Profilbild von buchchecker

buchchecker

buchchecker ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buchchecker über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.03.2024

Toller Einstieg in eine faszinierende Welt voller Mythen und Legenden

School of Myth & Magic, Band 2: Der Fluch der Meere (Limitierte Auflage mit Farbschnitt)

"School of Myth & Magic" von Jennifer Alice Jager entführt die Lesenden in eine faszinierende, geheimnisvolle und magische Welt voller Mythen und Legenden. Die Geschichte dreht sich um die Protagonistin Devin, die an ihrem 17. Geburtstag von ihren bisher verborgenen Nixen-Kräften überrascht wird und daraufhin an der geheimen "School of Myth & Magic" aufgenommen wird, wo sie lernen soll, ihre Fähigkeiten zu beherrschen. Dort trifft sie unter anderem auf Hexen, Drachen, Kelpies und einen unwahrscheinlich charmanten Faun, aber auch dunkle Kreaturen lauern in den Schatten. ...

Der Einstieg in die Handlung fiel mir leicht, dank des gelungenen Schreibstils der Autorin. Er ist flüssig und leicht verständlich, sodass sich die Geschichte wie von selbst liest. Die bildhaften Beschreibungen haben meine Fantasie beflügelt und die magische Welt lebendig erscheinen lassen.

Besonders überzeugt hat mich Devin. Sie ist wie ein frischer Wind. Ihre jugendliche, freche und schlagfertige Art machen sie zu einer starken Hauptfigur, die ich gerne auf ihrem Weg begleitet habe. Sie trotzt den Regeln und gesellschaftlichen Konventionen, stürzt sich mutig in jede Herausforderung und lässt sich nicht von dunklen Absichten einschüchtern. Ihr Charakter ist so überzeugend dargestellt, dass ich mich sofort mit ihr identifizieren und mitfiebern konnte.

Gut gefallen hat mir auch die Dynamik zwischen den Charakteren und die Entwicklung der Beziehungen untereinander.

Die Geschichte selbst ist spannend, emotional und überraschend. Man weiß nie so richtig, wohin die Reise führt, aber man kann sich sicher sein, dass sie einen fesselt und nicht mehr loslässt. Der Cliffhanger am Ende erhöht die Spannung, macht Lust auf mehr und weckt die Vorfreude auf die Fortsetzung.

Insgesamt ist "School of Myth & Magic" ein gelungener, magisch-mystischer Auftakt zu einer Romantasy-Dilogie für junge und natürlich auch junggebliebene Erwachsene. Die vielfältigen magischen Wesen, die interessante Handlung, die Mysterien und die sympathische Protagonistin machen dieses Buch zu einem echten Lesevergnügen. Ich freue mich schon jetzt darauf, mehr von Jennifer Alice Jager zu lesen.

Veröffentlicht am 27.03.2024

Mystische, spannende und düstere Romantasy mit Witcher- und Viking-Vibes

A Breath of Winter

Der Schreibstil von Carina ist fantastisch - er ist leicht, flüssig und vor allem sehr lebendig. Das Worldbuilding ist faszinierend und gut durchdacht. Man kann sich diese bedrohliche Welt mit ihren gefährlichen und monströsen Kreaturen lebhaft vorstellen. Das Wintersetting verstärkt die düstere Atmosphäre zusätzlich und passt einfach perfekt zu dieser Geschichte, in der Magie, gefährliche, mystische Monster und ein gnadenloser Killer die Handlung prägen.

Generell sind die Figuren gut gezeichnet, auch wenn einige so ihre Geheimnisse haben, was allerdings auch genug Raum für Interpretation lässt. Jeder von ihnen ist einzigartig und hat seine Mit "A Breath of Winter" entführt Carina Schnell die Lesenden in eine von Magie und gefährlichen, blutrünstigen Kreaturen gezeichnete Welt. Middangard, ein Reich, das durch Elemente nordischer Mythologie geprägt ist, wird von Trollen und Walküren bedroht, während ein gnadenloser Hexen-Mörder sein Unwesen treibt. Inmitten dieses Chaos trifft man auf die junge Hexe Smilla, die sich dem gefürchteten Söldnerführer Gent und seinem Trupp "Die Wilde Jagd" anschließt, um Rache für die Ermordung ihrer Familie zu nehmen.

Der Schreibstil von Carina ist fantastisch - er ist leicht, flüssig und vor allem sehr lebendig. Das Worldbuilding ist faszinierend und gut durchdacht. Man kann sich diese bedrohliche Welt mit ihren gefährlichen und monströsen Kreaturen lebhaft vorstellen. Das Wintersetting verstärkt die düstere Atmosphäre zusätzlich und passt einfach perfekt zu dieser Geschichte.

Generell sind die Figuren gut gezeichnet, auch wenn einige so ihre Geheimnisse haben, was allerdings auch genug Raum für Interpretation lässt. Jeder von ihnen ist einzigartig und hat seine eigene Geschichte. Nach und nach habe ich nahezu jeden dieser bunt zusammengewürfelten Truppe ins Herz geschlossen.

Durch die wechselnden Erzählperspektiven erlebt man die Geschichte aus den Blickwinkeln der Hauptfiguren Gent und Smilla. So war es möglich, sich gut in die beiden hineinzuversetzten. Insbesondere die Vibes zwischen den beiden, die von Anfang an spürbar sind, habe ich geliebt. Die Anziehungskraft und das Knistern sind jederzeit greifbar und sorgen zusätzlich für Spannung und Konfliktpotential. Ihre Beziehung zueinander war wirklich eine emotionale Achterbahnfahrt voller Höhen und Tiefen, die mich mitfiebern und bis zum Ende der Geschichte mit den beiden mitfühlen ließ. ...

Gelegentlich gibt es auch Kapitel aus der Sicht des unbekannten Killers, die Spannung und Mysterium erzeugen. Man erhält einen Einblick in die Gedanken und Motive des Täters, während seine Identität aber unbekannt bleibt. Die dadurch erschaffene Atmosphäre der Unvorhersehbarkeit ließ mich miträtseln, wer wohl hinter den Verbrechen stecken könnte. Und obwohl ich relativ schnell eine Ahnung hatte, konnte mich die Handlung dennoch mitreißen. Und das Ende hat mich dann vollkommen überrascht und mir mein Herz gebrochen, so sehr hat mich die Geschichte berührt.

Alles in allem ist "A Breath of Winter" ein gelungener Auftakt einer düsteren Romantasy-Dilogie, die Fans von nordischer Mythologie mit Witcher- und Viking-Vibes und spannenden Liebesgeschichten begeistern wird. Ich freue mich schon auf den nächsten Band!

Veröffentlicht am 09.03.2024

Perfekte Mischung aus prickelnder Romance, Fantasy und Spannung

Trial of the Sun Queen

"Trial of the Sun Queen: Die Artefakte von Ouranos" ist der Auftaktband der New Adult-Fantasy-Romance-Reihe von Nisha K. Tuli. Er besticht durch einen fesselnden Schreibstil, der die düstere Atmosphäre lebendig werden lässt und das eindrucksvolle Worldbuilding detailliert präsentiert.

Die Protagonistin Lor ist eine starke, taffe und rebellische Kämpfernatur, die mit ihrer schlagfertigen Art erfrischend anderes ist und schnell meine Sympathie weckte. Nach zwölf Jahren im Kerker des Aurorakönigs ist sie fest entschlossen, Rache zu nehmen und mit ihren Geschwistern zu fliehen.
Als sie unerwartet an den Hof des rivalisierenden Sonnenkönigs gelangt und an einem Wettkampf um seine Hand teilnehmen soll, scheint ihre Chance auf Freiheit zum Greifen nah. Doch um den Thron zu erklimmen, muss sie nicht nur die tödlichen Prüfungen am Hof überstehen, sondern auch den intriganten Machenschaften der Fae trotzen. ...

Die wechselnden Perspektiven zwischen Lor und Nadir, dem Kronprinzen von Aurora, geben Einblicke in unterschiedliche Facetten der Geschichte.

Die Handlung ist gut durchdacht und durchweg spannend. Die höfischen Intrigen und potentiell tödlichen Prüfungen sorgen für zusätzliche Spannung, während die expliziten spicy Szenen prickelnde Momente bieten.

"Trial of the Sun Queen: Die Artefakte von Ouranos" trifft genau meinen Geschmack! Das Buch hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen. Ich kann es kaum erwarten, noch tiefer in die Welt der Fae einzutauchen und mehr zu erfahren. Ich freue mich schon jetzt auf den zweiten Band!

Veröffentlicht am 01.03.2024

Krönender Abschluss! Ich bin von der kompletten Reihe restlos begeistert!

Don't Kill the Dragon

"Don't Kill the Dragon - Die schwebende Stadt" ist der krönende Abschluss der "Don't Kill"-Trilogie von Kate L. Gorien, die mich restlos fasziniert und begeistert hat.

Die Geschichte entführt die Lesenden ...

Die Geschichte entführt die Lesenden in die fantastische, aber lebensfeindliche Welt von Danu, in der Liz, Ash und Morgan vor einer schier unüberwindbaren Herausforderung stehen, während ihre Freunde in Farnsworth einen verzweifelten Kampf gegen einen übermächtigen Feind führen.

Die Autorin versteht es meisterhaft, Spannung aufzubauen und mit unvorhersehbaren Wendungen zu überraschen. Durch die lebendigen Beschreibungen erwachte die Welt von Danu vor meinen Augen zum Leben. Die Charaktere wirken so authentisch und greifbar, dass ich mich sofort mit ihnen verbunden fühlte. Sie müssen sich ihren Ängsten stellen und über sich hinauswachsen, um gegen ihre mächtigen Feinde anzutreten. Die Handlung bleibt dabei stets dynamisch und temporeich und die Kampfszenen sind mitreißend beschrieben und sorgen für einen regelrechten Adrenalinschub beim Lesen.

"Don't Kill the Dragon - Die schwebende Stadt" besticht nicht nur durch actiongeladene Kämpfe und spannende Wendungen, sondern auch durch liebenswerte Protagonisten, humorvolle Dialoge und eine rasante Handlung. Die vielschichtigen Charaktere entwickeln sich im Laufe der Geschichte zu wahren Helden, deren Schicksal man gebannt verfolgt.

Insgesamt ist die gesamte "Don't Kill"-Reihe ein absolutes Highlight für alle Fantasy-Fans. Kate L. Gorien hat hier eine mitreißende Geschichte geschaffen, die mit Action, Spannung, Humor und Magie begeistert. Und auch wenn dieser Band ein wirklich guter Abschluss der Reihe war, wage ich es dennoch, auf eine Fortsetzung zu hoffen. ...

Von mir gibt es deshalb eine ganz klare Empfehlung für alle Fantasy-Fans.

Veröffentlicht am 01.03.2024

Fantasievoll, kreativ und regt zum Nachdenken an

Ein Schloss aus Silber und Scherben

In "Ein Schloss aus Silber und Scherben", dem Auftaktband einer Dark-Fantasy-Reihe von Arianne L. Silbers, begleitet man Prinzessin Maren, die bereit ist, alles für ihr verarmtes Königreich zu opfern. Sie begibt sich auf die Paradiesinsel Beli, in das berüchtigte Schloss aus Silber und Eis, um dort den unverschämt attraktiven und stinkreichen Lord Willjareth zu ehelichen - den einen Mann, den sie eigentlich nie wieder sehen wollte - um so Zugriff auf die prall gefüllten Schatzkammern der Insel zu erhalten.

Diese romantische Dark Fantasy Geschichte hat mich einfach mitgerissen, ich konnte mich kaum davon lösen. Das Worldbuilding ist faszinierend gestaltet und durch den bildhaften und unverblümten Schreibstil konnte ich leicht in die Story abtauchen.

Die Autorin schafft es, eine faszinierende Atmosphäre zu kreieren, in der man sich in einer Welt voller Gegensätze wiederfindet, einer Welt zwischen funkelnden Bällen und finsteren Kreaturen, die geprägt ist von atemberaubender Schönheit, aber eben auch von absoluter Finsternis, die alles Licht verschlingt und die Hoffnung zu ersticken droht.

Die Protagonisten sind keine klassischen Helden, sondern komplexe Charaktere mit viel Entwicklungspotential, die mich schon das ein oder andere Mal auf die Palme gebracht haben.

Die Einzigartigkeit des Plots und die Fantasie der Autorin machen "Ein Schloss aus Silber und Scherben" zu einem Buch, das ich nicht so schnell vergessen werde. Ich habe noch nichts Vergleichbares gelesen und bin begeistert von der Originalität und Kreativität der Autorin. Ich habe eine totale Achterbahnfahrt der Gefühle erlebt - die Höhen und Tiefen des Lebens, Schönheit und Verdorbenheit, Luxus und Verfall, Liebe und Verrat.

Was dieses Buch so besonders macht, ist auch die gesellschaftskritische Tiefe, mit der Arianne L. Silbers Themen wie Bodyshaming, Mobbing, Essstörungen und toxische Schönheitsideale aufgreift. Diese Aspekte regen zum Nachdenken an.

"Ein Schloss aus Silber und Scherben" ist ein emotionales Abenteuer über Liebe, innere Schönheit und den Mut, zu sich selbst zu stehen. Es zeigt, dass wahre Stärke darin liegt, sich selbst treu zu bleiben. Das Buch hat mich emotional aufgewühlt, tief berührt und wird noch lange nachhallen. Eine absolute Empfehlung für alle Fans von mitreißender Dark Fantasy Literatur!