Profilbild von Angi_molly

Angi_molly

Angi_molly ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Angi_molly über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.03.2024

Kräheninsel

Meinung: Nach einem anstrengenden Fall sehnt sich Mia Krüger nach Ruhe und kehrt deshalb in ihre Heimatinsel Hitra zurück. Dort wird sie jedoch schnell in einen neuen mysteriösen Fall verwickelt, als am Strand die Leiche eines Mädchens entdeckt wird, deren Blutlache den Namen Jonathan trägt. Jonathan ist ein kleiner Junge, der vor drei Jahren auf der Insel spurlos verschwunden ist. Mia ist fest entschlossen, herauszufinden, ob es eine Verbindung zwischen den beiden Fällen gibt, und bittet ihren Kollegen Holger Munch um Hilfe. Gemeinsam verfolgen sie zahlreiche Hinweise, doch trotz ihres Engagements und ihrer Fachkenntnisse führen ihre Ermittlungen immer wieder ins Leere. Die Spannung steigt, als eine weitere Leiche auftaucht, und Mia und Holger arbeiten mit Hochdruck daran, den Täter zu fassen.

Was mir an diesem Buch besonders gefällt, ist die lebendige und detailreiche Beschreibung der kleinen norwegischen Insel. Die Landschaft wird so eindrücklich geschildert, dass man das Gefühl hat, selbst vor Ort zu sein. Der Schreibstil ist dabei leicht und flüssig, was das Lesen zu einem Genuss macht. Die Charaktere sind sorgfältig ausgewählt und werden authentisch dargestellt. Mia Krüger ist eine tolle Person, aber auch Holger Munch hat seinen eigenen Charme und Tiefe. Die Spannung bleibt konstant hoch, und die Auflösung hat mir gut gefallen, da es alle losen Enden gekonnt zusammenführt.

Eine klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 14.03.2024

Die Influencerin

Meinung: Das Cover und der Titel sprachen mich sofort an. Sarah, eine erfolgreiche Fitness-Influencerin, hat nach dem tragischen Selbstmord einer jugendlichen Followerin ihren Account vorübergehend pausiert. Auf unerklärliche Weise fühlte sie sich mitschuldig an diesem schrecklichen Ereignis. Ihr Mann, zugleich ihr Agent, zeigte wenig Begeisterung für ihre Entscheidung. Plötzlich taucht ein Fake-Account unter ihrem Namen auf, der mit Fotos aus ihrem Leben gefüllt ist. Was steckt dahinter? Der Schreibstil ist fesselnd und flüssig, vermittelt das Gefühl, förmlich durch die Seiten zu fliegen. Wie bei einem raffinierten Puzzle fügen sich die Teile der Geschichte nach und nach zusammen. Obwohl ich meine Vermutungen hatte, wer hinter allem stecken könnte, lag ich am Ende komplett daneben. Trotz eines etwas überraschenden und schnell abgehandelten Endes hat mir dieses Buch gut gefallen. Liebe Rebecca, du gewährst uns einen tiefen Einblick in die Welt der sozialen Medien und inwieweit sie das Leben von Menschen beeinflussen können.

Veröffentlicht am 12.03.2024

Schneesturm

Meinung: Dieses Buch ist mir in den sozialen Medien oft begegnet, und schließlich habe ich es selbst gelesen. Das Buch hat mich wirklich beeindruckt. Dank der lieben Anja haben wir es innerhalb eines Tages regelrecht verschlungen. Obwohl die ersten fünf Kapitel nicht unbedingt mein Interesse geweckt haben und ich unsicher war, in welche Richtung die Geschichte führen würde, hat mich das Buch mit der Zeit immer mehr in seinen Bann gezogen.

Cara, die örtliche Polizistin auf einer kleinen irischen Insel, steht im Mittelpunkt der Handlung. Vor zehn Jahren verlor sie ihren Mann auf tragische Weise. Jetzt kommt die alte Clique zusammen, um seiner zu gedenken. Sechs Freunde sollen sich treffen, doch einer fehlt. Plötzlich geschieht ein Unfall – oder war es ein Mord? Die Grundidee klingt bereits spannend, nicht wahr?

Besonders faszinierend fand ich die Beschreibung der kleinen Insel. Die Autorin hat es geschafft, die Atmosphäre des Schneesturms, der alles lahmlegt, und die Isolation der Inselbewohner von der Außenwelt bildlich darzustellen. Man konnte förmlich die düstere Stimmung spüren. Die Charaktere wurden gut ausgearbeitet, und der Schreibstil ist äußerst flüssig und leicht. Die kurzen Kapitel ermöglichen ein schnelles Lesen, was zusätzlich zur Spannung beiträgt.

Das Ende des Buches hat mich positiv überrascht. Cara zeigt, dass sie klug genug ist, den Fall eigenständig zu lösen. Die Auflösung war schlüssig, und die Autorin präsentiert uns einen eindeutigen Schuldigen. Für mich war "Schneesturm" weniger ein Thriller als vielmehr ein fesselnder Kriminalroman. Dennoch empfehle ich es gerne weiter.

Veröffentlicht am 04.03.2024

Toller Auftakt einer neuen Reihe

Der Strand: Vermisst

Meinung: Seit langem hatte ich dieses Buch auf meinem SuB liegen. Endlich kam ich dazu, es zu lesen, und ich wurde nicht enttäuscht. Ein fesselnder Krimi, der mich von Anfang bis Ende in seinen Bann gezogen hat. Lilli wird vermisst, und Tom Engelhardt übernimmt den Fall. Um das gehörlose Mädchen zu finden, stellt er ein Team zusammen. Ihre Freundin erhält eine verschlüsselte Nachricht von Lilli. Was könnte das bedeuten? Mascha Krieger, eine Kryptologin, schließt sich Toms Team an, obwohl er nicht begeistert ist. Können sie Lilli finden? Lest es einfach selbst.
Der Schreibstil ist leicht, flüssig und bildhaft. In vielen Momenten musste ich schmunzeln, was das Lesevergnügen noch erhöhte. Die Charaktere, allen voran Tom und Mascha, sind gut ausgearbeitet und sofort sympathisch. Ihre Dynamik trägt maßgeblich zur Spannung des Buches bei. Besonders beeindruckend fand ich die geschickte Einbindung von falschen Fährten durch die Autorin. Dies verlieh der Handlung eine zusätzliche Wendigkeit und überraschte mich immer wieder. Der Spannungsbogen stieg mit jeder neuen, überraschenden Entwicklung, und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Obwohl ich meine eigenen Theorien darüber hatte, wer hinter Lilis Verschwinden stecken könnte, blieb die Auflösung bis zum Schluss spannend und wurde nicht vorweggenommen. Diese geschickt platzierten Rätsel und Geheimnisse motivierten mich, sofort Band 2 zu lesen, um die Wahrheit zu erfahren.

Ein gelungener Auftakt einer Trilogie.
Absolute Leseempfehlung

Veröffentlicht am 29.02.2024

Tödlicher Podcast

Meinung: Die Erwartungen, die ich an "Tödlicher Podcast" hatte, wurden mehr als erfüllt. Als regelmäßige Hörerin von Podcasts war meine Neugier geweckt, die Geheimnisse hinter Malu M.s Aufnahmen zu erkunden. Der Titel selbst versprach eine fesselnde Geschichte und ich wurde nicht enttäuscht.

Nina bewirbt sich als Reinigungskraft bei Malu M., ihrer treuen Podcast-Heldin. Doch hinter den Mauern von Malus Haus verbergen sich mehr Geheimnisse, als Nina jemals erwartet hätte. Die mysteriöse Atmosphäre zog mich derart in ihren Bann, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Jede Wendung in der Geschichte weckte meine Neugier und ließ meinen Kopf auf Hochtouren arbeiten. Die Story wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, und ehrlich gesagt habe ich keinen Zusammenhang gesehen. Ich habe vermutet, Eins und Eins zusammengezählt, doch bis zum Schluss hat die liebe Cleo mich im Dunkeln tappen lassen. Der Schreibstil ist leicht und flüssig, was das Lesevergnügen steigerte. Der Spannungsbogen spannte sich von Anfang bis zum Schluss und verlieh dem Buch eine packende Dynamik. Das Cover sieht bombastisch aus und passt hervorragend zur Story.

Absolute Leseempfehlung