Profilbild von chaptersaboutme

chaptersaboutme

chaptersaboutme ist Mitglied der Lesejury

Eine klare Leseempfehlung

Nur ein Wort mit sieben Buchstaben

Der Schreibstil von Ava hat mir wieder mal sehr gut gefallen. Ich bin sehr gut mit dem Buch zurechtgekommen und bin schnell durchs Buch gekommen. Ich konnte es sehr schnell beenden und war mal wieder sehr mitgerissen. Es ist ein Jugendbuch und meiner Meinung nach schreibt Ava wunderschöne Jugendbücher, die jeder lesen muss.

Dieses Buch geht um Mika, denn bei einer Pflegefamilie unterkommen soll, da seine Eltern beide ein Suchtprobleme haben. Die Geschichte ist eher ruhig, aber dennoch sehr emotional und beinhaltet wichtige Themen. Mir haben ganz besonders die ganzen Nebencharaktere gefallen wie Paul, Ben, Kati und Johanna. Der Fokus liegt auf der Familie und es gibt noch eine kleine Liebesgeschichte, die auch sehr süß ist. Mir haben vor allem aber Paul und Ben gefallen und ich konnte sie schnell ins Herz schließen.
Vor allem am Anfang der Geschichte war ich schockiert und überrascht, dass es mich somit mitgerissen. Die Themen und der Umgang damit wurden gut umgesetzt.
Ich habe mit Mika gelitten und man erfährt so vieles, was einem das Herz bricht.
Es ist kein leichtes Buch, aber es ist ein wichtiges Buch.
Wer ein tiefgründiges Buch mit Young Adult Charakteren sucht, die einfach nur liebevoll und warmherzig sind, wird hier fündig.
Ich habe nicht die richtigen Worte dafür es zu beschreiben.
Es waren einfach die Emotionen, die Hoffnung und die Wärme, die von der Familie ausging, die das Buch so bereichert haben. Und das Setting auf dem Bauernhof hat mir auch unglaublich gut gefallen, was alles noch mal schön abgerundet.
Es ist ein empfehlenswertes Buch, nicht nur für Young Adult Leser, sondern für alle.
Eine klare Leseempfehlung.

klare Empfehlung

Brynmor University – Geheimnisse

Der erste Band der Brynmor University war sehr schön geschrieben. Der Schreibstil war wirklich wunderschön genauso wie das Setting. Es war zwar als Dark Academia betitelt, aber für mich war es mehr gemütlich und Cozy, was mir sehr gefallen hat um ehrlich zu sein, da ich mich super wohl gefühlt habe in der Geschichte. Es wurde alles schön bildhaft beschrieben, genauso wie die Charaktere, die wunderbar ausgearbeitet wurden.
In diesem Buch geht es um Samuel, der auf die Brynmor University anfängt zu studieren, nachdem sein Bruder einen Unfall hatte und keiner weiß, was genau passiert ist.
Er trifft auf Connor, für den er sofort Gefühle entwickelt. Normalerweise mag ich es nicht, wenn es so schnell geht, aber dort habe ich es irgendwie sofort gespürt.
Samuel trifft auf Geheimnisse, auf die er eigentlich nicht treffen sollte und somit geht die Spannung los. Das Buch hat Wendungen und viele Gefühle. Zwar konnte es mich emotional nicht komplett mitnehmen, aber es hat mir dennoch gut gefallen.
Die beiden Protagonisten haben eine großartige Verbindung miteinander und man spürt die Chemie zwischen ihnen. Sie kommen beide dem Geheimnis immer näher und erfahren, dass manche Geheimnisse lieber Geheimnisse bleiben sollten. Klingt spannend, oder?
Ich lese zwar sehr wenige queere Romance Geschichten (was ich definitiv ändern sollte), aber diese hier hat mir definitiv gefallen und hat mir auch ein bisschen Heartstopper Vibes gegeben, was ich absolut geliebt habe!

Wohlfühl-Buch mit traumhaftem Setting und liebevollen Charakteren

The Sky Above Us

The Sky Above Us hat mich sofort mit diesem wunderschönen Setting angesprochen!
Und ich wurde auch nicht enttäuscht. Ich habe es unheimlich geliebt und habe mich sehr wohl gefühlt beim Lesen.
Der Schreibstil ...

The Sky Above Us hat mich sofort mit diesem wunderschönen Setting angesprochen!
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen.
Die Liebesgeschichte war mehr ein Slow-Burn, was ich wirklich sehr mochte.
Die Geschichte fand ich sehr außergewöhnlich und habe die Charaktere sofort ins Herz geschlossen.
Eric ist ein Freeclimber und Sky ist Filmregisseuren. Beide kommen sich während dem Dreh näher und ich habe das Knistern, die Chemie und die Spannung deutlich gespürt!
Sky kämpft mit ihren eigenen Ängsten, aber sie ist trotzdem absolut sympathisch und ein liebevoller Charakter. Eric oder auch Knox genannt ist ein Naturliebhaber, der es liebt zu klettern und abenteuerlustig ist. Beide stellen sich ihrer Vergangenheit und kämpfen zusammen, wodurch man im Laufe der Geschichte ansehen kann wie beide wachsen.
Es war atemberaubend schön und ich hatte selbst das Gefühl ich befinde mich mit ihnen in der freien Natur und in diesem wunderschön beschriebenen Nationalpark.

Also im Großen und Ganzen fand ich das Setting wunderschön ausgewählt und die Umsetzung war einfach nur perfekt!
Ich habe die Charaktere sehr geliebt und habe jede Seite von dem Buch genossen. Es ist ein Herzensbuch geworden und mit jeder Seite habe ich mich auch mehr in Eric verliebt.
Die Landschaft und die detailreiche Beschreibung des Yosemite Nationalpark waren ein kleines Highlight für mich, da es auch sehr schön beschreiben wurde.

Mein einziger Punkt, der mir nicht gefallen hat, war der Anfang. Ich musste mich zu Beginn etwas erst einlesen, bis ich richtig in der Geschichte vertieft war.

Ich kann das Buch nur empfehlen! Es war atemberaubend schön und ein absolutes Wohlfühl-Buch mit traumhaftem Setting und liebevollen Charakteren.

Dreamland Billionaires - Terms and Conditions

Der zweite Band der Dreamland Billionaires Reihe hat mich so viel mehr überzeugen können als der erste Band und ich bin einfach nur sprachlos!
Es war soooo gut!!! LEST ES!
Iris und Declan sind einfach ...

Es war soooo gut!!! LEST ES!
Iris und Declan sind einfach Soul Mates und die typische Verkörperung von Grumpy x sunshine. Er ist der Boss und sie die Assistentin. Sie müssen eine Ehe eingehen und kommen sich so natürlich näher.
Mir haben auch die Nebencharakteren, insbesondere Cal, gut gefallen.
Es hat mich definitiv mitgerissen und Declan ist mir sehr ans Herz gewachsen. Ich habe mich einfach in ihn verliebt. Er hat mich aufgeregt und zum Haare raufen gebracht und doch in der nächsten Sekunde hat er mich zum Schmelzen gebracht.
Die Entwicklung von ihm war sehr gut zu sehen und sehr schön.
Es ist definitiv lesenswert und noch besser als Band 1!
Ich kann nicht beschreiben, wie sehr ich Declan und Iris liebe! Dieses Knistern war so spürbar und hat mich umgehauen.
Eine klare Empfehlung von mir!
Zum Hörbuch: Die Sprecher haben es sehr authentisch und gefühlvoll rübergebracht. Ihre Stimmen haben perfekt gepasst und ich konnte auch beim Zuhören mitfiebern!

Lest diese Reihe

Belladaire Academy of Athletes - Rivals

Ich habe diesen Band sehr geliebt. Es war so gut und man hat das Knistern zwischen beiden Charakteren so gespürt. Ich war sofort in dem Buch drin und habe die Chemie zwischen den zwei Charakteren geliebt. Man konnte ihr Knistern regelrecht anfassen schon.