Profilbild von Denise_reads

Denise_reads

aktives Lesejury-Mitglied

Denise_reads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Denise_reads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.03.2024

Eine herzzerreißende Liebesgeschichte

Mein Jahr mit Dir

“Mein Jahr mit dir” von Julia Whelan, aus dem Penguin Verlag, ist keine typische Liebesgeschichte, sondern eine tragische. Aber Liebe ist nicht planbar.

Die junge Ella steht mit beiden Beinen mitten ...

Die junge Ella steht mit beiden Beinen mitten im Leben und tritt gerade ihr Auslandsjahr in Oxford an. Ein Traum, den sie sich endlich erfüllen kann. An ihrem ersten Tag stößt sie mit Jamie Davenport zusammen, einem arroganten Kerl, der sich auch noch als ihr Literaturprofessor entpuppt. Doch mit der Zeit muss Ella feststellen, dass da mehr ist und ein dunkles Geheimnis über ihrer Liebe schwebt.

Julia Whelan weiß, wie man herzzerreißende Liebesgeschichten schreibt und mit wichtigen Themen umgeht. Die Geschichte von Jamie und Ella ist emotional, tiefgründig, poetisch und gar nicht das, was ich erwartet hatte.

Zu Beginn können Ella und Jamie sich nicht ausstehen, doch das ändert sich im Verlauf der Geschichte. Sie gehen etwas Lockeres ein, ohne Verpflichtungen, aber mit ein paar Regeln. Doch als Ella hinter das dunkle Geheimnis von Jamie steigt, ändert sich nicht nur ihre Beziehung zueinander, sondern auch Ellas Leben und die Pläne für ihre Zukunft.

Das Buch hat mich wirklich positiv überrascht und abgeholt. Ich habe schon früh geahnt, was Jamies Geheimnis ist, doch als es herauskam, hat es mich dennoch tief im Inneren berührt. Ella und Jamie gehen unheimlich erwachsen mit der Situation um. Obwohl es für sie zunächst ein Schock war, lernt Ella damit umzugehen und ‘freundet’ sich mit der Situation an.

Ich habe ein tragisches Ende erwartet und mich schon darauf vorbereitet, wie ein Baby zu weinen. Doch die Autorin hat den beiden trotz der Umstände ihr kleines, persönliches Happy End verpasst. Die Liebe der beiden ist nicht für ewig, doch sie machen das Beste daraus.

Für mich ein toller Liebesroman für zwischendurch, wenn man einmal abtauchen und emotional berührt werden möchte. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 18.12.2023

Mystisch und spannend!

Glimmer – Die Verschollene

In Glimmer lernt man die Privatdetektivin Jessica Sharp, alias Jinx, kennen. Ihr Leben soll schon ganz bald auf den Kopf gestellt werden, denn Jinx ist nicht nur eine Privatdetektivin. Jinx lernt recht am Anfang den Inspector Stone kennen und sie sollen gemeinsam an einem Fall arbeiten. Jedoch erfährt sie durch ihn, dass es da noch eine andere Welt gibt.

Ihr treuer Begleiter Gato, eine deutsche Dogge und Jinx haben mich relativ schnell für sich gewonnen. Ich mag die Art von ihr, sie ist tough, schlagfertig und durchaus auch humorvoll. Zwischen ihr und Stone bahnt sich etwas an, doch der Fokus in dem Buch liegt nicht auf dem Romance Teil. Ich denke, die Autorin hat ihren Fokus eher auf die Welt, die Mystik und Geschehnisse fokussiert.

Das Buch war echt spannend geschrieben. Die Handlung ist sehr gut durchdacht und ich glaube, dass noch viel mehr dahintersteckt, als man im ersten Band erfährt. Ich vermute einen großen Komplott und noch einige Plottwists, aber das werde ich wohl erst in den nächsten Bänden erfahren.

Glimmer ist ein toller Einstieg in das Fantasy Genre, vor allem Urban Fantasy. Es hat gerade mal an die 300 Seiten, ist verständlich sowie einfach geschrieben und dennoch war das Wordbuilding richtig gut! Ich hatte viel Spaß beim Lesen und freue mich definitiv auf die Fortsetzung. 4/5 Sterne bekommt Glimmer von mir.

Veröffentlicht am 27.09.2023

Die Liebe gewinnt immer

The Fire in Our Hearts

"The Fire in our Hearts" ist der zweite Teil der Reihe um Lani und Flynn. Katharina Pikos hat hier einen tollen Abschluss für die herzzerreißende und spannende Geschichte der beiden gefunden.

Das Buch ...

Das Buch beginnt dort, wo der erste Teil endet. Es geht direkt weiter mit der Geschichte, was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Immer wieder wechseln die POVs von Lani zu Flynn und so erfährt man, wie es beiden mit der Situation geht, die ich nicht genauer verraten werde. Denn immerhin sollt ihr ja selbst herausfinden, was die beiden für ein Problem haben und wie sie sich diesem stellen. Lani hat stets die Unterstützung von ihrer besten Freundin Billie sowie dem besten Freund von Flynn. Aber schaffen sie es, Flynn ... zu befreien?

Ich muss sagen, dass der zweite Teil sich ein bisschen gezogen hat, was aber nicht negativ gemeint ist. Es lag daran, dass die Autorin es wirklich gut gemacht, bis die Lösung kam und Flynn wieder bei seinen Freunden war. Die Spannung blieb dadurch aufrechterhalten und man wollte wissen, wie es jetzt weitergeht. Aus diesem Grund habe ich die letzten 200 Seiten an einem Abend gelesen. Mir hat es große Freude bereitet zu sehen, wie die tief und verwurzelt die Freundschaft der Gruppe ist und dass sie Flynn nicht aufgeben. Allerdings hat gegen Ende hin mich Lani sehr aufgeregt und genervt. Die Entscheidung, die sie getroffen hatte, war so dämlich und ich hätte ihr den Hals umdrehen können. :D Wenn ich ihre beste Freundin gewesen wäre, hätte ich die Gute ordentlich durchgeschüttelt. Nichtsdestotrotz ereilt sie und Flynn am Ende noch einmal ein Knaller, den ich habe nicht kommen sehen. Hier hätte ich mir noch ein bisschen mehr Tiefe gewünscht, denn das Thema war schon ... puh.

Zusammenfassend kann ich hier sagen, dass es ein toller Abschluss der Geschichte um Lani und Flynn war. Wenn man Band 1 gelesen hat, sollte man definitiv auch den zweiten lesen, denn es löst so einiges auf.

Veröffentlicht am 23.09.2023

Freundschaft, Liebe und Spannung

The Light in our Souls

✨️ The Light in our Souls von Katharina Pikos ist ein süßer und liebevoll geschriebener New Adult Roman, welcher im Zeilenflussverlag erschienen ist.

✨️ Lani und Flynn waren die besten Freunde. Unzertrennlich. ...

✨️ Lani und Flynn waren die besten Freunde. Unzertrennlich. Bis Flynn mit seiner Mutter nach Europa zieht. Die Jahre vergehen und durch einem schweren Schicksalsschlag, den die junge Lani erleben musste, geht auch der Kontakt der beiden verloren. Das Schicksal scheint es nicht gut mit der jungen Frau zu meinen, doch ihre beste Freundin Billie hat schon einen Meisterplan in der Hand - eine aufregende Reise, anstatt die Uni zu besuchen. Doch wen Lani auf einer Reise durch Europa trifft, hatte sie sicherlich nicht erwartet.

✨️ Die Geschichte von Lani und welche Verluste sie in ihrem jungen Leben erleiden musste, ist wirklich tragisch. Jedoch hat sie Bonnie und Billie, die ihr den Rücken stärken und sie ablenken. Als sie wieder auf Flynn trifft, scheint es in ihrem Leben endlich wieder bergauf zu gehen, wenn da doch nicht Geheimnisse und eine Vergangenheit wäre, die eine unsichtbare Mauer zwischen den beiden besten Freunden bildet. Bevor sie sich einander öffnen können, passiert etwas, womit ich nicht so ganz gerechnet habe. Der Anfang der Beziehung zwischen Lani und Flynn hat mir etwas zu schnell Fahrt aufgenommen, jedoch hat man die Verbindung der beiden beim Lesen total gespürt. Ich konnte den einen Abend nicht schlafen gehen, bevor ich wusste, was passieren wird. Die Charaktere sind gut, haben eine Geschichte und ihre Geheimnisse. Doch konnte ich nicht zu 100 % eine tiefe Beziehung zu ihnen aufbauen. Das Ende und was passiert, hat mich aber überrascht und natürlich lese ich Band 2 gerade, denn ich muss wissen, was passiert und wie die Geschichte der beiden endet.

✨️ Wer Lust auf Friends to Lovers hat, mit einer krassen Wendung, der sollte definitiv the fire in our hearts lesen. Ich mag es sehr gerne und bin gespannt, wie der zweite Teil enden wird.

Veröffentlicht am 23.08.2023

Eine süße und herzergreifende Liebesgeschichte

A Light Is All We Have

Worum geht es eigentlich? Carolyne besitzt nicht viel in ihrem Leben, außer Träume und eine Mutter, die sie für ihr schlechtes Leben verantwortlich macht. Als sie Stuart kennenlernt und dieser ihr offenbart, dass er eine Ehefrau sucht, soll sich das Leben der jungen Frau völlig auf den Kopf stellen.

Ich muss sagen, dass diese Geschichte für mich persönlich was Neues war. Es war nicht dieses typische Liebe auf den ersten Blick Ding. Ich bin zwar zu Beginn etwas schwer eingestiegen, doch nach einer Zeit habe ich die Seiten verschlungen, weil ich wissen wollte, wie es mit den beiden endet.

Carolyne kommt aus einer armen Gegend und hält sich und ihre Mutter am Leben durch verschiedene Jobs. Sie kocht, putzt und versucht noch etwas Geld für ein College anzusparen. Trotz der Umstände scheint sie einigermaßen glücklich zu sein, doch birgt sie auch Geheimnisse, die kein junges Mädchen erleben sollte.
Stuart der ältere, gutaussehende Mann hat ebenso wie Carolyne eine tragische Vergangenheit und birgt so einige Geheimnisse. Jedoch ist er unglücklich und will es selbst nicht wahrhaben. Beide geben sich so viel, sind aber gleichzeitig auch so blind.

In dem Buch werden ernste Themen und Probleme angesprochen, die mich sehr berührt haben. Die Liebesgeschichte der beiden war toll beschrieben und hat mich gefesselt. Jedoch war mir das Ende ein bisschen zu schnell da. Stuart offenbarte Dinge und Carolyne hat mir persönlich ein wenig zu ruhig reagiert. Das könnte aber an ihrem Charakter liegen. Auch wenn mir ein wenig die Tiefe in der Geschichte gefehlt hat, war es ein wunderbares Buch. Ewa hat Talent zum Schreiben und weckt tiefe Gefühle.
Wer also Lust auf eine kurze Lovestory hat, sollte das Buch lesen.