Profilbild von Missi91

Missi91

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Missi91 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Missi91 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

Sandra Florean weiß wie man die Leser packen kann und hat etwas tolles erschaffen

Mächtiges Blut
0

Erster Satz:
Wie schon an so vielen Abenden zuvor tauchte ich an jenem Freitag voller Vorfreude auf einen amüsanten Abend in das mitreißende Nachtleben der Großstadt, in deren Nähe ich lebte, ein.

Schreibstil:
Sandra ...

Erster Satz:
Wie schon an so vielen Abenden zuvor tauchte ich an jenem Freitag voller Vorfreude auf einen amüsanten Abend in das mitreißende Nachtleben der Großstadt, in deren Nähe ich lebte, ein.

Schreibstil:
Sandra Florean weiß wie man die Leser packen kann und hat etwas tolles erschaffen. Die Seiten fliegen nur dahin und man möchte unbedingt weiterlesen.

Meine Meinung:
Ich war zuerst etwas skeptisch gegenüber diesem Buch, da es mit Vampire zu tun hat, aber ich wurde nicht enttäuscht.

Louisa ist ein toller Charakter, auch wenn sie von Angstzuständen durch ihren Überfall geplagt wird und diese Probleme mit Alkohol ertränken will, versucht sie sich aber trotzdem aufzurappeln. Auch wenn es manchmal nicht gelingt, und wieder von neuem anfangen muss bleibt sie stark.

Dorian ist ein älterer Vampir mit mächtigen Blut, dass ihm mal Probleme einbringt. Er liebt Louisa über alles und hat Angst ihr zu verraten was er ist. Wo allerdings nicht mehr viel Zeit bleibt da sie immer wieder fragt, warum seine Haut so kalt sei.

Dorian kam mir manchmal echt vor wie ein Weichei, mit seinen Liebesgeständnisse, aber klar wenn man Jahrhunderten nach der richtigen Liebe sucht dann ist das wohl verständlich und natürlich auch schön für die Leser. Allerdings kann er auch richtig böse werden, aber nur gegenüber anderen Personen.

Ich möchte jetzt auch nicht zuviel Verraten, man muss dieses Buch einfach lesen, ich werde auf jedenfall Band 2 lesen, aber erst wenn Band 3 erschienen ist. Vielleicht gibt es da ja wieder einen fiesen Cliffhänger (Ja ihr lest richtig, böser Cliffhänger im ersten Band) und das möchte ich umgehen ;)

Fazit:
Auf geht’s, Buch kaufen und lesen ;). Auch wenn man keine Bücher ließt mit Vampiren, sollte man hier eine Ausnahme machen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ich liebe solche Bücher bei denen man vom Alltag abschalten kann

Plötzlich Prinz - Das Schicksal der Feen
0

Erster Satz:
Mein Name ist Ethan Case.

Schreibstil:
Wie nicht anders zu erwarten bei Julie Kagawa, sehr schön beschrieben, das man selbst im Land der Feen ist und das Buch nicht mehr aus der Hand legen ...

Erster Satz:
Mein Name ist Ethan Case.

Schreibstil:
Wie nicht anders zu erwarten bei Julie Kagawa, sehr schön beschrieben, das man selbst im Land der Feen ist und das Buch nicht mehr aus der Hand legen möchte. Spannung, Liebe alles vorhanden.

Meine Meinung:
Ethan und Kenzie sind noch nicht lange zurück von Nimmernie und schon bahnt sich die nächste Katastrophe an. Ethans Schwester Megan besucht Ethan was sie sonst nie macht und sucht dort nach ihrem Sohn Keirran, der spurlos verschwunden ist. Ethan ahnt schlimmes und als er Besuch von Keirran großer Liebe Annwyl bekommt bewahrheiten sich seine Vermutungen. Er macht sich selbst auf die auf die Suche nach seinem Neffen und begibt sich in Gefahr.

Ethan wird immer symphatischer gegenüber seinen Mitmenschen was er seine Freundin Kenzie verdanken kann, er wird sozusagen wach geschüttelt von ihr was ihm zum nachdenken anregt.
Auch gegenüber Kenzie wird er offener und merkt bald das er sie liebt.

Kenzie überrascht mich immer wieder, mit ihrer offenen direkten Art und ihre Lebenskraft, obwohl sie krank ist, bleibt sie stark und kämpft.

Annwyl lernt man im zweiten Band besser kennen, sie ist eine Sommerfee und wurde von Nimmernie verbannt, wodurch sie immer mehr verblasst und zu einer vergessenen wird. Aber Keirran der sie über alles liebt, versucht alles um sie zu retten.

Band 2 ging dort weiter wo Band 1 aufgehört hatte, was den Einstieg erleichtert hatte und man sofort im Geschehenen drin war.

Ich war hin und weg von der Geschichte und musste es erstmal verdauen, eine super Geschichte mit einem fiesen Ende, weswegen ich jetzt sehnsüchtig auf Band 3 warte :)

Fazit:
Ich liebe solche Bücher bei denen man vom Alltag abschalten kann und mitten drin in der Geschichte ist und alles hautnah miterlebt.
Jetzt heißt es warten auf Band 3 :D

Veröffentlicht am 15.09.2016

Eine Schöne Geschichte für zwischendurch.

Games of Love - Bittersüße Sehnsucht
0

Erster Satz:
Kacey suchte nach irgendeinem Anzeichen von Belustigung in seinen Augen.

Schreibstil:
Rachel van Dyken hat hier etwas wunderbares auf die Beine gestellt. Eine Autorin die mich seit langem ...

Erster Satz:
Kacey suchte nach irgendeinem Anzeichen von Belustigung in seinen Augen.

Schreibstil:
Rachel van Dyken hat hier etwas wunderbares auf die Beine gestellt. Eine Autorin die mich seit langem mal wieder zum Lachen gebracht hat.

Meine Meinung:
Kacey, Jack und Travis sind seit Kindestagen miteinander befreundet und Travis der ältere Bruder ist in Kacey verliebt und will es ihr zeigen, aber dabei ärgert er sie nur. Jack darf Kacey immer trösten wenn Travis böse zu ihr war, deswegen schließen die zwei Brüder eine Blutschwur ab, wer Kacey heiratet, muss dem glücklichen 1 Million Euro geben. Eines Tages verlieren sie sich aus den Augen bis Jack nach all den Jahren vor Kaceys Tür steht und sie bittet seine Verlobte zu spielen.

Die Charaktere die hier geschaffen wurden sind einfach fantastisch, ich habe gelacht wie schon lang nicht mehr. Oma Nadine war sowieso die beste, genießt ihr leben in vollen Zügen und Kacey hat mit 21 Jahre immernoch ihre kindische Ader beibehalten. Jack hat mich etwas genervt, der typische arrogante Millionär der jede Frau abbekommt aber dafür war Travis einfach der bessere Bruder der auf dem Boden der Tatsachen geblieben ist.

Wie sagt man so schön, was sich liebt das neckt sich, das wird man auch in diesem Buch spüren. Manche Szenen sind einfach göttlich.

Er zog sein Bein rechtzeitig aus der Gefahrenzone und streckte ihr die Zunge heraus, als sei er ein Zweijähriger. Und im Ernst, vielleicht war es sexueller Frust, aber sie sprang auf ihn los, sein Stuhl kippte um, und sie landete rittlings auf ihm, drückte ihm Kuchen ins hübsche Gesicht und rief dabei die ganze Zeit: "Ich kriege dich!" S.103

Fazit:
Eine Schöne Geschichte für zwischendurch. Wenn ihr gerne New-Adult-Genre ließt dann ist das ein Must Read!
Ich bin gespannt auf Teil 2 der von Jake erzählt wird.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Aufjedenfall viel besser als Band 1

Liebe bis ans Ende der Welt
0

Erster Satz:
''Du musst das nicht tun, das weißt du.'' David stand hinter ihr und legte die Arme um Lizas Taille, als sie am Spülbecken die Müslischale abwusch.

Schreibstil:
Auch hier wieder interessant ...

Erster Satz:
''Du musst das nicht tun, das weißt du.'' David stand hinter ihr und legte die Arme um Lizas Taille, als sie am Spülbecken die Müslischale abwusch.

Schreibstil:
Auch hier wieder interessant geschrieben, man könnte denken die Autorin wäre selbst in der Zukunft gewesen.

Cover:
Hier wurde nicht viel verändert, ich persönlich finde es besser wenn es nicht zuviel Veränderungen gibt zu den vorherigen Bänder.

Meine Meinung:
Liza bekommt nun die Erlaubnis mit David in das Jahr 3738 zu reisen, dort wo Davids Zuhause ist wird das Neu- Erde genannt. Sie entscheidet Hals über Kopf das sie zu David in die Zukunft reisen möchte und verabschiedet sich von ihrer Familie für immer was ihr aber nicht sehr leicht fällt. Liza hat einige Eingewöhnungsprobleme in der Zukunft da alles neu für sie ist, es gibt Nano essen was nicht wirklich schmackhaft ist und in einem anderen Land bist du in kürzester Zeit mit dem Ghost.

Durch ihre Fähigkeit bemerkt sie, dass mit Paul, dem Bruder von David, etwas nicht stimmte. Da die Nano Computer jedoch anzeigten, dass er vollkommen gesund sei, forschte sie nicht weiter nach. Das war jedoch ein Fehler.

Die Liebesgeschichte wird hier aber auch nicht weiter beschrieben, man weis das es bei Liza und David Liebe auf den ersten Blick war und das sie weiterhin glücklich sind und ihre Entscheidung nicht bereuen.

Die neuen Charaktere die hier geschaffen wurden, auch wenn man sie nicht richtig kennenlernt sind sie mir trotzdem ans Herz gewachsen.

Fazit:
Aufjedenfall viel besser als Band 1, was die Autorin hier geschaffen hat war sehr faszinierend.
Ich wurde nicht enttäuscht und bin froh das ich Band 2 gelesen hab.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Absolute Leseempfehlung von mir

Die Essenz der Liebe
0

Erster Satz:
Eva d'Orsey saß am Küchentisch, vor sich ein Exemplar des Figaro, und lauschte dem Ticken der Uhr, dem Klang der Zeit, die ihr entglitt.

Schreibstil:
Der Schreibstil ist sehr flüssig und ...

Erster Satz:
Eva d'Orsey saß am Küchentisch, vor sich ein Exemplar des Figaro, und lauschte dem Ticken der Uhr, dem Klang der Zeit, die ihr entglitt.

Schreibstil:
Der Schreibstil ist sehr flüssig und sehr gut zum Lesen. In den Schönen und harten Zeiten kommt man nicht zu kurz.

Cover:
Ich finde das Cover hat etwas geheimnisvolles, deshalb wollte ich unbedingt das Geheimnis dieses Buch lüften.

Meine Meinung:
Eva d'Orsey ist schwer krank und hat nicht mehr lange zum Leben.

Grace Monroe erhielt eines Tages einen Brief von Paris indem ihr Herzliches Beileid von einem Anwalt gewünscht wird mit einem Ticket nach Paris. Sie ist völlig verwirrt und kennt diese Person nicht und glaubt an eine Verwechslung, aber der Anwalt ist sehr überzeugt davon und möchte sie vor Ort sprechen.

Diese Geschichte wird in der Vergangenheit erzählt im Jahre 1924 über Eva d'Orsay und im Jahre 1955 über Grace Monroe. Es wechselt jedes Kapitel was ich eigentlich nicht mag, aber bei der Story nicht wegzudenken wäre. Durch diesen Wechsel lernt man beide Protagonisten kennen und bekommt Eindrücke wo man als Leser einige Fragen beantwortet bekommt und hautnah die Ereignisse miterlebt.

Es wird in einigen Städten und Paris erzählt wobei es eher in der Geschichte um Paris geht, hier gibt es auch manchmal französische Sätze aber nicht zu viele sodass es einen nicht stört.

Mit der Zeit erfährt man was Grace und Eva zusammenführt aber das müsst ihr selbst herausfinden ;)

Fazit:
Absolute Leseempfehlung von mir, wenn man Romane gerne ließt.