Profilbild von chaptersaboutme

chaptersaboutme ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.05.2020

Mitfühlend und süß gestaltet

Zurück ins Leben geliebt

Dieses Buch lässt einen nicht kalt und es war eine Achterbahn der Gefühle!

Zu der Story:

Dieses Buch lässt einen nicht kalt und es war eine Achterbahn der Gefühle!

Zu der Story:
Als Tate zum Studium nach San Francisco zieht, stolpert sie dort gleich am ersten Abend über Miles Archer: Miles, der Freund ihres Bruders, der niemals lächelt, meistens schweigt und offensichtlich eine schwere Bürde mit sich herumträgt. Miles, der so attraktiv ist, dass Tate bei seinem Anblick Herzflattern und weiche Knie bekommt. Miles, der, wie er selbst zugibt, seit sechs Jahren keine Frau mehr geküsst hat. Miles, von dem Tate sich besser fernhalten sollte, wenn ihr ihr Gefühlsleben lieb ist …

Den Schreibstil fand ich wie immer bei Colleen Hoover grandios. Die Struktur der Texte war wirklich kreativ ausgedacht, wie Miles Liebesleben als "Gedicht"-Form verfasst wurde.
Alles in allem war es packend und ich konnte nicht aufhören zu lesen.

Ich fand Tate und Miles wirklich tolle Charaktere. In Miles verguckt man sich etwas 😉 und Tate ist ein starker Charakter!
Rachel fand ich auch sehr sympathisch und die Entwicklung der Geschichte und ihre Sicht war interessant und emotional!

Zusammenfassend war das Buch vielleicht nicht eines der besten Colleen Hoover Bücher, aber aufjedenfall empfehlenswert!!
Am Ende hatte ich wirklich Tränen in den Augen und die Geschichte ging einem wirklich sehr nah. Und obwohl ich kein Fan bin von solchen "Freunde mit gewissen Vorzügen"-Handlungen, konnte ich mich sehr mit dem Buch anfreunden!

ein ruhiger Abschluss

Dreamland Billionaires - Final Offer

Der dritte und finale Band der Dreamland Billionaires Reihe hat mir mal wieder gut gefallen. Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig. Man liest das Buch definitiv schnell, obwohl es für ein Romance-Buch recht dick ist.
Cal hat mir schon in Band 2 gut gefallen und ich habe mich sehr gefreut mehr über ihn zu erfahren. Man erfährt mehr über seine Alkohol-Sucht und zum Teil spielt das Buch in der Vergangenheit, aber der große Teil ist in der Gegenwart.
Der Trope ist Second Chance und Cal und Alana haben schon eine tiefe Geschichte.
Alana hat eine kleine Tochter, die eigentlich von ihrer Schwester ist, die aber ihrer Sucht verfallen ist.
Meine Lieblinge waren tatsächlich Merlin, der Kater von Cal, und Cami.
Und auch wieder hatte ich ein absolutes Disneyland-Feeling in dem Buch, wie der Freizeitpark und die Prinzessinnen beschrieben wurden.
Der halt zwischen den drei Brüdern hat mir auch hier wieder gefallen und ich hätte mir sogar mehr gewünscht alle drei zusammen zu sehen.
Die Chemie zwischen Lana und Cal war regelrecht zu spüren und ich habe die Funken schon sprühen sehen.
Die Themen in dem Buch sind diesmal viel düsterer und dunkler und Cal´s Alkoholsucht wurde hier mehr thematisiert.
Es war ein gutes Buch, auch wenn es stellenweise Schwächen hatte, da ich mir doch etwas mehr Tiefe erhofft habe.
Dennoch habe ich das Buch sehr geliebt, da es ein gewisses „Urlaub-Feeling“ hatte mit dem Ferienhaus und dem Freizeitpark.

Eine klare Empfehlung für zwischendurch

Immortality

Achtung, kann Spoiler enthalten!

Achtung, kann Spoiler enthalten!
Nachdem ich „Anatomy“ sehr gemocht habe, wollte ich auch unbedingt den zweiten Band lesen. Das zweite Band knüpft direkt am Ende des ersten Bands an, womit man sehr gut in die Geschichte wieder rein findet.
Es handelt wieder um Hazel, die ihre Leidenschaft für Chirurgie und Medizin ausleben möchte. Hazel ist eine sehr mutige und sehr moderne Frau für die damalige Zeit und das habe ich sehr bewundert. In diesem Teil wird sie eine königliche Leib-Ärztin von Prinzessin Charlotte, was ich sehr interessant fand, dass alles sehr prunkvoll und schön beschrieben wurde mit dem ganzen Leben auf dem Hof.
Gleichzeitig hat es doch eine düstere Atmosphäre in Edinburgh und London.
Die Autorin spielt sehr gut mit ihren Wörtern in der Geschichte und vermittelt sehr bildhafte und großartige Gedanken. Ich konnte mir alles sehr gut vorstellen und war sehr gespannt, wie sich die Geschichte entwickelt.
Was mich leider etwas gestört hat, waren die Fantasy Elemente, da ich damit nicht so ganz warm wurde, aber dennoch hat mir die Thematik gut gefallen.
Die Liebesgeschichte hatte für mich zu wenig Tiefe, was ich sehr schade fand, da ich mich sehr auf Jack gefreut habe.
Dennoch war es eine schöne Geschichte mit düsteren und prunkvollen Elementen. Wenn man ein etwas anderes Buch lesen möchte, dann würde ich dieses Buch definitiv empfehlen. Eine klare Empfehlung für zwischendurch.

Erfrischend und unterhaltsam

Let's be bold

Let´s be bold ist der zweite Band der Reihe von Anabelle Stehl und Nicole Böhm.

Let´s be bold ist der zweite Band der Reihe von Anabelle Stehl und Nicole Böhm.
Wir auch der erste Band konnte mich der zweite Band hier überzeugen. Es hat viel Spaß gemacht beim Lesen und der Schreibstil beider Autorinnen ist einfach so flüssig und angenehm.
Der zweite Band knüpft sofort an den Vorgänger an. Auch in der Fortsetzung thematisiert die Handlung wieder groß die Freundschaft zwischen den Freundinnen Shae, Tyler, Evie und Ariana.
Alle Freundinnen haben ihre eigenen Probleme, Ängste und Träume. Jeder Charakter hat seine eigenen Momente und die Dynamik zwischen allen ist wunderschön ausgearbeitet.
Ich habe mir an manchen Stellen doch mehr erhofft, aber ich bin doch sehr zufrieden, da das Buch absolut ein Wohlfühlbuch ist und die New Yorker Vibes perfekt in Szene setzt!
Für ein Buch mit so vielen Charakteren war es leider zu schnell für mich und alles in einem Buch zu verpacken habe ich mir schon sehr schwierig vorgestellt. Dennoch habe ich es als unterhaltsam empfunden!

Veröffentlicht am 29.02.2024

Es war ein schönes Buch für Zwischendurch und empfehlenswert, wenn man auch das Romance Genre liebt.

Queen Charlotte – Bevor es die Bridgertons gab, veränderte diese Liebe die Welt

Nach dem großen Netflix Hype wollte ich unbedingt das Buch zu der Serie lesen. Ich weiß nicht genau, was ich erwartet habe, aber es war genauso wie ich dachte.
Es war sehr nah, wenn nicht genau gleich ...

Es war sehr nah, wenn nicht genau gleich wie die Serie aufgebaut. Es kam nichts Neues vor, aber es wurde auch nicht wirklich etwas weggelassen hatte ich das Gefühl.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen jedoch war es kein Muss, wenn man die Serie auch gesehen hat.
Der Schreibstil war sehr schön und locker. Das Cover wurde außerdem von der Serie übernommen.
Mir haben George und Charlotte sehr gut gefallen. Sie haben eine Chemie miteinander wie alle anderen Bridgertons auch. Ich hatte Tränen in Augen und habe mitgefühlt. Beide sind so besondere Charaktere, und Charlotte wurde mir durch die Serie immer sympathischer, sodass man immer mehr versteht, wieso sie im Alter zu der Frau geworden ist, die sie jetzt ist. George habe ich geliebt. Ich habe ihn so sehr geliebt und mein Herz ist gleichzeitig in 1000 Stücke gebrochen. Beide haben so eine tragische Geschichte und ich kann nicht in Worte fassen, wie sehr dieses Buch mir den Atem stellenweise geraubt hat. Mir hat es unglaublich gut gefallen.
Ich würde es empfehlen, wenn man die Serie auch mochte, dann ist man direkt wieder hinein versetzt in dieses Setting, was perfekt abgestimmt war. Ich habe mich in eine Zeit hineinversetzt, die einfach undenkbar schon für mich war. Jedoch hat die Autorin es geschafft, dass man sich genau in dieser Zeit hineinversetzt hat.