freundinnen wie Ware an ihn. Je jünger sie waren, desto höher fiel meine Prämie aus. Auch jetzt, fast zwanzig Jahre später, ist mein Leben noch komplett aus den Fugen geraten. Dabei habe ich es doch so sehr versucht, eine gute Mutter und anständige Frau zu sein. Alles hat man mir genommen. Fast alles. Was bleibt, ist der Humor. Und Baumwollschlüpfer in Übergröße.
⭐⭐⭐⭐
Erst einmal meinen vollen Respekt an die Autorin, das sie diese Geschichte auf Papier gebracht und veröffentlicht hat.
Trotz des schwierigen Themas, hat die Autorin es geschafft so viel Spannung aufzubauen, das es mich gepackt hat und ich es nicht mehr weglegen konnte, ich sag nur Achterbahn der Gefühle.
Dieses Buch verspricht einem keine Heile Welt (Für mich, persönlich, ganz furchtbar war marens Mutter. So ein Verhalten hat mich wütend gemacht) , es verspricht aber Drama und tiefe menschliche Abgründe, dies darf auch alles in einer Biografie sein.
⭐⭐⭐⭐
Fazit:
Jemand mit schwachen Nerven oder der eventuell getrickert werden könnte, sollte dieses Buch nicht lesen.

Zukunftsroman

In einem Land nach unserer Zeit

Autorin: Anette Schaumlöffel
Buch : In einem Land nach unserer Zeit
Teil 1: Die Erwachte
gelesen als eBook
Klappentext:
Zwei, die einander das Leben retten: Eine Katze und eine Frau. ...

Autorin: Anette Schaumlöffel
Buch : In einem Land nach unserer Zeit
Teil 1: Die Erwachte
gelesen als eBook
Klappentext:
Zwei, die einander das Leben retten: Eine Katze und eine Frau. Fünfhundert Jahre nach dem endgültigen Klimakollaps durch eine fehlgeschlagene Geo-Engineering-Maßnahme erwacht Regina in einer Kälteschlafkapsel. Sie ist allein und erinnert sich weder an ihr Leben noch an ihre Aufgabe. Die kleine Katze, die sie geweckt hat, zeugt davon, dass die Natur wieder freundlich zu ihren Geschöpfen ist. Doch gilt das auch für Menschen? Während in Anette Schaumlöffels erstem Zukunftsroman "Eine zweite Chance" die Protagonisten in Raumschiffen dem Untergang ihrer Heimat entfliehen, zeigt "Die Erwachte", wie es auf der Erde weitergegangen ist.
⭐⭐⭐⭐
Dieses Buch ist ein Zukunftsroman, für mich bedeutete das, mich umzustellen und mich darauf einzulassen. Ich muss gestehen das ich keine Erfahrungen mit so einem Genre habe .
Die Protagonisten erwacht hier aus einem "Kälteschlaf", hat keine Erinnerungen oder sonstiges an die "frühere Welt". Die Welt muss sich langsam Erholen, nach dem Klimaskandal. Da hat mich die Autorin zum nachdenken gebracht . Leider , und deshalb auch einen Stern Abzug, fehlen mir hier ein paar Seiten . Mir ist die Geschichte zu kurz, mir fehlt es etwas an Gefühlen . Gern hätte ich noch mehr gelesen .
⭐⭐⭐⭐
Fazit :
Fans von Zukunftsromanen können hier voll auf ihre Kosten. Ich hab mich wohlgefühlt.

Erzgebirgskrimi

Todestöne

Buch : Todestöne
Autorin: Anett Steiner

Buch : Todestöne
Autorin: Anett Steiner
Klappentext:
Die Welt von Kommissar Ralf Lorenz ist aus den Fugen geraten: Seine Lebensgefährtin, die Rechtsmedizinerin Roswitha Grimm, die einzige, die ihn die Trauer um seine verstorbene Ehefrau Clara vergessen lässt, liegt nach einem Unfall im Koma. Als er ihrer Ärztin begegnet, kann er es kaum fassen: Clarissa Weber ähnelt Clara wie ein Zwilling. Was hat es zu bedeuten, dass seine einstige große Liebe nun, scheinbar in sein Leben zurückkehrt?
In Aue-Bad Schlema haben sich mysteriöse Vorfälle um die junge Geigerin Sophie ereignet. Zuerst wird das Instrument der 27-jährigen alleinerziehenden Mutter vom Gepäckträger ihres abgestellten Fahrrads in den Fluss geworfen, dann findet sie eine als Geschenk verpackte neue Geige vor ihrer Wohnungstür. .
Meine Meinung/ Kurzrezension:
Anett Steiner ist bekannt für ihre nicht blutigen Krimis mit einer Prise Humor. Dies findet man auch hier wieder. Toll finde ich, das ihre Bücher in Sachsen spielen,.. dieses Buch spielt in Aue .. im Erzgebirge. Die Spannung wird ganz langsam aufgebaut, kann aber gut gehalten werden. Gut find ich das man sich alles bildlich vorstellen kann.
⭐⭐⭐⭐
Fazit:
Wer einen Krimi sucht, bei dem es nicht blutig zugeht ist hier richtig.

Veröffentlicht am 16.02.2024

Kinderkrimi

Meisterdetektiv Sherlock Bones. Ein spannender Rätselkrimi zum Mitraten, Band 2: Die verfluchte Maske

Autor: Tim Collins
Buch : Meisterdetektiv Sherlock Bones
Gelesen als gebundene Ausgabe
- Teil 2 -
Klappentext:
Hier wirst du zum Detektiv!

Sherlock Bones und Dr. Catson machen Urlaub in ...

Autor: Tim Collins
Buch : Meisterdetektiv Sherlock Bones
Gelesen als gebundene Ausgabe
- Teil 2 -
Klappentext:
Hier wirst du zum Detektiv!

Sherlock Bones und Dr. Catson machen Urlaub in Ägypten. Dort erkunden sie ein gefährliches Labyrinth unter einer Pyramide. Als eine wertvolle Maske aus dem Grab des Katzenkönigs gestohlen wird, gehen sie auf Spurensuche. Kannst du Sherlock Bones und Dr. Catson helfen, den Dieb zu fassen?
🔎🔎🔎🔎
Dies ist der zweite Band von Sherlock Bones , jedoch hat es mich nicht gestört, man kann es unabhängig davon gut lesen. Die Kapitel sind nicht allzu lang, so verliert das Kind auch nicht die Lust zu lesen. Nach ein paar Seiten erfolgt immer ein Rätsel, man muss etwas herausfinden , etwas rechnen oder etwas suchen.. sollte es einmal zu schwer sein, kann man auch am Ende des Buches nach den Lösungen schauen. Das Buch lässt sich auch unabhängig von den Rätseln lesen.
Der Schreibstil ist kindgerecht und wird aus der Sicht von Catson erzählt.
Wir hatten viel Spaß beim lesen und raten. Ein wirklich toller Kinderkrimi.
🔎🔎🔎🔎
Fazit :
Das Buch würde ich für Schulkinder empfehlen, die sich schon konzentrieren können, etwas Geduld haben und rechnen können .

Veröffentlicht am 08.02.2024

Verdiente 4 Sterne

Gestehe

Autor: Henri Faber
Buch : Gestehe
Klappentext:
Ein brutaler Mord. Ein berühmter Ermittler. Und die einzige Spur führt zu ihm selbst.
Der rasante Thriller von Henri Faber ...

Autor: Henri Faber
Buch : Gestehe
Klappentext:
Der rasante Thriller von Henri Faber um einen Serienkiller, der in Wien sein Unwesen treibt. Für Leser*innen von Sebastian Fitzek, Andreas Gruber und Andreas Winkelmann

Der Wiener Star-Ermittler Johann »Jacket« Winkler kommt an einen Tatort, der die Polizei vor ein Rätsel stellt. Das Opfer wurde grausam ermordet und mit einem mysteriösen Wort markiert: GESTEHE. Doch es ist nicht die Brutalität, die Jackets Welt ins Wanken bringt, sondern die Tatsache, dass er den Tatort kennt – aus seinem eigenen unveröffentlichten Roman, den noch niemand gelesen hat. Er trägt den Titel GESTEHE. Und Jacket ahnt: Das Morden hat gerade erst begonnen.
⭐⭐⭐⭐
Erst einmal ist das Cover des Buches sehr ansprechend. Das Design mit dem Gehirn und den hervorgehobenen Adern auf dem Einband, wirklich toll und mal ein bisschen was anderes.

Die Kapitel wechseln zwischen Jacket, Mo und Er (der mutmaßliche Mörder).
Die Geschichte selbst beginnt leider etwas träge und braucht Zeit in Schwung zu kommen, daher auch einen Stern Abzug.Aber es wird wirklich von Seite zu Seite spannender, wendungsreicher und es gibt einige Überraschungen.
Wer es also über den Anfang hinausschafft, der erhält hier einen etwas ungewöhnlichen Thriller.
⭐⭐⭐⭐
Fazit
Der Autor versteht es wirklich den Leser zu verwirren. Ich vergebe verdiente 4 Sterne .